Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4187 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?53
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Kuscheln - überflüssig?158
Wir leben in einem Zeitalter wo alles schnell gehen muss.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht zuviel Nähe Angst ?

Macht zuviel Nähe Angst ?
Ich rede hier nicht von Eifersucht oder klammern , nur von intensiven Kontakt in der Anfangphase. Da schreibt man vermutlich mehr. Bedingt auch durch die Entfernung..

Ich meine auch nicht SEX wo das abgeklärt ist das es nur darum geht ,sondern so richtig mit Gefühl. lachen,reden,kuscheln,knutschen und telefonieren und dann auf einmal ingotaste - no chance zu erfahren warum....

hab viele Gespräche geführt und das Ergebniss war das ein hoffnungsloser Romantiker unbemerkt im Rausch der Sinne Angst ausgelöst hat.

Erzählt mal bitte wie das so bei Euch ist/war
****kum Frau
87 Beiträge
Oh das kenn ich nur zu gut. Gerade aktuell. Der andere macht dann einfach dicht, weil man selbst schon 10 Schritte weiter ist und das Gefühl gibt soviel von dem anderen zu erwarten.

So ist es bei mir zur Zeit einfach.

Gerade fiehl mir noch der Spruch ein von wegen lass ihn ziehen, wenn er zurückkommt ist er dein. Wenn nicht ist er nie dein gewesen... Irgendwie gerader wahr.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Wenn ich das Gefühl habe, dass mich jemand einengt, trete ich den Rückzug an.
Beim Kennenlernen, dem ersten Annähern, den ersten Gesprächen bin ich sehr zurückhaltend - was man(n) mir schon öfter als Desinteresse gedeutet hat.
Zeige ich aber Gefühle, ist es auch wieder nicht richtig...

Aber ich verstelle mich nicht, nur weil es andere Menschen von mir erwarten.
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Wenn die Nähe...
von BEIDEN Seiten kommt und dennoch Alles geklärt ist, kann das

sogar mit mehr als Einem klappen...bei mir zumindest,

Claudia *sonne*
Ergänzung
Ich rede nicht von Stalking oder Eifersucht oder Nachstellen das ist krank und macht Frau Angst.
Ich rede von liebeserklärung im Rausch der Sinne dessen man sich gar nicht mehr bewußt ist.
wenn ich dieses "im Rausch der Sinne" richtig interpretiere könnte Frau vlt. auch davon ausgehen, das das nur so daher gesagt ist...

ein wenig so à la "Süße" - ein Dauerkosewort, damit man(n) nicht die Namen der Damen verwechselt... (ohne Dir da jetzt auf die Füße treten oder dir gar was unterstellen zu wollen - nur als Denkanstoss)

Wenn mir jemand allerdings jemand per Mail, per SMS oder gar per Telefon meiner Meinung nach zu oft auf die Pelle rückt, mache ich auch drei Schritte rückwärts. Allerdings lasse ich mein Gegenüber nicht völlig ratlos zurück, sondern teile ihm mit, das mir das ganze zuviel ist...
Die Frage ist nur...
wie klärt man die Nähe ab ohne dem anderen auf die Füße zu treten?
Grade wenn man selber die besagten zehn Schritte weiter ist.

Denn entweder der/die andere möchte ebenfalls die Nähe, dann ist alles tutti...
Wenn nicht, dann wird es verdammt schwer...

Und da haben es auch redende Menschen nicht einfacher *g*

Ne leeve Jrooß vum Neuling *g*
Für mich kann er gar nicht nah genug kommen, aber es muss realistisch bleiben und sein. Wenn beide dieses empfinden haben, dann sollten sie das auch ausdrücken. Leider ist es meistens so das Männer das nicht tun und wenn Frau das tut, denken Männer oft man wolle sie direkt zum Altar schleppen oder ihrer Freiheit berauben!!!
@orney
ja das ist mal ne gute Frage. Du gehst raus ohne SEx im KOpf zu haben. Einfach raus und guckst mal was so los ist und dann kurz bevor DU gehst erscheint sie /er. nette Gespräche,diese Augen leichtend wie sterne,dieses lachen es überwältigt dich und diese samtweichen Lippen
welcher Gott hat des Adams Falle Wesen geschaffen und ZONG bekommst Du ein Rausch der Sinne als wenn zugedröhnt wärst. ohne Planung und leider in den Moment auch ohne Verstand
Ja
mir macht es Angst und ich ziehe sofort den Rückzug an.
Ich bin, genau wie MagicMagenta schon schrieb, auch Anfangs eher zurückhaltend. Wenn von beiden Seiten Interesse an etwas ernsthaftem besteht, sollte man sich die Zeit lassen, die man braucht. Wenn ich nach drei Mails und zwei Treffen die Worte "Ich liebe dich" höre, sträuben sich mir die Nackenhaare...und eigentlich ist für mich dann auch der Startschuss zum Rückzug gegeben...was auch von mir schon mal mit der Igno-Taste zum Ausdruck gebracht worden ist *schaem*
Ich denke ich kann die Situation nachvollziehen.
Wahrscheinlich war Deine Auserwählte schon eine Weile single und hatte sich ihr Leben alleine eingerichtet?

So ist es mir auch ergangen. Mehr als fünf Jahre single gewesen und das auch noch glücklich und zufrieden.
Dann lernt man einen Menschen kennen, der es sich einfach in meinen Gedanken bequem macht. Er sucht die Nähe und schnell wird es zu viel.
Dann tritt man auf die Bremse und stößt den anderen vor den Kopf.
Auch ohne dass man einengen will, wird es manchmal einfach zu schnell zu eng. Man fühlt sich überfahren, obwohl es nicht so ist und der andere fühlt sich zurück gewiesen und es ist auch nicht so.

Da helfen nur intensive Gespräche, viel Verständnis von beiden Seiten und das Tempo gedrosselt. Eile mit Weile ist der sichere Weg.

Ich wünsche Dir viel Glück!
@Prinzblech
Ohne Verstand können wir ja grundsätzlich immer *g*

Scherz bei Seite...
Ich denke ohne die Hintergründe des anderen zu kennen wirst Du dir die Zähne ausbeißen. Und wenn Du sie kennst akzeptiere sie und nutze sie zu deinen Gunsten. Mit allem anderen landest Du in ner Sackgasse.
hm....
da denken wir Männer einmal NICHT mit dem Schwanz, sondern sind hin und weg ,Benimm Regeln ala Gentlemen und dann ist auch nicht gut.
Also Männers - Gefühle über Bord
.....
Nein eben nicht... Gefühle sollst Du ja zeigen... Nur nicht damit schlagen oder den anderen zu schütten und erdrücken...
Gefühle über Bord ist sicher auch der falsche Weg. Die Dosis muss stimmen, aber die zu finden, ist auch nicht immer leicht.
Auch wenn es jetzt eventuell zu spät ist.....intensive Gespräche und Ehrlichkeit von beiden Seiten kann ein Weg sein.
Weniger ist eben manchmal mehr....
Lass doch erstmal wachsen was bereit ist zu wachsen.... (verständlich? *schiefguck* )
********enta Frau
17.719 Beiträge
Nur ein kleines Beispiel:

Zu meinem Geburtstag bekam ich mal einen Riesenstrauß roter Rosen, obwohl er genau wusste, dass ich keine roten Rosen mag.

Ein anderer Freund schenkte mir mal (Jahre später) einen Strauß Margeriten, den er selbst pflückte, obwohl er sehr wenig Freizeit hatte.
Hierüber konnte ich mich mehr freuen, weil er bei jeder Blüte an mich dachte.
*liebguck*
********e_nw Frau
770 Beiträge
ganz klar...
...JA!!!!...

ob ich will oder nicht will...i-wann macht es mir angst...!!!

aber ich denke das hat bei vielen menschen auch mit ihrer verganenheit zu zun....und nein...ich will jetzt kein psychogebrabbel anfangen...*smile*
aber ist einfach bei den meisten menschen die ich kenne, und probs mit nähe haben, so!
@chaos_fee
so sieht es aus!!! So und nicht anders....

und gleich mal nen Gruß in den Erftkreis *ggg*
Angst?
Nur beim falschen Menschen.
Der Weg ist das Ziel
muß mich mal hier bei der betreffenden Person dessen Freundin bedanken.

sollte die betreffende Person das hier lesen. Einfach nur sorry... des Rest kennste ja.
@UNGLAUBL:DAS ICH MICH FÜR NICHTS ERKLÄREN MUSS
ich habe jetzt nicht alles verfolgt nur überflogen eure statesment.
aber ich mache hier mal einen PUNKT

bei der auserwählten handelt es sich um mich!
und es handelt sich hier nicht um einen romantiker im rausch der sinne
sondern um einen STALKER!!!

wir hatten kein sex!keine fummelein! er durfte mich wärmen an einer kalten strandnacht (cafe del mar) und ja es gab einen kuß mehr nicht.

ich habe beim gespräch sofort geklärt das die entfernung einem kennen lernen im weg steht!

trotzdem hat er meine handynr. bekommen weil ich ihn sehr nett fand und warum sollte man nicht in kontakt stehen können dachte ich.

sonntag habe ich aber gemerkt das er mich ÜBERHÖRT! also oft genug erklärt und trotzdem folgen wirklich angsteinjagende erdrückende mails. gestern ist er bei 16 unbeantworteten sms angekommen 5 anrufe die ich weg drücke. usw.

LIEBER PRINZ BITTE HÖR AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn du dich so reinsteigerst und so stalkst,wo noch nichts war,möchte ich wirklich nicht wissen was eine frau bei dir mit macht mit der du zusammen warst.

DAS IST MEIN LETZTES STATEMENT, UND BITTE, DIR GEGENÜBER !!!!
BELÄSTIGST DU MICH WEITER ODER GEHST SOGAR DIESEN WEG HIER WERDE ICH DICH SO LEID ES MIR TUT MELDEN1

talissa
Jede/r...
..geht anders mit "Nähe" um.

Wenn ich jemanden kennenlernen würde, ist es normal, erst mal auf "Abstand" zu gehen und ihn nicht sofort zu nah an sich heranzulassen...

Ich glaube, dass Nähe eh sich mit der Zeit entwickelt.

Man kann aber auch jemanden mit Nähe erdrücken oder überschütten. Das wäre mir zu viel und ich würde mich eingeengt fühlen und dann auch den Rückzug antreten.

Aber die glaube auch, dass die Vergangenheit eine entscheidene Rolle spielt, wieviel man selber Nähe zulassen kann oder nicht.
@talissa
nicht die Corouge zu haben mir vorher zu sagen was Sache ist und mich anzulügen. Mich hier schlecht zu machen als Stalker. Das ist echt der Hammer. Du bist meiner nicht wert.

Geh Deine Weg und spiel mit anderen ,nicht mit mir.Hast Du die Mail an deine Freundin nicht gelesen ? Ein klärendes GEspräcvh und alles wär gar nict so weit gekommen. Soll ich Dir mal DEine mails in Kopie senden ...
ha da ist nichts gewesen. nur Ein Kuß is klar- träum weiter.
Das hätte ich von Dir ALS SWINGERIN nicht erwartet.
********t779 Mann
15 Beiträge
Mal an euch Mädels !!!!
Aber wo fängt das einengen in einer Beziehung an und bis wohin ist es normales zusammenleben ???

Ist es schon krankhaft danach zu fragen was die Freundin in einer Beziehung so tagsüber macht wenn man Wechselschicht hat ? Oder das man in der Zeit einfach ganz gerne wissen möchte mit welchen Männern sie so alleine verkehrt ? Vor allem wenn einem die Beste Freundin der Freundin steckt das Ihm die Freundin fremd gegangen ist und aus dieser Zeit ein Kind entstanden ist ? Um ehrlich zu sein brenne ich auf den Vaterschaftstest !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.