Bin ne Frau...
.. und schreib trotzdem.
Wenn sich zwei finden, und es passt, dann ist es vollkommen schnuppe wer von beiden mehr Geld verdient, wer von beiden älter ist, wer von beiden "die Hosen" an hat, wer von beiden was weiß ich was...
Wenn man keinen Respekt vor dem anderen hat, dann ist es eh keine Beziehung mehr. gegenseitiger Respekt ist Grundvoraussetzung für eine Beziehung!
Deshalb finde ich solche Fragen auch unnötig.
Das Wort Emanzipation ist meiner Meinung nach schlichtweg abgelaufen! Nicht mehr zeitgemäß!
In der heutigen Zeit ist die Nutzung dieses Wortes für mich negativ behaftet, da es selbstverständlich ist, dass beide Geschlechter gleichgestellt sind.
Nur Menschen, die nicht damit klar kommen, dass diese Gleichstellung gegeben ist, bzw. dass Menschen in der Lage sind, sich ohne "fremde" Hilfe selbst zu ernähren (
) reden noch von Emanzipation.
Wenn dieses Gleichgewicht gestört ist hat das auch nichts mit mangelnder Emanzipation (denn es liegt dann nicht an den Frauen!) zu tun, sondern an einer Art von Unterdrückung, weil es immer noch Menschen gibt, die Frauen als niederes Geschlecht ansehen.
Warum sollten Frauen sich keinen Lover zulegen? wenn sie beruflich so eingespannt sind, dass sie keine Zeit für eine Beziehung haben, oder gar keine wollen? Warum sollen Frauen sich nicht auch mal einfach nur nehmen, worauf sie gerade Lust haben?
Ist das zu viel der Emanzipation?
Wenn ich mich an die unendlichen vielen Mails von Männern erinnere, als wir noch kein Paarprofil hatten...
In fast jeder hieß es "suche was diskretes, aber keine Beziehung, bin in einer Beziehung, aber brauche den kick"
warum sollten wir das anders handeln? Nur weil wir weiblich sind?
Schwachsinn!
Männer sind die Hengste und wir Schlampen...
Sorry...aber diese Einstellung ist Mittelalter
LG
Miss