Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zum Thema
AI-optimierte Bilder - alles Fake oder doch Feature?35
In einer anderen Diskussion ging es um Anschreiben und Profiltexte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bringt´s eigentlich, ein Fake zu sein?

*********lace Frau
13.403 Beiträge
Themenersteller 
Leute, Leute....wie dumm muss man eigentlich sein, fremde Bilder zu klauen und sie in sein eigenes Profil zu stellen?! Der ganze Zauber fliegt ja spätestens bei einem Date auf...und dann?

Ihr habt sicher das ein oder andere Erlebnis mit einem Fake (männlich/weiblich). Wie ist´s rausgekommen, wie habt Ihr reagiert? Erzählt Eure Geschichten...und zögert nicht, bei Zweifeln den JC überprüfen zu lassen, denn Täuschung braucht Niemand, oder?!
Noch hatte ich keine Erfahrungen mit Fakes hier, habe aber

schon öfters davon gehört....

Was haben die Leute denn davon ??

Versuchen die etwas auf Lügen aufzubauen ??

Absolut arm sowas....
ich hatte
diese woche das vergnügen, der typ war der hammer, optisch was mich sofort ein wenig stutzig gemacht hat. was will so ein adonis von mir. hin und her geschrieben und auch telefoniert und wollten uns gestern treffen. morgens hatte ich dan ne cm im fach eine frau die mich fragte ob ich ihn kenne, noch nicht sagte ich ihr und sie erzählte mir dann das es ihr ex sei und er das nicht auf den fotos ist und hat mir ein foto von ihm geschickt. man der sah auch nicht übel aus, allerdings nur 165 cm klein.
ich habe dann nochmal mit ihm geschrieben und ihn gefragt warum er so etwas denn täte und er hat geantwortet:
"wenn ihr frauen alle auf einen traumprinzen wartet, dann sollt ihr einen bekommen, wenigstens in gedanken und ich solle doch glücklich sein, das er sich überhaupt die mühe machen würde, unglückliche frauen wenigstens für momente glücklich zu machen."
ich habe ihn mit den mails die ich hatte gemeldet und siehe da es gibt ihn nicht mehr.
Ich habe schon erfahrungen mit fakes gemacht. Ist zwar schon was länger her, aber aus den fehlern habe ich gelernt. Die sahen den fotos noch nicht einmal ähnlich und meinten doch wirklich, wenn sie schon mal da wären, würde ich mich dann wohl auch auf sie einlassen. Aber hey, bin doch net bescheuert. Habe ihnen noch ein paar nicht so schöne worte mit auf dem weg gegeben und bin dann gegangen.
Heute passiert mir das nicht mehr so schnell, denn bevor ich date, ist vorher der camcheck angesagt und spätestens da fliegt jeder fake auf *grins*
so weit bin ich ja gar net gekommen
Also manche männer meinen wirklich wir frauen wären echt bescheuert. Hallo? Wer wartet denn heute noch auf einen traumprinzen *lol*
na ich *haumichwech*
nein mal im ernst, brauche so was nicht und wird mir auch nicht mehr passieren... obwohl die knaller sind ja echt einfalltsreich zum brüllen...
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
pfeiff auf den traumprinzen und nimm das pferd ... *haumichwech*
*haumichwech* gute idee!!!
**********suche Frau
2.174 Beiträge
glückliches Händchen ?
Also das der Status mal nicht stimmte, ist mir bei einem Date auch schon passiert.

Aber das einer gar nicht der war, für den er sich ausgegeben hat....nöö. Noch nie.
Na dann kannst du dich glücklich schätzen, denn es laufen noch zuviele von ihnen rum *wuerg*
Ich hatte einmal den Fall, dass eine Dame lediglich ein Foto von ihren Augen in ihrem Profil hatte und auch kein anderes Foto von sich zeigen wollte. Ich wollte keine Nacktfotos von ihr sehen, sondern einfach ein ganz normales Foto, auf dem zumindest ihr Gesicht komplett drauf ist. Letztlich habe ich sie dann zum Essen in einem Lokal getroffen ohne sie zuvor jemals ganz gesehen zu haben... sie sah nicht gut aus und so war es dann für uns beide ein enttäuschendes Erlebnis, was wir uns ganz einfach hätten ersparen können...

Zwei Frauen, die hier als Single registriert war und in Wirklichkeit in einer festen Beziehung waren, sind mir hier auch schon über den Weg gelaufen. Und welche, die hier "Offene Beziehung" stehen haben, aber in Wirklichkeit nur ihren Partner betrügen wollen.

Finde ich alles nicht toll, weil ich mich dann direkt frage, ob der Mensch mich dann demnächst genauso verarschen wird. Dementsprechend verliere ich schnell das Interesse, wenn ich so etwas mitbekomme.

Letztlich hat man dann nur seine Zeit verschwendet...

Ich denke mal, dass zumindest bei den falschen Beziehungsstatus-Angaben darauf spekuliert wird, dass es nicht auffällt und man es hinbekommt, gleichzeitig "Single-Spaß" und eine feste Beziehung zu haben.

Falsche Fotos zu verwenden ist einfach nur hohl und wer sowas macht, muss wohl schon sehr dumm sein.

TheGoodSoldier
wow...
wenn ich das hier lese fällt mir spontan das Wort "fremdschämen" ein.

Tja, bleibt mir nicht anderes übrig als im Namen aller "echten"Männer die "zu sich stehen" und ihre Gegenüber ernst nehmen ein "sorry" an alle verarschten Ladys zu entrichten.

Ladys..es gibt noch anständige 3-Beiner !
Gut zu Wissen *zwinker*
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Themenersteller 
By the way....
für alle Ladies § Gents: Das Verwenden fremder Fotos, deren

Rechte man nicht inne hat, kann

STRAF- und ZIVILrechtlich verfolgt werden!

ICH würde dies, sollte Jemand auf den Gedanken kommen, eines

MEINER Bilder zu verwenden, durchziehen *ja*

Claudia
Ja nanche sind so was von *haumichwech*

Ja schreiben tun sie alle *g* aber??!! wenn es um das Treffen geht.. *blabla*
Jo manche sind am PC sooo was von Gut *g* aber das Leben ist nicht nur Tippen.......

Habe auch mal einen gehabt lach....
Der ist ein Face
tja..
...ich habe das schon 5mal erlebt. Waren keine Frauen von hier,sondern aus einen anderen Chat.
Ihre argumente waren fast gleich: "Ja weißte,mit meinem echten Foto wollte sich keiner mit mir treffen"!!!!!
Das letzte mal war es im März. Seitdem sage ich auch: "Laß uns vorher "camen" und wenn dann getippert wird das die cam kaputt ist oder keine vorhanden ist verabschiede ich mich"!
Ein wirklich sehr interessantes Thema...
...das habe ich hier von Euch allen lesen können.

Ich versuche, es kurz und bündig zu machen:

Einmal ist es uns -damals waren meine Ex-Lebenspartnerin und ich noch ein Paar- haben wir von einem spanischen Forum von einem Paar unsere eigenen Bilder zurück gesendet bekommen mit der Aussage, das sie auf den Bidern.

Da ich damals schon keine Probleme damit hatte, gerichtlich, auch international, dagegen vorzugehen, erreichte ich zumindest, dass jenes Forum ein Klageverfahren gegen die entsprechenden Personen einleitete und diese mit einer Konventionalstrafe in Höhe von damals 50.000 DM bestraft wurden.

Wer heute nicht bereit ist, sich zu zeigen, jedoch die Bereitschaft zeigt, ein Bild in einer Mail oder aber auf die eigene private Mailadresse su senden, finde ich legitim. Besser ist es natürlich, sich sofort mit seinem realen Aussehen zu zeigen im Profil.

Bilkderklauer oder Leute, welche nicht das eigene Recht auf ein fremdes Bild haben, kriegen halt entsprechende Rechtsbelehrungen in Form einer Geldstrafe. So einfach ist das.

Ich finde es einfach nur schlimml, dass so etwas andere Menschen machen. Und leider findet es immer öfter statt.

Was erhoffen sich solche Menschen dadurch, schon von vorn herein mit Unwahrheiten aufzutisschen? Der Stress folgt in jedem Fall.

Deswegen: Ehrlichkeit währt hier jedenfalls am längsten. Und das sollte auch so bleiben, zumindest für jene Menschen, die den Anstand wahren können.

LG Apartandsmart
Achja...
Die schöne virtuelle Welt...da kann man schon tolle Geschichten bauen, oder? Egal ob Männchen oder Weibchen...in der Hoffnung auf einen Mitleidsfick...

Nicht hier, aber auf anderen Plattformen ist mir das auch schon passiert...a la "ähm, ich bin verheiratet" am Morgen danach oder so.

Ohne Foto geht bei mir gar nix...auch wenn das nicht immer zuverlässig ist. Gibt ja Photoshop & Co...klar versucht man sich von seiner Schokoladenseite zu zeigen, durchaus legitim. Aber wenn da gar nix natürliches mehr zu sehen ist und man glaubt, ein Model zu daten, was sich im nachhinein als Ruine entpuppt...na danke. Vorallem kapiere ich nicht, wie sich diese Leute selber in die Tasche lügen...und das auch noch alles selber glauben.
*****tSG Mann
13 Beiträge
Nix
Hallo zusammen,

Fakes sind nicht nur Männer. Ich habe auch schon Frauen erlebt. Im Endeffekt bringt es überhaupt nix. Es ist nur Zeitverschwendung und befriedigt das kranke Ego des Fakes.

Viele Grüsse an alle Nicht-Fakes,

Martin
**********suche Frau
2.174 Beiträge
hm...aber vielleicht sollte man sich auch mal selbst hinterfragen.

wie wichtig sind denn äußerlichkeiten, dass menschen denken sie hätten keine chance wenn sie sich zeigen ?

mir ist schon klar, dass man nicht bereit ist in alles und jeden zeit zu investieren und auch, dass lügen in sackgassen führen.
jedoch diese gesellschaftliche entwicklung das gefühl zu haben "nicht mehr zu genügen" finde ich schon bedenklich schade.

mein bild habe ich hier im joy übrigens auch schon mal auf dem profil einer anderen lady gefunden. bzw. jemand anderes hat es gefunden und mich darauf aufmerksam gemacht. darauf angesprochen meinte sie "wir hätten so ähnliche beine".
witzig nur, dass ich 1.80 m hoch bin und sie ihre größe mit 1.64 m angab *zwinker*
*********asus Mann
825 Beiträge
Die Erfahrung hat ja wohl
mittlerweile jeder hier im JC gemacht. Es ist schon beschämend wenn hier Mitglieder es nötig haben sich mit fremden Federn zu schmücken
man sollte auch hier fair gegenüber den anderen sein so sehe ich das.
Meistens ist die Reaktion auf solche "Fakes" die, das sich die Betroffenen aus dem JC verabschieden und alles als Verars...... betrachten das Verhalten ist nicht fair gegenüber den anderen Mitgliedern.
*******rn77 Mann
422 Beiträge
Vergleichbare Erfahrung
Also ich hatte auch mal ein blind Date gehabt wo ich auch nur ein Augenbild zu Gesicht bekommen habe, am Telefon beschrieb sie sich dann werweiß wie und als ich sie dann gesehen habe hatte ich überlegt ihr einen neuen Spiegel zu schenken... Ich weiß, das klingt jetzt sehr böse aber ich was da schon sehr enttäuscht.

Ein anderer Fall ist das viele Leute jetzt Bilder in ihren Profilen drin haben die von Profis geschossen worden sind, diese wurde dann auch mehr oder weniger bekniet hier und da mal ein wenig aufzuhübschen. Ich bin ein "Fotograf" der immer die Realität ablichtet und in vielen Fällen die Finger von gewissen Bearbeitungsschritten in der Bildbearbeitung von lässt nicht weil ich sie nicht könnte sondern weil ich den Menschen so ablichten möchte wie er ist. Da habe ich auch schon andere Erfahrungen machen müssen, ich hatte mal in einer anderen Community einen Kontakt zu einem (weiblichen) Hobbymodell gehabt die mir ganz tolle Bilder von sich schickte weil sie sich auch gerne mal von mir ablichten wollte. Ich habe mich dann mit der Dame und getroffen und das "Original" wich so extrem von dem Bild ab das ich nicht mit ihr shooten wollte weil sie auch direkt sagte das sie so und so dann bearbeitet werden möchte...

Drum: Traue nie Bildern die Du nicht selber gefälscht hast... *g*
Die einzigen, die diese Frage beantworten könnten, sind wohl die Fakes selber.
Aber die werden sich hier wohl kaum äußern... *gruebel*
Bestimmt werden sie das nicht tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.