Ein wirklich sehr interessantes Thema...
...das habe ich hier von Euch allen lesen können.
Ich versuche, es kurz und bündig zu machen:
Einmal ist es uns -damals waren meine Ex-Lebenspartnerin und ich noch ein Paar- haben wir von einem spanischen Forum von einem Paar unsere eigenen Bilder zurück gesendet bekommen mit der Aussage, das sie auf den Bidern.
Da ich damals schon keine Probleme damit hatte, gerichtlich, auch international, dagegen vorzugehen, erreichte ich zumindest, dass jenes Forum ein Klageverfahren gegen die entsprechenden Personen einleitete und diese mit einer Konventionalstrafe in Höhe von damals 50.000 DM bestraft wurden.
Wer heute nicht bereit ist, sich zu zeigen, jedoch die Bereitschaft zeigt, ein Bild in einer Mail oder aber auf die eigene private Mailadresse su senden, finde ich legitim. Besser ist es natürlich, sich sofort mit seinem realen Aussehen zu zeigen im Profil.
Bilkderklauer oder Leute, welche nicht das eigene Recht auf ein fremdes Bild haben, kriegen halt entsprechende Rechtsbelehrungen in Form einer Geldstrafe. So einfach ist das.
Ich finde es einfach nur schlimml, dass so etwas andere Menschen machen. Und leider findet es immer öfter statt.
Was erhoffen sich solche Menschen dadurch, schon von vorn herein mit Unwahrheiten aufzutisschen? Der Stress folgt in jedem Fall.
Deswegen: Ehrlichkeit währt hier jedenfalls am längsten. Und das sollte auch so bleiben, zumindest für jene Menschen, die den Anstand wahren können.
LG Apartandsmart