Die Erwartungen....
sind meines Erachtens nach einem langen Single-Dasein ziemlich hoch gesteckt, und beide Partner setzen sich wahrscheinlich so sehr unter Druck, dass ein Scheitern schon vorprogrammiert ist.
Anfangs geht man ja noch gerne ein paar Komromisse ein, aber wenn die überhand nehmen, wird der Moment kommen, an dem man sich nicht mehr wohl fühlt. Man ist als Single doch an einige Feiheiten gewöhnt, die man meist ungern aufgibt.
Bedienen wir doch einfach gängige Klischees: Wenn der Mann seine Fußballleidenschaft nicht einschränken will, zum Stadion fährt oder mit Freunden regelmäßig in der Kneipe die Spiele verfolgt, aber die Frau überhaupt nichts damit am Hut hat, dann ist es schon wahrscheinlich, dass es irgendwann mal "kracht".
Umgekehrt könnte es sein, dass die Shoppingorgien der Frau den Mann in den Wahnsinn treiben, und die Krise steht schon vor der Tür.
Wer also eine Partnerschaft eingehen will, der sollte genau überlegen, ob er sich das zutraut. Denn dazu gehören nicht nur guter Sex und andere schöne Momente, sondern auch das Meistern von Krisen, Toleranz und Kompromissbereitschaft.