Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6270 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single sucht...

********_nrw Mann
4.461 Beiträge
Au ja
da hatte ich es etwas besser.
Allerdings von 2013 nach 2014

Ansonsten geht es mir wie Dir

HAPPY NEW YEAR
******osa Frau
2.133 Beiträge
Keine Frage –
• die Gründe dafür liegen auf beiden Seiten.

*streit*

Zu hohe Ansprüche
*koenig*
die meisten Singles haben zu hohe Anforderungen an die Beziehung

Freiheit bewahren
Viele Singles leben schon lange alleine und haben in dieser Lebensphase ihr Leben so umstrukturiert, dass ein Partner kaum noch darin Platz findet.

Das Alter *opa*
Natürlich gibt es keine Altersgrenze die sagt, wann man zu alt für eine neue Liebe ist.

Hohe Erwartungen

Gesellschaftliche Einflüsse führen oft dazu, dass man von seinem Partner mehr erwartet, als dieser tatsächlich leisten kann. Es wird zu großen Wert auf Äußerlichkeiten, soziale Merkmale und Charaktereigenschaften gelegt.

Keine Zeit
Wenn der Job oder die Freunde wichtiger sind als der Partner, ist es schwer, jemanden auf Dauer an sich zu binden.

Schüchternheit *blumezupf*
Wenn man sich als Single erst gar nicht traut jemanden anzusprechen, stellt das ein Problem dar. Denn dies ist der Anfang eines Teufelskreises, den man nur durchbrechen kann, wenn man seine Schüchternheit besiegt.

Ebenso wie die Stubenhocker *tipp*
Wer nicht aus dem Haus geht, kann auch nicht erwarten, den Partner fürs Leben zu finden. Hier hilft nur, den inneren Schweinehund zu überwinden und mal auf eine Party, zum Sport oder ins Museum zu gehen.

Bindungsangst
*panik*
Wenn man lange Zeit Single war, können häufig auch Bindungsängste die Partnersuche behindern. Der Grund: Wer lange auf sich allein gestellt war, hat es schwer, wieder eine feste Bindung einzugehen und den Partner als neue Bezugsperson zu akzeptieren.

Schlechte Erfahrungen
Die letzte Beziehung war ein Reinfall und auch davor hat es nie so richtig geklappt. Deshalb hat man Zweifel, ob man es schaffen kann, den Richtigen zu finden.

Selbstzweifel

Viel Singles sind von Selbstzweifeln geplagt und man darf sich selbst nicht so kritisch sehen. Dann klappt es auch mit der großen Liebe. *blumenschenk*

Liebe braucht schließlich Freiheit. Aber eben auch Nähe.

Der ein oder andere hat besondere Singleallüre angenommen. *huebschmach*

Wenn DU ehrlich zu dir selber bist, auch Kompromisse sind nicht drin.
Schade, denn aus manch einem Kompromiss-Mann
hat sich schon ein wahrer Traumprinz entwickelt.

Vielleicht sollten wir manchen Personen einen zweiten Blick gönnen,
die wir per se nicht wirklich aufregend finden.

Probiert es einfach mal aus. *love4*

Wer Risiken eingeht, stärkt sein Talent für Beziehungen.

LG Ambiziosa
*****567 Frau
8 Beiträge
Münster und nähere Umgebung
Hallo zusammen
Wer kommt denn aus Münster und näherer Umgebung und hat Lust auf ein lockeres kennen lernen? Treffen am Hafen fänd ich schön, gerne aber auch in der Altstadt oder so.
Ich stehe auf Typ Mann ab Körpergröße 1,78 m weil ich selber so groß bin, wer bei mir die perfekte Figur sucht muss weiter gehen, denn ich lebe schon 47 Jahre mit meinem Körper und bin mit ihm durch dick und dünn gegangen *smile* außerdem macht das einen Menschen interessant wenn man zu kleinen Falten und Macken was zu erzählen hat. *zwinker* hört sich vielleicht schlimm an, keine sorge ist es aber nicht!
Alles andere steht in meinem Profil, bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben *g*
Freue mich, also bis bald *wink*
****a01 Mann
65 Beiträge
dem beitrag von ambi kann ich eigendlich nur recht geben und sie hat längst nicht alle problematiken dargestellt aber doch die meisten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.