Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6262 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Gruppensex mit Freunden - ja, nein, jain, vielleicht??65
Dazu muss ich etwas ausholen. Ich bin seit einem dreiviertel Jahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single sucht...

Me
*******Bee Frau
52 Beiträge
Themenersteller 
Single sucht...
Hallo zusammen,

wir sind ja hier in dieser Gruppe Single und haben folgendes Problem:
Es fehlt der Partner an unserer Seite.

Aber wieso ist es soooo derbe schwer?

Ich bin nun seid dem 11.11.2009 Single und es ist KEIN neuer Partner in aussicht, da man irgendwie keinen kennenlernt oder irgendwie alle Kerle wegrennen (so kommt es einem vor)

Ich mein, ich bin nicht wirklich unattaktiv, bekomme von Freunden oft Komplimente aber irgenwie klappt es nicht. Mehr als Blicke tauschen sich nicht aus und wenn man mal angequasselt wird dann sind es komplette vollidioten die noch nichtmals gut aussehen.

Sind wir Singels einfach zu anspruchsvoll?

(Oder in meinem Fall: Ist es wirklich zu viel verlangt einen gutaussehenden, mitte bis ende 20iger, mit Gehirn und Verstand kennenzulernen?)
*******kks Mann
171 Beiträge
jup, wir sind alle zu anspruchsvoll! und 14 monate singledasein zu fristen ist doch nocht garnichts! *zwinker*
*********2_nw Mann
21 Beiträge
Hallo Bee,

Schwer? Naja, wenns einfach wär, wären wir alle keine Singles mehr *zwinker*

Ich bin in der gleichen Situation. Lange Single, aber was man so kennen lernt ist "für die Mülltonne". Ich weiß auch nicht woran das liegt. Manchmal glaub ich, ich bin ein Freak-Magnet.

Aber was soll ich sagen, das Leben geht weiter und immer die Augen offen halten, es findet sich schon der richtige Partner *g*

LG Thomas
******_nw Mann
426 Beiträge
Tja, alle suchen eben Mr. oder Ms. Perfect... und passt der/diejenige nicht passgenau zu den Vorstellungen wird eben wieder aussortiert. Konsumorientiertes Verhalten. *zwinker*

Kann aber natürlich auch daran liegen, dass man auf die Vorteile des Singledaseins nicht verzichten möchte...

Abgesehen davon ist das in Deutschland mit der Flirt-Kultur so ne Sache... wo geht das schon gut? Klappt nur an wenigen Orten weil man an den meisten, wenn man jemanden anspricht, angeguckt wird als suche man nach einem Entführungsopfer. *zwinker*
Me
*******Bee Frau
52 Beiträge
Themenersteller 
Naja, ob jeder Mr./Mrs. Perfect sucht lass ich mal dahin gestellt, aber es geht ehr darum das es noch nichtmals ansatzweise Single´s gibt die in die Suchkriterien passen.
Für mich ist das z.B. Studium/Job, Bildung und Alltagstauglich. Aber sowas scheint wohl ausgestorben zu sein...
*********ionen Mann
171 Beiträge
Vllt. liegt an dem Alter zwischen DIR und den männlichen Singles hier in dieser Gruppe. Ich denke, das du nach oben hin eine Altersbeschränkung hast, oder nicht ?

LG Conv...
Me
*******Bee Frau
52 Beiträge
Themenersteller 
Klar, aber Conversation, ich bin ehr der Mensch der draußen im Alltags oder Nachtleben Leute kennenlernt und nicht übers Internet.
*******kks Mann
171 Beiträge
naja, die frage ist doch vielmehr immer die, wo man sucht. wenn man sich mal aus seinem alltäglichen terrain hinaus bewegt, dann sieht man auch sofort andere leute, und die chance, jemanden passendes zu finden steigt immens. nur leider ist der deutsche mensch ja prädestiniert dafür immer nur in seinem eigenen revier zu jagen ... *zwinker*
*********2_nw Mann
21 Beiträge
In Zeiten des Internets ist wohl die Auswahl an Singles auch deutlich gewachsen im Gegensatz zu früher. Also schraubt man seine Ansprüche hoch zum filtern... Manche finden dann wen, andere suchen länger

LG Thomas
******r65 Mann
34 Beiträge
@Butter...Bee
Hallo Butter...Bee
Du bist sehr erotisch,dein Profil
gefällt mir *top2*
*****NRW Mann
142 Beiträge
Gute aber nicht zu beantwortende Frage
Hi Du,

also diese Frage haben ich mir in meinem Leben auch schon öfter mal gestellt. Genauso wie die Frage nach längeren Beziehungen warum die nicht länger gehalten haben.
Eine Universa-Antwort darauf gibt es sicherlich nicht!
Da spielen viele Gründe eine Rolle:
• Der genannte - Ansprüche - ist sicherlich einer davon und wird dummerweise mit jedem Jahr und Monat den man älter wird auch eher mehr als weniger.
• Die Angst sich wirklich binden zu wollen ist vermutlich ein anderer - selbst bei vermeintlich zueinander passenden Leuten kann es gut sein, dass mind. einer der beiden im Hinterkopf hat, er könnte doch noch einen besser passenden Partner finden. Außerdem benötigen fast alle Partnerschaften "Kompromissbereitschaft" - ob man als als Single auf manche Freiheiten usw. verzichten möchte ist so eine Frage...
• Die zunehmende Foren- und Internet-Portal-Gesellschaft (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) trägt noch dazu bei - es ist vieles schnelllebiger geworden als es vor ein paar Jahren der Fall war. Man betreibt heute per SMS oder in "Social-Networks" zwar vermutlich viel mehr Kommunikation als früher, kennt von potentiellen Partnern u.U. schon X Details vor einem ersten Treffen, tippt aber auch schneller "unbedachteres Zeugs", ignoriert vllt. einen Teil der Informationsflut direkt, klassifiziert und packt in Schubladen um wieder Klarheit zu bekommen...
• Vllt. sind wir auch oberflächlicher geworden? Ich denke ja - wobei Aussehen und Geschmäcker ja bekanntlich unterschiedlich sind - was für den einen ein gutaussehender Mann / Frau ist, reizt einen anderen möglicherweise gar nicht - insofern können Männer und Frauen vermutlich aussehen wie sie wollen, es wird schon jemanden geben, für den man "schön" aussieht (von Gestalten Quasimodos vllt. einmal abgesehen aber auch nicht ausgeschlossen...).

Also nicht die Hoffnung aufgeben! *zwinker*

P.S.: Das von Dir genannte Datum hat zufällig auch bei mir eine besondere Bedeutung (und im Endeffekt weniger schöne Erinnerung)...
Single-Sein ...
ist nicht grundsätzlich ein Problem. Dies schonmal vorweg.

Wie mit diesem Zustand umgegangen wird kann jedoch problematisch sein. Wenn für Dich Dein "Beuteschema" feststeht, dann solltest Du Dich an Orten aufhalten, wo möglichst viel dieser "Beute" mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls anzutreffen ist. Damit hättest Du Schritt eins schon mal erfüllt.
Zweitens solltest Du natürlich nicht zu spezialisiert auf eine bestimmte Form der Beute sein, also nicht von vornherein festlegen, daß er blond, jung, klug, literaturinteressiert, sportlich, blauäugig, groß, etc sein muß, damit Du ihn magst, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit schon gering, daß Du den dann in Kleve triffst. Vielleicht gibt es ihn nur einmal ... und dann auch noch in München ... alles wird halt nie passen.
Und drittens sollte man nie suchen ... auf gar keinen Fall ... das macht ein schlechtes Karma.
Viertens reicht etwas Geduld.
Fünftens das Vertrauen auf Glück.

Hört sich jetzt nach Esoterik-Unsinn an, kann ich nichts für, sagt mir halt nur meine Erfahrung.
****an Mann
555 Beiträge
Ich weiß jetzt nicht wie ich diesen Thread hier deuten darf. Also so wirklich wie eine Kontaktanzeige kann ich das ja nicht ganz sehen. Ich will jetzt nicht hier der Spielverderbe sein oder so. Aber wie sollten den ThreadTitel etwas abändern.
Dann sollte das hier auch gehen.
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Mülltonne
Ich persöhnlich bin erst sein ca 1 Jahr Single.

Aber zur Zeit juckt mich dieser Umstand herzlich wenig.

Allerdings finde ich es ziemlich abwertend zu sagen, das das was man kennenlernt für die Mülltonne ist.

Ok, wenn da so Ansagen kommen :

Ey ficken ?

Klar, Spruch ab in die Tonne, aber wenn dann anständige Anfragen für ein Kennenlernen kommen und derjenige einfach nicht ins Beuteschema fällt, muss man dann direkt sagen Ablage M?

Die einen mögen nun mal Twiggie-Modells die anderen eher Rubens-Modelle, wieder andere ein gesundes Mittelmaß dazwischen.

Es gibt nun mal unterschiedliche Menschentypen, was auch definitiv gut ist, eine gesunde Vielfalt ist doch das Beste was einem passieren kann, wer mag schon jeden Tag Kaviar?

Ich jedenfalls nicht !
Oder auch anders:
Vom schönen Teller isst man nicht allein.

Vorurteil ? Schubladen denken ? Klar, warum nicht ? Leben doch auch viele nach dem Satz : Dumm fickt gut. Oder auch, das nicht so attraktive Menschen, vor allem ohne den goldenen Löffel im Mund, nicht so gut, toll, innerlich perfekt sein können, oder evtl noch besser, als der sogenanne Mr oder Mrs Perfekt.
Wär' ich doch...
...nochmal so jung wie das Butterbienchen, allerdings mit dem Wissen von heute...*top*

Meiner einer ist seit ca. 1 Jahr Single, einen genauen "Schlusspunkt" kann ich nicht mal nennen, da es ein schleichender Prozess war (den letzten UND mit Abstand besten Sex gab's nach der Trennung *zwinker*)
Anfangs bin ich auch recht ziellos allem hinterher gerannt, was irgendwie nach Weibchen aussah *headcrash*, da das Alleinsein an sich ungewohnt war.

Mittlerweile weiß ich für mich jedoch, dass Suche nur scheitern kann, da man die Schranken im Kopf niemals freiwillig außer Acht lässt, sondern die Ansprüche eher noch höher schraubt.
Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich lieber entspannt auf der Lauer liege, mich so präsentiere, wie ich BIN, und nicht wie ich möglichst attraktiv auf andere wirke.
Wenn nun jemand des Weges kommt, der Interesse zeigt und weckt, kann ich recht entspannt an die "Sache" heran gehen, ohne mich verbiegen oder verstellen zu müssen, denn das habe ich während der letzten langjährigen Beziehungen (auch eine Ehe inkl. Kindern war dabei) zu genüge getan... NIE WIEDER!!! *nono*

*my2cents*
@butterbee
Hey butterbienchen ...
Hör mal, Du bist gerade 20 .... hast also noch alle Zeit der Welt, den Richtigen zu finden. Hab doch Geduld ... Bei Dir läuft noch gar keine Zeit ab. Du stehst doch gerade erst am Anfang der "Karriere".
Klar bohrt manchmal die Ungeduld ... Aber warte mal ab ... Das wird schon. Und auch aus dem Inet kann das Glück kommen ...
Liebe Grüsse von einem "alten Sack" *zwinker* , der weiss wovon er spricht ... War mal drei Jahre Singel und hab nun doch auch übers Netz meine Liebste gefunden.

Liebe Grüße und Kopf hoch, zeb
******NRW Mann
181 Beiträge
hi butter...,
es gibt verschiedenen gründe.

1. eine der schwierigkeiten hier einen partner kennen zu lernen ist wohl, dass wir uns nicht wirklich zeit für den einzelnen nehmen und den nicht wirklich kennenlernen. es gibt ja noch so viele im angebot.
2. wir landen zu schnell in den betten.
3. die jagt nach unseren schönheitsidealen
4. wir suchen scheinbar die die wir dann wirklich treffen nach den falschen kriterien aus.
5. wir schätzen die mitglieder durch deren fotos falsche ein
6. ...
...wohl wahr wohl wahr....,
nicht immer,...aber Vieles trifft es ganz gut auf den Punkt.
@ BrauseNRW
Achja, das Single da sein, mein Lieblingsthema.

Also, was BrauseNRW da geschrieben hat, ist gar nicht so verkehrt.
Ich bin nun schon seit 5 Jahren Single, habe schon einiges versucht um dem ein Ende zu setzen, aber auf biegen und brechen, es klappt nicht. *nixweiss*
Auch hier bei JC geht gar nichts und da hat BrauseNRW mit seinem Punkten 1 und 5 vollkommend recht, wie ich finde.

Naja, was soll man machen, ich bereue auf jeden Fall mich hier angemeldet zu haben, werde mich wohl nicht mehr bei einer Internet/Sozialesnetzwerk anmelden.
Mit dem Geld hätte ich mir lieber etwas anderes gekauft. *headcrash*
Das kenne ich ...
Ich bin auch wieder single-nach einer (fast)3 jährigen teilweise wirklich unglücklich Beziehung..
Ich bin aber auch immer wieder phasenweise lange single gewesen..
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es DIE oder DEN richtigen gibt.Das wäre doch ein bisschen utopisch..viel mehr muss man doch einen Menschen so nehmen wie er ist..die kleinen Macken und Marotten des anderen können doch auch zu etwas geliebten und gewohnten Dingen werden die ein bisschen den Partner dann ausmachen..man gewöhnt sich so sehr daran und vermisst es wenn er weg ist.
Also bei mir muss es keinen Mann sein der nen super Body hat oder eine Frau die verdammt hübsch aussieht..
Ich glaube aber das man doch auch ein bisschen selber daran schuld das man nicht DEN oder DIE richtige findet.. denn wenn man mal ehrlich ist-werden mit jedem Partner/in die Ansprüche doch auch immer höher..
dann sollte er/sie dies nicht haben, am besten so und so aussehen, oder dies oder das nicht machen..
Aber im Grunde liegt es doch an einem selber das man nicht den Partner findet -den man doch so gerne hätte.
@püppi
Hi,

schön geschrieben.....unterschreibe ich so.. *zwinker*
Letztendlich ist das ganze Leben eine Art Kompromiss.

Lg
Mario
******r65 Mann
34 Beiträge
@püppie
Bin jetzt vier jahre solo und muss dir zustimmen.
Die erwartungen steigen von mal zu mal,am Aussehen undso weiter
aber es ist trotzdem schöner zu zweit,oder???
Allein sein ist blöde und langweilig!
Guggug
Also das zwei junge attraktive Frauen probs haben einen "vernüftigen Mann" zu finden kann ich mir ja gar nicht vorstellen *schock*
Eigentlich müßtet Ihr euch vor "Bewerbern" gar nicht retten können!!!
Aber nur Geduld-----ihr seid jung----es wird sich schon noch der richtige finden *liebguck*
In meinem "jungen Alter" sieht das schon ganz anders aus!!!!!
Suchen? Ich? Neeeeeeeeeeeeeeeeeee---ich laß mich finden!! *zwinker*
Glg Robby
****yAC Frau
469 Beiträge
Suchen? Ich? Neeeeeeeeeeeeeeeeeee---ich laß mich finden!! *zwinker*

....jo, und da alle *zwinker* so denken, wird das nie was mit der/m Nachbar(i)n
..
,, ganz ehrlich... diesen satz "ich suche nicht ich lass mich finden"..
den kann ich nicht mehr hören bzw lesen... irgendwie scheint dieser sich zu einem standard satz zu etablieren.. (sorry ist nicht bös gemeint!!)
aber das sagt mittlerweile jeder!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.