Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2912 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Unity
1274 Mitglieder
zum Thema
Was findet Ihr an einem Mann wann attraktiv?71
Es gibt hier schon einige Beiträge zum Thema Attraktivität.
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausaufgabe: Was findest du attraktiv?

****yer Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Hausaufgabe: Was findest du attraktiv?
Immer wieder hört man hier die fast schon resignierende Frage:
Liegt es vielleicht daran, dass ich zu anspruchsvoll bin?
Ist es nicht.
Im Gegenteil!
Es ist gut, (hohe) Ansprüche zu haben und noch besser, sie zu kennen und formulieren zu können.
Die meißten Leute haben bei der Suche nach einem Partner keine echte Vorstellung. Die meißten treffen irgendwann bei irgendwem auf irgendeiner Party irgendjemanden, den sie dann irgendwie ganz süß finden und dann irgendwie zusammenkommen.

Wie geht es dir in dieser Hinsicht?
Hast du eine klare Vorstellung, was du attraktiv findest? So attraktiv, dass du denjenigen kennenlernen willst und so nachhaltig attraktiv, dass du auch länger diesen Menschen in deinem Leben haben möchtest.

Hausaufgabe:
a)
Mache eine Liste von Eigenschaften, die dich jemanden spontan attraktiv finden lassen.
Das können Äußerlichkeiten sein, bestimmte Verhaltensmuster oder ähnliches. Wenn dir der Anfang schwer fällt, erinnere dich an deine letzten Flirts oder Beziehungen und versuche dich daran zu erinnern, was dich damals angezogen hat.
b)
Liste jetzt jene Eigenschaften auf, für die du jemanden auch länger in deinem Leben haben möchtest. Sei spezifisch und vermeide Generalaussagen. Ehrlichkeit dir gegenüber ist gefragt. Sei egoistisch!
c)
Beginne mit Liste 1 und mache drei Sternchen an jene Eigenschaften, die ein absolutes Muss sind. Diejenigen, die in die Kathegorie "wäre ganz nett" fallen, versehe mit einem Kringel.
Das gleiche mache mit Liste 2.
Streiche jetzt alle Punkte mit Kringel von deinen Listen. Sie sind weder dafür entscheidend, dass du jemanden spontan attraktiv findest, noch dafür, dass er (oder sie) in deinem Leben bleiben soll.

Letzter und kurzer Punkt:
d)
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Stell dir Situationen vor, in denen du jemanden triffst, der nur einige, aber nicht alle deiner * Eigenschaften besitzt, du ihn (oder sie) aber trotzdem attraktiv findest.
Dieser Punkt ist wichtig, um sich nicht selbst mit seinen Vorstellungen zu blockieren.

Lege dir die Listen auf die Seite oder speichere sie ab.
In den nächsten Tagen und Wochen versuche dir jedes mal zu vergegenwärtigen, was du attraktiv findest, wenn du jemanden besonderen siehst.
Schau dir in ein paar Monaten noch einmal deine Listen an. Überarbeite sie und passe sie mit deinen neuen Kenntnissen an.

Wenn du die Diskussion anregen und mit deinen Erkenntnissen fördern möchtest, poste deine Listen nach Punkt c) im Forum.
*********ou_nw Mann
32 Beiträge
Die perfekte Idee ...
... Nur funktioniert sie nicht !!!

Weil nur die wenigsten in der Lage sind , sich selbst zu beschreiben , was für diese Nummer ein absolutes muss ist !

Ist dir schon mal aufgefallen ! Das alles was du meinst über einen Menschen hier erfahren zu haben, bei realen Treffen um 180 ° in die andere Richtung geht ...

Recht mitteilungsfreudig bei unserer Selbstbeschreibung, erzählen wir den Leuten wie wir wohl seien, wie wir meinen das wir denen wohl gefallen !!!

Und wieso ?

Nur weil wir cool sein müssen! Nur weil wir interresant sein müssen! usw.

So sitzen wir hier, beraubt eines jeglichen Magischen Momentes ...
Den ersten Blickkontackt ... das " wow ist die oder der ........ " *zwinker*
ROSAROTEBRILLEAUFSETZ ... "g"
Den ersten Sprechversuchen, bei dem man ruhig mal Scheisse labern darf, und eben diese Brille es beim Gegenüber erlaubt ...

NEIN !!!

Statt dessen Jagen wir lieber Illusionen hinter her (Selbstbeschreibung) die uns das Passende ach so Passende suggerieren ...

Wobei wir wieder bei Marylin und Tarzan wären !!! ( 180°) ... *zwinker*

... aber ereifern uns an stupiden Daten !!!

hach ... is der niedlich ... huch ... der is ja schon 39 ! ich wollte doch nur bis 35 ...

ich suche einen mit mindestens 21 cm !!!

ups ... meiner ist nur 20 !!! ... ähm ... *zwinker* ...

Ihhh ... der mag oral !!! ne ... das geht ja garnicht !!!

Hey ... da steht ja ...

ach ... ich könnt noch stunden lang sarcrasstisch weiter machen ... !!!

HEY LEUTE !!! ICH NEHM MICH DA NICHT RAUS ... und überlass euch euren Gedanken ... *zwinker*

So haben wir hier lauter kleine Monroes, und Tarzane rumflitzen , die beim zusammen treffen noch nicht mal eine Instant Spargelcreme ergeben ... *fiesgrins*
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Genau dies
etwas ähnliches habe ich mal in einem anderen Forum gemacht.
Allerdings ein wenig hmmmmm anders.
Ich habe meine positiven Eigenschaften dort in der Suche aufgelistet.
Dann als negative darunter geschrieben, das die positiven in vielerlei Augen mit Sicherheit auch negative sind.
Dann meinte ich noch, das die Person die damit klar kommt perfekt für mich wäre....

Fazit : die Person muss erst noch gebacken werden. Ich erntete viele Lacher und lustige Bemerkungen aber es gab halt zu viele Punkte die die anderen abschreckten *lol*
ob das Absicht war ? Keine Ahnung.... vieleicht, aber ich bin halt so wie ich bin *grins*

Wenn es jemanden interessieren sollte, welche "positiven Eigenschaften" ich habe, kann ich das ja mal posten^^
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Da brauche ich garnicht erst anzufangen:
Sei egoistisch!

Bin ich! Das reicht doch schon *smile*

Listen...Statistiken...wer hält sich schon daran?!

Natürlich habe auch ich ein Grundgerüst in meinem Profil....aber

ehrlich- es gibt hier und da auch mal Abweichungen, wenn die

Symphatie des Gegenübers zuschlägt.

So what...und ICH bin sowieso aussen vor..irgendwie...mich gibt´s

so in der Zusammenstellung und mit dem, was noch drinsteckt und

vielleicht noch raus will, nur 1 x...und das ist sowohl negativ wie

positiv zu sehen *ja*

Claudia
Das erinnert mich an ...
Nix gegen dich Montag ... aber kannst du nicht mehr so wie Samstag sein?

Und wenn es Samstags regnet, ist uns der letzte oder nächste sonnige Montag doch lieber.

In einem heissem Sommer wäre uns dann doch wieder ein regnerischer Samstag lieb.

Für einen Kinoabend kann es ruhig regnen - im Biergarten sitzend möchte ich den Sonnenuntergang geniessen, warm und trocken.

Wir unterliegen Schwankungen - einige Basics bilden die Grundpfeiler bei der Suche nach einem Partner. Basics unterliegen auch temporären Gewichtungen. Mal ist der Wunsch nach Ausprägung A stärker als nach Ausprägung B. Morgen ändert sich unser Erfahrungsbild und die Basics werden ausgetauscht oder entfallen.

Alles was ich weiß ist zu wenig.
Alles was ich erfahren habe genügt nicht.
Es gibt Neues zu erfahren und Erkenntnisse zu sammeln.

Annäherung ist ein komplexer, vielschichtiger Prozess für jedes partnerschaftliches Zusammenfinden und Zusammensein.

Schön, wenn man schonmal über sich selbst bescheid weiß.

Wie gut kenne ich mich selbst?
Weiß ich, wie ich in bestimmten Situationen reagiere und warum das so ist?
Wie berühren mich verschiedenste Gefühle – bei mir selbst und bei anderen?
Wer bin ich wirklich?
Was macht mich aus?
Wer und was hat mich geprägt?
Was brauche ich?
Was sind meine Bedürfnisse?
Was will ich, was erwarte ich?
Was ist mir wichtig?
Was bestimmt mein Handeln, mein Denken, meine Gefühle?

Man weiß nie, wer einem begegnet, was sich entwickelt. Offen sein für Neues ... wenn die Basics stimmen - für den Moment - nichts ist für die Ewigkeit!

Neue Situationen schaffen und verfügbar machen.

Picknick im Regen
Minigolf um Mitternacht
sich mal "Blind" führen lassen
mach doch mal alles in Zeitlupe
einmal komplett mit geschlossenen Augen duschen
als Rechtshänder alles mit links machen
einen Monat lang jeden Tag einen anderen Weg ins Büro nehmen

Soll heissen ich will mich gar nicht soooo seeeehr festlegen. Basics als Orientierung ja - den Rest lass ich gern auf mich wirken und bin gespannt, wie es sich anfühlt und wie sich mein Gegenüber damit fühlt.

Das sind meine Gedanken ... mehr oder weniger sortiert und mehr oder weniger passend zum Thema.
****yer Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Lisa oder PISA?
Hey Leute,

mir scheint, mein Post wurde entweder falsch verstanden oder die Diskussion läuft einfach so in eine ganz andere Richtung!

In der Aufgabe geht es nicht darum euch selbst darzustellen oder euer eigenes Profil zu pimpen.
Es geht darum euch klarer zu vergegenwärtigen, was ihr selbst möchtet.

Mal eine Analogie:
Stellt euch vor, ihr seid nicht single sondern arbeitslos,
sucht keinen Partner sondern einen neuen Job.
Kohle habt irh genug, so dass ihr eine Weile durchhalten könnt und nicht den erstbesten Idiotenjob nehmen braucht.
Jetzt setzt ihr euch hin und überlegt, was euer neues Job haben soll. Was unbedingt und was ganz nett wäre.
Und um Missverständnisse vorzubeugen:
Es geht nicht darum euer Anschreiben oder Lebenslauf zu vormulieren, kein Vorstellungsgespräch vorzubereiten. Es geht darum, euch vorzustellen, welche Art von Job ihr sucht und was erfüllt sein muss, damit ihr ihn überhaupt annehmt und was, damit ihr ihn länger als ein Jahr macht.

Die Aufgabe geht nur eben nicht um Jobs sondern um Partner.
So, und jetzt nochmal. *zwinker*
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Suche einen ...
Job...ähm, Partner...mit den richtigen *hand**hand* für meine größte Vorliebe....und Jemand, der genauso Publikum liebt wie ich *g*

Keine klassische, feste Beziehung, aber auch keine offene.
*********ou_nw Mann
32 Beiträge
Verwirrtsei ...
@ Velvet !!!

Also du siehst mich sprachlos !!!

Watt denn nu ... ! ??? Siehe dein Profil ... und deine aussage hier ! *nixweiss*
Komm doch mal auf mein cm ... *zwinker*

@ TSawyer ...

na das ist doch genau der springende punkt !

man(n) macht sich gedanken, über das was man haben will ...
( ob nun job od. frau ... )

mit otto normal komst du nicht weiter,
und beschreibt dieses dann automatisch verschönt !!!

den rest könnt ihr euch denken ... siehe text ... !

l.g.
********ntin Frau
3.879 Beiträge
@TSawyer
geht es nicht eigentlich darum, wen man sich wünscht, das man sich den oder die eine wünscht, die einen so nimmt, wie man ist ?
Ohne das man sich drehen und wenden muss ? Ohne das man sich großartig anpassen muss ?

Kompromisse schließen ok, aber so wenige wie möglich ?

Dieser Meinung war ich vor 5 Jahren, gestern, heute und werde es auch morgen und in 10 Jahren noch sein, andere Ansprüche habe ich persöhnlich nicht.
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Verwirrtsei ...
@ Velvet !!!

Also du siehst mich sprachlos !!!

Das passiert mir öfter *smile*

Guter Anknüpfpunkt aber: Ein Mann...sollte MICH sprachlos machen können *g*!

Claudia
*********ou_nw Mann
32 Beiträge
für glück braucht man freiheit, für freiheit braucht man mut
gibts bei dir auch tabu's ? *zwinker*
********ntin Frau
3.879 Beiträge
für mich ? wegen einer Partnerschaft ? Klar, steht in meinem Profil ^^
hmmmm
die diskussion geht tatsächlich in verschiedene richtungen...was sicherlich auch daran liegt das du der poster genung material zur verfügung gestellt hat so das sich die gedanken wünsche und fragen von ineinander greifen ausschweifeln lassen.....

was finde ich attraktiv?

humor, ein schönes lächeln, ein vielsagender blick, ein schöner duft, wenig worte die viel aussagen, eine geheimnisvolle art mit natürlichkeit gepaart. natürlich auch ein gepflegtes erscheinungsbild.

habe ich ein zu hohen anspruch?

obwohl mein singleweg mich dieses manchmal denken läßt... nein.
den es ist ja schließlich das was mich anspricht. nur weil mir diese art mann nicht übern weg läuft heißt es ja nicht das es so einen mann nicht gibt .

was erwarte ich? bzw. bin ich bereit kompromisse einzugehen? kenne ich mich gut genung um dieses klar zu sehen? wenn ja ist es wirklich hilfreich das tabelarisch zu wissen und vorallem schützt es mcih vor einer partnerfehlentscheidung???

,,,einige haben ihre ansichten hier schon geschrieben dessen ich mich gut anschließen kann.... jeder möchte geliebt werden ohne sich verstellen zu müssen z.b. sicherlich ist es hilfreich seine eigenen strukturen vorlieben u auch schwächen zu kennen die man unterliegen kann, dennoch ist das verlieben nicht planbar und läßt trotz des wissen einiges ausser kraft treten.......

lg
talissa
*********ou_nw Mann
32 Beiträge
sorry schatz !!! ich bin voll angepisst!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.