Hmmm... also ich würd das n bisschen differenzierter sehen.
Meiner Meinung nach gibt es ca. 1000 Szenarien, die Spam hervorrufen können.
1. Der Mann ist wirklich ein fauler Sack und setzt rein auf die Masse + Statistik. Denn wenn ich 100 Nachrichten verschicke, wird schon eine dabei sein
2. Der Mann weiß es einfach nicht besser. Er ist nunmal nicht der Kreativste und vielleicht schreibtechnisch auch nicht besonders begabt, möchte aber trotzdem Kontakt aufnehmen und macht sich einmal ne Form und benutzt die dann wieder bzw. testet und verändert die weiterhin.
3. Die Frau bietet nix, worauf man persönlich eingehen könnte. So viele Profile auch von Frauen sind sensationell langweilig und sagen überhaupt nix über die Person aus. Da bleibt einem ja nix anderes übrig, als sich allgemein zu halten. Denn zu hinterfragen, warum genau man jetzt diese Frau toll findet... naja da muss man auch erstmal hinkommen.
4.
5.
6.
7.
.
.
.
Im Grund ist es aber auch total egal, denn wichtig ist nicht, was mit der Nachricht gesendet wird, sondern was ihr damit anfangt. Und das liegt zu 100% beim Empfänger --> bei euch.
Eine sehr optimistische Frau würde vielleicht denken "Hey, ne vorgefertigte Nachricht ist besser, als gar keine...". Eine andere eher "Ok, find ich nicht gut --> Papierkorb".
Ich finde es allerdings sehr amüsant und interessant, was ich überhaupt mit dem ganzen Thread hier anfangen soll...
Erinnert mich n bisschen an die Menschen, die sich lauthals beschweren, dass ihr Maserati doch so verdamm viel Sprit verbraucht, dieses scheiß Auto... oder das Gras auf dem eigenen Golfplatz wieder so rasant wächst... naja jeder kennt sie (und ja nicht vergessen, zu überprüfen, ob das auch wirklich jemand gehört hat...)
Wieso nicht einfach mit nem Schmunzeln hinnehmen und sich freuen, dass sich ein Kandidat schon selbst aussortiert hat?!