Machen wir uns mal ein paar Feinde :)
Das ganze Dilemma entsteht aus nem Zusammenspiel von "Denkfehlern" bei Damen und Herren.
"Schlampenproblem":
Ich las gerade, dass MagicMagenta keine Männer anschreibt, weil sie keinen "Schlampenstempel" aufgedrückt bekommen möchte. Tut mir leid, aber das ist totaler Schwachsinn. Diesen Stempel kann sich einer Frau nur selber aufdrücken. Geht sie selbstbewusst mit ihrer (vermeintlichen) Promiskuität um, werden wohl wenige sie als "Schlampe" bezeichnen. Und selbst dann ist es natürlich immernoch die Sache der Dame, sich den Schuh auch anzuziehen. Soviel zum Thema "Ich bin ich, und ich lass mich nicht verbiegen..."
Wo wir grad dabei sind: Mittelmaß
Erstaunlich viele Männer und Frauen, die angeblich so selbstbewusst und individuell sind, bringen dies durch ihr Profil leider überhaupt nicht zum Ausdruck. Klar, wenn man klare Positionen zu gewissen Dingen bezieht, verschreckt man natürlich auch den ein oder anderen Menschen. Und man will ja so viele wie möglich ansprechen... Ergo, man ließt immer wieder den gleichen Rotz. Das führt zu folgendem Ergebnis:
Bei Männern - wir werden dann eben einfach nicht angeschrieben. Und dass einem ein Schwanzfoto auch nicht die erhoffte Mailflut bringt, dürfte jedem Mann bekannt sein. Und wenn nicht, hier nochmal: Die meisten Frauen sind optisch einfach nicht so gepohlt wie wir. Nackte Haut erregt nicht automatisch, sondern andere Sinne sind wichtiger.
Bei Frauen - Ihr merkt das gar nicht, weil sehr viele Männer sich ebenfalls von Bildern schon genug beeindrucken lassen. Ob ihr nun den Textgenerator die Arbeit habt verrichten lassen oder nicht - wenn n paar Brüste oder noch mehr zu sehen sind, ist der Wunsch nach Intellekt schnell zweit- oder drittrangig. Und dann kommen die schönen Massenmails zum Einsatz, die einfach auf Statistik setzen (von 100 wird schon eine dabei sein, die mir antwortet).
Aber da es hier um die Männer geht:
Gibt man sich Mühe bei seinem Profil und hat sich auch mal über "was will ich eigentlich ausrücken?" Gedanken gemacht... dann klappt's auch mit dem Anschreiben und besonders mit dem Angeschrieben werden. Natürlich gibt es auch dann noch Frauen, die einen nicht anschreiben... aber es ist halt ein Geben und Nehmen. Kein Geschlecht sollte sich nur ausruhen und darauf warten, dass die noch schreibwarmen Nachrichten in den Posteingang trudeln.
Ich werde recht häufig von Frauen angeschrieben. Manche sehr direkt, andere machen nur ein netten Kompliment. Und ich behaupte einfach mal, dass das an den lockeren 6 Stunden liegt, die ich in mein Profil investiert hab um es zu nem wirklichen PROFIL und nicht nur nem blöden Steckbrief zu machen.
Summa summarum: Wer ne Persönlichkeit darstellt, wird auch angeschrieben
Und jeder kann das. Jeder ist interessant, man muss sich nur trauen das in Worte zu fassen.
lg
karsten
P.S. Noch ein kurzer Nachtrag zum "Wer ficken will, muss freundlich sein"... ist doch klar, dass sich so ne Arroganz irgendwann einstellt, wenn man 20 Nachrichten in ner Minute bekommt. Wenn wir uns Männer aber eben dann auch selbst als Bittsteller verstehen und nichtmal sagen können "Schätzchen, das ist hier keine Einbahnstraße... wir müssen wohl beide freundlich sein"... dann brauchen wir uns wohl nicht wundern. N bisschen mehr Rückgrat kann auch hier nicht schaden.