Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Cologne
670 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ladies machen nicht den ersten Schritt?

boah...
das war doch nur ein beispiel!

aber da wird jetzt wieder mal drauf rum geritten. *kopfklatsch*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich habe keine Lust, irgendwann einen Stempel als "notgeile Alte" aufgedrückt zu bekommen

Das ist leider - sowohl virtuell als auch im wahren Leben (offline) häufig das gleiche Problem:

Männer sind die Helden oder Henste, wenn sie offensive rangehen;
Frauen werden (warum auch immer, mir nicht wirklich nachvollziehbar) schnell mit dem berüchtigen Schlampenstempel versehen.

Ich denke, in einer aufgeklärten Welt hat jeder Mensch - egal welches Geschlecht - das Anrecht darauf, auch klar und deutlich die eigenen Bedürfnisse zu benennen (die letzte Sendung von "Markus Lanz" war da ein sehr guter Beitrag *g*)
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Themenersteller 
Halloooo...
Jungs und Mädels, bleibt mal LOCKER *g*

Wer mein Profil schon mal besucht und meinen Text gelesen hat,

weiß, dass ich KLARE ANSAGEN mache, zb. dass 1 Mann zuwenig

für mich ist (oder ich zuviel für einen).

Habe in dem ganzen Jahr in diesem GROSSARTIGEN Forum

nicht ein einziges Mal auch nur die leiseste Anspielung darauf

bekommen, dass ich nicht an einer festen Beziehung interessiert bin....

hunting sozusagen.

Konkret: Selbstbewusstes Auftreten und klare Ansagen kommen nach

meiner bescheidenen Erfahrung IMMER gut an bei Männern. ...

inclusive Anschreiben und Ansprechen *ja*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Selbstbewusstes Auftreten und klare Ansagen kommen nach

meiner bescheidenen Erfahrung IMMER gut

klare Ansagen - und vor allem Ehrlichkeit - kommt ja nicht nur gut an, sondern ist auch die Voraussetzung, dass es wirklich klappt. *top*

Was würde es denn auch bringen sich virtuell zu verstellen, wenn man damit dann später beim Date im wirklichen Leben nur Enttäuschungen erntet, weil man nicht ehrlich zu anderen (und damit auch zu sich selbst) war?

Aber: Klare Ansage kann auch mit Stil und Grips erfolgen...

"willst Du heute Abend ficken" wäre sicherlich auch eine klare Ansage, aber deswegen nicht automatisch erfolgreich *ggg*

(war jetzt ein Beispiel bezugnehmend auf das Phänomen der Schmalspurmails... mir ist schon klar, dass Du, C., unter klarer Ansage was anderes versteht *ggg*)
Ich habe keine Lust, irgendwann einen Stempel als "notgeile Alte" aufgedrückt zu bekommen

Hier bei fällt mir auf. Warum macht ihr euch Gedanken darüber was Männer und andere Frauen über Euch denken??

Es sollte euch scheiß Egal sein (Sorry für den Ausdruck) was andere über euch denken.

Ist es Euch nicht egal, habt ihr wieder das Problem, dass ihr Wert darauf legt wie andere Menschen euch sehen.

Ein ewiger Teufelskreis...
obwohl wir doch so offene Menschen eigentlich sind.

LG Jake
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Themenersteller 
Richtig!

Offen sein...fängt bei EUCH SELBER an....ob Männlein oder Weiblein,

egal, was Andere von Euch denken, äußert es, wenn Ihr zu 100 %

dahintersteht.

Sich Gedanken zu machen, was gut ankommt und was nicht, bringt

0,0!
******s86 Mann
55 Beiträge
Machen wir uns mal ein paar Feinde :)
Das ganze Dilemma entsteht aus nem Zusammenspiel von "Denkfehlern" bei Damen und Herren.

"Schlampenproblem":
Ich las gerade, dass MagicMagenta keine Männer anschreibt, weil sie keinen "Schlampenstempel" aufgedrückt bekommen möchte. Tut mir leid, aber das ist totaler Schwachsinn. Diesen Stempel kann sich einer Frau nur selber aufdrücken. Geht sie selbstbewusst mit ihrer (vermeintlichen) Promiskuität um, werden wohl wenige sie als "Schlampe" bezeichnen. Und selbst dann ist es natürlich immernoch die Sache der Dame, sich den Schuh auch anzuziehen. Soviel zum Thema "Ich bin ich, und ich lass mich nicht verbiegen..."

Wo wir grad dabei sind: Mittelmaß
Erstaunlich viele Männer und Frauen, die angeblich so selbstbewusst und individuell sind, bringen dies durch ihr Profil leider überhaupt nicht zum Ausdruck. Klar, wenn man klare Positionen zu gewissen Dingen bezieht, verschreckt man natürlich auch den ein oder anderen Menschen. Und man will ja so viele wie möglich ansprechen... Ergo, man ließt immer wieder den gleichen Rotz. Das führt zu folgendem Ergebnis:

Bei Männern - wir werden dann eben einfach nicht angeschrieben. Und dass einem ein Schwanzfoto auch nicht die erhoffte Mailflut bringt, dürfte jedem Mann bekannt sein. Und wenn nicht, hier nochmal: Die meisten Frauen sind optisch einfach nicht so gepohlt wie wir. Nackte Haut erregt nicht automatisch, sondern andere Sinne sind wichtiger.

Bei Frauen - Ihr merkt das gar nicht, weil sehr viele Männer sich ebenfalls von Bildern schon genug beeindrucken lassen. Ob ihr nun den Textgenerator die Arbeit habt verrichten lassen oder nicht - wenn n paar Brüste oder noch mehr zu sehen sind, ist der Wunsch nach Intellekt schnell zweit- oder drittrangig. Und dann kommen die schönen Massenmails zum Einsatz, die einfach auf Statistik setzen (von 100 wird schon eine dabei sein, die mir antwortet).

Aber da es hier um die Männer geht:
Gibt man sich Mühe bei seinem Profil und hat sich auch mal über "was will ich eigentlich ausrücken?" Gedanken gemacht... dann klappt's auch mit dem Anschreiben und besonders mit dem Angeschrieben werden. Natürlich gibt es auch dann noch Frauen, die einen nicht anschreiben... aber es ist halt ein Geben und Nehmen. Kein Geschlecht sollte sich nur ausruhen und darauf warten, dass die noch schreibwarmen Nachrichten in den Posteingang trudeln.

Ich werde recht häufig von Frauen angeschrieben. Manche sehr direkt, andere machen nur ein netten Kompliment. Und ich behaupte einfach mal, dass das an den lockeren 6 Stunden liegt, die ich in mein Profil investiert hab um es zu nem wirklichen PROFIL und nicht nur nem blöden Steckbrief zu machen.

Summa summarum: Wer ne Persönlichkeit darstellt, wird auch angeschrieben *g* Und jeder kann das. Jeder ist interessant, man muss sich nur trauen das in Worte zu fassen.

lg
karsten

P.S. Noch ein kurzer Nachtrag zum "Wer ficken will, muss freundlich sein"... ist doch klar, dass sich so ne Arroganz irgendwann einstellt, wenn man 20 Nachrichten in ner Minute bekommt. Wenn wir uns Männer aber eben dann auch selbst als Bittsteller verstehen und nichtmal sagen können "Schätzchen, das ist hier keine Einbahnstraße... wir müssen wohl beide freundlich sein"... dann brauchen wir uns wohl nicht wundern. N bisschen mehr Rückgrat kann auch hier nicht schaden.
Grins...jetzt wirds ne Lehrstunde...
Ich weiß was ich will und was nicht. Ich besitze ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein und ich mache klare Ansagen. Das ändert aber nichts an den Tatsachen die ich weiter vorne beschrieben habe.
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Themenersteller 
Geht sie selbstbewusst mit ihrer (vermeintlichen) Promiskuität um, werden wohl wenige sie als "Schlampe" bezeichnen.

MEIN REDEN *g*
******s86 Mann
55 Beiträge
Grins...jetzt wirds ne Lehrstunde...
Ich weiß was ich will und was nicht. Ich besitze ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein und ich mache klare Ansagen. Das ändert aber nichts an den Tatsachen die ich weiter vorne beschrieben habe.

Und das verstehe ich auch 100%. Ich als Mann will auch nicht nur auf Sex reduziert werden... dafür bin ich mir - offen gesagt - zu schade. Zumal die Erfahrung gezeigt hat, dass ich das persönlich überhaupt nicht befriedigend finde. Außerdem fehlt mir da auch einfach das Flirten, die Spannung etc...
Die Frage ist allerdings, wie du damit umgehst. Wenn dich das, und das ist wirklich sehr schade, dazu bewegt hat keinen Kontakt mehr mit anderen aufnehmen zu wollen, dann ist das eine Sache, die bei dir liegt.
Alterativ könntest du ja auch einfach sagen: "Ich checke vorher durch ein, zwei Fragen ab, ob das passt... und wenn nicht hak ich es ab". Da darf man auch ruhig ein wenig Spaß an seiner eigenen Arroganz haben *g*

Hat die Nachrichte/der Sender dich in der Hand oder andersherum? *g*
********enta Frau
17.719 Beiträge
*********erade

Korrektur: ...dass MagicMagenta keine Männer MEHR anschreibt...

[Color=gold]Vor einiger Zeit suchte ich "nur" eine erotische Dauerfreundschaft, aber ich bin auf keinen Fall nymphoman veranlagt. *nono*
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Themenersteller 
aber ich bin auf keinen Fall nymphoman veranlagt. *nono*

Und was wäre so schlimmdaran?

Dürfen Frauen nicht Lust auf und Spaß an Sex haben?

Jagen, erlegen und genießen?

Claudia
********enta Frau
17.719 Beiträge
Jedem das Seine...
******s86 Mann
55 Beiträge
Vor einiger Zeit suchte ich "nur" eine erotische Dauerfreundschaft, aber ich bin auf keinen Fall nymphoman veranlagt. *nono*

Siehste... und das ist das Problem daran. Wieso entschuldigst/rechtfertigst du dich vor uns? Das heißt, dass du nicht wirklich hinter dem standest, was du gesucht hast. Wieso nicht? Und das ist n Ding, was mit dir zu tun hat und nicht mit Nachrichten oder was andere über dich denken?

Zumal ich den Gedankensprung von "Männer anschreiben" --> "Dauerfreundschaft" --> "Nymphoman" verstehe. *umpf*

Claudia

Machen das nicht Männer Claudia??

Frauen sollten wenn wir ja schon bei Rollenverteilung sind. Sammeln, Nachwuchshüten, und Warten bis der Jäger nach hause kommt. *lach* oder ?? Was ich Niemanden in irgendwelche Schubladen schubsen will.

Jedem das Seine, an der Rollenverteilung wird sich sowieso nix ändern.
Mögen wir daran rum schrauben wie wir wollen.

"Wir" Männer das schon richtig sind meistens dafür Verantwortlich das Frauen ein schlechtes Bild über uns haben hier bei Joy.
Aber sei Offen und Emanzipiert genug, dann kriegst du sowas zu hören wie du bist kein Mann, wenn du auf die Gefühle und Bedürfnisse von Frauen eingehst. Aber das ist eine andere Sache für sich *zwinker*

LG Jake
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Themenersteller 

Claudia

Machen das nicht Männer Claudia??

Ok...ich bin im Herzen ein Mann *smile*

Deshalb habe ich wohl auch so viel Verständnis für Männer....und diesen lustigen Thread hier eröffnet *g*!
******s86 Mann
55 Beiträge
Aber sei Offen und Emanzipiert genug, dann kriegst du sowas zu hören wie du bist kein Mann, wenn du auf die Gefühle und Bedürfnisse von Frauen eingehst. Aber das ist eine andere Sache für sich *zwinker*

Nicht dein Ernst... alter Schwede, das macht mich echt sprachlos *g*
Toll jetzt bin ich neugierig... *ggg*
Die Frage ist aber auch dann, will ich mit so nem "Testosteron-Fan" überhaupt bekannt sein?
Nicht dein Ernst... alter Schwede, das macht mich echt sprachlos
Toll jetzt bin ich neugierig...
Die Frage ist aber auch dann, will ich mit so nem "Testosteron-Fan" überhaupt bekannt sein?

Es ist so eine Sache. Ich höre es nicht von Männern, nein ich höre es von Frauen. Weil ich vielleicht nicht so handle, wie ein richtiger Mann handeln sollte, vielleicht liegst daran. *schiefguck*

Somit lässt dies nur einen einzigen Schluss zu, dass Frauen so etwas von Männern erwarten. Denn nur so sollten sich richtige Männer verhalten und eben sich das nehmen was sie haben wollen. Eben Männlich handeln.

Anscheinend muss ich noch eine Menge lernen, damit das auch bei mir Funktioniert.

Tja Übung macht bekanntlich ja den Meister. *zwinker*

LG Jake
******s86 Mann
55 Beiträge
Jake...
...ich hoffe mal allen Ernstes, dass du dich davon nicht verrückt machen lässt.
Meine Gegenfrage bei so ner Aussage wäre erstmal "Aha... warum?". Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Frauen, die sowas sagen, sich nicht besonders differenziert ausdrücken bzw. Relationen herstellen.
Sicher gibt es Momente und "Wege", wo ein Mann ein "Mann" sein sollte. Z.B. zu seinen Prinzipien zu stehen. Das heißt aber lange nicht, dass man nicht auch ne "weiche" Seite haben darf.
Mir ist keine Frau bekannt, die dauerhaft Lust auf nen "Macho" hätte. Irgendwann will jeder mal ne Runde Emotionales erleben...

Und nebenbei... ich find dich durchaus männlich *g* Und sehr sympathisch nebenbei - ne seltene Kombination.
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin auch.....sehr symphatisch *heul*!

Schließlich habe ich hier...den Grundstein....die Basis....den Nährboden
geschaffen *g*
@carlnos86
Du scheinst auch ein sympathischer Typ zu sein. Danke.

Vielleicht habe ich bis jetzt einfach die falschen Frauen getroffen.
Wie sagt man am falschen Ort zur falschen Zeit.

Kommt Zeit kommt Rat. Muss einfach noch einiges mehr lernen. *zwinker*

Edit:

Ja Claudia du bist Sympathisch und Hübsch dazu auch noch.
Aber ich bin ein junges Gemüse für dich *zwinker* zuuu jung. *baeh*
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, ihr Beiden...werdet Euch prächtig verstehen....und ich schwenke um auf 24 *fiesgrins*
Also noch jüngerer als ich *g* lacht

Tja so irrt man sich *zwinker*
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Themenersteller 
Du scheinst halt noch nie auf meinem Profil gewesen zu sein!

velvet_n_lace
Doch doch das hab ich ausgiebig studiert *g* und mir mehrmals durchgelesen.

Außerdem magst du das worauf ich am meisten abfahre *zwinker*
aber da hab ich noch nicht so viel Erfahrung um 1000 Punkte abzustauben *baeh* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.