Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Cologne
670 Mitglieder
zum Thema
Der nächste Schritt: Wer bezahlt das Hotelzimmer?449
Gerade wurde ein heiss diskutierter und emotiomal geführter Thread…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ladies machen nicht den ersten Schritt?

*******e84 Mann
3 Beiträge
Also mit dem blickwechsel funktioniert bei mir immer nur, wenn's Grad ganz.ungünstig ist, und man sozusagen nur auf der vorbeifahrt ist.. Im Supermarkt oder so hat's noch nie hingehauen.. Angesprochen, oder angeschrieben wurde ich auch noch nie, ausser von schwulen und Prostituierten..
Fazit, wenn ich nicht selber äusserst aktiv suchen würde, wäre ich vermutlich immernoch Jungfrau.. *schiefguck*
Ich weiss ja nichtmal obs daran liegt, dass die denken se hätten bei mir eh keine Chance, oder ob ich einfach tatsächlich so scheisse aussehe? Auf jedenFall bin ich nicht gerade fotogen, das weiss ich immerhin schonmal.

Achso, was auch noch ist, ich scheine irgendwie ne magische Anziehungskraft auf Frauen jenseits der 40 zu haben, denn da sind einige dabei, die mich regelmässig und teilweise auch sehr direkt angraben, aber leider is das nicht so mein ding, gibt zwar auch ü40 die durchaus noch extrem sexy aussehen, aber is wohl auch eher die Seltenheit..
Ja das mit den Blicken gebe ich meinem Vorredner recht, immer dann wenns nicht passt dann passt es.
Beispiel: Amsterdam, man steht an der Ampel und es wird Grün, man geht über die Straße, zwei Blicke treffen sich, beide lächeln sich an. Und nach dem du über die Straße bist weist du es hätte was tolles werden, allein durch den Blick und das Lächeln. Aber nein da war diese blöde Ampel und dieser blöder Job und dieser blöder Zeitdruck.

Nun zum Thema, der Erfahrung nach machen Frauen nicht den ersten schritt, zumindest kenn ich keine, überhaupt keine.
Noch ein Beispiel:
In meiner Schulzeit 11 Klasse gabs ein Mädel das ich ziemlich anziehen fand jedoch bin ich nie auf sie zugekommen, gefühls und bezihungsmäßig, weil ich das nicht konnte.
(kann ich immmer noch nicht so wirklich, ist echt ein sch******* abgf******** problem).
2 Jahre hatten wir dann kein Kontakt mehr bis wir uns mal über den weg gelaufen sind. Dann habe ich von Ihr erfahren das sie die ganze Zeit auf mich stand. Sie hat aber auch nicht einmal es auf irgendeine weise durchblicken lassen das sie was von mir will, sonst wäre es mir vll. leichter gewesen auf sie zuzugehen.

Naja und bis heute kenn halt immer noch keine die den ersten schritt gemacht hat weder bei mir noch bei freunden.
Ja...
Da kann ich meinem Vorredner nur recht geben ist echt nicht bei der Emanzipation mit geändert worden das Frauen auch mal Männer ansprechen können und es auch gerne dürfen.

Wir würden uns Freuen....

Lieber Gruß Speedy
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Themenersteller 
@ claysix:
Bei Frauen in Deinem Alter mag das wohl zutreffend sein (obwohl ich

da schon keine Probleme hatte, einen Mann, der mich interessiert,

in der Disco anzutexten *zwinker*).

Mit zunehmendem Alter wissen die Damen aber oftmals, was sie

wollen....und wie sie dahin kommen. Also die Hoffnung mal noch gar

nicht aufgeben.
****pas Mann
4 Beiträge
Mich hat schon durchaus die ein oder andere Frau angesprochen, was zugegebenermaßen leider die Seltenheit ist. Was das Thema betrifft, können die Frauen ruhig ein wenig mehr Emanzipation an den Tag legen und den ersten Schritt machen.

Wir Männer sind nämlich nicht immer die Hellsten und verstehen nicht jede interessebekundende Geste der Frau. *g*

Euch fällt es da mit Sicherheit leichter, das Interesse zu erkennen, weil wir Männer die Auserwählte einfach nur wie ein Neandertaler angeiern, wenn wir Interesse haben. *smile*
Ich kann da Filipas eigentlich nur zustimmen. Habe die erfahrung hier und auch in anderen Boards/Foren/Seiten erlebt. Es ist echt die Seltenheit das von einer Frau der erste Schritt kommt.

Ich warte jeden Tag drauf und immer wieder fällt mir auf das "viele" Frauen einfach nur nach Schema F leben.

Ich glaube fast das sich einige Frauen sich die besten Seiten aus Emanzipation und alten Weten rausgepickt haben.

Also Ladies schreibt einfach mal die Männer an sie werden es euch danken. Ist fast so als würdet ihr einen Hund aus Spanien mitnehmen. Die sind dankbar für alles.

LG
Pooks
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Wir Frauen leben nicht nach Schema F. Wir Frauen können uns vor lauter Anfragen nicht mehr retten. Das Postfach quilt über und zwar sosehr, das man nicht immer gleich alle Anfragen beantworten kann.
Man will ja auch freundlich sein, zu den netten Anfragen der Männer. Zumindest ich, halte das so. Es dauert dann halt einfach nur mal länger bis eine Antwort von mir kommt.
Das dann halt keine Zeit mehr bleibt auch selbst öfters mal einen netten Typen anzuschreiben, ist ja wohl verständlich.
ich denke auch
das sich die zeiten geändert haben und auch die frauen immer öfter die initiative ergreifen und auch auf die männer zu gehen... stimme auch der aussage von velvet_n_lace zu, reifere frauen sind da noch einen schritt weiter, da sie wissen, was sie wollen und handeln entsprechend.
Interesse
Was unterscheidet Frauen und Männer bei der Kontaktaufnahme?

Filipas

hat für mich den Nagel voll erwischt:

Wir Männer sind nämlich nicht immer die Hellsten und verstehen nicht jede interessebekundende Geste der Frau.

Ich möchte keiner Frau eine Mail für den Mülleimer schicken. Deshalb lese ich und wenn ich das Gefühl habe ich sollte "Kontakt-aufnehmen" bemühe ich mich einen Text mit Bezug zu verfassen.

Das dauert und ich achte auf vieles.

Wenn dann kein Interesse besteht und eine freundliche Absage kommt (Die Korb-Händler sind schon reiche Leute durch mich geworden *zwinker* ), lebe ich damit.

Wenn aber so etwa; schaun mir mal
geantwortet wird, füllt sich auch mein Mülleimer recht schnell.

Auch wir Männer sollten uns emanzipieren und den Frauen die Chance geben uns anzuschreiben. Vor lauter Müll-Mails, kommen sie hier ja gar nicht dazu *zwinker*
Emanzipation ...
ich bin im Alltag ständig emanzipiert, erledigt alles alleine, kann durchaus mit Schraubenzieher und Bohrmaschine umgehen, gehe genauso gern in den Baumarkt wie Dessous kaufen, bin noch nie liegen geblieben, kenne meine Stärken und Schwächen ...

ABER ... wenn es um den Bereich Dates geht, dann kann ich sehr gut auf Emanzipation verzichten.

Ich liebe Männer, die genau wissen was sie wollen, die eine starke Persönlichkeit besitzen und subtile Aufforderung verstehen, wenn sie es verstehen wollen und damit meinem Kopfkino vollen Raum lassen .. *zwinker*

Fazit - ich schreibe keinen Mann an, zumindest nicht direkt *fiesgrins*
********enta Frau
17.719 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/353991.caro_nrw.html

ich schreibe keinen Mann an, zumindest nicht direkt *fiesgrins*

*top*
Wie schreibt man denn einen Mann indirekt an *nachdenk*
gar nicht ... *zwinker*

aber Frau kann ja einen sehr interessanten Profiltext oder ein Foto in bewerten, dass reicht für die paar Ausnahmefälle durchaus.

P.S. Ausnahmefälle deswegen, weil sehr viele Profile der Männerwelt 08/15 öde, langweilig und eintönig sind. Sie haben sehr selten eine persönliche Note, sind ganz oft mit dem Textgenerator erstellt und machen keine Lust auf ein näheres Kennenlernen.
08-15
Hallo http://www.joyclub.de/my/353991.caro_nrw.html

das mit dem Textgenerator mag so stimmen.
ich habe ihn noch nie benutzt, da ich meine eigenen Ideen und meiner Kreativität gerne freien Lauf lasse. Das dies nicht jeder kann akzeptiere ich.

Das du dich lieber anschreiben lässt ist auch gut. Und so kleine nette Hinweise versteh auch ich als Mann, ab und an *smile*

Mir ging es auch nicht so sehr um die weibliche Emanzipation, die ist schon recht gut verwirklicht. Der Mann hat aber auch die Chance dazu.

Ich glaube wenn ich täglich von zig Frauen eine Mail mit dem Angebot bekäme; ey willste ficken, würde ich mit der Zeit mein freundliches Naturell auch vergessen und meinen Mülleimer füllen.

Doch ich bin kein verbissener Notgeiler 08-15 Typ und habe Zeit auf das zu warten, was kommt.
Ich glaube wenn ich täglich von zig Frauen eine Mail mit dem Angebot bekäme; ey willste ficken, würde ich mit der Zeit mein freundliches Naturell auch vergessen und meinen Mülleimer füllen

Zum einen haben längst nicht alle Mails diesen Tenor, es gibt durchaus auch Männer, die sich die Mühe machen einen Profiltext zu lesen und mehr wie nur ein paar Zeilen zu schreiben, dass kommt tatsächlich gar nicht so selten vor.

Und alle anderen erhalten eine passende Antwort ..

Und zum anderen .. wieso löschen ?? das erledigt Joy von ganz alleine nach 30 Tagen, die Arbeit mache ich mir nicht.

Ich lösche nie, aber ich hebe sehr schöne Mails durchaus auf .. *zwinker*
Emanzipation!
Bravo Caro, da bin ich ganz Deiner Meinung.
Auch ich halte mich für durchaus emanzipiert aber es gibt Situationen, da ist einfach mal der Mann gefragt, und zwar der Ganze.
Über das Niveau so mancher Nachrichten brauchen wir an dieser Stelle nicht zu sprechen, das ist oft genug unterirdisch.....
Auch unter euch Frauen gibt es die ein oder andere die sich mal über ihre Nachrichten Gedanken machen sollte. Aber ich gebe euch recht. Manchmal muss man sich halt fremdschämen gibt es halt auf beiden seiten
Schön wärs :-)
Wenn Frauen mal den ersten Schritt tun würden. Manche tun es ja aber diese sind echt in der minderheit und selbst wenn man Sie anschreibt kommt nichma was zurück aber das is nen anderes Thema *g*
Ich denke auch das Frau sich interessant und begehrenswert fühlt wenn sie angesprochen/angeschrieben wird und daher warten bestimmt auch soviele als das sie was tun sollten. Ich irre mich da gerne aber die meisten situationen lassen nich viel freiraum was anderes zu denken.
meiner erfahrungen nach, ja - es herrschen "alte muster" *baeh*

meiner erfahrung nach, haben die meisten männer aber auch ein problem damit von einer frau angesprochen zu werden. scheint als sei es ein ego-ding...

meiner meinung nach ist das nur ein ausdruck von selbstbewusstsein, und damit sehr gut !!!

wobei es natürlich auf das angesprochen-werden ankommt. auf diese typischen anmachsprüche (die frauen sich ja angeblich anhören müssen ;)) hätte ihc auch keine lust. ich finde ein einfaches "hallo" ist volkommen ok *g*
Es ist eigentlich egal, wer wen anschreibt oder anspricht! Es wäre nur sehr schade, wenn von beiden Seiten nichts kommt, obwohl man füreinander Sympathie hat.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Ladies einen recht rege ansprechen. Ansonsten tue ich das, nennen wir es die alte Schule *g*

Ich pflege immer gern zu sagen, dass ich lieber außerordentlich proaktiv vorgehe, sprich durch mein zielgerichtetes Handeln die Entwicklung des Geschehens selbst bestimme, anstatt nur reaktiv zu sein und ggf. vergebens warte.
******_73 Frau
126 Beiträge
Ich kann von mir sagen, das ich es auch lieber mag wenn der Mann den ersten Schritt tut.
Hat aber eventuell auch damit zu tun, das ich keine Modellmaße habe und von daher eh zurückhaltender bin.
*******sse Mann
437 Beiträge
Als Neuling im JOYclub
würde ich mich natürlich über 1. Zuschriften von Damen freuen. Da ich mich, auf diesem Portal, nicht genug auskenne. Wünschenswert wären Zuschriften aus dem Kölner-Raum.

Schöne Grüße

Rainer
*******sse Mann
437 Beiträge
... oder auch eine Dame
aus Deutschland, die gerne mal Köln, als Kurzurlaub, kennen lernen möchte. Als Stadtführer würde ich ihr dann "unser schönes Köln" zeigen. Übernachtungsmöglichkeit mit Frühstück wäre dann bei mir kostenlos in meiner Wohnung. Nichts muss, alles kann. Gerne würde ich dann auch Gegenbesuche machen. Sympathie entscheidet! Vorheriges telefonieren ist natürlich angebracht.
********teak Mann
37 Beiträge
Warum Screiben Frauen Nicht?
Es ist ein komisches gefuhl als mann an einer dating site. Die ganze druck um das erste schritt zu machen liegt an die männer, warum schreiben die frauen nicht die manner dei sich interessiert einfach an? Wir sind alle hier für das gleiche ding aber der mann muss die rau immer anschreiben und sie begeistern, warum nich anders rum versuchen?
warum sollten sie das tun ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.