Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Cologne
670 Mitglieder
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?112
Geschlechterrolle Hi, liebe Gemeinde. Da ich hier neu bin würde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ladies machen nicht den ersten Schritt?

********teak Mann
37 Beiträge
weil
Genau wie manche frauen, haben manche männer auch nicht so viel selbstvertrauen und finde den ersten schritt nicht einfach.
Denk mal auch ein mann schreibt 20 frauen an, tut alles um jeder frau zu begeistern und kann locker 18 mal "nein" erwartren. Immer niedergeschossen zu werden ist nicht einfach zu akzeptieren besoderes wenn mann den selbstvertrauen niedrig ist
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es passt...
tun Frauen das schon, denke ich. THEORETISCH.

Sie haben es ja auch leichter, weil sie - immer voraussgesetzt, sie sind GEPRÜFTES
MITGLIED - JEDEN Mann kostenlos anschreiben können.

Scheinbar aber oftmals wirklich nur Theorie....ich mache es auch in der Praxis so,
wohl aber viele Andere - siehe Caro - nicht.
Aber nur theorethisch Velvet ..

Ich schreibe grundsätzlich keinen Mann an, glaube die Mails kann ich an einerHand abzählen.
******984 Frau
360 Beiträge
stimmt nicht, ich schreibe auch hin und wieder einen Mann selber an, ABER dann muss mein Interesse tatsächlich vorhanden sein. Denn im Gegensatz zu vielen Männern, die einfach viele x-beliebige Frauen anschreiben (dieses Gefühl bekommt man teilweise doch wirklich), schaue ich mir Profile an und entscheide dann, ob ich schreibe oder nicht.

Doch leider muss man auch sagen, dass viele Männer ebenfalls nicht die Güte zu antworten, aber Frau muss dies tun und mit einem Nein sind viele Männer nicht einverstanden! Verdrehte Welt?!
********teak Mann
37 Beiträge
Erfahrung
Meine erfahrung nach wird die profile von frauen 1000mal plus besucht und es scheint (von veile profile lesen) dass sie auch hunderte mails kriegen.
Wenn ein frau einloggt und hunderte neue mails hat ist es unmöglich jeder zu lesen mit voller aufmerksamkeit oder?
Ich glaube dass ist teil der problem.
Ich als man gebe die mühe ein mail zu schreiben um ein frau die mich interessiert aufmerksam auf mich zu machen, es landet den im postkorb mit 50 anderen und zwei tage später krieg ich ein mail zuruck mit "sorry nein".
Mach dass 10 mal pro tag und die meisten männer sind fast 70 mal in die woche niedergeschossen. Nicht einfach zu ertragen.
Und auch, glaube ich, viele prinzen weggeworfen weil die sitzt in ein mailkorb mit viele frösche und wird nicht die richtige zeit gegeben *snief*
....
Ich weiß nicht, woher das Märchen stammt, dass Frauen hunderte von CMs täglich bekommen. Das ist doch weit übertrieben. Und wenn ein Mann 10 Frauen pro Tag anschreiben kann und sich vorher ihre Profile genau durchgelesen hat.....
So viel Zeit habe ich gar nicht.
******984 Frau
360 Beiträge
Danke, nana, mich stört diese Äußerung, dass Frauen mit Mails überschüttet werden auch total. das kann man vllt bei den "Top"-ladies der Fall aber nicht bei Frauen wie mir oder nana oder anderen Damen hier.

finde ich auch gut so! trotzdem nerven Mails, die entweder nur eine Standard -Mail ist oder einfach nur ein "na wie gehts " enthält. ebenso sind Nachrichten lästig von Männern, die in keinster weise eine Chance haben wurden, was allein beim profil lesen schon klar werden würde.

Auch interessant: du findest tatsächlich 70 Profile die Woche, die dich derart interessieren? Ich wäre froh, wenn ich 7 die Woche entdecke und mit einem ein Kontakt entstehen würde , den man"mal länger als 4 Wochen hat.

ich hatte aus dem Grund schon länger kein ernsthaftes Date mehr mit einem solomann. und auch datinganzeigen bringen selten den erhofften Erfolg
mich stört diese Äußerung, dass Frauen mit Mails überschüttet werden auch total. das kann man vllt bei den "Top"-ladies der Fall aber nicht bei Frauen wie mir oder nana oder anderen Damen hier.

OOder bei mir;-) in meinem Postfach finden sich meist nur Benachrichtigungen über Gruppeninfos..sehr spannend;-)
Egal ob Profil mit viel Text-oder wie jetzt mit keinem Text-es wird von den Herren eh kaum gelesen...alles ausgetestet..und das nicht nur im Joy..Männer schauen lieber Bilder.....
Ich selbst schreibe auch keine Männer an...meist liegt es am Alter..am Lebenstil..
ich kann mit Porsche und teuren Hobby als Normal Frau leider nicht mithalten..was bleibt dann???
Bisweilen hat sich auch herausgestellt-ich bin seit 7 Jahren Single-das selbst Profile von Männern die sich toll lesen..real zu 99% nicht das Erfüllen..was sie versprechen..da wird von Emphatie und Niveau gesprochen..von Stil und charme-von guten Gesprächen ...und real kommt nur ein leicht neurotischer Mitvierziger zum Vorschein, der seine Scheidung noch nicht verkratfet hat, den Tod des Vaters oder vor lauter Narzismus gar nicht merkt und merken will, wer ihm gegenübersitzt. Letztendlich geht es auch da nur um´s f.....und das möglichst ohne Kondome und von 19-21Uhr..Jungs..DAS macht keinen Spaß...und aus diesen Gründen schreibe ich schon lange keine Männer mehr an...
und warte auch immernoch drauf, dass mich jemand beim shoppen mit einpackt;-)
oder mir MrRight beim Autowaschen über den Weg läuft..
.in diesem Sinne..
genießt die Sonne und ......immer Optimismus ausstrahlen...lg
hmm ...
ich gebe ehrlich zu, dass die eine oder andere auch sehr ausführliche und sehr nett geschriebene Mail untergeht, weil es an so manchen Tagen einfach zu viel ist .. neben den fast überall abgestellten Gruppenbenachrichtigungen noch die Benachrichtigung für Antworten auf Forenbeiträge, Komplimente und Mails von Leuten, die man schon lange und gut kennt .. und dann eben noch von Fremden ... so ist das leicht möglich

ich lese oft und viel auf dem Handy, beantworte aber eigentlich immer nur abends vom Pc aus - der Schreibkomfort mit 10 Fingern ist einfach höher - wenn dann zuviel Mails nachrutschen, dann ist mir tatsächlich schon die eine oder andere Antwort durchgegangen .. obwohl ich eigentlich hätte antworten wollen

das tut mir dann auch leid, wenn es mir durch Zufall irgendwann auffällt ..
Ja,
immer diese Emanzipation.......

Ich finde es herrlich, die Diskussion zu verfolgen und mir meinen eigenen Reim daraus zu basteln.

Schade finde ich, das hier und auch in anderen Daiting Portalen so viele Idioten herum laufen, sodass die Mädels gar keine Lust mehr haben zu antworten.

Schade finde ich auch das wir uns hinsetzen "müssen" die Profile lesen, Gedanken machen, was schreibe ich, wie schreibe ich es! Leider ist mir aufgefallen, das für eine nett geschriebene Mail "rein gar nichts" zurück kommt, weder ein "Nein" oder hey "schön geschriebener Text" aber leider passt es nicht.......oder oder oder.

Warum reicht es euch denn nicht aus, wenn mal ein "Hallo oder hast du Lust zu chatten?" von uns kommt? Denn dann hat "Mann" den Text, der einem für diese Person im Kopf herum geistert nicht umsonst geschrieben.

Leider Spielt uns unser Hirn immer noch einen Streich, obwohl es die Emanzipation schon etwas länger gibt......denn unser Stammhirn gaukelt uns vor das wir noch Mann und Frau sind so wie vor Ur Millionen von Jahren.

Also ich kann nur sagen und mir wünschen, das auch die Frauen, Mädels hier und woanders aktiver werden oder zumindest auch mal auf ein "Hallo" antworten und wenn es nur ein "Nein oder K. I." ist.............bitte zerreißt mich nicht gleich.......

GLG

Falls ihr Rechtschreib und Grammatik Fehler findet, tut es mir Leid...... *zwinker*
Warum reicht es euch denn nicht aus, wenn mal ein "Hallo oder hast du Lust zu chatten?" von uns kommt? Denn dann hat "Mann" den Text, der einem für diese Person im Kopf herum geistert nicht umsonst geschrieben.

weil die meisten Frauen, die ich kenne in ihrem Profil recht deutlich definieren WAS und WENN sie suchen ... und die Schreiberlinge von "Hallo" etc. zu 90% nicht passen, weil es sie schlicht nicht interessiert, was in einem Profiltext steht .. Hauptsache auf Teufel komm raus irgendwelchen Kontakt gesucht *roll*
Nein!
Es geht nicht darum auf Teufel komm raus zu schreiben oder wie Du das meinst......

Ich bin einfach nur der Meinung, auch wenn ich mir Gedanken mache was und wie ich die Dame anschreibe, dann einen Ellen langen Text verfasse und dann "keine" Reaktion kommt.....

Das finde ich traurig und enttäuschend. Es geht doch einfach ein wenig um die Etikette, denn wenn ich jemanden begrüße erwartet ich eine Antwort, bevor ich in große Gespräche (Texte) einsteige

Tolles Beispiel ist auch wie mein Chef einmal sagte, als ich Ihn gefragt habe:
ich - Hey, beim Friseur gewesen
er - ja
dann hab ich mich umgedreht und wollte gerade gehen, als er zu mir sagte:
er - warte mal! Wenn Du mich schon fragst ob ich beim Friseur war, dann gib mir gefälligst die Antwort ob es gut aussieht oder scheiße. Ansonsten frag mich nicht mehr......

LG alle

PS.: ich kenne auch viele Frauen, die mich auch schon mal in ihren Posteingang haben schauen lassen und ich hab die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und war echt enttäuscht von einigen Dreibeinern.....
wie wäre es denn mit dem Mittelding zwischen ellenlang und oberflächlich beliebig ?

Ich antworte eigentlich immer, wenn es mir nicht gerade durchrutsch .. sogar auf die *roll* völlig unpassende Frage nach Tagesfreizeit oder auf die Anfragen von Jünglingen, die noch grün hintern den Ohren sind - mit dem netten Link zum Cougarforum ... jeder bekommt eine, wenn auch manchmal kurze .. Antwort.
....
Ich schreibe auch an, wenn mich ein Mann interessiert.
Und ich habe auch schon jede Menge Männer getroffen, wobei sich dann größtenteils eben das heraus stellte, was Feuerundeis46 beschrieb. Viele unzufriedene, frustrierte Menschen, die ihre Ex-Beziehung noch nicht verarbeitet haben und einen seelischen Mülleimer suchen, gebundene, die einem vorgaukeln wollen, dass sie Single sind, Männer die bei der Angabe ihres Alters um 15 bis 20 Jahre nach unten "geschraubt" haben.
Ich bin ein positiv denkender Mensch, habe daher alles als wertvolle Erfahrungen verbucht.
Und wenn mich ein Mann interessiert, würde ich ihn immer noch anschreiben.

Antworten gibt von mir auch immer. Da erlebte ich, dass viele ein Nein nicht akzeptieren können.

Plumpe Anmachen kommen sofort in die Tonne.
Und ich habe auch schon jede Menge Männer getroffen, wobei sich dann größtenteils eben das heraus stellte, was Feuerundeis46 beschrieb. Viele unzufriedene, frustrierte Menschen, die ihre Ex-Beziehung noch nicht verarbeitet haben und einen seelischen Mülleimer suchen, gebundene, die einem vorgaukeln wollen, dass sie Single sind, Männer die bei der Angabe ihres Alters um 15 bis 20 Jahre nach unten "geschraubt" haben.
Ich bin ein positiv denkender Mensch, habe daher alles als wertvolle Erfahrungen verbucht.
Und wenn mich ein Mann interessiert, würde ich ihn immer noch anschreiben.

... und dann noch die, die als Mensch ganz toll sind, wo aber einfach keinerlei erotische Anziehungskraft vorhanden ist

bis auf den letzten Satz kann ich das 1:1 so unterschreiben ....
liegt aber eher daran, dass der Typ Mann, der mir gefällt, solche Schritte entweder selber macht oder kein Interesse hat
Bluefire4
Wenn Frauen mal den ersten Schritt tun würden.

Das machen die meisten Frauen durchaus, allerdings nur dann, wenn denen das Profil richtig gut gefällt. *zwinker*

nana_nw
Ich weiß nicht, woher das Märchen stammt, dass Frauen hunderte von CMs täglich bekommen.

Das wurde mir auch schon unzählige mal von verschiedensten Frauen bestätigt. Auch hier schon mehrfach. In einem großen bekannten Singleportal sagten mir mehrere, wenn die mal ein paar Tage nicht on gewesen sind, löschen die die ersten Seiten des Posteingangs ungelesen, weil es einfach zu viel ist. Andere haben ihre Bilder rausgenommen, oder in einen privaten Bereich verschoben, nur mit dem Ziel weniger Nachrichten zu bekommen.
@Koyote2012
Stimme dir voll zu!

Quatsch, dass Frauen nicht anschreiben. Warum auch? Auch Frau bricht sich keinen Zacken aus der Krone, den ersten Schritt zu machen. (Zumindest handhabe ich das so...)

Diese Postfachüberquillgeschichte:
Denke, dass es hier a) auf das Profil ankommt. Hat Frau ein ansprechendes Profil oder fällt zum Beispiel altersmäßig in ein breites Spektrum an interessierten (männlichen) Mitgliedern, quillt das Postfach tatsächlich über - vor allem, wenn man nicht täglich online ist.
Und b) darauf, ob Frau "Bezahlmitglied" ist. Als solches taucht Frau dann nämlich ganz oben in der Mitgliedersuche auf (vorausgesetzt sie fällt mit ihren "Eckdaten"in die Suchkriterien der gegenüberliegenden Seite).
Vielleicht noch etwas grundsätzliches dazu. *zwinker*

Wenn man mit seinem Profil nach einer gewissen Zeit keinen Erfolg hatte, sollte man sich selbstkritisch damit auseinander setzen. Sind die Bilder wirklich ansprechend? Wie sieht es mit den Texten aus? Welches Gefühl habe ich, wenn ich mein eigenes Profil anschaue? Bin ich damit wirklich zufrieden? Würde ich auf so ein Profil reagieren? Was könnte ich verbessern? Das sollte man so lange wiederholen, bis sich irgendwann der Erfolg einstellt. *zwinker*
****ted Mann
478 Beiträge
Mir ist es egal wer den ersten Schritt macht. Solange die Frau den zweiten macht, mache ich gerne den ersten. Aber mir Scheit als hätten die Frauen das Laufen verlernt?
Kopfkino_74
der ist gut *haumichwech*
****i2 Mann
164 Beiträge
da hat er aber
voll Recht mit .!
*****_nw Mann
51 Beiträge
Mh...
Interessant wäre auch der Vergleich der Besucherzahlen.

Betrachtet man alleine mal die Besucherzahlen der Neuanmeldungen, so sprengt Frau schon mal gerne nach dem ersten Tag die 1000er Marke. Wohin gegen es wohl bei männlichen Profilen schwer wird schon am ersten Tag die 100er Marke zu sprengen. Ich denke bei den meisten männlichen Profilen stellt sich dies Anzahl an Besuchern wohl erst nach ein paar Wochen ein.

Anders sieht es natürlich aus, wenn Mann schon im Profilbild mit Waschbrettbauch und breiten Schultern überzeugt. Da klickt Frau dann schon mal gerne rein.

Und wer das jetzt Lügen strafen will, so fallen mir immer mal wieder die selben männlichen User in den weiblichen Freundschaftslisten auf. Da frage ich mich ab und an doch schon wo die Männer die Zeit her holen um da den Kontakt zu halten.

Worauf ich aber hinaus will, ist dass wenn man aus den Besucherzahlen mal ein Resümee ziehen will, Frau sich hier doch lieber finden lassen will, als selber aktiv zu werden. Wichtig wäre hierbei wohl aber auch die Frage, wie beschäftigt Frau wohl ist, tagtäglich die neuesten Nachrichten zu durchforsten und diese dann noch zu filtern. Und wie viel Zeit dann noch zum stöbern übrig bleibt.

Und ja, auch jojo0039 muss ich Recht geben. Auch mir wurde von meinem weiblichen Bekanntenkreis schon mal Einblick in den Postkasten gewährt. Was da zum Großteil an Nachrichten verschickt wird, lässt einem wirklich die Schamesröte ins Gesicht steigen.

Und ja, auch kann ich Frau verstehen, die sagt dass es auch vorkommen kann, das Nachrichten einfach mal unter gehen. Ich glaube sogar fast, das manche Frau über ein freundliches anschreiben so erschrocken ist, dass sie es versehentlich löscht... *ggg*
*********5NRW Frau
231 Beiträge
So liebe Leute.... :-)
Ich kann euch von meinen ersten 24 Stunden bei Joyclub berichten, dass ich über 50 Mails bekommen habe....
DAS muss man sich mal reinziehen
Ich bin seit Ende Januar hier und habe viele Kontakte gehalten, viele Kontakte nicht, da sie durch den Mann (meist nichtmal) beendet wurden.

Ich mache gern den ersten Schritt und schreibe an. Ich bin in der Position, als Frau, weniger zu zahlen und habe es mir trotzdem gut überlegt, ob ich das Geld investiere.

Die Angelegenheit zwischen Mann und Frau, den ersten Schritt machen usw... Es geht doch um die Person an sich, nicht wer den ersten Schritt macht oder?!

Mir ist es wichtig, nette durchgeknallte Personen kennenzulernen und da ist mir egal, ob es nun ein Waschbrettbauch ist oder nicht

Ich habe mich mit Männern sehr gut unterhalten, die dem Glöckner von.... aussehenstechnisch nahe kamen und man hat sich verstanden oder eben nicht...
Ich habe mich mit Männern sehr gut unterhalten, die vom Aussehen her absolut als Anschmachtend zu betrachten waren... Oder eben nicht

Ein Waschbrettbauch ist nicht unbedingt das Auswahlkriterium...

Ich habe mir viele viele viele Profile angesehen... Die unterschiedlichsten die man sich vorstellen kann....

Entweder man findet ein Profil ansprechen oder nicht
Man kann vielleicht nach dem Profil auch über das Aussehen eines Menschen "hinwegsehen" (sorry, falsches Wort)....

Man kann sich arrangieren oder nicht!

Die Chemie ist wichtig....
Dann ist es egal, wer anschreibt

Auch ich habe nicht immer angeschrieben...
Mal ein Foto geliked, da kann dann auch ein BasisMitglied schreiben, wenn er denn möchte
****ted Mann
478 Beiträge
Vielleicht will die ein oder andere Lady mit mir ein paar Tage tauschen oder nur bei mir gucken?? Mal sehen ob ihr dann immer noch der selben Meinung seid!
*********5NRW Frau
231 Beiträge
Hey Kopfkino_74
Beschreibe doch mal deine Situation

Nochmal eine allgemeine Aussage:
Egal ob Mann oder Frau, es ist im Internet nicht einfach
Frauen werden zugebombt, Männer nicht....

Aber: Pauschalisieren geht garnicht!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.