Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Cologne
670 Mitglieder
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?112
Geschlechterrolle Hi, liebe Gemeinde. Da ich hier neu bin würde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ladies machen nicht den ersten Schritt?

*****_nw Mann
51 Beiträge
Pauschalisieren?
Neigen nicht die meisten Menschen dazu nach ihren Erfahrungen zu pauschalisieren?

• "Ich bin Single weil die Auswahl einfach scheiße ist"
• "Männer sind Schweine"
• "Frauen im Joy sind oberflächlich"

Und sicher könnte man die Liste noch weiter ausführen.
*********5NRW Frau
231 Beiträge
Pauschalisieren
Nicht die Gedanken und Sprüche pauschalisieren

*Männer werden nicht angeschrieben
*Frauen werden "zuviel" angeschrieben

Ich denke, es liegt an der Wahrheit die man in seinem Profil und dann auch in der Realität wahr machen sollte. Man muss sich nur trauen, denjenigen auf sich aufmerksam zu machen... Nur so kann man es herausfinden!

Zu oberflächlich sein, bringt nichts...
Ich denke aber, jeder ist oberflächlich, allerdings ist die Frage, wie viel man das in seinem Leben durchkommen lässt.

Und so ist es auch oberflächlich zu glauben, dass die Besucherzahl was zu sagen hat *lol*

Wenn man nicht in den Chat geht, ist die Besucherzahl meist niedriger, um einiges!

Geht man in den Chat, dann schauen schon allein dort locker 5 - 10 Leute in dein Profil...

Pauschalisieren geht garnicht !!
****ted Mann
478 Beiträge
Geht man in den Chat, dann schauen schon allein dort locker 5 - 10 Leute in dein Profil...

Der war gut *haumichwech*
*********5NRW Frau
231 Beiträge
Hey Kopfkino_74
Was hast du da zu lachen? ....

Komm her und hol dir Strafe ab *peitsche* *ggg*
******ild Mann
176 Beiträge
Ich kann nur bestätigen, dass Frauen sich weniger zutrauen, als die Gesellschaft es tut. In vielen Belangen herrscht Gleichberechtigung und das generische Femininum wird ebenso vielerorts eingeführt. Und dann traut man sich nicht einen Mann anzusprechen, bzw. zu schreiben? Was ist da los? Als Mann kommt man sich heutzutage doch schon fast wie die Frau vor, die am besten einen Sozialpädagogen mit dem Körper von The Rock haben möchte. Ladies... Im Ernst???
*********5NRW Frau
231 Beiträge
The Rock?
Körper hin oder her, hat erstmal nichts mit dem Thema zu tun...

Jeder hat da seine Geschmäcker!!!
Warum soll ich einen "The Rock" nehmen, wenn der nix in der Birne hat?

Seien wir ehrlich zu uns: Jeder will die EierlegendeWollmilchSau
Aber man sollte glücklich sein mit dem Mann / der Frau die zu einem stehen, die Charakter haben, die sich umeinander kümmern und dann ist Aussehen nicht das Wichtigste.

Ich kann nur von mir sprechen und wiederhole, ich schreibe gern Männer an, wo mir das Profil gefällt, die Fotos gefallen aber alles im Rahmen meines Geschmacks ist und dem, was ich vertreten kann.
Erstmal muss der andere mich auch gut finden.
Ich lasse mich auch nicht davon runterziehen wenn einer sagt, Ne, du bist net mein Typ,.... Das ist so und gut ist. Trotzdem werde ich auch weiterhin Männer anschreiben die mir gefallen.

Und dann muss man sich real Treffen um zu sehen ob es funkt ...

Bis dahin ist es manchmal ein weiter Weg, aber wir wollen ihn doch alle irgendwie gehen .... Sonst wären wir nicht hier
******ild Mann
176 Beiträge
Das mit The Rock war auch nur eine Metapher! Versteht vielleicht nicht jeder. Gut! Sorry, für meine Ausdrucksweise. Also meine selbst angelegte Statistik sagt (überschlagen) dass mich 102 Mitglieder "gut" finden und von denen haben vielleicht 3 oder 4 JEMALS geschrieben. Erbärmliche Quote, also kommt man(n) doch zu dem Schluss, dass Frauen sich dies nicht trauen. Aber es ist wie es ist. Emanzipation ist immer vorteilhaft für das "schwache" Geschlecht und Wasserkisten werden trotzdem nicht in den 4. Stock geschleppt *g*
*********5NRW Frau
231 Beiträge
The Rock
Ich weiss ich weiss....
Metaphern sind was feines

Ich lege nun meine Zahlen offen.
Ich bin seit dem 31.01.2013 hier

Besucher : 16450
Kompliemente : 99
Finden dich gut: 2091

Soweit so gut

MATCHES : 180

Also... Du stehst nicht allein da mit deinen Zahlen *g*

Und Zahlen sagen doch auch nichts aus
Wichtig ist, welche Menschen man hier kennenlernt und wenn es nur der / die eine Richtige ist
******ild Mann
176 Beiträge
Richtig... Aber wie viele davon haben geschrieben? DARUM ging es doch...
...Wie dem auch sei, ich bin eh zum Warten verdammt, weil ich als einzelner Mann ja niemanden aktiv anschreiben kann/darf.
ich bin eh zum Warten verdammt

Keinerlei Chance, dies zu ändern?

Naja... Wenn man es will, dann kann man auch das Geld investieren und sich einen Plus-/Premium-Account zulegen.

Und ja... der kostet Geld... wie so vieles im Leben...

ABER

Diese Option könnte dich aus deiner "Verdammnis" befreien... *zwinker*
******ild Mann
176 Beiträge
Das ist durchaus wahr, aber ich bin immer nur bereit so viel für eine Sache zu bezahlen, wie sie auch wert ist.

Beispiel: Ich würde z.B. nie ein iPhone für ~700 Euro kaufen. Warum? Weil es keine Wertigkeit hat. Darüber hinaus empfinde ich die Gebühren hier bei WEITEM zu hoch, weswegen ich mich in die Verdammnis füge und darauf warte, dass es vielleicht doch noch vernünftige Ladies hier gibt,... Ja, Ladies die sich eben... Trauen *g*

Denn auch hier ist die Gleichberechtigung mal wieder nicht gegeben. Damen dürfen schreiben, Herren nicht. So langsam ist nicht mehr die Frau am Rande der Gesellschaft was die Emanzipation angeht, sondern die Männer. Ein wirkliches (und wünschenswertes) Gleichgewicht scheint unserer Gesellschaft leider nicht vergönnt zu sein.
Naja... Ob das viel mit Emanzipation zu tun hat, dass Frauen hier preislich besser weg kommen, halte ich für ein Gerücht.

Wirtschafliche Interessen sehe ich da eher im Vordergrund.

Männer zahlen "gerne" mehr, wenn sie dadurch Kontaktmöglichkeiten haben.

Und ein Umstand, der bereits öfter genannt wurde:

Die Damenwelt KANN es sich leisten sich zurückzulehnen und aus dem Angebot derer, die sie anschreibt auswählen.

Halte das für eine nachvollziehbare Reaktion.

Was nicht heissen soll, dass keine Frau jemanden von sich aus anschreibt.

Wurde durchaus schon von Frauen angeschrieben.

Also: Scheint generell zu funktionieren. *zwinker*
******ild Mann
176 Beiträge
Ich wurde natürlich auch schon angeschrieben, aber mit einer wirklich miesen Quote... Ich meine, wenn über 1.000 Leute dein Profil anschauen und davon zwischen 3 und 5 Leute schreiben, dann zweifelt man(n) doch an sich selbst. Gut, kann an den Haaren liegen... haha
Da du Basismitglied bist, kannst du ja nicht sehen, WER dich besucht hat.

Vielleicht waren es nur diese 3-5 Leute. *ggg*

Die Auswahl ist groß... Und es kann ebenso 1.000 Gründe geben, warum auf einen Besuch keine Kontaktaufnahme erfolgt ist... Nimm es nicht so schwer.

Und die, die dich dann tatsächlich anschreiben, die haben auf jeden Fall Interesse an genau DIR. *g*
******ild Mann
176 Beiträge
Ich nehme es nicht schwer... Nicht wirklich!
Ich stelle halt nur fest, dass viele Frauen doch nicht die Männer sind, die sie gerne wären *g*
Das viele Frauen keine Männer sind...

DAS sollte dich erfeuen. *ggg*
******ild Mann
176 Beiträge
Das war.... im übertragenen Sinne gemeint...
Schon klar. *zwinker*

Dennoch erfreut es mich. Bin ich doch (zumindest etwas) altmodisch. Da kommt mir die Tatsache, dass nicht alle Frauen durch und durch emanzipiert sind ein klein wenig entgegen.
DARUM ging es doch...

Nein, nicht wirklich. *zwinker* Es geht ausschließlich darum was am Ende dabei rauskommt! Und da zählen irgendwelche "Finden dich gut", "Komplimente" oder "Besucher" nicht wirklich etwas. Es ist doch ganz gleich wer den ersten Schritt macht, hauptsache der wird gemacht. Sonst passiert nämlich gar nix! Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, letztlich zählt nur das persönliche Gespräch, also das reale Treffen. Alles andere ist Kindergarten....

Ps: Ein IPhone habe ich auch nicht, mir gefällt Preis/Leistungsverhältnis nicht. *zwinker*
********gend Mann
1.288 Beiträge
Fazit
Der Seite geht's ums Kohle machen

Den Männern ums ficken

Den Frauen ums zurücklehnen und Mails sortieren

Und wer kann, schreibt sich nen Wolf.
Um in den seltensten Fällen Antwort zu bekommen *zwinker*
Die Auswahl ist für Frauen zu groß was sie abstumpfen lässt.
Manchmal isses gut nicht schreiben zu können,
es erspart den Ärger über nichtbeantwortete Mails

In diesem Sinne, Jute Night
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Themenersteller 
Den Frauen ums zurücklehnen und Mails sortieren

*nachdenk*

Ich denke, wenn der passende Mann /die passenden Männer dabei ist/sind,

lehnen sie sich nicht nur zurück. Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur

wieder in der Minderheit.

Den Männern ums ficken

Och, auch da denke ich, dass es sicher Frauen hier gibt, die eben auch deswegen

hier sind.

Meine Feststellung hier:

Single - Männer machen es sich häufig "einfach/er" und suchen Anschluss an

PAARE....scheint stressfreier zu sein und auch zum Ziel zu führen.

Dass auf SOLCHE Männer viele Single- Frauen dann keinen Bock haben

sollte nicht wirklich wundern, wenn´schon in seinem Profil unter der Suche steht.
Ich glaube es ist ja für eine Frau hier nicht so schwer man muss hier auch das Kräfte Verhältnis beachtet ! Zwar steht überall Männer 60: 40 Frauen , aber wer auch von denen tatsächlich online ist , ist eine andere Rolle ! Ich glaube dann ist es hier 80:20! Wenn nicht weniger , da Frauen es nicht so nötig haben .
*********r006 Mann
9 Beiträge
Hallo zusammen....
Ich habe mich heute hier neu angemeldet im Forum und bin grade mit viel Interesse dabei, mich in die Themen einzulesen und bin bei diesem hängeng geblieben. Es ist ja schon jede Menge dazu geschrieben worden. Ich bin jetzt grade nach einer 1 1/2 jährigen Beziehung wieder als Single unterwegs und habe in den letzten Jahren davor auch so die eine oder andere Erfahrung in den verschiedensten Erotik-Portalen gemacht. Ich halte JC im Vergleich zu den anderen von mir bisher besuchten für eine sehr gute Seite, um dass einmal vorweg zu nehmen...Aber ich glaube, dass die Erfahrungen, die ich auf den anderen Seiten im Laufe der Jahre gemacht habe, mit den grundsätzlichen Strukturen auf dieser Seite vergleichbar sind.

Zum einen ist es statistisch erwiesen, dass sich auf fast allen Erotik-Portalen etwa 20-30 % Frauen und 70 bzw. 80 % Männer aufhalten. Eine Vielzahl von Männern sind dabei in einer Beziehung und suchen ein erotisches Abenteuer nebenher. Ich bin davon überzeugt, würde man die Zahlen der bei JC als Singles angemeldeten Personen vergleichen, so kommt man auf vermutlich das gleiche Verhältnis, ok, wollen wir mal großzügig sein, vielleicht auf ein Verhältnis von 35 zu 65 % Single Frauen und Single Männer, betrachtet man nur diese Gruppe mal für sich. Schon das bedeutet ein großes Missverhältnis, was aber vollkommen normal ist.

Gehen wir einen Schritt weiter: Zählen wir jetzt noch mal die Männer aus den Paar-Profilen dazu, die entweder eine Spielgefährtin für ihre Sie oder für sich suchen, und die Männer, die hier nur einen Seitensprung oder eine Affaire suchen, so dürfte sich dass Mann/Frau Verhältnisnoch noch mehr drastisch zugunsten (wenn man es denn so betrachten möchte) der Frauen entwickeln, so dass wir vielleicht auf ein Verhältnis von 25 - 30 % Frauen und 70 bis 75 % Männer kommen. Auch wenn die Single Männer sich für Paare interessieren, dürfte sich dieses Verhältnis nicht so maßgeblich ändern, da Paare meistens Paar suchen oder eine Mitspielerin, und nur wesentlich seltener einen zusätzlichen männlichen Part.

Also spiegelt sich auch bei dem wirklich guten Portal JC der gleiche soziale Microkosmos, wie er auch in den übrigen virtuellen erotischen Welten zu finden ist, nach folgenden Regeln ab:

Um als Mann einen Kontakt zu einer Single Frau oder auch nur zu einem Paar zu bekommen, muss dieser eine ziemlich intensive Aquise betreiben, dass heisst, möglichst viele Frauen anschreiben, um überhaupt einmal eine Antwortmail zu bekommen.

Für die Singel-Frauen bedeutet diese s aber, dass sie -sicherlich je nach optischer oder in sonstiger Weise eingeschätzter Attraktivität- mit Mailanfragen nach einem Kontakt zugeschüttet werden.

Und somit ist Frustration auf beiden Seiten vorprogrammiert, obowohl dieses "Mischungsverhältnis" auf Erotikseiten, welches diese Umstände auslöst, aus meiner Sicht eine Art Naturgesetz zu sein scheint, dass sich auch Zukunft - obwohl immer mehr Frauen, sich auch sexuell befreien und ihre Phantasien ausleben möchten - nicht wensentlich verändern wird. Dass hierbei dann vielleicht die "bodygebildeten" Männer, die sich darüber hinaus auch noch gewählt auszudrücken wissen, einen gewissen Vorteil haben, von den zur Verfügung stehenden Exemplaren letztlich den Vorzug zu erhalten, liegt dabei auf der Hand. Aber auch wir suchen uns ja die Ladys aus, die zunächst erst mal unseren optischen Vorstellungen entsprechen.

Was fangen wir jetzt mit dieser Erkenntnsi an?

Da wir die soziologischen Verhältnisse auch hier nicht ändern können, müssen wir uns vielleicht einfach damit abfinden, sie zu akzeptieren. Was aber hilfreich wäre, ist, zu versuchen, die Situationd es jeweils anderen zu verstehen: Die einen geben sich - zumindest teilweise - redlich Mühe, eine Lady mit ihrer Mail zu begeistern, landen aber trotzdem im Papierkorb, und erhalten nicht mal eine Minimalantwort als Feedback. Die anderen müssen sich mehr oder weniger täglich durch eine Vielzahl von Mails kämpfen und es fällt ihnen schwer, daraus die Essenz herauszuziehen, bei der sich eine Antwort vielleicht lohnen könnte.

Und stellt euch jetzt mal vor, es wäre wirklich bei Betrachtung aller Zahlen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Single Frauen und Single Männern von 50 : 50 möglich. Dann wäre statistisch gesehen für jede Frau ein Mann und umgekehrt vorhanden.... und trotzdem blieben sowohl Frauen als auch Männer auf der Strecke, weil sich wieder viele auf ein paar bestimmte besonders attraktive Frauen bzw. umgekehrt auch Männer stürzen und auch dann würden sich die einen über zu viel Post und die anderen über zu wenig Feedback beklagen, gleichwohl wären die Chancen nach einigen Missversuchen bei den "Topstars" vielleicht doch ein wenig ausgewogener für beide Geschlechter.

Vielleicht hilft zum Abschluss noch ein Zitat von Mario Barth (ob man ihn nun mag oder nicht *g*) zum Verständnis der Geschlechter füreinander:

Männer sind anders.....Frauen aber auch!

In diesem Sinne ....mein erster Beitrag

Es wünscht Euch einen schönen Abend

Starsailer
*********r006 Mann
9 Beiträge
Noch ein Nachgang....
zum besseren gegenseitigen Verständnis....

warum es vielleicht auch so schwierig ist, dass die Geschlecher zueinander finden, hier mal aus der Sicht der Frauen betrachtet *g*

1. Nette Männer sind hässlich.
2. Hübsche Männer sind nicht nett.
3. Hübsche und nette Männer sind schwul.
4. Hübsche, nette und heterosexuelle Männer sind verheiratet.
5. Männer, die nicht so hübsch, dafür aber nett sind, haben kein Geld.
6. Männer, die nicht so hübsch, dafür aber nett sind und Geld haben, denken, ihr seit nur hinter ihrem Geld her.
7. Hübsche Männer ohne Geld sind hinter eurem Geld her.
8. Hübsche Männer, die nicht so nett sind und zumindest teilweise heterosexuell, finden euch aber nicht hübsch genug.
9. Die Männer, die denken ihr seit schön, die außerdem auch noch hetero sind und Geld haben, sind Memmen.
10. Die Männer, die einigermaßen gut aussehen, nett sind, Geld haben und Gott sei Dank hetero sind, sind schüchtern und sprechen euch nie als Erster an.

Tja, na dann....kein Wunder, so klappts auch nicht mit dem Nachbarn *g*
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.