Hallo zusammen....
Ich habe mich heute hier neu angemeldet im Forum und bin grade mit viel Interesse dabei, mich in die Themen einzulesen und bin bei diesem hängeng geblieben. Es ist ja schon jede Menge dazu geschrieben worden. Ich bin jetzt grade nach einer 1 1/2 jährigen Beziehung wieder als Single unterwegs und habe in den letzten Jahren davor auch so die eine oder andere Erfahrung in den verschiedensten Erotik-Portalen gemacht. Ich halte JC im Vergleich zu den anderen von mir bisher besuchten für eine sehr gute Seite, um dass einmal vorweg zu nehmen...Aber ich glaube, dass die Erfahrungen, die ich auf den anderen Seiten im Laufe der Jahre gemacht habe, mit den grundsätzlichen Strukturen auf dieser Seite vergleichbar sind.
Zum einen ist es statistisch erwiesen, dass sich auf fast allen Erotik-Portalen etwa 20-30 % Frauen und 70 bzw. 80 % Männer aufhalten. Eine Vielzahl von Männern sind dabei in einer Beziehung und suchen ein erotisches Abenteuer nebenher. Ich bin davon überzeugt, würde man die Zahlen der bei JC als Singles angemeldeten Personen vergleichen, so kommt man auf vermutlich das gleiche Verhältnis, ok, wollen wir mal großzügig sein, vielleicht auf ein Verhältnis von 35 zu 65 % Single Frauen und Single Männer, betrachtet man nur diese Gruppe mal für sich. Schon das bedeutet ein großes Missverhältnis, was aber vollkommen normal ist.
Gehen wir einen Schritt weiter: Zählen wir jetzt noch mal die Männer aus den Paar-Profilen dazu, die entweder eine Spielgefährtin für ihre Sie oder für sich suchen, und die Männer, die hier nur einen Seitensprung oder eine Affaire suchen, so dürfte sich dass Mann/Frau Verhältnisnoch noch mehr drastisch zugunsten (wenn man es denn so betrachten möchte) der Frauen entwickeln, so dass wir vielleicht auf ein Verhältnis von 25 - 30 % Frauen und 70 bis 75 % Männer kommen. Auch wenn die Single Männer sich für Paare interessieren, dürfte sich dieses Verhältnis nicht so maßgeblich ändern, da Paare meistens Paar suchen oder eine Mitspielerin, und nur wesentlich seltener einen zusätzlichen männlichen Part.
Also spiegelt sich auch bei dem wirklich guten Portal JC der gleiche soziale Microkosmos, wie er auch in den übrigen virtuellen erotischen Welten zu finden ist, nach folgenden Regeln ab:
Um als Mann einen Kontakt zu einer Single Frau oder auch nur zu einem Paar zu bekommen, muss dieser eine ziemlich intensive Aquise betreiben, dass heisst, möglichst viele Frauen anschreiben, um überhaupt einmal eine Antwortmail zu bekommen.
Für die Singel-Frauen bedeutet diese s aber, dass sie -sicherlich je nach optischer oder in sonstiger Weise eingeschätzter Attraktivität- mit Mailanfragen nach einem Kontakt zugeschüttet werden.
Und somit ist Frustration auf beiden Seiten vorprogrammiert, obowohl dieses "Mischungsverhältnis" auf Erotikseiten, welches diese Umstände auslöst, aus meiner Sicht eine Art Naturgesetz zu sein scheint, dass sich auch Zukunft - obwohl immer mehr Frauen, sich auch sexuell befreien und ihre Phantasien ausleben möchten - nicht wensentlich verändern wird. Dass hierbei dann vielleicht die "bodygebildeten" Männer, die sich darüber hinaus auch noch gewählt auszudrücken wissen, einen gewissen Vorteil haben, von den zur Verfügung stehenden Exemplaren letztlich den Vorzug zu erhalten, liegt dabei auf der Hand. Aber auch wir suchen uns ja die Ladys aus, die zunächst erst mal unseren optischen Vorstellungen entsprechen.
Was fangen wir jetzt mit dieser Erkenntnsi an?
Da wir die soziologischen Verhältnisse auch hier nicht ändern können, müssen wir uns vielleicht einfach damit abfinden, sie zu akzeptieren. Was aber hilfreich wäre, ist, zu versuchen, die Situationd es jeweils anderen zu verstehen: Die einen geben sich - zumindest teilweise - redlich Mühe, eine Lady mit ihrer Mail zu begeistern, landen aber trotzdem im Papierkorb, und erhalten nicht mal eine Minimalantwort als Feedback. Die anderen müssen sich mehr oder weniger täglich durch eine Vielzahl von Mails kämpfen und es fällt ihnen schwer, daraus die Essenz herauszuziehen, bei der sich eine Antwort vielleicht lohnen könnte.
Und stellt euch jetzt mal vor, es wäre wirklich bei Betrachtung aller Zahlen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Single Frauen und Single Männern von 50 : 50 möglich. Dann wäre statistisch gesehen für jede Frau ein Mann und umgekehrt vorhanden.... und trotzdem blieben sowohl Frauen als auch Männer auf der Strecke, weil sich wieder viele auf ein paar bestimmte besonders attraktive Frauen bzw. umgekehrt auch Männer stürzen und auch dann würden sich die einen über zu viel Post und die anderen über zu wenig Feedback beklagen, gleichwohl wären die Chancen nach einigen Missversuchen bei den "Topstars" vielleicht doch ein wenig ausgewogener für beide Geschlechter.
Vielleicht hilft zum Abschluss noch ein Zitat von Mario Barth (ob man ihn nun mag oder nicht
) zum Verständnis der Geschlechter füreinander:
Männer sind anders.....Frauen aber auch!
In diesem Sinne ....mein erster Beitrag
Es wünscht Euch einen schönen Abend
Starsailer