Ist es wirklich so, dass Frauen noch einem alten Muster hinterherlaufen,
angesprochen, angeschrieben zu werden, nicht den ersten Schritt tun wollen oder können? Sich nicht trauen, ihre Wünsche zu äußern, vor dem Rechner und in der Realität da sitzen ....und warten, was da kommt?
Ja, ich denke auch, dass die Beziehungswelt auch heute noch so aufgebaut ist. Schade eigentlich. Manche Frauen haben diese Passivität anerzogen bekommen, andere wiederum wählen sie bewusst aus, weil sie davon überzeugt sind, dass der Mann gefälligst den ersten Schritt zu machen hat. Aber diese Einseitigkeit beruht wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit. Viel zu viele Männer rennen wie bekloppt den Frauen hinterher, spammen ihre Postfächer voll und labern sie einfach mal dumm auf der Straße an, anstatt sich mal eine Scheibe von den Damen abzuschneiden und mal einen Gang zurück zu schalten. Wenn mehr Männer einfach mal seltener auf Frauen zugingen, würden Frauen auch seltener angequatscht. Das könnte vielleicht dazu führen, dass so manch eine Frau ihre Haltung zum Flirten mal überdenkt. Aber solange so viele Männer sich zum Zirkusaffen machen, um eine Frau kennen zu lernen, so lange wird sich da auch nichts ändern.
Ich persönlich versuche den goldenen Mittelweg. Ich will auch nicht einfach passiv rumsitzen (wäre ja auch langweilig), aber ständig auf die Frau zugehen möchte ich auch nicht. Non-Verbale Kommunikation ist da eigentlich die richtige Wahl. Man ist aktiv, ohne die Frau anzusprechen bzw. man kann trotz Aktivität immer noch entscheiden, ob man die Frau ansprechen möchte oder nicht.
Und wenn eine Frau meint, ich hätte wegen so einer Haltung keine Eier, dann soll sie sich eine Frau suchen, denn die haben die Eier.
Und was die schlechten Erfahrungen der Frauen betrifft, die hier jemanden angeschrieben haben: Nicht anders ergeht es auch manchmal den Männern, wenn sie eine Frau anschreiben. Ist aber auch kein Grund, gleich die Flinte ins Korn zu werfen, nur weil es einige Idioten gibt. Habe auch schon einige Frauen angeschrieben, angequatscht etc., die sich als Schreckgestalten herausstellten. Deswegen lasse ich mir aber nicht meine Flirtlust vermiesen.
Traurig finde ich es auch, wenn Frauen deshalb nicht den ersten Schritt machen, weil sie glauben, dann als 'Schlampe' abgestempelt zu werden. Und da gebe ich auch vielen Männern die Schuld, die weiterhin so ein patriarchales Bild pflegen. Aber ich finde, auch hier sollten solche Frauen über ihren Schatten springen und auf so eine verdrehte, heuchlerische Sexualmoral pfeifen. Diejenigen, die Frauen wegen ihres ersten Schritts (der ja noch kein sexueller ist) gleich als 'Schlampe' bezeichnen, sind entweder religiöse Fanatiker oder selbst die größten Schlampen.