Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Cologne
670 Mitglieder
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?112
Geschlechterrolle Hi, liebe Gemeinde. Da ich hier neu bin würde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ladies machen nicht den ersten Schritt?

*********lace Frau
13.401 Beiträge
Themenersteller 
Ladies machen nicht den ersten Schritt?
In meinem anderen Thread

Singles NRW: Solomänner...in Clubs, auf Parties unterbesetzt?!

kam dies zur Sprache. Nun will ich mal nachhorchen:

All the ladies in the house (aber natürlich auch die Gents/Männer):

Ist es wirklich so, dass Frauen noch einem alten Muster hinterherlaufen,
angesprochen, angeschrieben zu werden, nicht den ersten Schritt tun wollen oder können? Sich nicht trauen, ihre Wünsche zu äußern, vor dem Rechner und in der Realität da sitzen ....und warten, was da kommt?

*gruebel*
nee, aber wirklich nicht.... sonst bin ich in rente und nichts von dem was ich mir wünsche ist passiert.
wenn mir jemand gefällt, schreib ich den an.
und in der realität spreche ich auch in einem cafe oder disco jemanden an der mir gefällt. hole mir auch oft genug einen korb, aber frechheit siegt.
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Themenersteller 
DESHALB habe ich diesen Thread eröffnet:
Es gibt wenige Frauen die zugeben würden das Sie gerne mal einen Swingerclub besuchen würden. Es trauen sich einfach zu wenige mal den Schritt zu tun und den "Mann" anzuschreiben mit dem Sie einen Club besuchen würden.

Meistens machens eh "wir" mit dem Anschreiben und dann meckert man über SPAM *zwinker* aber das ist ne andere Geschichte *baeh* *zwinker*

bin
viel zu ungeduldig, als das ich meine zeit verplemper mit warten... und das rum gejammer von den männern die würden nicht angeschrieben, dann sollen sie mal ordentliche fotos rein machen, das frau auch sehen kann wen sie da anschreibt.
wenn man ein sixpack hat heißt es ja nicht automatisch das er ein toller typ ist. und mit schießer feinripp im bild, schreib ich auch niemanden an.
Guggug
Also----aus meiner Erfahrung--- schätze ich mal das 95% der Frauen darauf warten das sie angesprochen werden. (leider)
So auf die Art: Püh--wenn der was von mir will soll er doch kommen *snief*
Hab mich schon oft gefragt warum das so ist!!! Altmodisch?Eitelkeit?
Lg @ all
Robby *g*
Fotos
da sieht man es mal wieder

was bringen euch Frauen Fotos die bei nem Star Fotographen unter Optimalsten Bedingungen gemacht wurden wo man in der Nachbearbeitung noch soooo viel trixen kann und wenn Frau ihn dann trifft ist oftmals alles anders ?!?

Dann nehm ich ehrlich gesagt doch lieber ein grummeliges und ungeschminktes Bild da weiß ich wenigstens neben wem ich Morgens aufwache und bekomm nich nen schrecken.

lol
davon ist gar nicht die rede.... aber unrasiert und mit leeren bierpullen und vollen aschenbechern auf dem tisch im profilfoto, ist doch wohl völlig daneben.
****i2 Mann
164 Beiträge
hi
Hallo Süsse
Es ist ist alles so wahr was Du schreibst .
Möchte Dich wohl gerne richtig kennnenlernen

Harri
Ich..
.. kann mich harri2 nur anschliessen..

Es ist so wahr was Gartenfreak schreibt..

Also Gartenfreak, wie schauts aus Süsse? *gg*
ich...
habe es leider zu oft schon erlebt, das sehr viele frauen immer noch nach dem alten muster von anno 1900 verfahren.

das eine frau mal eine action startet, das habe ich schon sehr lange nicht mehr erlebt.

lg http://www.joyclub.de/my/888080.dernettem.html
Ups... da hab ich ja was los gelassen... *zwinker* *lach* ups..

ich denke das es immer noch so ist.
Frauen erwarten halt von Männern angeschrieben zu werden.
Ich habe noch kein einziges Mal erlebt das eine Frau mich anschreibt, als Basis-Mitglied und ich sehe nicht aus wie quasi-Modo.
Andersrum gesehen werden Basis Mitglieder "Frauen" oft genug angeschrieben, tja so ist der Lauf der Dinge.

Vielleicht 1 von 100 Frauen schreibt Männer an, die 99 anderen werden schön darauf warten angeschreiben zu werden, denn dies ist bequem.
Bequem darauf zu warten das der richtige Traumprinz einen anschreibt, die Auswahl ist ja eh groß genug, also kann man sich was tolles raussuchen aus den Tonnen von Mails die euren Mails Ordner voll spammen. Ja ich weiß bescheid.

Es ist die alte Rollenverteilung würde ich sagen, sie sitzt halt in unseren Genen.
Männer sprechen Frauen an. Nicht umgekehrt.
Wie sagte meine Ex dazu, ein "Mann" der eine Frau nicht anspricht wenn Sie ihm gefällt hat keine Eier in der Hose. Und ich denke dieses Weltbild das Männer den "ersten Schritt" tun müssen ist immer noch allgegenwärtig.

Wir leben zwar im 21 Jahrhundert, aber es wird immer so sein. Dies spiegelt sich auch auf das Forum und das Internet Dating.

Und das wird sich so schnell nicht ändern. Das ist halt der Lauf der Dinge.
absoluter schwachsinn!!!!
aber wenn frau einen mann anschreibt um ihn etwas näher kennen zu lernen wird ihr sofort ein schwanzbild mit geschickt, als wenn wir nicht wüssten wie ein dödel aussieht!!!
oder der zweite satz nach hallo ist "ficken wir" also müsst ihr euch doch nicht wundern, das frau nicht mehr schreibt.

ich schreibe immer noch männer an, wenn ich interesse an einem habe. und kommt er mir doof, bekommt er den tenor, den er braucht!!!
STOP!!!
es gibt auch andere männer, die nicht so verfahren wie du es hier beschreibst. an diese art von männern solltest du auch mal denken und nicht alle männer in eine schublade stecken.
Einspruch
Ich denke, es gibt durchaus noch Frauen, die Männer anschreiben. Ich habe eine Zeit lang auch dazu gehört....das war die Zeit, in der noch naiv genug war, zu glauben, was in den Profilen steht*gg*
Mittlerweile habe ich es aufgegeben. Hauptsächlich deshalb, weil mir die Art und Weise nicht zusagt, wie sich der "Mailverkehr" entwickelt. Wenn ich in der zweiten/dritten Mail nur noch auf Sex reduziert werde, blöd angemacht werde, weil ich kein TS/CS will, nicht sofort die Cam anmache, es nicht akzeptiert wird, das ich nicht für nicht ausgelastete, verheiratete Männer in deren Mittagspause zur Verfügung stehe...sorry aber dann vergeht Frau doch schnell die Lust, Mann anzuschreiben. Ja, ich weiß, wo wir uns hier befinden, trotzdem sollte es doch auch möglich sein, sich über andere Dinge zu unterhalten. Ich habe den Eindruck, auf ein kennen lernen wird hier wenig Wert gelegt, nur willig sollte sie sein....

Loona
*******och Mann
1.079 Beiträge
Also----aus meiner Erfahrung--- schätze ich mal das 95% der Frauen darauf warten das sie angesprochen werden. (leider)

Ob die Prozentzahl empirisch stimmt, kann ich schlecht beurteilen. Aber der grobe Eindruck - auch hier im Joy- ist tatsächlich so, dass es wenige mutige Frauen gibt, die gezielt auf ihre Suche gehen. Oder aber sie sind so beschäftigt, sich durch viele banale Anschreiben (die berühmten Einzeiler) durchzuklicken, dass sie vielleicht die Lust verlieren, hier noch ernsthaft Kontakte zu suchen...

aber wenn frau einen mann anschreibt um ihn etwas näher kennen zu lernen wird ihr sofort ein schwanzbild mit geschickt, als wenn wir nicht wüssten wie ein dödel aussieht!!!
oder der zweite satz nach hallo ist "ficken wir" also müsst ihr euch doch nicht wundern, das frau nicht mehr schreibt.

es gibt auch andere männer, die nicht so verfahren wie du es hier beschreibst. an diese art von männern solltest du auch mal denken und nicht alle männer in eine schublade stecken.

Dem kann ich mich nur anhließen, man sollte nicht alle pauschal über einen Kamm scheren. Und ganz klar, wer ungefragt Schwanzbilder verschickt braucht sich auch nicht wundern, wenn keine ernstgemeinte Antwort kommt. Ich gehe davon aus, dass die Frauenwelt hinreichend über die Anatomie der Männer informiert ist. Und Bilder beweisen ohnehin nichts, sondern harte Fakten - und zwar offline *g*

ich schreibe immer noch männer an, wenn ich interesse an einem habe. und kommt er mir doof, bekommt er den tenor, den er braucht!!!

Das ist richtig so, oder eben einfach ignorieren.

Dennoch denke ich sollte man nicht den Mut aufgeben und trotzdem versuchen, auch ernstgemeinte Kontakte zu knüpfen. Man hat ja auch nichts davon, wenn man daheim bleibt und nur über die schlechte Welt schimpft *g*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich habe den Eindruck, auf ein kennen lernen wird hier wenig Wert gelegt, nur willig sollte sie sein....

Es tut einem in der Seele weh sowas zu lesen - schade, dass offenbar viele so im Joy unterwegs sind. Dennoch denke ich, sollte man es nicht pauschal sehen. Ich gibt auch Personen, die an dem anderen Menschen als Menschen und nicht nur als Fickmaschine Interesse haben. Es gibt auch ehrliche Profile und Personen, die sich Gedanken machen (damit meine ich übringens eigene Gedanken und nicht diesen peinlichen Textgenerator). Und ich glaube mit ein wenig Feingefühl kann man auch recht schnell rauslesen, ob die Profiltexte und Forenbeiträge stimmig sind, ob die Profilangaben ernstgemeinst sind oder was so alles unter "offener Beziehung" oder "devot/dominant" tatsächlich gemeint ist. Da hiflt es in der Regel mehr, ein paar Zeilen zu schreiben bzw. zu lesen, als leichtfertig nur Vorgaben anzukreuen (weil man bei diesen eben nicht nachvollziehen kann, ob es gelebte Praxis ist oder doch eher die Wünsch-Mir-Was-Phantasie-Liste *gg*)
@nils0024
*top2*!!! *danke*
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Themenersteller 
Puh...
sollte ich wirklich die mutige 1ige Frau von 100 sein, die

schon Männer angeschrieben hat, ohne ein Schwanz-Bild (wohl

aber schon 1 x eine Absage *zwinker*) gekriegt zu haben *gruebel*

Die Einzige, die auch auf Parties alleine losstiefelt und dort Männer

real anquatscht, die Einzige, die auch ALLEINE in einen Club schon

gegangen ist ..und damit POSITIVE ERFAHRUNGEN gemacht hat?

BESTIMMT NICHT!
*******fect Mann
176 Beiträge
Ich denke,ich muß den meißten hier recht geben wenn sie sagen,daß es überwiegend so ist,daß die männer die frauen antexten.da hab ich selbst die gleiche erfahrung gemacht.bin zwar erst en gutes jahr hier aber ne direkte anfrage hatte ich bisher nich.is zwar momentan auch nich so zwingend notwendich aber es geht ja um die sache.
ich glaube auch,daß die meißten frauen noch dem alten muster verfallen sind und sich denken:wer ficken will muß freundlich sein also männer strengt euch an und seid höflich.is ja auch kein schlechter gedanke,aber es funktioniert doch auch andersrum.
natürlich geb ich aradis recht wenn ein total(sorry)abgefucktes profilbild eingestellt wird,allerdings bin ich auch gartenfreaks meinung wenn er sagt,daß man sich nich zu doll verstellen sollte um nich den falschen eindruck zu erwecken.
ich glaube die matchliste ist schon eine gute einrichtung um erst einmal seine interessen abzustecken,aber auch nur bedingt anzuwenden,denn ich bekomme auch schon mal ein "findet dich gut"aus hamburg oder bayern und das sind dann immerhin noch ca. 350-700km.für nen ersten kaffee leider ein bischen zu weit.
aber was solln wir machen männer?wir können uns nur seriös der damenwelt anbieten und wenn diese dann nicht die chance ergreifen sich das beste auf der welt zu erhaschen,dann ist das halt nur bedingt unser problem.wenn nich die eine,dann halt die andere.es gibt auf der welt genügend schöne töchter.
LG;Lars *top*
nur...
mal so ein beispiel...

gestern abend hat mich eine sehr charmante frau gevotet, daraufhin habe ich sie angeschrieben.

ein paar min. später haben wir fast 2 std. telefoniert.

ich möchte damit nur noch mal betonen, es gibt auch die andere sorte von männern.
********enta Frau
17.719 Beiträge
[Color=lemonchiffon]Zu Beginn im JOY schrieb ich auch schon mal Männer an - nach meinen überwiegend negativen Erfahrungen mache ich das NIE wieder. *nono*

Ich habe keine Lust, irgendwann einen Stempel als "notgeile Alte" aufgedrückt zu bekommen. *nene*
Nils0024
Sorry wenn es so rüberkam. Natürlich wird sich auch der ein oder andere hier verstecken, der nicht in diese Kategorie fällt. Und glaub mir, ich lese Profile sehr genau, von vorne bis hinten und auch quer. Ich lese die Forenbeiträge der entsprechenden Person (die sagen manchmal sehr viel mehr aus als ein Profiltext)...trotzdem, mir ist im Moment die Lust vergangen, jemanden anzuschreiben.
*******fect Mann
176 Beiträge
@magicmagenta
...tja,da geb ich dir bedingt recht.wenn du diese äußerungen in der öffentlichkeit aussprechen würdest,wärst du wahrscheinlich die notgeile schlampe/alte die alles bügelt was ihr in die quere kommt.sprechen männer aber darüber sind sie die tollen helden.
ich denke,daß es hier im joy etwas anders mit der denkweise zugeht,der kleine teil aber trotzdem bleibt wenn man wüsste,daß du regelmäßig auf der suche nach verschiedenen usern bist.das is leider so und wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr abstellen lassen.
Lars
Also wenn ich auf die Votings Wert legen würde..... *skeptisch*
Ich habe ein paar tausend positive votings. Wenn ich langeweile habe, schaue ich, wer mich gevotet hat und bemerke, 99% davon haben nicht einmal einen Blick auf mein Profil geworfen, sind ca 18 bis 24 Jahre, leben 500 und mehr km weit weg....Meiner Meinung nach ist dieses Voting die überflüssigste Funktion hier bei JC...Wobei ich da vielleicht auch zwischen Männlein und Weiblein differenzieren möchte. Meiner Meinung nach voten Männer sich oftmals blindlings durch die Profile und Frauen denken sich etwas dabei wenn sie ein positives Voting abgeben
*******och Mann
1.079 Beiträge
sollte ich wirklich die mutige 1ige Frau von 100 sein, die

schon Männer angeschrieben hat, ohne ein Schwanz-Bild (wohl

aber schon 1 x eine Absage ) gekriegt zu haben

Die Einzige, die auch auf Parties alleine losstiefelt und dort Männer

real anquatscht, die Einzige, die auch ALLEINE in einen Club schon

gegangen ist ..und damit POSITIVE ERFAHRUNGEN gemacht hat?

Das hat soweit ich das verfolge ja auch niemand behauptet. Aber wenn im Joy statistisch mehr Männer Frauen anschreiben als umgekehrt gibt es eben (leider) einen eindeutigen Trend.

...trotzdem, mir ist im Moment die Lust vergangen, jemanden anzuschreiben.

Genau das ist ja leider das Problem, dass viele im Joy entweder die Lust oder Geduld verlieren oder sogar verschreckt werden, wenn man als Frau - kaum neu angemeldet - in den ersten Tagen 500 neue Voten und Mails bekommt, von denen (geschätzt) die Hälfte nur "willst Du ficken - am besten jetzt, gleich und sofort" drinnen steht...

Ich bin in vielen Dingen ein sehr kreativer und phantasievoller Mensch, aber mir fällt beim Willen keine realistische Erklärung ein, warum es Männer gibt, die Tatsächlich dem Irrtum auferliegen sind, solche Schmalspurmails würden auch nur irgendwo einen Hauch von einer Chance haben... aber offenbar scheinen viele ein dickes Fell zu haben. Denn wenn Mann auf solche plumpen Mails keine Antworten erhält, dann darf man doch eigentlich von erwachsenen Menschen erwarten können, dass Mann auch checkt, dass diese Masche nicht zieht.

Mir gefällt der Joy außerordentlich gut und ich finde es eine prima Sache, dass man sich diskret und unkompliziert übers Internet über Vorlieben austauschen kann, Neigungen abchecken kann usw. usw. Die Trefferqutoe die wirklich passenden Personen zu finden ist sicherlich höher, als spontan in der Disco Leute ungefragt nach ihrem Sexleben auszufragen. Aber: Sexuelle Kontakte, Dauerfreundschaften oder meinte wegen auch nur die einmaligen Dates... sind eben immer noch Kontakte zwischen Individuen - Menschen aus Fleisch und Blut - mit Stil und in der Regel mit Grips und Verstand. Wer diesen Automatismus: "Hier klicken, hier ficken" sucht... der ist glaube ich hier im Online-Joy, auf diversen Party oder in den entsprechenden Clubs eindeutig Fehl am Platz, sondern sollte dann doch lieber in rot ausgeleuchteten Stadtvierteln die Damen gegen Bezahlung aufsuchen. Wer sich keine Mühe gibt, ernsthafte Kontakte aufzubauen, braucht sich auch nicht wundern, dass keine Kontakte zustande kommen. Sowas fällt nicht vom Himmel und es ist glaube ich ein völliger Trugschluss zu glaubem, hier im Joy würden Herrscharen und unglücklichen Hausfrauen sitzen, die nur darauf warten, dass sie jemand nach Sex- jetzt und sofort - anschreibt. Sorry, wenn ich jetzt gerade ein paar Klischees bedient habe, aber ich hoffe, es regt konstruktiv zum Weiterdenken an *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.