Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin gerne Single!

********enta Frau
17.719 Beiträge
fastperfect

Du bist Teilzeit-Single *ja* *ggg*
*******fect Mann
176 Beiträge
@magic/walhorn
...na ja.war ja auch nich so ernst gemeint.allerdings kann ich hier jetz nich mehr als reiner single auftreten.als Teilzeitsingle schon. *smile*
nun,...wollt ja auch eigentlich nur sagen,daß ich die zeit in der ich alleine bin und *achtung* "tun könnte" *achtung* was ich will absolut genieße.denn es gibt ja auch noch ein leben nach dem sex.mit freunden,hobbys und anderen frauen.muß ja nich immer mit sex enden.aber ich habe noch viele alte arbeitskolleginnen mit denen ich mich auch während der woche mal zum kaffee treffe.und was dann passiert kann ich halt nich voraussehen. *frage*
vielleicht muß die ein oder andere ja mal getröstet werden oder aufgemuntert weil ihr grad die liebe des lebens durch die lappen gegangen ist.und was gibt es da schöneres als ein unabhängiger,gutaussehender,junger mann der schon alle situationen des lebens gemeistert hat und jetz dem ruf seiner bestimmung nachgehen kann *frage* das alles geht weil ich single bin,während der woche und meine "freundin"das akzeptiert.
und darauf(und SIE) bin ich stolz. *ja*
*********lace Frau
13.403 Beiträge
@ fastperfect:
Und Alles, was Du aufgezählt hast, geht in einer Beziehung bei Dir

NICHT ???

Du meine Güte, sprichst Du von Beziehung oder Gefängnis...wenn

Du solche Sachen nur als Single / Teilzeit-Single *zwinker* machen

kannst?

Sind doch normale Dinge des Lebens *ja*

Claudia
*******N68 Mann
513 Beiträge
Naja Claudia,

aber du weißt schon, was in einer "festen" Beziehung los ist, wenn einer der Beiden sich unter der Woche häufiger mit Ex-Kollegen/innen trifft, die durchweg zum anderen Geschlecht gehören ?

Mag ja sein, das dann gesagt wird : "Och, ich vertraue meiner/m Partner/in." Aber Selbstzweifel (Liebt er/sie mich noch? o.ä) oder Eifersucht werden, früher oder später, doch hoch kochen.

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, eine "feste" Beziehung sollte kein Gefängnis sein !
Gefängniss ...hm...
Unfreiheit ...hmmm.hm...

Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass - nicht nur hier bei JC, sondern auch im unvirtuellen Leben - die Begriffe einhergehen bei der Beschreibung von Beziehungen, bzw. diese Vokabeln sehr häufig fallen, wenn Menschen über ihre aktuellen oder Ex-Beziehungen sprechen.

Für mich sehr widersprüchlich.

Kann denn 100% Freiheit ein Bestandteil einer festen Beziehung (also Partnerschaft) sein...oder ist die vermeintliche freiwillige, Aufgabe von bestimmten Freiheiten nicht ein wesentlicher und erwünschter Bestandteil einer Beziehung zu einer Person?

In meiner Wertewelt sind doch gerade die Nähe und das Zugehörigkeitsgefühl zum Partner der Wesenskern einer (festen) Beziehung zu einem Menschen - und dieser Mensch ist ja dann folgerichtig auch ein Bestandteil Meines Lebens - es heißt doch auch einer Bindung eingehen, nichtwahr?

Ein schöner Satz dazu:

...mein Partner ist nicht ein Teil meiner Freizeit, sondern vielmehr ein Teil meines Lebens. Hobbys sind ein Teil meiner Freizeit.
.

Wenn man anders empfindet, ist es dann nicht der falsche Partner?
********eden Frau
14.455 Beiträge
@MK2
Das frage ich mich auch. Ich finde, dass sehr viele Menschen beziehungsunfähig geworden sind.

Wenn ich jemanden liebe, dann verzichte ich FREIWILLIG auf manche Fraiheiten, weil ich meine Freizeit lieber mit der geliebten Person verbringe.

Meine persönliche Grenze ist die sogenannte "Polyamory", d.h. dass man GLEICHZEITIG verbindliche feste Beziehungen zu mehreren Partnern führt. Ich finde, dass sich so etwas zwar in der Theorie nett anhört, in der Praxis jedoch nicht lebbar ist. Man kann zwar sexuelle Verbindungen zu mehreren Personen haben, seine Gefühle kann man jedoch nicht gleichzeitig und in gleichen Portionen an mehrere Menschen verteilen. Ich könnte mir gut vorstellen, die Lust meines Partners mit anderen Personen zu teilen, seine Umarmung und seine Gefühle jedoch niemals.

*hand* Einige wollen von vorn herein, dass man zwar eine feste Beziehung führt, jedoch die völlige Freiheit eines Singles beibehält und auch das Recht, Beziehungen zu mehreren Personen einzugehen, wenn es ihm danach ist.

Dann frage ich mich, warum man eine Beziehung eingehen sollte, wenn man sowieso weiterhin wie ein Single leben möchte? Für mich bedeutet Beziehung auch eine gewisse Exklusivität für den Partner. Und zwar freiwillig und aus tiefster Überzeugung und nicht, weil er sie erwartet.

G.
^^ der Letzte Abschnitt gefällt mir besonders gut und beschreibt, meine Empfindungswelt - gleichzeitig erklärt es auch den Grund, wieso ich Single bin und wohl auch bleiben werde - aus der einfachen Tatsache heraus, dass mir seit Jahren keine passende Frau über den Weg lief, die ähnlich tickt.
********eden Frau
14.455 Beiträge
Ich kann
Dich sehr gut verstehen. Du gehörst mit Deiner Einstellung leider zu einer Minderheit (spreche aus Erfahrung).

G.
********eden Frau
14.455 Beiträge
Noch etwas...
Mich kotzt es langsam an, JEDEN TAG Zuschriften wie diese (vor 2 Min. - auch noch Profil ohne Foto) zu bekommen:

"Hallo Eva,

Ich bin der Frank,55 J. und 1,95 gr., ich suche ein Sexabenteuer
ohne Verpflichtung.

Zärtlichkeit steht bei mir an erster Stelleund ich verwöhne Sie gerne mit der Zunge.

Alles kann, aber nichts muss.

Melde dich.

Gruß

frank"

Meine Antwort in so einem Fall:

"Guten Tag, Frank,

Vielen Dank für die netten Zeilen. Es wäre nicht schlecht gewesen, meinen Profiltext zu lesen, bevor Du mich angeschrieben hast, statt nur auf die Bilder zu klicken. Hättest Du das getan, wüsstest Du die Antwort auf Deine Frage.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Dir
Eva"

JEDEN TAG!!!

Ich wünschte mir, Jungs würden lesen können. Ich frage mich auch, wieso gebundene/verheiratete Herren denken, dass Single Frauen an so etwas interessiert sein könnten, wo es so viele Single Herren gibt? Unbegreiflich.

*nein*
G.
******ima Frau
2.274 Beiträge
@Eva...
Ich denke da genau so wie DU und auch wie MK2... *bravo*

Ich bin zwar auch sehr gern Single, aber wenn mir denn nun wirklich noch mal MrRight über den Weg laufen sollte, bin ich auch sehr gern und aus Überzeugung NUR noch für diesen einen Mann da *love*
Gefühle lassen sich für mich einfach nicht teilen *beep*

LG
Carissima
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Wer hat von GEFÜHLEN geredet???
nun,...wollt ja auch eigentlich nur sagen,daß ich die zeit in der ich alleine bin und *achtung* "tun könnte" *achtung* was ich will absolut genieße.denn es gibt ja auch noch ein leben nach dem sex.mit freunden,hobbys und anderen frauen.muß ja nich immer mit sex enden.aber ich habe noch viele alte arbeitskolleginnen mit denen ich mich auch während der woche mal zum kaffee treffe.und was dann passiert kann ich halt nich voraussehen. *frage*

Hier ging es um ALLTÄGLICHE NORMALE Sachen....die man nur als SINGLE machen kann...und nicht in einer Beziehung???

Die man aufgeben muss, wenn man GEFÜHLE für Jemand hat?

Claudia
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Natürlich gehört geplanter SEX MIT ANDEREN FRAUEN nicht zu den NORMALEN Sachen...aber Kaffeetrinken mit Arbeitskollegen und Hobbies?!

Wer Angst hat, zB. an der Supermarkttheke auf eine umwerfende Frau/
umwerfenden Mann zu treffen und dann schwach zu werden obwohl er in einer hochemotionalen, monogamen Beziehung ist, wie Ihr sie beschreibt...was ist wohl mit Demjenigen?
********eden Frau
14.455 Beiträge
Ich persönlich...
beschreibe keine hochmonogame Beziehung. Wenn meinem Partner im Supermarkt eine umwerfende Frau begegnen sollte, so könnte er sie von mir aus gern mitbringen. Leckere Frauen mag ich auch gern. *sabber*

*liebguck*
G.
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Das mit dem Sex mit anderen Frauen sollte jetzt nicht Thema werden,

sondern DAS HIER:

Hier ging es um ALLTÄGLICHE NORMALE Sachen....die man nur als SINGLE machen kann...und nicht in einer Beziehung???

Die man aufgeben muss, wenn man GEFÜHLE für Jemand hat?

!!!
********eden Frau
14.455 Beiträge
Ich hatte
darauf geantwortet:

Wer Angst hat, zB. an der Supermarkttheke auf eine umwerfende Frau/
umwerfenden Mann zu treffen und dann schwach zu werden obwohl er in einer hochemotionalen, monogamen Beziehung ist, wie Ihr sie beschreibt...was ist wohl mit Demjenigen?

*wink*
G.
*******N68 Mann
513 Beiträge
Ihr habt ja alle irgendwie recht.

Wenn ich in einer festen Beziehung lebe, dann ist das die Hauptperson in meinem Leben, ohne wenn und aber. Aber dennoch muss ich doch nicht meinen Freundeskreis aufgeben. Genauso wenig wie sie ihren Freundeskreis aufgeben soll.

Leider ist es in vielen Beziehungen aber anders. Da fordert ein Partner, das man seinen Freundeskreis entweder aufgeben soll oder mosert rum, weil man sich vielleicht zu oft mit denen treffen mag. Und ich meine das völlig Geschlechterunabhängig.

Ich habe immer Wert darauf gelegt, das meine Partnerin diese Freundschaften nicht aufgibt sondern am Ball bleibt und die Freundschaften weiter pflegt. Ob mit mir oder ohne mich. Wenn ich kein Vertrauen in meine Partnerin habe, dann kann ich die Beziehung auch gleich ganz sein lassen. Und umgekehrt !
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Genau SO...meinte ich das *top*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Genau SO meine ich das auch. Das Zauberwort heißt: VERTRAUEN!

Und, wie ich vorher weiter oben schon schrieb. Übertriebene Eifersucht, Kontrollzwang, Besitzanspruch und Misstrauen sind der Tod einer Beziehung. Wer sich in eine Beziehung, in eine Partnerschaft begibt, sollte eines bedenken: Beide müssen hier und da Abstriche ihrer singlemäßigen Freiheiten machen. Auch schon mal zum Wohle der Beziehung auf etwas verzichten. Ohne Vertrauen kann ich meine Partnerin nicht auf die Piste gehen lassen, da würde ich ja verrückt werden. Entweder die Spielregeln der Beziehung sind abgesteckt, und ich vertraue darauf, daß sie eingehalten werden, oder aber ich lasse es ganz sein. Umgekehrt genauso.

Bestes Beispiel: ich wollte schon immer mal auf die Kinkybeats, doch meine Frau wollte nie. Sie hatte arge Bedenken, daß ich dort mit anderen Frauen rummache. Also gingen wir nicht. Des lieben Friedens willen. Nein, es war wirklich kein Kompromis zu finden, ihr Misstrauen war nicht zu überwinden. Nun gehe ich aber doch, und zwar alleine! *freu*

Bevor eine Beziehung zu einem Gefängnis wird, bleibe ich doch lieber Single. *zwinker*
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Das *danke* ist von mir....und die Kinky ist *top*....du wirst sie auch lieben lernen !
*******fect Mann
176 Beiträge
Bevor eine Beziehung zu einem Gefängnis wird, bleibe ich doch lieber Single.

jupp,so is recht.und das is doch das was ich evtl. schon ein wenig angekündigt habe.ich hab in den letzten beiträgen von euch einiges gelesen was ich absolut korrekt finde...

Entweder die Spielregeln der Beziehung sind abgesteckt, und ich vertraue darauf, daß sie eingehalten werden, oder aber ich lasse es ganz sein. Umgekehrt genauso.

Wenn ich in einer festen Beziehung lebe, dann ist das die Hauptperson in meinem Leben, ohne wenn und aber. Aber dennoch muss ich doch nicht meinen Freundeskreis aufgeben. Genauso wenig wie sie ihren Freundeskreis aufgeben soll.

Leider ist es in vielen Beziehungen aber anders. Da fordert ein Partner, das man seinen Freundeskreis entweder aufgeben soll oder mosert rum, weil man sich vielleicht zu oft mit denen treffen mag. Und ich meine das völlig Geschlechterunabhängig.

so ist es meißt!wenn ich mich ganz einer einzigen person verschreibe,dann will sie mich halt auch für sich ganz alleine haben.das würde ich dann ja auch wahrscheinlich voll akzeptieren weil ich ihr dann ja meine ganze liebe schenke,in einer "festen beziehung!"
aber das ist das was ich nicht will!ich will mich mit freunden treffen,die auch dann weiblich sein können,ich will auch mal das ganze WE mit meinem club zum auswärtsspiel fahren,ich will mit meinem besten freund die kneipen unsicher machen und...was ganz wichtig ist!ich möchte zu mir nach hause kommen wann und wie ich es für richtig halte!ich möchte keine anrufe bekommen in denen ich gefragt werde,wann kommst du nach hause oder empfangen werden mit den worten,wieso kommst du so spät,jetz is das essen kalt.nein,das will ich nicht! *nono*
ich will meine freiheit behalten!
die hab ich....und eine freundin auf die ich mich freue wenn "WIR" uns einig sind,daß wir uns sehen wollen!
sorry,klingt vielleicht jetz hart,aber in einer festen beziehung zwischen 2 personen sagt man sich öfters die worte"Ich liebe Dich".
das habe ich noch nicht einmal zu meiner freundin gesagt und sie nicht zu mir! wir sagen uns aber regelmäßig,daß wir uns lieb haben.das ist ein kleiner aber feiner unterschied den wir aber beide sehr schätzen und ihn leben.
ich hoffe ich werd jetz ein bischen besser verstanden! *ja*

Lars
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin gerne Single
...auch jetzt noch. Ich kenne das Gefühl ja schon von früher *schmunzel*, ist mir also nicht fremd und wirft mich auch nicht aus der Bahn. Es geht eigentlich nur darum, sich selbst wieder neu zu sortieren. Irgendwann kommt immer dieser Zeitpunkt. Nach all der Trauer, der Wut, dem Zorn und dem Alleinsein.

Je nach dem wie "eng" die Beziehung war, erlebt man als single völlig ungewohnte Perspektiven und Möglichkeiten. Nämlich DAS zu tun, was du schon immer tun wolltest, es aber nicht konntest, weil es entweder deiner/m partnerIn nicht passte, oder man es nicht heimlich tun wollte, um das Vertrauen nicht zu zerstören.

Nun kann ich es also ohne "schlechtes Gewissen" oder Skrupel einfach tun, wie es mir passt und mir gefällt.

Und das gefällt mir, macht mich frei in meinen Entscheidungen. *g*
Single
Ich bin auch gerne Single, solang es dauert....
Diese Freiheit habe ich bis jetzt noch nicht geniessen können...

Aber wenn der "Richtige" um die Ecke kommt, wäre ich auch nicht böse, aber bis dahin kann ich mich doch mal "ausleben"???

Und dann vielleicht mit ihm - das wäre der Idealfall find

*ggg*
@suse2
Genau die richtige Einstellung *g*

LG und allen einen angenehmen und entspannten Feierabend!

Oliver
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Ich bin bekennender Suchender. Ich möchte wieder eine Liebesbeziehung haben, weil die richtige mir so viel mehr gibt, als eventuelle Vorteile des Singledaseins.

*wolke7*

Natürlich heißt es auch für mich: lieber Single, als mit dem Falschen zusammen, aber ich werde mich nie an das Singledasein gewöhnen, egal wie viele tolle Freundschaften und wie viel Sex ich darin auch haben mag...

(OK. Zugegeben: mit Freundschaften und Sex lässt sich das Singledasein solange besser ertragen)

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.