Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin gerne Single!

****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin gerne Single!
Hallo Singles,

nachdem ich mich durch die threads und viele Beiträge hier im Forum Singles gelesen habe, habe ich den Eindruck, daß die meisten user hier auf der Suche nach einer neuen Partnerschaft sind. Ich möchte nun einmal eine Lanze brechen für all diejenigen, die gerne Single sind. *g*

Ich habe auch nie gedacht, daß ich noch einmal Single sein werde. Doch wie es so ist, auch die letzte Beziehung, die sehr intensiv und nah war, ging in die Brüche. Jeder von uns hier hat die letzte Beziehung hinter sich, ist doch so. Doch frage ich mich: will ich tatsächlich wieder so schnell wie möglich eine neue feste, enge Beziehung haben, oder arrangiere ich mich mit meinem Status und sehe zu, daß ich das Beste für mich daraus mache?

Es hatte natürlich immer seine Gründe, warum all meine Beziehungen - darunter 2 Ehen - zerbrachen. Doch nun stelle ich fest, daß mir das "Alleinsein" sehr gut tut. Ein gesunder Egoismus erwächst und ich tue das, was ICH will. Und das gefällt mir. Ich will auch weiterhin meine sexuellen Gelüste ausleben, vielleicht sogar neue, unerwartete Erfahrungen machen. Ob sich irgendwann daraus eine neue Beziehung ergibt, ist zunächst offen.

Joy heißt Freude, und ich will mit Freude genießen. Als Single. Unabhängig und frei in dem was ich tue.

Wie geht es euch damit?

Viele Grüße,
Walhorn
********enta Frau
17.719 Beiträge
[Color=moccasin]Zur Zeit möchte ich KEINE feste Beziehung.
Mir würde eine erotische Dauerfreundschaft reichen - treffen, wenn man Lust hat auf gemeinsame Unternehmungen oder auch mal ein kuschliges Wochenende.

Vielleicht wird mehr daraus, muss aber nicht. *zwinker*
Hi Walhorn... ein sehr interessantes Statement. *top2*

Du hast bestimmt bei vielen den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich denke ähnlich, solange ich Single bin, genieße ich dieses auch, doch muss nicht gleich mit jeder Frau Sex haben. Ich bin eher Genießer und das nicht nur beim Sex. Sollte es passieren, dass ich hier im Joy oder auch draußen eine Frau über den Weg läuft, die mich "umhaut, werde ich mich jedoch auf keinen Fall dagegen wehren. Doch ist es aber auch so, dass sie Spaß an Sex und Erotik haben muss und auch dem einen oder andere prickelnden Erlebnis nicht abgeneigt ist.

Gruß, Oliver
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Klares *nein* zu einer klassischen Beziehung ...von mir.

Im Gegensatz zu Dir habe ich aber nicht das Gefühl, dass die meisten
Singles eine neue, klassische Beziehung suchen. Die Paare, die meisten, hier, haben sich schon vorher gefunden. Sie agieren meist unter sich und nehmen die Angebote des Joyclub für sich an in einer anderen Form als die Singles. Paar-Parties...wo allenthalben-modehalber, weils so stylish ist- noch Single-Frauen gern gesehen und dazugenommen werden.

Die Singles...sind unter sich, so wie die Paare meist unter sich sind...in der Überzahl zumindest, wie ich das so innerhalb meines Joyclub-Jahres sehe.


Wobei....und jetzt ein DICKES Dankeschön an diese Seite-eine FABELHAFTE Seite, herauszufinden, ob und wie man tickt. Ich kenne keine bessere *top*!

Claudia
Kategorisch ausschließen möchte ich es nicht - allerdings hat sich, gerade durch meine Erfahrungen in den letzen Jahren die Einstellung herauskristalisiert, dass ich erstmal keine feste beziehung mehr einzugehen bereit bin - für faule Kompromisse in emotionalen Bereichen bin ich nämlich nicht zu haben.
Sollte mir widererwarten "die Richtige" über den Weg laufen, werde ich sie schon erkennen *zwinker*
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Oh...
ein STICHWORT:

EMOTIONALES


Wer sagt, dass nicht-klassische Beziehungen (damit ist in der Regel eine

Beziehung gemeint, bei dem ein Paar ein gemeinsames ZUHAUSE hat, w

würde ich sagen) NICHT EMOTIONAL sind / sein können?
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Ich meine damit-zur Erläuterung- Beziehungen zwischen Singles!

Die können vom einmaligen ONS zur tiefen, freundschaftlichen und

sexuellen Beziehung zwischen zwei oder mehr Menschen ALLES sein!
Emotionale Tiefe einer Liebesbeziehung unterscheidet sich mit Sicherheit zu der einer (oberflächlichen) Sexbeziehung.
Also ich
möchte im Moment definitiv noch Single bleiben, wobei natürlich nie auszuschließen ist, wenn die passende Frau auftaucht, dass ich meine Meinung ändere.

Aber ich genieße mein Single-Leben und dabei die neuen Erfahrungen die man machen kann.

Zumal es mich für eine Beziehung auch nicht alleine gibt, sondern nur mit Kind.

LG
Krid
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Emotionales
Ohne Emotionen, ohne Gefühle geht bei mir GAR nichts!
Man hat sich verabredet, das erste Date... entweder es springt der berühmte Funke über, oder eben nicht. Tut er es nicht, teile ich dies der Dame mir gegenüber höflich mit.

Erstens finde ich das nur fair, denn mit Gefühlen spielt man nicht, da sollte man dann auch genug Mumm haben und es offen kommunizieren, oder aber, "es tut sich was", das berühmte Ziehen, das Prickeln setzt ein, und man plant gemeinsam, wie der Tag, der Abend, die Nacht sich weiter entwickeln soll.

Und zweitens können durchaus auch Singles untereinander tiefe emotionale Bindungen haben, es muss nicht immer etwas mit Sex zu tun haben. Wenn es dann doch sexuelle Bindungen sind, so nennt man das dann wohl eine Affaire? *zwinker*
Welche widerum auch über eine lange Zeit Bestand haben kann, solange beide Parteien sich frei und uneingeschränkt genug fühlen als Single.

Nichts ist tödlicher als Besitzanspruch, Kontrollzwang und manische Eifersucht. *nono*
@Walhorn
absolut agree... auch dabei stimme ich dir 100%ig zu! *ja*

Wenn es nicht prickelt, dann geht gar nichts... ne rein raus Nummer ist absolut langweilig und kann mir auch nicht vorstellen, das es mich befriedigt. Es gehört auch als Single, eben wie du es geschrieben hast dazu, dass die Lady mich faszinieren muss!!
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin gerne single!
Nun, ich denke doch, daß die meisten hier bei Joyclub sind, weil sie mehr oder weniger großen Spaß an realen sexuellen Handlungen haben. Genau wie ich auch. Nun bin ich eben Single, was soll ich da zu Hause versauern?

Wäre ich NUR an einer neuen festen Beziehung interessiert, wäre ich vermutlich bei "ih darling" *zwinker* oder anderen Patnersuch- und Singlebörsen unterwegs.
*********lace Frau
13.401 Beiträge
*haumichwech*Andere Single-Seiten....da geht es um NICHTS ANDERES als hier....nur weiß Keiner, wie und warum der Andere tickt. Da wird
gesülzt bis zum Gehtnichtmehr....*blablabla*.....und im Endeffekt kommt
nichts bei rum.

Hier sind die Möglichkeiten immens größer....sogar eine feste Beziehung zu finden, finde ich.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Lach wie im wahren Leben, nur auf virtueller Basis. Aber du hast recht, hier ist wirklich klasse. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber wie diese community aufgezogen ist, das hat schon was.
Man(n), Frau ist recht schnell am Thema dran. *zwinker*
********eden Frau
14.455 Beiträge
Ich bin hier...
seit über 5 Jahren und das spricht schon für sich - ich fühle ich sauwohl.

Es gefällt mir, dass man viel ehrlicher miteinander umgeht und dass es nicht so viel Heuschelei gibt. Man kann sich selbst sein, ohne sich zu verstellen. Man kann herausfinden, was einem gut tut. (Ich könnte jetzt noch viele positive Dinge aufzählen, die zu meinem Wohlfühlen hier beitragen...)

Und trotzdem gibt es Dinge, die mich auch negativ berühren. Eins davon ist so etwas wie der Trend zur Zweitfrau/seltener Zweitmann, d.h. es sind vorwiegend Jungs, die verheiratet sind oder in einer Partnerschaft leben und hinter dem Rücken ihrer Partnerin so eine Art kostenlose Hure mit Vollpension suchen, die jederzeit bereit ist und keine Ansprüche stellt. Ich fühle mich da gar nicht angesprochen, weil ich noch nie in meinem Leben eine Verbindung zu einem gebundenen Mann angefangen habe (aus vielen Gründen). Diese Einstellung hat mich immer begleitet. Ich frage mich nur manchmal, wieso es immer mehr Menschen gibt, die beziehungsunfähig zu sein scheinen und kein bißchen bereit sind, sich auf einen anderen Menschen einzulassen?

Dabei denke ich nicht an die klassische Mann-Frau-Beziehung, die man vor vielen Jahren kannte. Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich finde es wunderschön, mit jemandem eng umschlungen einzuschlafen, mit ihm aufzuwachen, Kraft in der Umarmung zu tanken. Und wenn ich jemanden liebe, so brauchte er nicht hinter meinem Rücken seine erotischen Phantasien auszuleben (das fände ich feige), ich würde es als Geschenk ansehen, wenn ich seine Lust (auch mit anderen Menschen) hautnah miterleben dürfte. Völlig eifersuchsfrei. Ja, das gibt es wirklich, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Und nein, obwohl ich beim Joyclub angemeldet bin, so möchte ich nicht als Freiwild betrachtet werden. Unverbindlicher Sex ohne Gefühl wäre nichts für mich. Dieser hinterlässt nur einen schlechten Nachgeschmack. Dann spiele ich lieber selbst an mir.

*hand* Das alles sind meine persönlichen Empfindungen. Ich verurteile nicht die Andersdenkenden und die Andershandelnden. Jeder sollte nach seinen Vorstellungen glücklich werden.

Das waren einpaar Nachtgedanken zum Thema...

G. (alias Eva)
*******fect Mann
176 Beiträge
Single ja,single nein!
...eigentlich bin ich s,und eigentlich auch wieder nich.denn ich bin momentan in einer beziehung obwohl ich in meinem profil noch single stehen hab.das liegt daran,daß ich eine "offene" beziehung führe.wir sehn uns nur am we,wenn überhaupt und in der woche haben wir alle freiheiten die wir uns nehmen möchten und auch geben.das ist eine klare absprache zwischen uns *ja* !und das ist genau das was ich liebe.ich kann tun und lassen was ich mag,auch ohne sie.wir haben nur ausgemacht,daß wir uns alles sagen,egal was passiert.so hat dann noch jeder die möglichkeit zu entscheiden ob er damit klarkommt oder nich *nixweiss* .aber im großen und ganzen mag ich diese freiheit und möchte sie auch nich missen.sollte diese frau mich mal versuchen in einer festen beziehung an sich zu binden werde ich wohl diese beziehung beenden.denn nach *hand3* gescheiterten beziehungen habe ich mir vorgenommen keine "feste"beziehung mehr einzugehen *nono* .und das lief die letzten 2 jahre richtig gut für mich. *top*
ich plädiere auf single,mit kleinen einschränkungen.
Gruß,Lars
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Da kann man jetzt tagelang drüber diskutieren. Ist es ÜBERHAUPT eine "offene" Beziehung? Ist es nicht eher eine "Affaire", wie es auch genannt wird...obwohl für meinen Begriff für eine Affaire zumindest EINER von Beiden in irgendeiner Form vergeben ist?!

Ist es nicht eher...zwei Singles, die sich mögen ...aber beide Single bleiben möchten (DU zumindest)?!

Eine Form des Single-Daseins, die sich theoretisch noch vervielfachen
lässt, also mit zwei oder mehr singles stattfinden kann.


Mit oder ohne Emotionen, das liegt an den Beiden...oder Mehreren..und ist ein bisschen auch vom (starken) Charakter abhängig.


Claudia
@Lars
Moin Lars,

vielleicht ist es meine Neigung, Dinge klar auszudrücken ... und so sehe ich das, was Du hast, nicht als "Beziehung" an, sondern als Wochendsex und -Affäre, in der Ihr Euch auch sympathisch seid. Ihr vermittelt den Eindruck von zwei Singels, die "irgendwie nicht Singel sein wollen bzw. sich so fühlen wollen". Sa & So .. alles easy.
Denn dann von Montag - Freitag unter dem Begriff "Freiheit" (zunächst mal rein theoretisch, da ich ja nicht weiss, ob Dein weibliches Pendant bzw. Du dies auch tust *g* ) alles vögeln können, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Und dann Sa & So wieder "Beziehung".
Nicht, dass ich so einen Zustand negativ kritisiere ... ist doch sehr schön, wenn sowas klappt. Aber m.E. hat das nichts mit Beziehung zu tun .. auch wenn man da dann gerne den Gummibegriff "offene Beziehung" ins Spiel bringt. Und der hat immer den Beigeschmack der faulen Ausrede.

Greetz zeb
*******fect Mann
176 Beiträge
OK...
...an euch beide.
ich kann durchaus verstehen,daß diese gedanken bei euch aufkommen wenn ihr das lest.hab auch nich gesagt,daß es einfach ist zu verstehn und zu akzeptieren und evtl zu respektieren.natürlich sieht es so aus,daß ich eine wochenendbeziehung führe(eigentlich ist es ja auch so!liegt aber daran,daß wir 60km auseinanderwohnen und ich nich jeden tag gewillt bin diese km abzureißen),aber ich würde schon sagen,daß wir eine art beziehung führen,denn in den 7monaten die wir jetz zusammen sind ist noch niemand mit einem anderen in die heia gesprungen und auf den partys ist ausser ein bischen knutschen mit einer andern person auch nichts passiert.allerdings wäre das jederzeit möglich wenn es einer von beiden will.das ist das schöne daran,nur hat sich dieser zustand noch nicht ergeben da er für uns beide nicht notwendig geworden ist.wir geben uns beide alles was wir uns von uns wünschen und erhoffen und momentan bin ich nicht so notgeil,daß ich von montags bis freitags noch auf bäume springen muß. *zwinker*
eine affaire haben wir nicht,da beide keinen andern partner haben.
der zustand ist einfach so,daß auch unsere freunde wissen,daß wir zusammen sind,aber jeder trotzdem seine freiheiten genießt!es kommt ja auch schon mal vor,daß wir uns über 14 tage nich sehn wenn einer am we andere termine hat(nicht sexuell,mehr aufs hobby bezogen).also kann ich doch tun und lassen was ich will!ich muß sie nich jedes mal um erlaubnis fragen."kann ich aber,denn sie vertraut mir und das tu ich auch genauso anders rum.
und ja,es klappt!erstaunlich auch für mich.aber das ist das beste was mir je passiert ist.frei zu sein und doch jemand zu haben zu dem man jederzeit gehen kann und wenn es nur zum reden ist.
Gruß,Lars
********enta Frau
17.719 Beiträge
fastperfect
[Color=moccasin]So in etwa sehe ich eine "erotische Dauerfreundschaft" *grins*.

Wenn mit der Zeit die Gefühle auf beiden Seiten stärker werden und man mehr Stunden mit seinem "Teilzeit-Partner" verbringen möchte, kann man immer noch darüber nachdenken, ob gemeinsame Wohnung oder nicht...
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Nein, das ist ein (KLASSISCHE) Paar- Beziehung bis jetzt...wo man sich

nur am Wochenende sieht!

Viele, viele Beziehungen sind Fern- oder Wochenendbeziehungen.

Alleine die ANSAGE, dass Jeder auch anders...aber (noch) nicht durch-

geführt...was soll daran eine offene Beziehung sein???

Ich würde Euch als PAAR sehen....Du sagst selbst, Eure Freunde wissen,

dass ihr zusammen seid, so what?!

Alles ohne Wertung von mir und ok so ....aber in diesem Thread

hier nicht passend für meinen Begriff *nein*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Lars,
ist es richtig, daß ihr eine dauerhafte Nicht-Beziehung führt? *zwinker*
Nein, ich grinse nicht, im Gegenteil, ich kenne das sogar sehr gut. Ich würde auch sagen, es IST eine Beziehung. Gefühle sind beidseitig vorhanden. Nur keiner von beiden will sein soziales Umfeld verlassen oder aufgeben. Wozu auch?

Ich nehme stark an, daß ihr euch nicht nur am Wochenende seht, sondern auch während der Woche euch miteinander austauscht und am Leben des anderen teilnimmt?

Wenn man erst einmal zusammen gezogen ist, beginnen sehr oft auch bald die Probleme. Ich tendiere auch dazu, jeder soll sein eigenes Schloss behalten, und man besucht sich gegenseitig. Im Grunde eine ganz alte und klassische Angelegenheit. Es funktioniert auch, wenn einer aus welchen Gründen auch immer nicht reisen kann. (Kleinkinder...)
*****y22 Mann
11 Beiträge
Ich bin da etwas zweigeteilt.

Also erst mal: Single sein ist eigentlich super. Ich kann machen was ich will, wann ich und muss mich vor niemanden Rechtfertigen. Verstellen/Ändern muss man sich auch nicht mehr (in diesem Punkt habe ich super viel zu spruch bekommen das ich mich positiv verändert habe).

Aber es hat auch Nachteile: In den 5,5 Jahren in meiner Beziehung bin ich so ein "Kuschel-Typ" geworden. Ich find das gar nicht schlecht, nur wenn man Single ist, ist das manchmal frustrierend. Naja Sex hat man auch keinen mehr (hatte ich allerdings in der Beziehung auch kaum - leider).

Im Großen und ganzen bin ich ganz froh das die Beziehung vorbei ist und ob ich ne neue möchte steht noch in den Sternen. Es gibt leider kaum Frauen die das "dämliche" Hobby des Mannes akzeptieren und tolerieren.
*******fect Mann
176 Beiträge
@velvet
ok,vielleicht hast du ja recht?vielleicht hab ich ja mehr eine beziehung als daß ich single bin und somit muß ich dir dann recht geben wenn du sagst,daß mein status hier in diesen thread nicht hingehört.*nixweiss*
allerdings werd ich mich nicht von meiner "freundin-beziehung-verhältnis-freundschaft" oder was auch immer trennen,nur um hier in diesem thread weiter mitreden zu dürfen. *fiesgrins* dann steig ich lieber hier aus! *frieden*
Gruß an alle "ECHTEN Singles" *haumichwech*
Lars
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Hey Lars,
das ist doch totaler Quatsch jetzt! Du bist ein echter Single! ich fand deine Beiträge bereichernd. Wieso "verabschiedest" du dich denn jetzt? Kontroversen machen doch einen thread auch aus, müssen doch nicht immer alle einer Meinung sein. Und solange der Umgangston gewahrt bleibt, ist doch alles in Butter. *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.