Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckold
9952 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Cuckold im Alltag: Eifersucht oder Erregung?61
Wenn in der Realität/ im Alltag ein Mann eure Frau anglotzt oder…
zum Thema
Cuckold-Beziehung: Erste Schritte zur Hotwife172
Mich beschäftigen zur Zeit viele Fragen. Ich habe einen total tollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single...Offene Beziehung...Cuckold...was davon?

ja
weichen wir da nicht vom Thema ab ?
Wer will denn noch an sich arbeiten ab ich festgestellt oder reden oder auf den anderen eingehen ?
Jeder ist sich selbst der nächste hab ich festgestellt usw usw
*********lace Frau
13.402 Beiträge
Themenersteller 
Um etwas beim Thema zu bleiben:
Sind alle Singles EGOISTISCHE Wesen, nur weil sie Singles sind und

eben NICHT in einer Beziehung?
ich würde sagen
das liegt nicht an den Singel selber sondern an den Menschen wie er vom Charkter her ist !
*********lace Frau
13.402 Beiträge
Themenersteller 
Das war ja auch nur auf die Frage " Single bleiben oder Beziehung eingehen" gemünzt, also...wie ist Eure Antwort?

*wink* bis morgen *undwech*
ja
ich möchte kein Singel bleiben !
Bin auf keinen Fall glücklich damit !
Ich möchte schon wieder Liebe geben und auch nehemen ! *fiesgrins*
*********hein Mann
203 Beiträge
mhhhhh....
...ein schwieriges, und deshalb interessantes Thema;-). Ich denke, wie so oft im Leben, gibt es meiner Meinung nach kein Schwarz oder Weiss...

Warum ist man single, und will es auch bleiben? weil man höchstwahrscheinlich die Freiheit geniesst, tun und lassen zu können was man will, ohne jemandem Rechenschaft ablegen zu müssen...um das Bedürfnis nach 'Kümmern' zu befriedigen (jeder hat es doch gerne, wenn sich jemand nach seinem Befinden, gefühlen etc. erkundigt) hat man gute Freunde...um seinen Trieben die entsprechende befriedigung zu verschaffen, kann man, als Single ohne schlechtes gewissen, sich verschiedene Sexpartner suchen...die Frage ist nur, ob dies einen persönlich auf Dauer zufriedenstellt, oder ob man sich einen Menschen wünscht, der einem vielleicht doch näher als andere ist. Aber andererseits will man seine sexuellen Freiheiten nicht aufgeben...was dann evtl. zu etwas wie einer offenen Beziehung führt, die dann oftmals von der Eifersucht platt gemacht wird, weil ein Partner vielleicht doch nicht teilen kann/will...

Ich bin inzwischen der Meinung, dass es für jeden Lebensabschnitt (egal, wie lang oder kurz diese sein mag) eine Person gibt, die man näher an sich ranlassen kann und will...ob dies dann in einer Freundschaft, fuck buddys, Beziehung, offene Beziehung....mündet, liegt glaube ich an der jeweiligen Situation und den beteiligten Personen...daher denke ich persönlich auch, dass für einen bestimmten Personenkreis (ich zähle mich da hinzu;-) es einfach keine Langzeitbeziehung im klassischen Sinne mit Zusammenziehen etc. geben kann, sondern eben so eine Art 'Zweckgemeinschaft' (hört sich furchtbar nüchtern an, ich weiss;-) entsteht, auf welcher Basis auch immer...so lange, wie beide sich in dieser gemeinschaft wohlfühlen...
vg chris
singles.. egoisten ?
ich finde nicht, dass singles egoisten sind.

ich glaube nur, u.a. .. :

• dass doch einige recht hohe ansprüche an ihr gegenüber haben und diese oft mit den eigenen qualitäten garnicht rechtfertigen können *zwinker*.. eigentlich mehr.. partizipieren als.. geben wollen.

• dass sie oft.. aufgrund ihrer lebenserfahrungen.. kompliziert sind.. viele und/oder intensive "macken" davongetragen haben..und jemanden suchen, der diese kompensieren kann, was.. ausgesprochen schwierig sein dürfte.

• dass sie, wie viele, nein, die meisten, liebe.. falsch.. verstehen.

ups.. sind sie es.. vielleicht.. doch ??? *schweig*
also
wieso wenn man eine beziehung hat kann doch jeder seinen Hobby oder auch Freizeit für sich haben, hatte das eigentlich immer so man kann doch keinen einsperren !
Und rechenschaft hab automatisch gesagt wo ich hingeh kann ja mal immer was pasieren oder ?
Und wenn man immer den Partner wechselt kann mir keiner sagen das es der Hammersex ist weil man den anderen nicht kennt oder seine bedürfnise.
Um so länger ich die Frau kenne kann ich auf Sie eingehen oder umgekehrt.
****ita Frau
62 Beiträge
Single und frei oder Beziehung mit zu viel Nähe....?
Mitten in dieser Zeit - mitten in der Nacht um halb vier werde ich wach und sehne mich nach Nähe..... warum hat es mich nicht gereizt einfach mitzumachen, dabei zu sein? Ich werde wach, bin allein und sehne mich viel mehr nach Vertrautheit und Nähe als je zuvor.

Was ist es, wovor so Viele zurück schrecken? Diese Nähe, die kaum noch Jemand zulassen möchte - klar, wir sind hier auf einem Erotikportal. Wie kann ich da solche Fragen stellen.....? Doch gerade hier geht es um die Frage nach der idealen Beziehungsform....

Ich lese hier von Männern ebenso wie Frauen, dass sie Jemanden oder Mehrere suchen, um Sex und die siebenhundertste Praktik oder das weißichwievielte besondere Sexerlebnis zu erleben - und frage mich, was ist los mit mir.....?

Warum reizt mich das nicht, warum hänge ich nicht mittendrin und habe auch Spaß daran - bin ich so allein mit meinen Wünschen und Sehnsüchten nach diesem Gefühl, was hier so viele vermeiden - nein nicht nur hier, in diesem Sexportal - sondern auch allein in der realen Welt??????

Was gibt es denn Schöneres, als abends zusammengekuschelt einzuschlafen? Was gibt es Schöneres, als nachts, wenn ich wach werde mich an ihn zu kuscheln und zu spüren, dass er ein wenig wach wird, mich bemerkt und von hinten umschlingt und festhält, bis wir beide wieder eingeschlafen sind? Was gibt es Schöneres, als zu wissen, da ist Jemand, dem ich alles erzählen darf und der mir sagt, wenn ihn etwas quält oder besonders freut - etwas, was er seinen Freunden oder Kollegen wohl kaum erzählen würde......

Was gibt es Schöneres als am Wochenende gemeinsam einfach liegen zu bleiben - ist es wirklich schöner allein wach zu werden und sich allein ein Frühstück zu machen und gemeinsam zu überlegen, wie der Tag weiter gehen soll....?

Ist die Angst vor Nähe so groß, dass alles was davon ablenkt noch aufregender noch bizarrer noch verrückter sein muss, damit man sie überdeckeln muss - ist es vielleicht das, was ich lernen sollte, um diese Sehnsucht zu vergessen und diesen Schmerz nicht mehr zu spüren, dass sie doch da ist.......

Es ist Karneval in Köln - ich bin ö kölsch Mädche..... und sehne mich nach genau dem Gegenteil - ich sehne mich nach dem Einen, der nah ist, der mir wichtig ist, dem ich wichtig bin - wichtiger als alles andere - wichtiger als die Angst vor Nähe und das Risiko verletzt zu werden. Wichtiger als wild rumvögeln zu wollen, weil beide für sich erkannt haben, dass dieses Gefühl von Zusammengehörigkeit und Nähe niemals durch irgendetwas anderes aufgewogen werden kann....

Vier Uhr dreißig - nachts zu Karneval in Köln - ich gehe wieder ins Bett - Gute Nacht ihr Jecken - vielleicht wäre ich auch besser ausgegangen, um es nicht zu spüren.....um es mit Alkohol und vielen Fremden um mich herum, die ganz schnell zu Freunden werden, auszuschalten und mit einer Polonese und Schunkeln zu beruhigen, um festzustellen -

och eigentlich ist es doch schön Singel zu sein....... *troet*
ich
glaube die nähe vermissen viele aber es trauen sich nicht alle es zu sagen.
Einfach dir Angst wieder verletzt zu werden !
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
...ist es nicht so, dass wir uns einfach drauf einlassen sollten? Den Kopf ein wenig abschalten, denn wir stehen uns oft viel zu selber im Weg.
****ita Frau
62 Beiträge
Kopf abschalten...?
....wenn das so einfach wäre.....

Ich glaube, dass es sich Viele vornehmen.....es vielleicht versuchen, aber mittendrin feststellen, dass sie wieder da ist - die Angst. Dass sie es nicht schaffen.....

Oft wird dann schnell nach Gründen gesucht - vorzugsweise beim Gegenüber, damit man ihm/ihr die "Schuld am Scheitern" in die Schuhe schieben kann und sich somit wieder "bestätigen" kann, dass es doch gut war, wieder Abstand herzustellen. Die Wenigsten erkennen, dass es die Angst vor Nähe war, die da mitgespielt hat. Die Angst, sich wirklich einzulassen......

Kopf abschalten geht nur, wenn einem all das bewusst ist und wenn man dann auch noch das Gegenüber hat, dem es auch bewusst ist und wenn man dann offen und ehrlich über all die Bedenken, Ängste und Bedürfnisse reden kann.

Wenn beide lernen das richtige Maß an Nähe und dann auch wieder ein wenig Distanz zuzulassen - was sich immer mehr einpendeln kann, offen über diesen Prozess reden zu können und zuzugeben, wie man sich jeweils dabei fühlt.....

Das ist Nähe! Das verbindet. Das hilft, die Angst zu reduzieren und wenn man merkt, dass Hürden gemeistert werden, kann auch "der Kopf gehen"...... Wenn sich dann irgendwann zu Zweit das Bedürfnis zeigt, sexuell mehr zu erleben - dann ist genug Vertrauen und Basis da, um gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen....

Das ist nur meine Idee - mag sein, dass ich recht allein damit da stehe....
ich
will es mal kurz ausdrücken ich glaube die meisten meinen immer noch da kommt dir Liebe auf den ersten Blick.
Hab schon öfters gehört bevor ich mich mit einer Frau getroffen hab das Sie zu mir sagte wenn wir uns sehen muss es funken.
Und dann glaube ich wird nur der Kopf abgeschaltet wenn die große Liebe da ist.
Aber ob der jenige dann der richtige ist oder ein Blender steht auf einem anderen Blatt oder nicht ?
Uiuiui!
Da habt Ihr aber ein Fass aufgemacht!
Ich glaube in jeder Form von Beziehung will Einer was vom Anderen.
Der Schutzmann vom Verkehrsteilnehmer und der Verkehrsteilnehmer vom Schutzmann.
Der Chef vom Angestellten und der Angestellte vom Chef.
Der Kunde vom Verkäufer und der Verkäufer vom Kunden.

So weit noch recht plausibel.

Wie ist das aber bei einer Paarbeziehung? Wer will da was von wem? Ist das jeder Seite auch noch bewusst? Und wenn es bewusst ist, wird das dann auch noch klar und deutlich geäußert? Oder verursacht eine gewisse Scham vor sich selbst, ein Verstecken dieser Wünsche? Wird was anderes gesagt als gewünscht?

Schwierig! Schwierig! Und sicherlich nicht allgemeingültig zu beantworten.

Vielleicht hilft zum Verständnis ein Vergleich zum Tangotanzen:
Viele von Euch haben sicherlich schon einmal im Fernsehen, Kino oder live ein Paar Tango tanzen gesehen. Nicht wenige halten den Tango für den horizontalen Ausdruck eines vertikalen Bedürfnisses. Da gehen die Missverständnisse doch schon los.

Andere projezieren wieder Anderes in den Tanz.

Das ästhetische Ganze funktioniert aber nur, wenn Beide eine respektvolle, aufmerksame Nähe zueinander haben. Lüge oder Selbstlüge zählen hier nicht, denn das wird sofort und automatisch mit einem „Zehenlatscher“ geahndet.

Und das schmerzt! (Je nach Gewicht des Herrn oder Absatz der Dame.) Tango tanzen (Beziehung) will also gelernt sein! Diese Erkenntnis kann man vor allem beim Tango erlangen, da er nicht in „motorischer Schrittfolge“ getanzt wird, sondern in sensibler Aufmerksamkeit füreinander, ohne das eine notorische Schrittfolge feststeht.

Ich hoffe es hilft weiter, das Thema zu betrachten.
*********lace Frau
13.402 Beiträge
Themenersteller 
Sehr interessanter Beitrag, Herr Zartmasseur *top*

Was fehlt da noch?

Die BASIS muss stimmen. Ein Haus baut man auch am besten auf
einem grundsicheren Fundament, sonst nützen doch die besten Steine nichts, nicht wahr?

Einer, der meint, es ist das Alleinmittel, mehrere Menschen zu lieben und Einer, der meint, sich emotional nur auf Einen beschänken zu wollen,den er liebt....die kommen nur schwerlich zusammen, denn Einer von Beiden oder Beide werden da keinen wirklichen Kompromiss hinbekommen. Da ist es dann egal, was noch für ein Drumherum gewünscht , wie viel darüber diskutiert wird.

Wenn die Basis aber stimmt, Beide in Einklang mit ihren Vorstellungen und dem, was sie wirklich auch "leisten" können und das auch ehrlich äußern, dann kann das eine prima, haltbare Sache werden.

Claudia
Natürlich
Das was Du da geschrieben hast, sind für mich basics, die wohlbemerkt bei manchen Beziehungen noch nicht einmal stimmen.

Der Eine oder die Andere will Tango tanzen und der Eine oder die Andere will ein Solo mit wechselnden Partnern. Was soll das denn für ein Tänzchen geben? Somit ist irgendwie klar: Beide müssen sich vorher auf den Tanz einigen.

Stabil.......? In Bezug auf welchen deal. Unterliegst Du da nicht einer Illusion? Oder wie meinst Du das?
*********lace Frau
13.402 Beiträge
Themenersteller 
Ich unterlag in diesem Fall tatsächlich einer Illusion *zwinker*

Leider spielt Anziehungskraft oftmals eine Rolle...und der ist es egal,

ob sie Zwei befällt, die auf dem gleichen Level liegen.
sagen wir mal so es liegt doch ehr am geruch oder nicht !
*kopfklatsch* Natürlich, jetzt weiß ich, was wir alle verkehrt machen. es kommt auf den Geruch an...also, Augenbinde an und los gehts....
Aber auf welchen Geruch achtet man*gruebel*...auf den Körpergeruch, oder doch eher auf den Mundgeruch...oder ist es eher der Geruch des After shaves/ Parfums....Fragen über Fragen*haumichwech* *undwech*
interessante frage...
... wenn ich das richtig interpretiere, geht es um den beziehungsfall (welche art oder definition von beziehung auch immer) in dem sie (zusätzlich zum einen) viele männer will und aber vom einen verlangt, nur sie zu haben.

die bezeichnung cuckold triffts doch, wenn ich recht informiert bin. eine offene beziehung sollte doch eher auf gleichberechtigung ausgelegt sein, also dürften beide, nach wechen spielregeln auch immer.

meiner meinung nach hat die frage vor allem etwas mit macht zu tun. sehr attraktive menschen binden sich im durchschnitt tendenziell weniger schnell als weniger attraktive menschen. attraktivere menschen verfügen über eine größere anziehung auf mehrere potentielle geschlechtspartner und das ist macht.

jetzt hab ich keine studie über die wesensart des klassischen cuckolds gelesen, es mag auch sehr attraktive darunter geben, in jedem fall aber sind sie doch eher devot gestrickt.

jetzt wäre die spannende frage claudia, ob dir so ein mann überhaupt gefallen würde...

oder ob doch eher selbstbewusste attraktive männer interessant sind, nicht nur zum naschen, sondern für den (offenen beziehungsfall)

... stellt sich dann aber die frage, ob ein solcher bereit wäre zu so einem deal. ich glaube nein... warum sollte er auch, wenn er nicht gerade masochistisch oder devot oder beides veranlagt ist.

deswegen ist die situation echt nicht leicht und ich könnte mir vorstellen, das hier eher ne einstellungsänderung weiterhilft, als weiter nach einer offenen beziehung mit mister big zu suchen, die für ihn nicht offen wäre. *g*

lg
pete
Bindungsgefüge
Also in der Soziologie wird das so betrachtet: wenn ein Mensch sich bindet (Männlein oder Weiblein), dann erwartet er in der Bindung mehr Potential als alleine. Hat mit der eigenen Attraktivität nicht soo viel zu tun. *zwinker* Sieht man ja an der Bindungswilligkeit einiger Stars und Sternchen, die ja zu ihrem oft gutem Aussehen auch noch öffentliche Aufmerksamkeit mitbringen *g*
*********lace Frau
13.402 Beiträge
Themenersteller 
@ Pete:
jetzt wäre die spannende frage claudia, ob dir so ein mann überhaupt gefallen würde...

Nö....ich bleibe sowieso lieber Single....mit DIR *zwinker*

Nein im Ernst: Feste Beziehungen, egal ob offen oder nicht, sind natürlich nicht einseitig zu führen, ist mir schon klar. Braucht mich nicht mehr zu *freundchen* ...*zwinker*

Claudia
me
*****sch Mann
84 Beiträge
nix festes
Für mich kommt derzeit nix festes in Frage. Ich bin seit 8 Jahren Single und es geht mir seit dem super. Ich habe viel erreicht, viel erlebt und viel Spaß gehabt. Ich kenne die verschiedenen Arten von Bindung und weiß, dass das Singleleben für mich am besten ist!
Aber wer weiß schon was in 2, 5 oder 10 Jahren ist! *g*
also ich halte nichts davon da bleibe ich lieber alleine !
Was soll das überhaupt für eine beziehung sein?
nix festes
ich bin auch lieber single....

wenn ich jmd auf cuckold basis hätte würde ich mich irgendwann schlecht fühlen... denk ich und offene beziehung kommt nicht in frage, denn wenn ich richtig liebe, dann will ich nicht teilen.
und wenn ich single bin kann ich tun und lassen was ich will.... und fühle mich gut dabei !
und so störende gefühle und beziehungskrisen sind vermieden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.