Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zum Thema
Ex zurück, obwohl er ne Neue hat?32
Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt. Mein Ex und ich haben…
zum Thema
Stress mit dem EX23
Ich habe Kummer mit meinem EX. Wir sind seit dem 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ex und hopp oder geht´s auch noch weiter?

*******och Mann
1.079 Beiträge
Es hängt glaube ich davon ab, auf welcher Basis die Treffen stattfinden - wie das Arrangemet aussieht und wie die Beteiligten damit auf Dauer umgehen können.

Ich erlebte es hin und wieder, dass Treffen auf Basis einer erotischen Freundschaft stattfinden... mit der Zeit die Kontakte aber dann doch wieder abgebrochen - oder immerhin noch mit einer höflichen Mail beendet werden, weil sie fürchtet, dass sich bei regelmäßigen Treffen mehr entwickeln kann als die beabsichtigte lose Freundschaft. Das finde ich schade, aber offenbar wird der Wille, ein weniger verbindliche Freundschaft einzugehen, dann doch mit der "Angst" überboten, sich auf mehr einzulassen...
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Trotzdem...

Viele Menschen können damit nicht umgehen.

Ich habe eine sehr gute Freundin. Wir hatten uns ca. Sommer/Herbst 2009 auch über die Singlebörsen kennengelernt und ich habe ihr recht schnell sagen müssen, dass sie leider nicht die ist, die ich suchen würde.

Nach längerem weiteren Schreiben spielte dann doch das Interesse und der Faktor Sex eine Rolle. Wir hatten wirklich eine sehr schöne kurze Zeit von ein paar Wochen, wo wir schön spazieren gingen, viel quatschten und auch Sex hatten.

Wir hatten dann die Idee, gemeinsam in Thailand Urlaub zu machen, wo sie hin wollte. Wir hatten noch nicht gebucht, da sagte sie mir am Telefon, dass das wohl doch nicht gut wäre... sie wüsse ja, wie Thailand ist... die warmen Nächte da... wir hätten dann sicher auch Sex unter Palmen und dann würde sie sich vollends in mich verlieben.

Seit dieser Zeit haben wir uns nie wieder gesehen (was wir aber jetzt doch mal wieder ändern wollten), aber unzählige Telefonate gehabt, wo ich u.a. ihr was zu Männerprofilen oder Männerverhalten sage, wenn ich kann...

Momentan hat sie den 1001. Mann kennengelernt. Mal sehen, ob das auch wieder nur so eine Pfeife ist.

*zwinker*

Ist manchmal wirklich schwierig. Immerhin haben wir uns die Freundschaft gerettet.
Sicht von der anderen Seite des Zauns
Zwar bin ich nicht das beste Beispiel für einen Nicht-Melder, denn dazu habe zu wenige Erfahrungen mit konkreten Treffen (geschweige denn sexuellen Kontakten) gemacht. Dennoch mal eine andere Sicht der Diskussion:

Wer sich nicht mehr meldet, muss nicht zwangsläufig schlecht erzogen bzw. unhöflich sein. Es kann auch an fehlenden Mut liegen. Wer selbst nicht gerne zurück gewiesen wird, verteilt vielleicht auch selbst gerne Absagen. Dann doch lieber das Thema sang- und klanglos auslaufen lassen.

Das mag sich in den Augen vieler nicht gehören, aber vielleicht sollten diese Menschen auch bedenken, dass nicht jeder so charakterstark oder geübt im Bewältigen von (potentiellen) Konflikten ist.

Aber selbst, wenn man genug Rückrad besitzt, können auch ganz banale Gründe für eine Funkstille auftreten. Denn für Basis-Männer schließt sich das Antwortfenster auf Clubnachrichten bereits nach einer Woche. Selbst wenn ich der Dame, mit der ich mich um Karneval herum ausgetauscht habe, wieder etwas Nettes schreiben wollte, ich könnte es nicht. Ich weiß jetzt auch garnicht mehr, wer zu letzt geschrieben hat, aber der Kontakt ist auf jeden Fall futsch.
*********itaen Mann
664 Beiträge
Ok, das man auf bereits gelesene Mails nur 7 Tage antworten kann, ist zwar ärgerlich, wird sich aber auch nicht ändern. Schliesslich möchte Joy ja auch die besseren Accounts verkaufen, mit denen man schliesslich immer schreiben kann

Aber mal ganz ehrlich:
Jemand 7 Tage auf eine Antwort warten lassen, wo er oder sie ja sogar noch sehen kann, dass man die Mail bereits gelesen hat, ist einfach nur mindestens unhöflich.

Zu Recht geht das Gegenüber dann von mangelndem Interesse aus.

Ok, ich bin vielleicht da eine Ausnahme, aber egal ob Geschäft (ja, habe selber ein Gewerbe), privat oder auch hier. Es gibt von mir im Regelfall binnen Tagesfrist eine Antwort.
Im Geschäft kann ich mir einfach nicht erlauben einen möglichen Kunden warten zu lassen, der lässt dann im Zweifel bei der Konkurrenz seine Scripte schreiben, daher bekommt er, wenn ich da wirklich etwas erst klären muss in jedem Fall umgehend eine Info, dass eine ausführliche Antwort etwas dauert. Allerdings nehme ich mir auch die Freiheit, diese Tagesfrist auch schon mal auszuschöpfen, denn es gibt auch nette Leute, die binnen drei Stunden 15 mal nachfragen, wann es denn endlich fertig ist *g*
Privat halte ich das auch nicht anders, warum auch? Wenn ich doch sowieso gerademal dabei bin Mails zu schreiben, kann ich die paar Privaten auch noch mit erledigen. *g*

Ok, langer Rede kurzer Sinn, die Zeiten der SnailMail sind wohl vorbei und wenn man sogar sehen kann, dass es gelesen wurde ist es einfach unhöflich so lange zu zögern, schliesslich möchte ich doch etwas von meinem Gegenüber....
beim Kunden das Geld und bei der Klassefrau vom Treffen vielleicht ne zweite Nacht, also Geschlechtsgenossen. Bummelt nicht, antwortet und schreibt Mails *g*

In diesem Sinne

LG Klaus / Lockesoft
*******rde Frau
3.191 Beiträge
ot
Ok, das man auf bereits gelesene Mails nur 7 Tage antworten kann, ist zwar ärgerlich, wird sich aber auch nicht ändern. Schliesslich möchte Joy ja auch die besseren Accounts verkaufen, mit denen man schliesslich immer schreiben kann

... man(n) legt sich einen ordner an und archiviert die mail, dann bleibt sie (bis 5 stck.) verfügbar und man kann damit jederzeit antworten...
*****362 Mann
30 Beiträge
Profile
Habe nun schon einige Profile hier gelesen. Dabei ist mir aufgefallen,das viele Leute ihr Profil sehr allgemein gestalten.Also,möglichst nichts reinschreiben,was andere abschrecken könnte!
Ich vermute,sie möchten möglichst viele Zuschriften erhalten,damit sie aussuchen können!
Konsumgesellschaft!
Beispiel:sehr viele Gelegentlichraucher!
Stimmt, viele Profile sind sehr allgemein gehalten, besonders die, mit Textgenerartor erzeugten. Was will man mit so einem Profil erreichen*gruebel* Möglichst viele Leute ansprechen...wohl eher nicht*gg*
Ich denke, wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Und genau so wie man einen Toaster wegschmeißt, wenn etwas nicht mehr gefällt, nicht so funktioniert, wie man möchte, man ein besseres Modell gesehen hat....so geht man mittlerweile auch mit Menschen um. Man macht sich einfach nicht mehr die Mühe, sich mit irgend etwas näher zu beschäftigen, weil, in dieser Zeit könnte man ja das bessere Angebot verpassen.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Habt Ihr, Frauen wie Männer, Gleichartiges, Ähnliches oder komplett

das Gegenteil erlebt?

Durfte das schon des Öfteren erleben, und nicht nur hier. Frau textet mit einem, sagt, dass sie dich interessant findet - aber auf die Antwort darauf meldet sie sich plötzlich nicht mehr. Oder - noch schlimmer - es wird viel getextet und geflirtet, man will ein Date vorschlagen, aber auf diesen Vorschlag kommt keine Reaktion mehr von der Dame. Oder man verabredet sich mit der Frau, man geht zur Verabredung, steht dann aber alleine da, weil die Frau sich an die Verabredung nicht gehalten hat.
Oder eine andere Erfahrung: Man lernt ein Paar kennen, das Paar möchte lieber jetzt als später ein Date vereinbaren. Man selbst möchte aber gerne erst einmal ein wenig warten, woraufhin das Paar den Kontakt abbricht und auf Mails meinerseits nicht mehr reagiert. Alles hier schon erlebt.

Mittlerweile mache ich mir über sowas keine Gedanken mehr. Viele Männer könnten sich über solche Unzuverlässigkeiten und Angsthasen aufregen, aber ich sehe das mittlerweile gelassen. Ich bin sicher, dass es nicht nur unzuverlässige Frauen, sondern auch unzuverlässige Männer gibt. Und warum sich darüber aufregen? Die beste Möglichkeit, mit solchen Enttäuschungen fertig zu werden, ist, sie schnellstmöglich aus seinem Kopf zu streichen. Gibt zum Glück auch noch zuverlässige Menschen auf dieser Welt - und ich durfte auch welche kennen lernen. Den größten Fehler, den man nach solchen Erfahrungen machen kann, ist, diese Erfahrung zu verallgemeinern und zu pauschalisieren. So nach dem Motto "Alle Frauen sind Hasenfüße und wissen nicht, was sie wollen." Vor solchen Pauschalverurteilungen sollte man sich hüten. Solche Vorurteile können dann zu sexistischen Denkweisen führen, man zieht sich dann zurück oder wird aggressiv, und verbaut sich damit von Vorne herein die Möglichkeit, neue und positive Erfahrungen zu sammeln.

Aber solange man diese schlechten Erfahrungen nicht auf die ganze Frauenwelt projiziert, fährt Mann richtig. Das sind Erkenntnisse, die ich aus diesen Erfahrungen gezogen habe.
Ex und Hopp
Aber sicher ist es leider oft so.
Es liegt meiner Meinung daran, das zu große Unehrlichkeit vorhanden ist. Lieber sachlich es sagen, aber das schaffen nur super wenig.

Darum haben die dann alle möglichen Ausreden.
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt....
schonungslose Profile, die auch das Negative zeigen, gibt´s wenige!



Hier ist eines *zwinker*:


velvet_n_lace
@fetischlady_owl
Traurig aber wahr!!!
****ob Mann
124 Beiträge
Hey
Habe sowas schon mehrfach erlebt...
Erst gechattet regelmäßigen kontakt gehabt und dann auf einmal wird man ignoriert und weiß nicht warum....
sowas find ich net in ordnung....
man sollte doch erwachsen genug sein um seinem gegeüber zu sagen...war ein netter abend aber will kein kontakt mehr...
solche spielchen sind echt nicht in ordnung
********enta Frau
17.719 Beiträge
**************************************************************************noriert und weiß nicht warum....

Selbst im "Club der Freude" ist es an der Tagesordnung. *fiesgrins*
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Themenersteller 
Manche Menschen...
scheinen einfach vorzupreschen, vor dem PC sitzend noch den Mut zu

haben, den sie dann aber an irgendeinem Punkt verlieren *gruebel*





MUT gehört dazu.

MUT, sich nicht nur positiv darzustellen, sondern auch die eigenen Schwachstellen herauszuarbeiten.

MUT, das auch vom Gegenüber herauszuholen..und wenn es nicht passt, dann klar, aber höflich rüberzubringen...in WORTEN, ob gesprochen oder geschrieben.


Also: Seid MUTIG, wenn Ihr das lest und bis jetzt anders gehandelt habt, ich drücke die Daumen *g*


Claudia
@velvet_n_lace
...Daumen hoch für diese aussage!!!
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Bauchgefühl
Ich habe festgestellt, dass eine Absage mit "Bauchfühlbegründung" immer noch das Beste ist... Vielleicht sogar mit einem lieben Kompliment gepaart. So à la:

"Du bist sicher ein ganz toller/lieber/attraktiver Mensch, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Du nicht der bist, den ich suche... Ich hoffe, Du bist nicht böse darüber."

*zwinker*


Ich habe damit i.d.R. sehr positive Erfahrungen gemacht (wobei ich es ja i.d.R. auch mit Frauen zu tun habe). Aber auch Frauen, denen ich das riet, berichteten, dass die Anzahl eingeschnappter Männer deutlich zurück ging.

Es bleiben aber immer ein paar sehr selbstherrliche Exemplare, die in ihrem männlichen Stolze tief getroffen sind und immer noch mit Sprüchen wie "wie kannst Du so etwas sagen, wo Du mich doch gar nicht kennst!" oder wütend reagieren: "Du solltest froh sein, wenn Du überhaupt noch einen bekommst!"

*mrgreen*
Urrgh
Quote: "Du solltest froh sein, wenn Du überhaupt noch einen bekommst!"
Oh man, gekränkte Eitelkeit und dann auch noch so platt herausposaunt! Da kann Frau wirklich nur froh sein, keine weitere Zeit mit dem Subjekt vergeudet zu haben.
Schöne Füße
Smoky
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
@****y81

Das ist sicher die richtige Einstellung. Diese Männer entlarvensich direkt und man kann wirklich nur froh sein, dass man nicht auch nur ansatzweise auf sie erst einmal reinfällt. Aber es ist dennoch verletzend und ich frage mich, was das für Menschen sein müssen...

*nene*
@ Lustliebender
Absage mit einer netten Aussage verbinden...

Ich halte das eigentlich schon seit der - sagen wir mal Pubertät - so:

Wenn ich einen Menschen durchaus sympathisch finde, dann signalisiere ich das auch. Sollte der Gegenüber das überbewerten und mehr wollen als ich bereit bin zuzulassen, dann sage ich dies auch ganz höflich und direkt. Denn mein Bauchgefühl warnt mich quasi davor etwas zu tun, was ich nicht möchte.

In jungen Jahren habe ich sicherlich viele Männerherzen verletzt. Ob heute auch noch... Hmmm? *gruebel*

Heute lernt man sich vielfach übers Internet kennen und tastet sich erst mal vor. Bei Plattformen wie joy eher schneller *anmach* ... Kommt auf den Hintergrund der Kontaktaufnahme an *zwinker*

Hier stellen sich die meisten erst einmal in einem positiven Licht dar oder steuern ohne Abschweife auf ein date zu. Man schaut sich das Profil an, das Kopfkino beginnt zu laufen, ein date wird geplant.
Und dann werden vor dem date noch Gesichtsfotos ausgetauscht und das Kopfkino läuft weiter oder es kommt zum Filmriss *lach*
Und dann sagt das Bauchgefühl auch ganz klar NEIN!

Es ist doch dann nur rechtens und fair, genau dies dem anderen Part mitzuteilen.

Eine unflätige Abfuhr ist natürlich eine Frechheit und man kann dann froh sein, dass der Kontakt auf keinen Fall zustande gekommen ist, denn Respektlosigkeit ist mir ein Greuel.

Ein klare Aussage: Du bist nicht mein Typ, aber trotzdem eine nette Frau, ein netter Mann, eine sympathische Person... ist doch "ertragbar" und die Verhältnisse sind im Vorfeld geklärt. Das habe ich selbst schon erfahren und das verteile ich auch sehr oft.

Besser, als sich aus einer - nicht vorhandenen - Verpflichtung zu treffen und sich durch ein Kaffee-date zu quälen, welches kein "date mit Abschluss" wird *zwinker*
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Themenersteller 
Ganz meine Meinung:
Höflichkeit ist (auch heute noch) eine TUGEND und nicht altmodisch!


Bei mir gestaltet es sich oftmals so, dass Männer, die mich anschreiben,

überlesen oder ignoriert haben, dass sie altersmäßig über meiner

"Altersbegrenzung" liegen. Diese ist aber gedacht in Bezug auf

Weiteres als ein kommunikatives Miteinander, sprich bezogen auf

Sex und sexuelle Beziehung welcher Form auch immer.

Ich bin durchaus interessiert an einem ANDERSARTIGEN Austausch mit

dem ein oder anderen Mann intelligenten, interessanten und

symphatischen Mann, der ÜBER meiner Altersbegrenzung ist, aber

"mehr " dann auch nicht. Ich formuliere ganz gerne: " Bitte nicht böse

sein....."



Claudia
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Es wäre schön, wenn das beidseits so einfach wäre. "Nein" sagen zu können bzw. ein "nein" nicht als persönliche Beleidigung aufzufassen.

Ich weiß nicht, ob ich diese Geschichte schon "zum Besten" gegeben habe:

eine Internet-Bekannte traf sich mit einem Mann zum ersten Date in einem Restaurant. Als sie irgendwann nach dem Essen zur Toilette musste, war der Mann weg, als sie wiederkam. Immerhin hatte er bezahlt.

Auch ein "nettes" Nein.

*nene*
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Boh, nee, wie arm ist das denn??? *gr*
@carelesslove
dem ist nicht´s hinzuzufügen! *top2*
********icht Mann
666 Beiträge
Tja... das ist halt immer so eine Sache mit den Dates *zwinker*

Ich persönlich hab oft den Eindruck, dass viele ihrem für "beziehungsfreien Sex" ausgewählten Partner hinterher irgendwie nicht mehr in die Augen sehen können, weil in unserem Kulturkreis Sex viel zu verklärt worden ist, um ihn vorurteilsfrei hinzunehmen und auszuüben. Ausnahmen gibts, aber nicht viele... Und ich bin mir auch irgendwie sicher, dass so ein Nicht mehr melden auch einfach ne Konfliktvermeidungsstrategie ist: Es ist auch und gerade hier einfacher, jemanden zu finden, der "den oder die richtige" sucht und solange halt bissl "testet" als jemanden, der ehrlich sagt, "ich suche wen für geilen Sex heute nacht, Wiedersehen optional"... Die Frauen melden sich auf sowas nicht, weil sie da meist nicht ganz so gepolt sind, die Männer melden sich auf sowas nicht, weil sie nicht darauf gepolt sind, damit umzugehen, wenn eine Frau doch mal so tickt... Ganz zu schweigen von eventuellen Peinlichkeiten, wenns dann im Bett nicht wie vorgesehen klappt *zwinker* (ja, wir Männer und unser Leistungsdruck... ) und ehrlich... Frauen können damit auch nicht um, ein zweiter Versuch findet eh nicht statt, weil wers ned bringt, bringts halt ned (es sei denn die Beziehung ist schon ganz woanders gelandet), noch mehr Leistungsdruck, und irgendwann steht der Pinsel bei einigen gar nich mehr... *zwinker* Andersrum gibts da auch ne Menge Gründe... ich als Kerl schreib halt aus Männerwarte *zwinker*

Und ja, manche haben auch halt nix gutes zu sagen, wollen aber auch nichts Schlechtes sagen und halten darum die Klappe: Ich hab mich auch schon mal mit nem Alibianruf vor nem Date retten lassen, weil ich keine Lust hatte, der "Dame" ins Gesicht zu sagen, "Sorry, ich hab Dir das Kaugummi nicht einfach so angeboten, sondern darum, weil ich Dir nicht Dein Frühstücksbrötchen mit der Zunge aus den Zähnen pulen will... und Du musst dich ja ned aufbrezeln, aber mal duschen hättest Du können, du stinkst wie ein Iltis"... (sie ist immer noch ein bißchen hinter mir her, und ich hab ihr immer noch nicht gesagt warum ich so abrupt gegangen bin... sie ist nämlich ansonsten ne Nette... aber nein, auch ich bin in diesem Fall nicht gesteigert auf ne "zweite Chance" scharf... ob ich sie ihr trotzdem geben sollte??? Fragen über Fragen...)

Die Möglichkeiten, warum was klappt oder nicht sind Legion... ich ärgere mich aktiv über nichts und freue mich über jedes mal, wenn etwas schön war... egal ob einmalig oder dauerhaft... Easy come, easy go...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.