Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1598 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6269 Mitglieder
zum Thema
Frauen und jüngere Männer173
Mich würde mal interessieren, weshalb so viele Frauen, die ich sag…
zum Thema
Gibt es Single Frauen in Swinger Clubs82
Wir fragen uns, ob es sich wohl lohnt in einen SC zu gehen, wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr Single-Männer als Frauen?

Single-Mann - hier!
Na, also sowas ist mir als waschechter Single-Mann noch nicht passiert - würde mich aber sicherlich im ersten Augenblick in Erstaunen versetzen und dann unwillkürlich amüsieren mit einem Gefühl von "verkehrte Welt", "real Satire", "Laien-Schauspiel Live-Aktion" oder gar "versteckte Kamera".

Eines wäre aber mal sicher, ich fänd die Furie im Stile der Eumeniden sicherlich amüsant, aber für sie entscheiden würde ich mich nicht so ohne weiteres. Obwohl sich die allermeisten Männer davon wohl geschmeichelt fühlen dürften.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der "Frauen-Überschuss", mit Verlaub gesagt, auch eher ein Phänomen des mittleren bis forgeschrittenen Alters ist. Was nicht zu missverstehen ist, als mit dem Alter der Frauen verbunden, sondern eher mit dem Spleen der Herren desselben bzw. passenden Alters weiter an dem Frauen-Ideal ihrer vergangenen Tage festzuhalten - mitunter sicherlich aus nicht vorhandener Akzeptanz des eigenen Alterns.
@Velvet 'n' lace
Uppps....da hat Mr_Delight...
doch recht gehabt:

Singles NRW: Statistik

Nichts anderes war zu erwarten *zwinker*
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Bin ja ein mitfühlender MENSCH...
deshalb tut´s mir ein kleines bisschen leid für die Männer...ein

KLEINES bisschen *zwinker*

*twist* Claudia
**********E1983 Mann
427 Beiträge
ich denke mal, es macht noch vieles aus, wohin man geht.
im internet sind eher die männer unterwegs, aber auf veranstaltungen wie "ü 30" party" würde ich sagen, das dort der frauenanteil höher ist.

habe von mehreren frauen schon gehört, wieso sie nicht ins internet gehen, weil für viele im internet nur "perverse sind, die sex wollen".

aber ich denke mal, es ist auch reine glückssache, wohin man geht, ob der frauenanteil höher oder kleiner ist.
Also...
mein Sohn arbeitet neben seinem Studium in einer Kneipe, die Events, wie Ü 30, oder Ü 40 anbietet.
Sein Resümee: es sind immer mehr Männer als Frauen vorhanden. Und noch mehr: seiner Beobachtung nach, trauen sich die Herren nicht...
Die Damen tanzen... die Herren stehen am Rand und schauen zu....
Ich war noch nie dabei... aber ich muss ganz ehrlich sagen: An Männern, die sich nicht trauen, reizt mich nichts.
**********E1983 Mann
427 Beiträge
@nanaNW
naja, ich habe bis jetzt andere erfahrungen gemacht. aber das die männer schüchtern sind, das stimmt. ist manchmal echt interessant zuzugucken. da sieht man manchmal, das in ihnen trotzdem noch das "schüchterne kind" steckt.
tja, aber ich habe auch schon von mehreren userinnen gehört, das die männer hier vieles schreiben und in der realität ganz anders sind. wollen hier über intime sachen reden, aber sobald sie sich treffen, bekommen sie kein wort raus *lol*
Ich will hier auch nicht über dieses Thema streiten
was ich geschrieben habe, beruht auf den Beobachtungen von meinem Sohn...
Was ich von mir selber nur sagen kann, ist dass, ich (unter Anderem) auf eine korrekte Rechtschreibung Achte...

Tippfehler und falsche Zeichensetzung seien uns vergeben werden...,
wenns aber "Überhand" nimmt, geht es nicht.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
rechtschreibung
*oh*

@**na

dann dürftest du bei gleichgesinnten gerade voll durchgefallen sein. *zwinker*
....
*keinproblem*

*zumthema*
Hossa...
Also ob Mann nun schüchtern ist oder nicht, spielt in erster Hinsicht, meines Erachtens nach, keine Rolle!

Ich frag mich nur, warum Frau unbedingt Männern immer den ersten Schritt überlassen? Ich meine, wenn man mir Zeichen gibt, fühle ich mich auch in der Lage Frau anzusprechen. Meine Beobachtung ist aber, dass das wohl nicht mehr im Trend ist. Von früher kenne ich es noch, dass man sich angeschaut hat... Ihr wisst schon, diese schüchternen Blicke die man miteinander Wechselt, und wenn dann mal ein Lächeln erwiedert wird, hat man auch als Mann ganz schnell den Arsch in der Hose, die Dame anzusprechen. Aber wenn man MIR keinen Grund gibt, warum sollte ich denn dann da rüber gehen? Nur um mir einen Korb abzuholen? Nee, darauf kann ich dann auch gut verzichten!

Aber um mal zum Thema zurüc zu kommen, ob es jetzt mehr Männer oder Frauen gibt die als Singel durch die Welt laufen, ist doch eigentlich relativ schnell geklärt! Das Verhältniss von Mann zu Frau beträgt in Mitteleuropa 0,96. Sprich, es laufen mehr Frauen als Männer durch die Welt. Wenn man jetzt beachtet, das jedes glückliche Pärchen aus einem Mann und einer Frau besteht, bleibt dieses Verhältniss auch noch bestehen wenn es um die Singles geht! Jetzt bleibt nur noch die Frage zu beantworten, welches der beiden Geschlechter mit seinem Singleleben zufriedener ist. Weil daraus ergibt sich ja dann, wer mehr veranstaltet um dieses Status auch zu ändern. Frei nach dem Motto:

"Wenn sie Single sind, und einen Partner kennen lernen wollen, müssen sie nicht jede Party mitnehmen. Es währe aber von Vorteil mal die eigenen vier Wände zu verlassen. Es sei denn sie stehen auf den Milchmann oder den Postboten!"

Und irgendwie verfestigt sich dann doch die Vermutung, dass es hier die Männer sind, die da mal den Finger aus dem Arsch nehmen. Man muss ja nur mal sehen, wer als Single auf dieversen Events oder Plattforen Kohle zahlen darf um auch aktiv am Geschehen teilnehmen zu können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.