Hossa...
Also ob Mann nun schüchtern ist oder nicht, spielt in erster Hinsicht, meines Erachtens nach, keine Rolle!
Ich frag mich nur, warum Frau unbedingt Männern immer den ersten Schritt überlassen? Ich meine, wenn man mir Zeichen gibt, fühle ich mich auch in der Lage Frau anzusprechen. Meine Beobachtung ist aber, dass das wohl nicht mehr im Trend ist. Von früher kenne ich es noch, dass man sich angeschaut hat... Ihr wisst schon, diese schüchternen Blicke die man miteinander Wechselt, und wenn dann mal ein Lächeln erwiedert wird, hat man auch als Mann ganz schnell den Arsch in der Hose, die Dame anzusprechen. Aber wenn man MIR keinen Grund gibt, warum sollte ich denn dann da rüber gehen? Nur um mir einen Korb abzuholen? Nee, darauf kann ich dann auch gut verzichten!
Aber um mal zum Thema zurüc zu kommen, ob es jetzt mehr Männer oder Frauen gibt die als Singel durch die Welt laufen, ist doch eigentlich relativ schnell geklärt! Das Verhältniss von Mann zu Frau beträgt in Mitteleuropa 0,96. Sprich, es laufen mehr Frauen als Männer durch die Welt. Wenn man jetzt beachtet, das jedes glückliche Pärchen aus einem Mann und einer Frau besteht, bleibt dieses Verhältniss auch noch bestehen wenn es um die Singles geht! Jetzt bleibt nur noch die Frage zu beantworten, welches der beiden Geschlechter mit seinem Singleleben zufriedener ist. Weil daraus ergibt sich ja dann, wer mehr veranstaltet um dieses Status auch zu ändern. Frei nach dem Motto:
"Wenn sie Single sind, und einen Partner kennen lernen wollen, müssen sie nicht jede Party mitnehmen. Es währe aber von Vorteil mal die eigenen vier Wände zu verlassen. Es sei denn sie stehen auf den Milchmann oder den Postboten!"
Und irgendwie verfestigt sich dann doch die Vermutung, dass es hier die Männer sind, die da mal den Finger aus dem Arsch nehmen. Man muss ja nur mal sehen, wer als Single auf dieversen Events oder Plattforen Kohle zahlen darf um auch aktiv am Geschehen teilnehmen zu können.