Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rollenspiele
1525 Mitglieder
zur Gruppe
yournitelife
8133 Mitglieder
zum Thema
Kommen als Pflicht?83
Ich habe immer das Gefühl das man immer kommen muss.
zum Thema
Nicht mehr kommen können nach Keuschhaltung50
Kennt ihr das auch: nicht mehr kommen können nach keuschhaltung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Müssen wir uns verkleiden, um uns näher zu kommen?

****er2 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 

Hi ich bin gestern beim Surfen auf diesen Beitrag von kobinet gestoßen. Es geht dabei zwar um die Schweiz aber ich denke es sieht bei uns nicht anders aus. Was ist eure Meinung dazu. Meine ist ich finde den Spot supergetroffen und er macht einen auch betroffen und gehört deswegen auch in die Öffentlichkeit. *top*
Hier das Video:

********usky Mann
67 Beiträge
Ich will mit niemandem zusammen sein für den ich mich verkleiden muss.

Ich denke es ist viel attraktiver wenn man sich wohl in seiner Haut fühlt und einfach das trägt was einem gefällt.
****on Mann
7.980 Beiträge
Ein sehr guter Spot. Und du hast Recht... Er macht betroffen. Auch wenn ich selber kein Problem mit der Thematik habe (ich verrate sie absichtlich nicht, sonst ist die Spannung weg), so gibt es doch viele, bei denen das nicht so ist,...

...aber eigentlich genauso wenig ein Problem sein sollte.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
nö, nur wenn ich darauf wert lege mit wildfremden auf der straße zu knuddeln... *zwinker*

klar sehen die leute nur die kuschelige disney_figur und nicht das handicap darunter; da werden wir wieder alle zu kindern.
^^
Der Spot ist gelungen und offenbart so einiges.

Alles was fremd oder anders ist, wird vorerst mit Abstand, aus der Ferne, mit Vorsicht betrachtet.

Und seht mal genau hin ... dem Plüschbär nähern sich die ersten, nachdem (!) der Bär die Arme öffnet, erst ganz wenig ... bis dahin auch Zurückhaltung ... der passt eigentlich auch nicht in das übliche Strassenbild ... dann wird er zu etwas Besonderem und alle wollen ihn knuddeln ... zu denen gehören die ihn beknuddelt haben ...

Und etwas was mir immer wieder auffällt: Als Ausländer unter Ausländern findet man schnell zusammen ... fiel mir in vielen Ländern (Tunesien, Kuba, Griechenland, USA, etc.) auf. Da ist man als Deutscher Ausländer, ebenso wie der Italiener, der Russe oder Spanier oder was auch immer ... und kommt schnell in Kontakt und hilft sich bereitwillig untereinander ... das ist sicher der Stellung als Außenseiter zuzuschreiben ...
Joyclub-Verkleidung
ich dachte zuerst, es geht darum, dass sehr viele hier ein Bild von sich zeichnen, welches eigentlich so garnicht stimmt, nur um einen besseren Eindruck zu machen und damit zu hoffen schneller mit anderen in Kontakt zu kommen.

Somit würde ich sagen: Ja, viele verkleiden sich auf die eine oder andere Art, um anderen näher kommen zu können.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Sehr guter Spot. Wäre schön, wenn es nicht nur dabei bliebe. Ängste vor Kontakt mit Behinderten (soll man das jetzt eigentlich sagen oder nicht?) gibt es in unserer Gesellschaft sehr stark, wie es überhaupt Ängste vor Kontakt mit Leuten gibt, die nicht dem modernen Menschenbild vom arbeitsfähigen, arbeitenden, heterosexuellen, weißen und körperlich fitten Menschen entsprechen (Arbeitslose, Kranke, Ausländer, Homosexuelle etc.).
*********vier Mann
197 Beiträge
ja, man muss sich verkleiden. wenn ich in meiner stamm(rock)kneipe bin und in freizeitdress, werde ich nicht so angesprochen von der holden damenwelt wie an gleicher stelle beim feierabendbier in arbeitsdress...
kleider machen schon leute ist meine erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.