Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1936 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6505 Mitglieder
zum Thema
Sich Kennenlernen und Flirten - ein No-Go im Swingerclub?66
Ich gehe jetzt schon seit einigen Jahren in Swingerclubs und habe…
zum Thema
Kennenlernmöglichkeiten über körpergebundene Kommunikation10
Erstmal zur Situation: Da ich plötzlich doch wieder auf der Suche bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirt-Cooking

*********2012 Mann
1.060 Beiträge
Also...
30-50€ halte ich schon für sehr realistisch! Sonst kann man in eine Pommesbude gehen. Wenn das Ganze etwas Stil und Niveau haben soll, dann ist der Beitrag angemessen. Wir reden hier i.d.R. von einem 3-Gänge-Menü!
Anständiges Fleisch, Fisch, Beilagen und Getränke haben ihren Preis.
Und für solch eine einmalige Sache sollte man sich ruhig mal etwas gönnen. In einem Restaurant komme ich auch nicht billiger weg. Im Gegenteil!
Und nicht zu vergessen der Unterhaltungsfaktor *cheers* *genau*
*****a62 Frau
232 Beiträge
menu
Das klingt ja sehr interessant, was genau hast du denn als Menü gekocht für 50 Euro pro Person bzw. Was würdest du für den Preis zubereiten wollen?
Mein Menü
Inna62 für dich mein Geburtstagsmenü:

Amuse gueule
Jakobsmuschel in Currybutter gebraten mit Maracuja-Estragon Dressing und Papaya-Avocado Salsa

Dazu ein fruchtiger Brut aus Frankreich

1. Gang
Grogonzola-Kräuter Crepes mit Petersilienbutter, Chicoreesalat und Cumberland-Williamsbirne

Ein Weißburgunder von der Mosel mit der birnigem Aroma

2. Gang
Geschmorte Ochsenbäckchen, Thüringer Serviettenknödel, Rahmwirising

Lemberger im Eichenfass ausgereift

3. Gang
Geschichteter Bratapfel mit Rum-Mandelcreme und selbstgemachten Joghurt-Parfait an Karamellsoße

Rum und Espresso
Interessenslagen
Aus irgendeinem Grund wurde mein Beitrag eben nicht gesendet.

Also...ich schließe mich Lancelot an und bin gerne bereit für ein gutes Dinner in einem Restaurant auch mehr als 50 € hinzulegen. Das ist für mich Freizeitgenuss und Verwöhnen. Wir nähern uns also mit diesen Überlegungen auch der Frage "Welche Erwartungen haben wir an das Flirtcooking?".

Ich stelle mir ein exklusive Event mit guten und hochwertigen Zutaten vor, edlen Weinen und auch einer entsprechenden Dinnergarderobe (Anzug/kleines Schwarzes). Das ist nicht jedermanns Sache und das finde ich auch legitim. Ich würde mich auch bei einer selbstgemachten Pizza und in Jeans und T-Shirt amüsieren, aber es hätte für mich nicht den Touch des "Besonderen" und wäre mir den Orga-Aufwand nicht wert.

Ich finde es jedoch sehr gut denkbar, wenn man ein Flirt-Cooking für die exklusivere und die bodenständigere Variante anbietet. Um je nach Interessenslage allen Interessierten eine Teilnahme zu ermöglichen. Allerdings wäre ich nur bei der Luxusvariante dabei, aus oben beschriebenen Gründen *g*
*********2012 Mann
1.060 Beiträge
Mein Beitrag..
..hängt wohl auch noch bei der NSA..... *lach* !

Aber es wurde bereits angedeutet: da gehen die Meinungen über die Ansprüche an ein solches Diner weit auseinander.
08/15 oder Luxus-Variante, das ist die Frage!

Vielleicht sollten zukünftige Aspiranten eine Anmerkung machen, welche Variante sie bevorzugen? So kann man schon mal besser vorsortieren.

Bei 20€ ist dann auch nur 1 Gang mit einfachen Getränken möglich. Das sollte sich jeder vor Augen halten. Aber wenn man sich einig ist - wieso nicht?! Spaß kann man auch da haben!
low-budget flirt cooking
ich habe die Beiträge gut verfolgt und würde mich an diesem so high Budget flirt cooking z.b. nicht beteiligen.

Im Gegenzug würde ich anbieten, jedoch nur für max 4 Personen, meine Räumlichkeiten für ein low-budget flirt-cooking zur Verfügung zu stellen. Unter einer Voraussetzung: es wird hinterher noch mit aufgeräumt

Dieses kann ich alleine kaum bewältigen, da ich ja mein Handicap habe und mehrere Hände sind schneller und effektiver.

Mir geht es hier nicht um gehobe Küche sondern nette Leute kennenzulernen und Spaß und Fun an dem Abend zu haben. Ferner wären viele mit der "Haute-cuisine" mit Sicherheit überfordert.
Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Also, wer Lust und Spaß hätte mit mir in meinen kleinen Räumlichkeiten etwas auf die Beine stellen. Gerne! Ich bin auch für jede organisatorische Hilfe dankbar.

In diesem Sinne einen wundervollen Samstag und einen ganz lieben Gruß
*********2012 Mann
1.060 Beiträge
OK!
Das ist vollkommen in Ordnung! Jeder nach seiner Facon!

Nun bin ich aber froh, den Thread in diesem Jahr wieder zum "Leben erweckt" zu haben, denn ich sehe, es tut sich was!

High- oder Low-Budget, das entscheidet jeder für sich.

Nun müssen sich nur noch die Gruppen finden!
ich vergaß.. Raum AC/DN oder so
und ferner vergaß ich zu bemerken, dass ich behindertengerecht wohne. Also ob nun mit oder ohne Krücke bzw. Rollstuhl.. paßt alles!

Lieben Gruß
*****a62 Frau
232 Beiträge
vielleicht
findet sich ja ein erlesener luxusmensch der eine entsprechend luxuriös große küche hat und personal oder gästezimmer wegen der ausschweifenden vorbereitungen eines solchen gourmetmenus...

ansonsten kann ich anbieten mal in Essen im Schloss
Schellenberg anzufragen für eine nette Runde, dort ist eine sehr schöne Küche für derartige events
******_nw Mann
12 Beiträge
Anreise
Ich sehe das ähnlich wie Lascivia.
Auch wenn es primär um das Kennenlernen anderer Leute geht, so sollte doch auch das Ambiente/Flair etwas besonderes sein.
Speziell wenn man vielleicht eine etwas längere Anfahrt hat.
Ich weiß z. b. nicht ob ich 100 Kilometer für Kartoffel-Salat mit Würstchen fahren würde... *g*
@all
Ehrlich gesagt kann man es auch übertreiben. Dann kann ich direkt in ein piekfeines Restaurant gehen und dort meine Scheine loswerden;-)
*********2012 Mann
1.060 Beiträge
Die Anreise...
....ist natürlich auch ein Problem. Wenn die Gruppe sehr weit auseinander wohnt, dann muss man natürlich noch Anreisekosten, evtl. Übernachtungen und andere Dinge in's Kalkül mit einbeziehen.
Bei der Luxusvariante kämen wir da locker über die 100€-Grenze. Und wenn diese Treffen dann reihum gehen sollten, kann man sich das Ganze auch ohne Taschenrechner ausrehnen. Ich befürchte, das wird so manchen Teilnehmer noch mal in's Grübeln bringen.
Und ich dachte bisher, bei einem solchen Treffen ginge es um die Geselligkeit, um das Kennenlernen neuer Leute, um das Herausfinden von Gemeinsamkeiten und Unterschieden, um gemeinsames Quatschen und Lachen - und nebenher würde zusammen was gebrutzelt.... da lag ich wohl falsch ...
*******er60 Mann
83 Beiträge
Nein Meggi67 du liegst ganz richtig mit der aussage!
******_nw Mann
12 Beiträge
Tja Naja... ,-)
Offensichtlich gehen die Vorstellungen/Wünsche/Meinungen hier doch etwas auseinander.
Das schreit nach einer Grundsatzdebatte... *lol*
*********2012 Mann
1.060 Beiträge
@ Meggie67

Das ist vollkommen richtig! Die Unterhaltung und das Kennenlernen sollte m.E. im Vordergrund stehen. Aber es gibt auch hier mehrere Meinungen, wie man sieht.

So würde ich persönlich nichts dagegen haben, wenn es "nur" ein Fondue-Abend wäre. Das ist sehr gesellig und macht nicht den allergrößten Aufwand. Da kann sich auch der Gastgeber von Beginn an an der lustigen Runde beteiligen.
Na das mit dem Fondue-Abend ist ja mal ein ganz neuer Vorschlag @*********2012 - finde ich klasse!! Übersichtlicher Aufwand, jeder kann was mitbringen und Spass macht es auch in größerer Runde.
Falls jemals so was in für mich erreichbarer Entfernung stattfinden sollte, bin ich sehr gerne mit dabei! *essen*
*********2012 Mann
1.060 Beiträge
Vorschläge...
Hier noch ein paar Vorschläge zur Organisation von einer Teilnehmerin an diesem Thread, die aber lieber im Hintergrund bleiben will.....

Also, eine Unterteilung in...


einfach low budget

high budjet

mitbringüberraschungsessen
einer vorspeise einer hauptgang einer dessert.>gekocht wird dann zusammen

zumal denk ich muss ort feststehn wo es stattfindet..
so wie bei promi dinner reichen dann 5 personen aus *zwinker*
*********rg_69 Frau
729 Beiträge
Klasse Ideen
Hallo,
schaue sehr gern das perfekte Dinner. Aber da wir ja keine Punkte vergeben müssen, finde ich reicht so ein Fondue-Abend schon aus.
Wäre gerne dabei, sofern ich mit Bus und Bahn hinkommen kann.
Initiative I
Meggi, ich finde es super, dass du schreibst, was du dir unter einem Flirtcooking vorstellst, so sollte es doch auch sein! Und erst so wird man sich im Klaren welche Variante für wen geeignet ist. Ich bin weder dafür das eine zu verurteilen, noch das andere. Übertreiben und Untertreiben kann man es je nach Interessenslage, aber das allerwichtigste ist doch, dass alle Flirtwilligen Spaß haben. Und da ist es doch legitim und auch durchführbar wenn man für jeden Geschmack etwas anbietet.

Dafür braucht es aber auch die Äußerung über die Vorstellung, was man genau machen möchte. Und so wie es aussieht haben sich doch bereits die jeweiligen Interessensgruppen ganz gut heraus kristallisiert. Ich werde deshalb jetzt eine Gruppe eröffnen, die sich Luxus-Flirtcooking nennt um dort mit allen Interessierten dieser Variante eine mögliche Durchführung zu besprechen.
*********2012 Mann
1.060 Beiträge
Wunderbare Lösung!

Also, es geht doch!
*****a62 Frau
232 Beiträge
bei 5 Leuten
...bitte MFMFM *smile*
*********2012 Mann
1.060 Beiträge
Low budget cooking
Vielleicht möchte jemand äquivalent zu "laszivia" einen "low-budget-cooking"-thread eröffnen?
Dort könnten sich dann diejenigen melden, die die etwas einfachere und preiswertere Küche bevorzugen.
Am besten mit Vorschlägen zu Locations, Art der Menüs etc. etc. .
Eine Ortsangabe wäre auch noch sehr hilfreich dabei. Z.B. Region x, y, z.......

Nur so ein Vorschlag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.