@****an,
gut ok, wenn man diese Erfahrung braucht, soll man sie machen. Eigentlich ist meine Einstellung so, das man sich keine Meinung bilden kann und darf, ohne es selbst erlebt zu haben.
Allerdings gibt es Dinge, die ich für mich von vorneherein ausschließe. Wie zB Parties, bei denen auch schon nach für ALLES offen, reich, schlank und jung aussortiert wird.
Vielleicht ist mein Problem damit, das ich keines dieser drei Attribute besitze.
Vielleicht ist es aber auch einfach die Tatsache das ich mich in keine Schublade stecken lassen mag und ohne irgendjemanden damit angreifen oder beleidigen zu wollen, nein auch nicht in die der Schickeria. Da gehöre ich definitiv nicht rein.
Meine Erfahrung mit Menschen der unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten konnte ich im realen Leben machen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis (nicht durch Joy) befinden sich Professorenfamilien, ein Millonärssohn, höhere Beamte, Villenbesitzer ebenso, wie Punks, Drogensüchtige, Leute die schon im Gefängnis waren.
Mit einem Wort : Menschen.
Menschen, die MICH immer korrekt behandelt haben.
Ob ich alle immer auf jede Party einladen würde ? Hmmmm nein, sicher nicht.
Aber, würde ich auf jede Party von denen gehen ?
Ebenso wenig.
Trotzdem finde ich es übertrieben, nach solch strengen Gesichtspunkten zu selektieren.
Aber ....... jedem das Seine und mir das Meiste
(Achtung, der letzte Satzt war ironisch gemeint ^^)
@*********ndra
Ich muss dir zustimmen.
Allerdings können auch die Personen, die HartzIV haben, keine abgeschlossene Berufsaubildung und ihr Leben lang kaum etwas gearbeitet haben zu den hochintelligenten Menschen gehören.
Nur das die äusseren Lebensumstände einfach, um es gelinde zu sagen, miserabel waren.
Und falls du daran zweifelst, doch das gibt es tatsächlich, ich kenne mindestens 2 Personen, bei denen es genau so ablief, mitterlerweile versuchen sie ihren Weg zu gehen, was jetzt, wo sie nicht mehr so jung und knackig, wenn auch unbescholtenen Bürger, sind, nicht ganz so einfach ist.
Geld alleine macht nicht glücklich. Es beruhigt zwar sehr, aber ohne ist es in vielen Bereichen einfacher. Meiner persöhnlichen Meinung nach.