Man weiß es doch nie!
Ich bin da mittlerweile aber auch sehr skeptisch was andere sagen! Denn ich bin sehr enttäuscht darüber, wieviel heutzutage doch in der Beziehung gelogen wird.
Ich finde auch nicht, dass es unbedingt auf Beziehungsangst hindeutet. Denn Wilfried wollte sie ja auch nicht gleich heiraten. Sie kann doch die Nähe oder die Distanz jederzeit selbst bestimmen. Sie scheint wohl eher einfach nicht bereit für eine Beziehung zu sein.
Es gibt auch Menschen, die gerne mit den Gefühlen anderer spielen. Vielleicht ist es wirklich eine Art Rache.
Es gibt ja auch viele Menschen in meinem Alter, die sagen ich bin schon so oft enttäuscht worden, ich will mich nicht mehr verlieben, wenn doch, dann breche ich es lieber ab oder breche dem anderen das Herz. Das finde ich auch total egoistisch und dumm. Denn wie kann man sich bitte gegen Liebe wehren?
Ich kann das nicht!
Ich finde die Einstellung von Wilfried auch toll. Ich kann nicht unbedingt behaupten, dass es solche Menschen heute nicht mehr gibt.
Aber auch ich finde so jemanden ja nicht! Ich habe den Glauben auch langsam daran verloren.
Ich finde, dass unser Alter eine erhebliche Rolle spielt. Viele haben schon eine oder mehrere Beziehungen hinter sich und wollen es einfach nicht mehr. Aber warum? Das ist doch Angst. Angst vor Verletzung, Angst vor Verantwortung, Angst vor finanziellen Verpflichtungen, Angst vor Einengung, Angst vor neuer Eintönigkeit, was weiß ich was sonst noch alles.
Aber ich finde eine Welt ohne Liebe wäre nur noch traurig.
Das ist das schönste Gefühl der Welt und niemand sollte darauf verzichten.
Ich würde es so gerne noch mal erleben, auch auf die Gefahr hin, dass es mal scheitert. Es muß ja nicht für die Ewigkeit sein, darf es aber ruhig.