Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3953 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?244
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Neue Liebe - sehr intime Geheimnisse anvertrauen?169
Würdet ihr wissen wollen, dass eure neue Liebe in der Vergangenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Liebe versus Alte Brücken ??

Würdet Ihr alle alten Kontakte für die neue Liebe abbrechen ?

Dauerhafte Umfrage
Nein..
..... niemals würde ich für eine neue Liebe die alten Kontakte abbrechen. Nun ist es bei mir als Witwer evtl auch etwas anders als bei jemandem der sich "freiwillig" getrennt hat.

Meine bzw unsere Freunde bleiben doch Freunde, warum sollte ich sie wegen einer neuen Partnerin verleugnen?

Soll ich wegen einer neuen Liebe alles Fotos meiner verflossenen abhängen?

Das Tattoo mit Ihrem Namen weg lasern lassen?

Meine Kinder verleugnen??

Das käme für mich nie in Frage!!!!

Wer mit meiner Vergangenheit nicht klar kommt, hat keine Chance die Zukunft mit mir zu verbringen!!
Gut aufpassen!
Ich hab s leider getan und hart bezahlt, das ist mir eine Lehre für s Leben gewesen! Als ich meinen 2., jetzt "Noch"-Gatten kennenlernte und er zu mir zog, ist der schon ausgeflippt, wenn am Telefon eine Männerstimme mich verlangte! Dabei waren es manchmal auch Kollegen und eben selten ganz langjährige, gute Freunde, die, nach 20 Jahren mal alle jubel Jahre mal melden und einfach nur fragen wollten, wie s mir ginge! Jedenfalls gab das die 1. große Szene und Bewährungsprobe für unsere Liebe und ich kam ihm insofern entgegen, dass ich einigen Herren eben sagte, sie sollen mich nicht mehr daheim auf dem FN anrufen. Ich verlor leider dadurch einige Freunde/Bekannte.

Solchen Schei... würde ich nie wieder tun, denn heute ist mein Gatte fort (hat mich sitzen lassen) und ich muss mir einen neuen Freundeskreis aufbauen, was mit zunehmendem Alter ja auch nicht so einfach ist! Teilweise habe ich mich dann bei "Ehemaligen" gemeldet und erzählt was mir passiert ist...Leute, keiner hat zwar am Telefon etwas gesagt, ich hab jedoch den "siehste-siehste O-Ton" fast immer gehört.

Einen richtig guten Freund habe ich seit über 30 Jahren behalten...er kennt meine Auf's und Ab's, ich seine, er half mir in so vielen Lebenslagen und das nur mit langen Telefongesprächen zu den unmöglichsten Zeiten! Er ist meine 1. große Liebe gewesen und ich werde ihn nie abweisen oder vergessen, egal wieviele Herren da noch kommen und mir Liebe schwören wollen und werden! ER ist ein wahrer Freund geworden und wahrscheinlich der einzig ehrliche Herr, den ich kenne (natürlich hab ich auch eine langjährige Freundin, aber es ging ja hier schließlich um ein anderes Thema gelle?!)!

Also passt immer gut auf, wen Ihr für wen oder was aufgeben wollt! Echte Freunde sollten es auf keinen Fall sein, denn von denen habt Ihr ein Leben lang was, von der "ach so großen neuen Liebe" vielleicht nur 1 Saison?!

Viel Spaß weiterhin...ajuka64 *zwinker*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Ich finde das eine sehr interessante Frage, sie ist nach meinem Empfinden aber etwas zu allgemein gestellt, zumindest zu allgemein um abstimmen zu können.

Denn was sind ‚alle alten Brücken‘?

• Sind das alle sozialen Kontakte die man hat (gar einschließlich Familie)?

• Sind es Freundschaften, in denen man sich persönlich austauscht (also auch über die jeweiligen Liebesbeziehungen)

• Sind es Bekanntschaften, mit denen man Teile des Alltages, Interessen oder Hobbies teilt?

• Sind es Kontakte mit denen man sexuell intim war, also Ex-Partner, Affären, ONS-Dates oder was auch immer?

Die Fragen, die Lastella2209 als Beispiele gibt deuten ja irgendwie auf eine Mischung aus allem hin.

Freundschaften und Familie würde ich absolut nicht aufgeben.

Wenn eine ‚neue Liebe, die genau das und so ist wie ich es mir immer erträumt habe‘, sich wünschen oder gar fordern würde, dass ich Freundschaften oder Familie aufgebe, dann wäre sie einfach nicht die ‚ neue Liebe, die genau das und so ist wie ich es mir immer erträumt habe‘!!

Denn trotz aller Endorphine und Schmetterlinge erträume ich mir schon, dass jemand mein Gesamtpaket will und vor allem auch respektiert. Und dazu gehören nun mal Vergangenheit und Freunde/Familie. Und Vertrauen.

Ich bin da völlig einer Meinung mit xxenon, wenn ein Kontaktabbruch zwar (noch) nicht gefordert wird, aber entsprechende Fragen in diese Richtung kommen, dann klingeln die Alarmglocken. Wehret den Anfängen.

Mit Fragen die sich vor allem auf meine Vergangenheit beziehen wie

- Warum wollte er/sie nie was von Dir?
• Hattest Du was mit Ihr/Ihm?
• Warum hast Du noch die Bilder von damals?

hätte ich erstmal keine Probleme, im Gegenteil; denn sie dienen ja auch dazu, dem neuen Partner sein Verhältnis zu Freunden oder die Ex-Beziehungen zu erklären und zu zeigen, was sie mir bedeutet haben oder heute immer noch bedeuten.

Aber der Ton und die Intention machen die Musik. Wenn ich da etwas Vorwurfsvolles spüre, dann würde dies nur zu Gegenfragen meinerseits führen anstatt zu Antworten.

Etwas anders verhält es sich mit reinen Bekanntschaften und intimen Kontakten. Hier ergeben sich bei mir bei einer neuen Partnerschaft durchaus Änderungen.

Aber… niemals weil eine ‚neue Liebe‘ dies wünscht oder gar fordert, oder eben Fragen in diese Richtung stellt. Auch in diesem Falle nicht!!

Bekanntschaften versanden schon mal bei einer neuen Beziehung, einfach weil man z.B. weniger Zeit hat oder das gemeinsame Interesse, welches die Bekanntschaft ausmacht, schwindet.

Oder ich breche Kontakte bewust ab, vor allem wenn diese Kontakte in erster Linie sexuell geprägt sind. Denn er macht ja absolut keinen Sinn mehr, wenn eine ,neue Liebe‘ im Leben auftaucht. Aber auch Kontakte, die eher im Bereich des ‚wir finden uns nett, flirten… haben Spaß… könnte was werden… was wissen wir aber noch nicht…‘ stelle ich ein oder versuche sie in eine andere Richtung zu lenken, denn der eigentliche Kick ist ja weg. Auch hier könnte man sagen, das 'gemeinsame Interesse' ist nicht mehr da. Aber nicht ausgeschlossen, dass der Kontakt auf anderer Ebene weiter gehen könnte. Nur... diese Kontakte kann man ja schwerlich als ‚alte Brücken‘ bezeichnen.

Und EX-Partner?! Das ist ja eigentlich wieder ein eigenes Thema, sprich eigener thread.
Dazu nur soviel, dass bei mir einmal eine Ex-Beziehung später eine Freundschaft+ wurde (also wir nahmen als Freunde noch Anteil am Leben des anderen und waren auch noch intim miteinander, bzw. wieder intim, denn es hat eine Weile gedauert). Und als sich dann eine ‚neue Liebe‘ entwickelte, habe ich schon verstanden, dass die ‚neue Liebe‘ dies ein wenig merkwürdig fand und unterschwellig Fragen aufkamen, ob es dann wirklich nur eine Freundschaft (mit zusätzlichem aber inzwischen eingestelltem Sex) war oder eben doch noch heimlich stärkere Gefühle vorhanden waren.

Und gewissermaßen auch berechtigt, denn vorher lief diese Freundschaft+ wie sie halt lief und machte ich mir keine großen Gedanken, aber durch die ‚neue Liebe‘ wurde ich dann doch damit konfrontiert, was diese Freundschaft+ wirklich für mich bedeutete. Dies hat zu einigem Nachdenken meinerseits und vielen Gesprächen mit der ‚neuen Liebe‘ geführt. Letztlich hat sich alles zum Wohlgefallen aller aufgelöst, ohne mixed feeling bei irgendjemanden. Aber dafür war es nötig, dass durchaus mal Fragen gestellt wurden, auch Besorgnis und anfängliches Unverständnis geäußert wurde, aber niemals Vorwürfe oder Forderungen.

Diese ‚alte Brücke‘ habe ich letztlich abgebrochen. Aber weil ICH dies wollte und es für MICH zugunsten der neuen Beziehung besser war.

In diesem Sinne: ‚alle alten Brücken‘ (was auch immer das heißen mag) abbrechen? NEIN, immer schön im Einzelfall entscheiden. Und die Entscheidung hat man selber zu fällen, nicht der Partner.

Wir sind alle nur Menschen, und manchmal ist man sich seiner Gefühle zu anderen nicht immer so ganz bewusst oder will es sich nicht eingestehen. Wenn man dann vom neuen Partner damit konfrontiert wird ist das verständlich und auch gut, nur mit übertriebener Eifersucht, Eitelkeit, Besitzansprüchen, Forderungen etc. erreicht man meiner Meinung und Erfahrung nach genau das Gegenteil.

Hm, und zum Schluss der Versuch einer ‚Weisheit am Rande‘: *nachdenk* *zwinker*

Kontakte, Freundschaften, Beziehungen helfen um sich selbst immer mehr zu FINDEN. Die 'neue Liebe' war bei diesem FINDEN nicht dabei, aber erfreut sich nun am GEFUNDENEN. Warum also versuchen das GEFUNDENE zu isolieren, mit dem Risiko, dass es VERLOREN geht?
****ese Mann
52 Beiträge
ajuka64
du aber mit dem zunehmenden Alter wird man leben müssen auch hier hat es ja zum Glück auch noch nette Menschen die das Alter schätzen, und nicht nur das Junge Gemüse.
ich sag es mal so ich mag Junges Gemüse nur auf meinem Teller. *liebguck*

LG Uwe
caloese
*lach*, ich mach mir ja auch nichts aus meinem Alter, im Gegenteil, ich stehe dazu und finde es sehr gut, denn jetzt läuft man nicht mehr so dumm durch die Welt, sondern viel aufgeklärter und reifer - das hat was! Sollte auch nicht verbissen klingen oder so. Ist eben vielleicht nur mein eigenes Ding, dass ich heutzutage eben nicht jede neue Bekanntschaft zu meinen FREUNDEN zähle! In schlechten Zeiten habe ich erlebt, wer Freund für mich ist und bleibt und es reduzierte sich alles leider (oder zum Glück?) ziemlich drastisch - aber auch daraus lernte ich und sehe diese Erfahrung als positiven Meilenstein in meinem Leben. Mehr lag nicht hinter diesem Satz, also hab man keine Sorge!

Und übrigens...im Kopf denk ich noch wie "sehr junges Gemüse"! *haumichwech*
****ese Mann
52 Beiträge
ajuka64
na das ist doch schön das du im besten alter noch denkst wie junges Gemüse den da haben wir ja was gemeinsam weil auch ich sage immer wider ich bin zwar ein mit40iger aber gehöre noch nicht im alten heim *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.