"alte" Kontakte abbrechen
Ich würde das nicht mit uneingeschränkt "Niemals" beantworten
Was ist mit den "Freunden" mit denen ich evtl. "nur sexuellen Kontakt" hatte? Wozu soll ich diese weiterhin treffen, wenn ich an einer ernsthaften Beziehung mit einem neuen Partner interessiert wäre??
Was ist mit den Expartner, von denen man sich gerade getrennt hat, die aber immer noch leiden und darum kämpfen, dass man zurück kommt? Oder wenn man der "Sitzengelassene" ist und selbst noch leider und den Ex immer wieder treffen würde und den Kontakt nicht einschlafen lassen würde - wäre ich dann wirklich offen für eine neue Beziehung???
Wenn sich der neue Partner mit diesen "noch um ihn Kämpfenden Exen" verabredet und einen Teil seiner Freizeit verbringt, frage ich mich natürlich: Weiß er eigentlich, was er will oder braucht er evtl. das Gefühl von den Bisherigen weiterhin begehrt zu werden..... Damit setzt er neue ernsthafte Beziehungen auf Spiel - finde ich.
Ich würde auch den Kontakt zu meinen Freunden nicht abbrechen.
Freunde sind extrem wichtig.
Ich würde meinen neuen Partner mit einbeziehen, damit er meine Freunde kennen lernt und sieht, das es sich um einen ganz harmlosen und offenen Umgang handelt, bei dem der/die Ex auch weiß, da ist jetzt Jemand Neues, die/der zu mir gehört.
Meiner Meinung nach gibt es "Kontakte" die in einer neuen Beziehung schwierig sein können. Der neue Partner kann nicht einfordern, dass diese einschlafen oder beeendet werden. Aber derjenige, der wirklich an einer neuen Liebe interessiert ist, sollte alte "Ex-Partner, die nicht daran interessiert sind, dass für den Ex eine neue Liebe wächst" erst einmal meiden, bis wirklich eine wirkliche Freundschaft zu ihm möglich ist. Erst wenn er das von sich aus so möchte, ist er für eine neue Beziehung bereit - die Einforderei von der/dem Neuen ist also für die Katz..... da wäre eher Rückzug zum Selbstschutz angesagt.
Wenn all dies kein Thema mehr ist, ist sein Herz wirklich auch frei, offen und ehrlich an einer neuen Beziehung interessiert.
Deshalb meine Antwort - ich würde ein paar Kontakte einstellen, bis für diese klar ist "Mein Herz gehört jetzt meinem Neuen Partner" und für diesen neuen Partner würde Priorität herrschen, was meine Freizeit angeht - weil ich das selbst so möchte und nicht, weil es "gefordert" wird
Wenn ich mich jedoch lieber mit dem/der Ex träfe - stellt sich die Frage, ob ich wirklich bereit bin für eine neue Liebe oder den eigenen Rückzug "aufgrund seiner Forderungen" nur als Vorwand nehme, um mich nicht wirklich einzulassen und das nicht einzugestehen