Andere Sicht
Zuerst einmal zu mir: Ich war noch nie in einem Club, oder auf einer Party. Zumindest nicht auf solchen, die hier gemeint sind.
Mir fallen hier zwei Dinge auf:
1. Die TE stellt die Frage nach Solomännern in einer gewissen subjektiven Weise. Es scheint ihr also so zu gehen, daß sie nicht genügend Auswahl unter einem vorhandenen Angebot hat. Was ja nicht unbedingt nur an Quantität, sondern auch an Qualität liegen kann. Vermutlich geht es einigen Solofrauen ähnlich.
2. Clubbesitzer und Partyveranstalter scheinen in gewissem Rahmen ein Interesse daran zu haben, die Anzahl an Männern, Frauen und Paaren zu steuern. Dabei scheint das Ziel zu sein in etwa jeweils die gleiche Anzahl an Personen zu erreichen, also zu dritteln.
Ich denke, wenn sich die Damen, die regelmäßig einen Club besuchen mal die Mühe machen würden und den Clubbesitzer darauf ansprächen, dann könnte der vielleicht denken, daß es für ihn und seinen Club nicht das schlechteste wäre etwas mehr Solomänner hereinzulassen, damit seine Damen mehr Auswahl haben.
Vermutlich wissen das die Clubbesitzer und Partyveranstalter nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß sie diesbezüglich Umfragen machen, weshalb sie kurzerhand hergehen und das Publikum in etwa dritteln.
Reine Theorie...
Ob das die Sache dann besser macht sei dahingestellt.