@Blaze
Wenn man sich die Ausreden von Türstehern anhören muss, egal wie gepflegt man erscheint, egal wie höfflich man ist, dass die Party nur für Leute ist, die sie kennen- also nach einer Weile reicht es mir überhaupt wo zu erscheinen. Stubenhocker zu sein ist zwar keine Lösung aber es ist besser als überall verstoßen zu werden: da sind eure Solomänner. Zwar nicht nur. Es ist eine Überreaktion. Das tut mir im Grunde auch Leid. Aber um ehrlich zu sein: immer als Aggressor angesehen zu werden oder als lächerliche Figur, bloß weil ich ein solo-Mann bin, also ein anhängsel zwischen Beinen habe, und nach der Arbeit etwas fertiger bin. Ich weiß nicht mehr wie ich reagieren soll.
Ähnliches passierte mir schon in odere besser vor einer bekannten Großdisco am Niederrhein - ähm - das bekloppte an der Geschichte:
Eine der Anteilhaberinnen ist mit mir verwandt - legte da aber nie großen wert drauf und deren Stand, war mir auch nie wirklich bewusst - zumal die Familie meiner väterlicherseitigen Großmutter älter zu sein scheint.
Ausserdem war der Geschäftsführwer mein Klassenkamerad aus der Erwachsenenbildung - Gymnasium und eigentlich zur damaligen Zeit zumindest ein guter Freund.
Zwischenzeitlich war ich wieder Stammgast - heute aus Prinzipien meide ich den Betrieb, da ein Gast vom Security angepöbelt und provoziert wurde, wegen dessen Freundin und herrausgeschliffen wurde, um in einer Seitengasse mit Nachtreten auf den Schädel krankenhausreif geprügelt wurde. Das Management soll angeblich die betreffenden Securities erst wWochen später unter Druck abgezogen haben.
Ich schaue mir das in Nettetal mal an, da sind dann auch Joyler, die mich bereits kennen. Pikant ist für mich nun gestorben und auf meiner persönlichen Blacklist. - Es geht mir nicht um die Absage, damit war zu rechnen. Es geht mir um die Begründung in der Absage.
Aber besser so, als wenn ich dahin gefahren wäre und dann am Eingang abgewiesen worden wäre.
Aber wenn die schon so sind.. na dann kommt auch mein Herkunftsstolz in mir hoch: Die sollen doch froh sein, dass die überhaupt die Gnade erwiesen bekommen als Kölner Club, das ein gebürtiger Düsseldorfer deren Club überhaupt besuchen wollte
Ironie