Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zum Thema
Geschmückte Frauenfüße4
An die Damen hier: Zeigt doch gern mal eure geschmückten Füße, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsdekoration

******xyz Frau
3.996 Beiträge
Themenersteller 
Adventsdekoration
Vorhin ist mir siedenheiß eingefallen,das am kommenden Sonntag schon der erste Advent ist.*panik*

Habt Ihr schon was geschmückt??

Machen sich Singles noch die Mühe??

Habt Ihr Bilder für uns??

Bastelt Ihr selber was??
da bin ich verweigerer. ausrede ist die katze.... die würde nur drin hängen.
aber, plätzchen backen ist wieder angesagt......
*******ere Frau
81 Beiträge
Ich....
habe heute mal angefangen die Fenster sauber zu machen.

Morgen werde ich mit der Dekoration anfangen. Ich bastel gemeinsam was mit den Kindern für die Fenster.
Noch einen Adventskranz und das war es dann auch schon.
ich lasse dieses jahr das "fest" komplett ausfallen..... also null deko und keinen baum.
bin alleine und das wird sich wohl nicht ändern, und nur so für mich (und die nachbarn) ach ich es nich
auch
ich werde dieses jahr nichts machen

bin eh alle dreitage auf der arbeit....

L.gruß
BlaueAugen4
******m69 Mann
331 Beiträge
weinachten werde ich auch nicht viel machen ofen an und einen gemütlichen tag bzw abends oder später noch raus mit bekannten
zur ,,scheinheiligen nacht"
oder spontan weg nur nicht im weinachtsstress mitschwimmen
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ich "muss" mich nicht kümmern, für mich hätte ich auch nichts dekoriert.

Meine Mädchen (21 und 15) wollen ein "amerikanisches" Weihnachten - mit bunten Lichtern und viel Krims und Krams, mit schwarzen und roten Glitzerkugeln und blinkenden Lichterketten im Baum.
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Themenersteller 
Die blinkenden Dinger könnten Dich aber verrückt machen.*lol*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ich werde ja nicht ständig auf den Baum schauen *haumichwech*
******m69 Mann
331 Beiträge
lach ne lichtorgel als weinachtsbaum mal was anderes

da funkeln wenigstens nicht nur die augen *hypno*
...
Ich schmücke immer.... und Plätzchen backe ich auch... und dann läuft auch die Weihnachtsmusik... und auch ein paar Tränchen...
allerdings habe ich mir verboten, wieder etwas Neues zu kaufen....
Die Kisten und Kästen entahlten genug....

Und wenn ich zu Arbeit fahre, und im Radio das erste Mal "Last Christmas" läuft.... dann ist Weihnachtszeit *smile*
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Themenersteller 

ich bin auch arbeiten und da ich jedes wochenende arbeite, dekoriere ich auch nicht...
Besinnliche Weihnachten ;-)
Also, ich finde die Zeit einfach immer wieder wunderbar mit den vielen Weihnachtsmärkten, der dortigen Stimmung & Gemütlichkeit (schön warm anziehen ;-))
Meine Wohnung wird auf jeden Fall weihnachtlich geschmückt mit Lichterketten, Kerzen, Engeln, selbstgebackenen Plätzchen (zum Essen natürlich) Sternen etc. etc... alles was es so gibt... aber mit Stil bitte... "Bunte Lichter" würden mich gar nicht auf Weihnachten einstimmen, ich finde, dass ist irgendwie etwas für Karnevall... aber jedem so, wie er gerne mag *zwinker*
Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit... *wink*
Ich bin ein Kerl und dazu Atheist... zwei Gründe, nichts in der Richtung zu machen. *zwinker*

Als ich noch mit meiner Ex zusammengewohnt hatte, fand ich es schon schön, wenn sie es weihnachtlich verziert hat und dann hatten wir auch meist einen Weihnachtsbaum. Aber für mich alleine muss ich das nicht haben.

Ich verschenke ein paar Adventskalender an Menschen, die sich drüber freuen. *g*

TheGoodSoldier
Schaut mal rein....
bei "Denkt Ihr schon an Weihnachten", das ist ein ähnliches Thema und da habe ich mich gestern richtig ausgelassen über mein WE und wie ich, die dieses Jahr eigenbtlich nicht mehr soviel machen wollte, nun doch wieder 4 Adventskränze selber gebunden und dekoriert habe, meine Butze geputzt und geschmückt hab und dass nach dem Geb-WE, dass jetzt leider auch noch dazwischenkommt, ich dann Anfang Dez nochmals mit meinem großen Sohn Plätzchen backen soll und muss! Ich denke, wenn der Bub mal ausgezogen ist und dann wirklich STILLE bei mir einkehrt, dann fehlt mir auch gehörig was?! *nachdenk*
Ach...
Ich muss schon zugeben, daß mir das Single-sein zu den Weihnachtstagen besonders weh tut. Mir half dann in den meisten Fällen immer wenn ich an Andere denke, die in dem Moment auch alleine sind. (also Ärzte, Truppenmitglieder in Afganistan, Heimkinder und so weiter)

Noch zusätzliche Dekoration machen das erfolgreiche Verdrängen natürlich nicht leichter. Der sonst so unbeliebte Alltag ist also einmal im Jahr sogar fast willkommen.
da...
ich gastronom bin, muss ich wie jedes jahr auch an weihnachten & silvester arbeiten. grade an diesen besonderen tagen, ist so viel zu tun, das ich mir keine gedanken mache über mein single da sein.

und auf grund dessen weil ich wenig zu hause bin, wird bei mir absolut nicht´s dekoriert.
*******se50 Frau
204 Beiträge
meine tochter (18) und ich haben beschlossen, das wohnzimmer "muckelig" zu machen.
das werden wir wohl zusammen tun.

mir ist so garnicht dieses jahr nach weihnachten zu mute. selbst meine innig geliebten dominosteine schmecken mir heuer nicht.

verstehe mich irgendwie selbst nicht wirklich ....

lg
heidi
Ich habe gestern angefangen die Fenster zu schmücken. Ich mag es wenn sie abends beleuchtet sind, hat einfach was und gehört für mich und meinen Kindern einfach zu Weihnachten.
Am Sonntag werden auch Plätzchen gebacken, die werden aber meistens nie bis Weihnachten reichen, sind schon vorher immer weg!
*********ess56 Frau
193 Beiträge
etwas schoooon
Adventskranz ist schon gekauft.. Ersatzkerzen... und Abvendskalender für die Enkelchen..
paar Fensterbilder... daran seh ich immer , wann ich dann Fenster putzen muß.... *lol*
bisserl Deko so schnick schnack.... macht alles etwas gemütlicher... Frauen sind da ja eher etwas kreativer!!
Bin Single und dekoriere meine kleine Hütte etwas.... *top*
na wenn man kinder hat, bzw sich auch besuch für die festtage angemeldet hat, dann kann ich verstehen wenn man ne deko macht! sollte dann ja auch so sein! ist ja festlicher.
aber ich bin alleine und erwarte auch niemand. also wieso sich dann noch selber "quälen"?!
Ehr nichts...
Da ich dieses Jahr alleine bin, werde so gut wie nichts dekorieren.

Wenn dann werde ich ein kleines beleuchtetes Paket auf die Fensterbank im Wohnzimmer stellen und dann war es das!

Mir fehlt eh der Platz für einen Baum...
hm..
also ich kaufe weder Dekozeug's noch nen Weihnachtsbaum.. als Single-Typ aber auch fast normal oder?

Statt zu Nikolaus n Schokonikolaus und den ganzen Dekokram schenke ich seit Jahren 2-3 Kindern aus einem Kinderheim hier aus der Gegend etwas, was sie sich auf ihren Wunschzettel schreiben...

Da finde ich das Geld um ein vielfaches besser investiert...
Und man muss auch nicht traurig sein, wie manche hier im Thread schreiben..
Es gibt immer Menschen und vor allem KINDER die es schlimmer erwischt haben als wir, die ein Weihnachten mal ohne Partner verbringen...

Liebe Grüße,
M
Weihnachten...
... fällt bei mir dies Jahr wieder aus. da ich eh alleine bin und meine Kollegen im Krankenhaus alle Familie haben geh ich freiwillig Arbeiten.
So brauche ich mir auch um keine Deko sorgen machen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.