Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6253 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2390 Mitglieder
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single & Alleinerziehend...für mich kein Problem!

@Hoellenwolke
Hut ab, vor Deiner Einstellung! *top* Das heißt jetzt noch ein "paar" Jährchen: Mama fährt ihre Interessen toltal auf Null um nur für die 2 kleinen "Feger" dazusein (*kuss* das ist liebevoll gemeint, denn ich weiß, was 2 Zicklein auf einmal bedeuten....das wird auch nicht einfacher, selbst wenn sie sich erstmal allein den Popo wischen können!!!) ! Vielleicht erträgt sich das alles viel leichter mit Deiner, wie ich finde, sehr gesunden Einstellung und Akzeptanz der Dinge, wie sie nunmal sind, und mit dem Gedanken....wenn die 2 dann größer sind, werden sie Dir gaaaaanz viel zurückgeben, denn dann wirst Du doppelt Oma! *lol*

Alles Gute Dir, viel Kraft, Lebensmut und behalte Deinen gesunden Humor & Optimismus *top*!
Ich
kenne beide Seiten, denn mein Nochmann brachte eine Tochter mit in unsere Beziehung, sie war damals 11, ein nicht ganz leichtes Alter, geprägt von Zweifeln, Loyalitätskonflikten, Selbstfindung. Sie lebte bei ihrer Mutter, war aber zwei mal die Woche bei uns und jedes 2. WE, das war anfänglich auch gewöhnungsbedürftig und es hat ein Jahr gedauert, bis sie mich ein Stückchen an sich ran gelassen hat. Wichtig ist, nicht die Mutter zu spielen, und viel Toleranz und Gelassenheit. Heute verbindet uns eine innige Nähe, die auch die Trennung von ihrem Papa nicht stören kann und sie ist wahnsinnig glücklich, kein Einzelkind mehr zu sein.
Ein anderes Theme ist Altlasten - wichtig ist, dass man seine alte Beziehung verwunden und verarbeitet hat, und nicht mehr trauert, oder irgendwelche Vorstellungen in den neuen Partner projeziert. Ich glaube, unsere Ehe ist daran gescheitert, weil er diese Trennung noch nicht verwunden hatte, und sehr viel Schmerz mit in unsere Beziehung gebracht hat. Und ich meinte, etwas heilen zu müssen, womit ich nichts zu tun hatte.
Soweit theoretisch.... *zwinker*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
mmhh
Hi,

ich selber kann mir zur Zeit noch keine eigenen Kinder vorstellen was an viellerlei unterschiedlichen Gründen liegt. Wobei der größte Grund wohl ist das ich noch keine Frau gefunden habe mit der ich mir ein leben mit Kind vorstellen kann.

Auf der anderen Seite aber liebe ich meinen kleinen Couseng (18 M)und meine süße Cousiene (4 j) die für mich mein ein und alles sind. Ich weiß aber durch die beiden auch wie anstrengend Kinder sein können und ohne es böse zu meinen bin im Moment noch froh das ich nicht 24/7 mit ihnen verbringen muss.

Sollte eine Frau die ich kennen und lieben lerne ein Kind mit in die Beziehung bringen könnte und würde dieses nichts daran ändern ob ich mir mit ihr eine Beziehung vorstellen und Sie lieben kann oder nicht.

Ein Kind gehört für mich genauso zu der Frau wie ihre Brüste, ihr Hintern oder ihr Finger.

Ich würde mich nur voll überrannt fühlen wenn Sie nicht von vorneherrein mit offenen Karten spielt und mir erst nach Wochen / Monaten steckt das sie Mama ist. Da würde dann wohl eher die Heimlichkeit und das Belogen fühlen für einen Knick sorgen als das Kind selber.
**********abund Mann
1.029 Beiträge
Alleinerziehend? -für mich kein Problem.

Gehäuft erlebe ich jedoch ungeklärte oder gar unklare Verhältnisse zu Ex-Partnern bzw. den anderen Elternteilen. In solchen Fällen rede ich von 'Altlasten', die nicht reizvoll sind.
Ich bin zwar aktuell nicht auf der Suche nach einem neuen Partner, aber ich war schonmal alleinerziehender Single und auf der Suche nach einem Mann an meiner Seite.

Ich akzeptiere das, wenn jemand sagt das Kinder nichts für Ihn sind, aber dann ist dieser Mann auch nichts für mich. Meine Kids stehen über Allem!

Wenn ich dann irgendwann wieder auf der Suche sein sollte, muss derjenige damit klar kommen, das meine Kids jederzeit den Vater sehen dürfen.
Desweiteren würde ich auf einen Mann verzichten mit dem meine Kinder nicht klar kommen. Weil das ist nicht nur mein Zuhause sondern auch ihr zuhause. Und die Bedürfnisse meiner Kinder stehen über meinen eigenen, da es halt noch Kinder sind und ich als Mutter für ihr Wohl verantwortlich bin.

Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn mein Partner schon Kinder hätte.
@Matze45024
Die Vorstellung kannst du hier machen;

Singles NRW: Begrüßungen und Vorstellungen - Teil VIII

verschiebe deinen Beitrag hier in die *tonne*

Co Mod *g*
Also mich
gibt es nur mit Kind.
Und das ist keine Altlast (ich hasse dieses Wort) sondern der Sonnenschein in meinem Leben.

Für ein Date ist ein Kind kein Hinderniss, es Bedarf nur etwas Organisation.

Sollte sich aber aus einem Date mehr ergeben, so MUSS der Andere vollkommen mit dem oder den Kind-ern einverstanden sein, sonst kann es nicht fiunktionieren. Gleichfalls aber auch andersherum.

Fest steht, das Kind oder auch die Kinder haben bereits eine festen Platz im Herzen des Elternteils bei dem sie Leben und diesen Platz muss sich der neue Partner erst erarbeiten.

Also für mich steht als Vorraussetzung für eine feste Beziehung fest, eine Frau die mein Kind nicht akzeptiert wird in meinem leben keine Rolle spielen. Sollte mein Kind Sie nicht akzeptieren, so haben wir auch keine gemeinsame Zukunft.

Mein Kind steht bei mir an erster Stelle!!!
********enta Frau
17.719 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1475028.krid1973.html

******************************ter Stelle!!!


*bravo* Genau so sollte es auch sein. *ja*
Auf den Punkt gebracht .......
....ich habe meine Kinder jedes (!) 2'te WE von Fr-SO.

Und in allen NRW Schulferien zur vollen Hälfte. Und ab nächsten April ist meine 2 jährige sogar im komplett wöchentlichen Wechsel bei mir.

Daran sind jetzt schon seit der Trennung von der Mutter der kleinen 3 Beziehungen zerbrochen. Und warum?

Weil auch Frauen sehr oft (und ich habe langsam das Gefühl im Joy noch mehr!) Ihren Egoismus über das eines wie auch immer zusammengesetzten Familienglückes setzen.

Wie kann eine neue Partnerin bei 365 Tagen im Jahr sich über diesen geringen Bruchteil der Gesamtjahreszeit beklagen in denen sie mich teilen muss? Nicht das eine der Damen die Kinder nicht gemocht hätten.

Hauptproblem war der Satz: "Schon wieder?"

"Ähhh....ja?? 14 Tage sind rum!?"

Daran krankt nicht nur die Singleszene sondern die gesamte Gesellschaft.

Ich könnte (sorry!) brechen so einen Beitrag wie von Guinan auf Seite 1 dieses Themas zu lesen.

Wir Väter die sich (soll es geben) unverschuldet damit konfrontiert sahen plötzlich um die Kinder "kämpfen" zu müssen und einen steinigen Weg hinter sich haben haben schon genug gelitten.
Eine Egomanin die daher nicht versteht das unsere "nicht bei uns lebenden Kinder" einen noch höheren Stellenwert haben kann mir gestohlen bleiben.
********enta Frau
17.719 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1650784.swingwupper.html

Viele Frauen sind in diesem Punkt egoistisch und wollen den Mann nur für sich - ohne "stressige" Kinder, die die Zeit des Papas beanspruchen.

Zwei Töchter - inzwischen 22 und 16 - begleitete ich allein groß. Als die Mädels noch einige Jährchen jünger waren, bekam ich auch oft zu hören: "Lass die Kurzen doch bei der Oma, die kann sich kümmern" oder "Steck sie ins Internat, ich zahle auch einen Zuschuss" oder auch "Entweder ich oder Deine Kinder"... *vogel*

Wir sind ein Dreierpack und wer das nicht akzeptiert, bleibt vor der Tür.
Es dauert nicht mehr lang und meine Mädchen gehen ihre eigenen Wege in die Zukunft.
********ller Mann
44 Beiträge
@ MagicMagenta

Hey,

hätte ich das nicht selber erlebt, hätte ich das nicht glauben wollen.

Es gibt tatsächlich Frauen auf diesem Planeten die erwarten das man die Kinder (in meinem Fall aber nur eine Tochter) hinten anstellt.

Das ist ein absolutes "No-Go". Besonders komisch war allerdings, das sie bis dato kinderlos, mit mir eigene Kinder wollte - aber die die schon sind dennoch nicht akzeptieren kann.

Unfassbar! Unsere Wege haben sich dann naturgemäß wieder getrennt, da hilft auch guter Sex nichts... Das ist mir keine Affaire der Welt wert, dafür meine Tochter hinten anzustellen...

Greets,

Silver
********enta Frau
17.719 Beiträge
silverballer

"Kinder der zweiten Wahl", "... für mich fremde Kinder ..."

Für MICH geht das gar nicht. *nene*

(Und ich kenne einige "Damen", die wegen ihrer Lover die eigenen Kinder aus der Wohnung warfen und/oder verstießen.)
********ller Mann
44 Beiträge
@ Magic

Leute gibts... Aber da stimmt doch was nicht, wenn Mütter wie von Dir beschrieben ticken...*headcrash*

Glücklicherweise sind wir uns ja einig!

Silver
********enta Frau
17.719 Beiträge
silverballer

Selbst meine Schwester handelte so, weil ihr damaliger Lover (ihr Chef) nichts mit Kindern an der Mütze hatte *traurig* - ich verstand schon damals ihr Verhalten nicht.

Das Eine nennt sich Egoismus, das Andere heißt Zuneigung.
********ller Mann
44 Beiträge
@ Magic

Verstehe den Zwiespalt zwischen Egoismus und Zuneigung sehr wohl, aber alles hat doch seine Grenzen...

Kein Partner sollte sowohl diese Macht über jemanden haben, noch so etwas von jemandem verlangen.

Silver
So toll kann keine Frau der Welt sein,das ich für sie meine Tochter die seit 7 Jahren bei mir lebt vernächlässigen würde.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ein Kind hat man(n) im Herzen,
eine Frau nur an der Seite...


Oft passt diese kleine Weisheit. *zwinker*
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
@magic magenta
nun ich kann ja verstehen,wenn sich leute dafür entschieden haben ohne kinder zu leben,jeder nach seiner fasson...

verstehen kann ich aber nicht wenn,leute dann die partner zu etwas zwingen oder überreden wollen und es auch noch leute,wie z.b deine schwester gibt,die dann ihre kinder für den lover abgibt,sorry da bin ich auch sprachlos....
@*******pper

...stimme dir voll und ganz zu

so sind auch meine Beziehungen gescheitert...wegen dem Teilen, da sind mache Menschen wie kleine Kinder!!!

Gruß
F
********enta Frau
17.719 Beiträge
indiansummer38

wie z. b deine schwester gibt, die dann ihre kinder für den lover abgibt, sorry da bin ich auch sprachlos....

Obwohl wir Schwestern sind, sind wir vom Typ doch grundverschieden.
Meine Töchter kommen immer an erster Stelle, meine Schwester suchte für sich immer die besten Vorteile.

Ihr Sohn bekam vom Jugendamt eine kleine Wohnung (mit Betreuung) - mit 15!
Danach wohnte etwa eineinhalb Jahre mit in unserem Häuschen. *g*
Heute ist er ein bekannter Visagist in Düsseldorf. *zwinker*
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
@magic magenta
schön,daß es menschen wie dich gibt *blumenschenk*
Eigentlich ist es ganz einfach .... Wer meine Kinder nicht akzeptiert bekommt mich auch nicht. Und wenn meine Kinder jemanden nicht mögen, kommt derjenige fur mich auch nicht in Frage.
Mit dem Vater meiner Kinder habe ich auch heute noch ein sehr gutes Verhältnis. .kein Zoff um Zeiten etc., wir haben das für uns und die Kids fair geregelt und haben die zwei zu gleichen Teilen.So hat jeder auch Zeit für sich selbst und/oder den neuen Partner .
Jeder von uns verreist eine Woche im Jahr ohne die Kids ..auch eine Art egoismus, aber noch "gesunder" wie wir denken.
@xMiststueckx
... gute Einstellung ! *top*
Wenn ich eine beziehung mit einer Dame eingehe und Sie Kinder hat... also sowas steht doch nicht im weg?. Ich hatte eine Freundin die sehr Jung Mutter geworden ist und Zwei Kinder hatte. Die Kinder waren nie das Problem, wenn man aus ging, gab es IMMER jemanden dem man Sie für paar Stunden oder über Nacht gegeben hat. Wir sind auch zusammen in Urlaub geflogen mit Kindern.


Also Kinder sollten wirklich nicht das Problem sein, wenn man damit nicht umgehen kann .... bekommt einfach keine!
*********3_nw Mann
22 Beiträge
Traurig aber wahr
Ich bin alleinerziehender Vater. Ich habe leider bis jetzt nicht eine einzige Frau kennen gelernt, die das akzeptiert, bzw. toleriert hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.