Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6253 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2390 Mitglieder
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single & Alleinerziehend...für mich kein Problem!

*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Frau mit oder ohne Kinder, war noch nie ein Entscheidungskriterium für mich.

Kids sind was schönes und nur weil mein Gegenüber Kinder hat, ändert sich der Mensch dadurch nicht.

Aber hab letzten auch eine Dame kennenlernen dürfen, die der Meinung ist ein Partner mit Kindern geht garnicht. Gut ich habe keine Kinder, wir sind halt irgendwie im Gespräch auf dieses Thema gestoßen.

Die die keine Partner mit Kinder wollen, werden wohl Ihre Gründe haben. Einen trifftigen Grund konnte Sie mir auch nicht nennen.

Die Begründung, weil es mit Streß verbunden wäre. Ist für mich kein Grund, denn Streß kann man auch nur zu zweit haben.

LG
clari
*********3_nw Mann
22 Beiträge
Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl ein Mann zweiter Klasse zu sein, nur weil ich es wage, meinen Sohn alleine groß zu ziehen. Habe auch noch ne Tochter aus meiner zweiten Ehe. Meine Kinder sind mir heilig und gehen vor allem Anderen. Traurig, wenn es nicht so wäre, finde ich.
wieso.nicht ???

wobei es Überväter gibt, genau wie Supermütter ... das ist dann tatsächlich anstrengend ..
*********3_nw Mann
22 Beiträge
Bin ich ein Übervater, weil mir meine Kinder wichtig sind und ich da bin, wenn sie mich brauchen ? *zwinker*
nein ..,, meine Tochter ist mir auch wichtig ...ABER ich bin auch Frau und nicht nur Mutter ....

meine Tochter muss auch mal verzichten, wenn ich mich verabreden möchte ...
*********3_nw Mann
22 Beiträge
Dafür plane ich an den Wochenenden, wo ich mal alleine bin. Lerne ich eine Frau kennen und im Gespräch kommt irgendwie das Thema Kinder, dann war es das.
ich liebe meine Tochter auch ... aber mich auch ... also muss sie auch mal zurück stecken, wenn ich mich verabreden möchte

ein Mann, bei dem seine Kinder immer ... also auch bei Belanglosem ... an erster Stelle kommen ...wäre mir auch zu anstrengend
*********3_nw Mann
22 Beiträge
Ok, also so belanglose Dinge meine ich natürlich nicht. Es müssen schon vernünftige und ernste Gründe sein. Ich habe als Vater genauso die Verantwortung zu tragen, wie jede Mutter. Man(n) kann nicht nur den Spass haben und dann, wenn es drauf ankommt, den Schw....... einziehen und sagen, ist nicht mein Problem *g*
Interessantes Thema
Zuerst das Kind, dann die Frau, dann erst der Mann *nixweiss*

Ich finde das sollte man beachten, wenn man sich auf eine Mutti, oder halt einen Papi
einlässt *g*
*********3_nw Mann
22 Beiträge
WORD!!!!! *top*
Verantwortung - trage ich auch seit Jahren ganz alleine .. mit alleinigem Sorgerecht und nicht mal Familie in der Nähe .. meine Eltern bzw. nächsten Verwandten wohnen 500 km entfernt .. und bis letztes Jahren waren es zwei Kinder. Noch dazu habe ich nie Unterhalt bekommen, musste alles alleine besorgen und war auch für alles alleine verantwortlich ...

und trotzdem kann man Dinge unterschiedliche angehen. Man kann mit zunehmendem Alter der Kinder lernen loszulassen und einen Teil eigene Lebensqualität zurück gewinnen oder man kann bis sie ausziehen Händchen halten ...

Bei allein erziehenden Vätern habe ich heute oft das Gefühl, sie neigen noch mehr dazu zu meinen, sich für ihre Kinder aufopfern zu müssen. Natürlich ist das eine freie Entscheidung jedes Einzelnen, aber dann darf man sich auch nicht beklagen, dass man Single bleibt ... denn wo kein Platz und kein Raum ist, kann auch keiner gefüllt werden *zwinker*

Meine Variante ist eindeutig die erste ... ich bin und will keine Glucke sein .. freue mich über jeden Schritt, den meine Tochter ins Leben geht, über jede Erfahrung, die sie reifen lässt .. mit dem Wissen, wenn sie mich braucht und es ist nicht nur purer Egoismus, dann bin ich jederzeit für sie da ...möchte sie aber nur aus Langeweile ihre Zeit vertrieben haben und ich habe etwas geplant, dann vertröste ich sie auch guten Gewissens auf später oder gar den nächsten Tag .. auch das können Kinder bzw. Teenies durchaus lernen und akzeptieren.

Es ist und bleibt alles eine Frage des Fingerspitzengefühls .. je nach Situation und Kinder sicher völlig unterschiedlich ...
Kinder (Alleinerziehend)
Es gibt nun mal Leute die einen halt dafür verurteilen das man für sein Kind da ist ,es heißt ja nicht das man den Partner vernachlässigt aber es ist ja oft so das die Frau alles machen muß und der Partner ihr halt nicht hilft! LEIDER.....
Das Entscheidende ist doch auch immer das Alter der Kinder.... sind Sie alt genug um allein bleiben zu können oder nicht??
Also kann man das nicht einfach pauschalisieren.

Einfach nur meine Meinung *g*
****ash Mann
2.293 Beiträge
ich persönlich kann mir mittlerweile ne bessere hälfte die schon nachwuchs hat sehr gut vorstellen... hab kein problem damit wenn alle anderen wichtigen dinge auch passen....
ist nix schlimmes und ich würd mich freuen wenn draus mit der zeit ne familie entstehen würde....
Bei der Suche nach einer potenziellen Partnerin spielen für mich verschiedene Punkte eine Rolle. Die Frage ob Sie ein Kind hat jedoch nicht. *zwinker* Natürlich ist es vom Zeitfaktor her ein Unterschied, ob eine Frau ein Kind hat oder nicht. Jedoch sehe ich darin kein Problem. Dann muss man eben selber ein wenig flexibler sein, Verständnis haben und entsprechend entgegen kommen. War bisher nie ein Problem, mache ich auch gerne.
Leider..
musste ich schon die Erfahrungen machen dass man als alleinerziehende Mutter es echt schwer hat einen Partner zu finden, besonders wenn die Kinder dann auch schon ein wenig älter sind. Wie andere schon geschrieben hatten, ist da ein Flirt bzw ONS leichter, da ist es dem Mann dann wurst ob man ein Kind hat oder nicht. Meiner Meinung nach wollen die Männer heutzutage keine Verantwortung mitübernehmen. ( keine Angst ich ziehe nicht alle Männer über den Tisch, es soll ja auch Ausnahmen geben).Aber diese Ausnahmen sind heutzutage sehr rar, was ich schade finde.
*********o_nw Mann
211 Beiträge
@ninjin
leider habe ich das gefühl, dass generell kaum noch jemand verantwortung übernehmen will, egal ob mann oder frau...
...
Ich hatte gestern mit jemanden ein intensives Gespräch darüber und er sagte selbst, die meisten Männer wollen nur noch den Spaß, haben keine Sinn mehr für eine Beziehung weil sie Angst haben dass es Alltagstrott wird. Aber da ist es auch wiederum so dass kaum mehr über Bedürfnisse ect geredet wird.

Dazu kommt noch dass die meisten Männer mit "fremden" Kindern nicht klar kommen und da wieder lieber ein "eigenes" hätte, was ich sehr traurig finde, denn auch nichtleibliche Kinder haben das Recht auf Liebe oder???
*********o_nw Mann
211 Beiträge
da gebe ich dir auc vollkommen recht, aber ich finde dass sich Männer und frauen da mittlerweile nichts mehr nehmen...traurig, ist aber so...
Von Frauen her kann ich leider nichts sagen, da ich ja kein Mann bin;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.