ich glaube nicht, dass es darauf ankommt, ob zwei Puzzleteile zusammen passen. Die perfekte Passform gibt es meiner bescheidenen Meinung nach sowieso nicht. Kompromisse wir man immer eingehen müssen, oder halt einsam bleiben.
Es geht imho viel mehr darum was man aus dem gegebenen gewillt ist zu machen.
Die heute übliche Praxis:"Mir gefällt Deine Nase nicht, ich lass mich scheiden, oder trenn mich, setz einfach Deine Koffer vor die Tür oder ignorier Dich in allen möglichen Wegen" gab es ein oder zwei Generationen vor uns einfach nicht.
Genauso, wie man heute das "Bis der Tod Euch scheidet" mehr als " solang mir nichts scheinbar besseres begegnet " interpretiert, ist oftmals jegliche Form von Benimm abhanden gekommen. Das der / die Verlassene die Nicht gegebene information nur schwer verarbeiten kann, kann an sich nur böse enden.
Was soll der Mensch denken?
Eyh, bin ich die letzte Scheisse, dass ich nicht mal wissen muss, dass er / sie jetzt wo anders liebt?
Sorry, ich rege mich ja schon auf, wenn ich mit Freunden / Bekannten etwas ausmache und dann nicht einmal abgesagt wird. Nicht, dass ich nicht verstehe, dass etwas dazwischen kommen kann. Hey , ich war Trucker, mir ist alle naslang etwas dazwischen gekommen.
Aber eins hab ich immer geschafft.
Bescheid zu geben, wenns nicht mehr klappt, meistens auch, bevor die Leute alleine vorm Kino standen, oder in der Kneipe sassen.
Aber , wie bereits oben erwähnt, selbst diese kleine Menge Benimm scheint sehr, sehr, sehr out zu sein. Sie wird offenbar nicht mehr praktiziert.
Also, bitteschön.
Wie soll ein Mensch denken, der am besten noch von Bekannten erfährt, dass er / sie wieder Single ist?
Beim Gegenüber Nachfragen?
Sorry, ich habs hier ernsthaft schon erlebt, dass ich von meiner damaligen Partnerprofilhälfte Sonntags Mittag weg gefahren bin und och im Zug die SMS bekam, dass es aus wäre. Keine Info warum und weshalb. Nur ein Aus.
Zu dem Zeitpunkt war ich im JC aber bereits schon auf Igno, konnte also ohne großes stören schon gar nicht mehr nachfragen, was passiert ist, oder wie ich an meine Sachen komme.
Ich habs auch nicht kapiert, warum ich da gecancelt wurde. sicher wir hatten eine Meinungsverschiedenheit an diesem Morgen, die erste. Aber deswegen gleich alles canceln?
Egal, Telefonnummer , Adresse und was sonst noch so nötig wäre, waren mir bekannt, habe ich aber nicht genutzt auch wenn ich liebend gerne gewusst hätte, was da wirklich los war.
Oder die Dame, die vom einen auf den anderen Tag nicht mehr erreichbar war. Ok, das war nicht hier, aber passt zum Thema. Samstags Morgen kündigt sie Ihren Besuch für den frühen Abend an. Sie erscheint aber nicht. Da hier nicht einmal entfernt Meinungsverschiedenheiten in der Luft lagen, mache ich mir wegen der damaligen winterlichen Strassenverhältnisse Sorgen und versuche Sie telefonisch zu erreichen. Samstags zwei mal vor 20:30. Sonntags insgesamt fünf mal mal über den Tag verteilt, alles vor 20:30 und Fünf mal, weil beim Dritten bis Fünften Versuch Versuch signalisiert wurde, dass der Teilnehmer gerade spricht. Also anwesend ist und das Telefon bereits benutzt.......
Montags viertel vor Acht, ich mach gerade in Münster die vierspurige Bundestrasse kurz vor der A1 oder der A43 (gab an beiden Stellen an der Bundesstrasse unweit der Bahn nen BK-Store) zu, weil ich da den 13,6m Sattel rückwärts beim Burger King zur Anlieferung auf den Hof zirklen muss, geht mein Handy:
"Was denn bitteschön der Telefonterror soll, das könnte sie ja gar nicht gebrauchen. So geht es nicht, ob ich Sie stalken wolle?"
Wie ich zwei Wochen später erfahren habe, war sie das Wochenende bei einem meiner Bekannten, mit dem Sie bereits eine Woche vor diesem WE Sex hatte.
Auch hier, was macht man daraus?
Diese Frau ist imho nicht mal das Stalken wert und Anstand sieht immer noch anders aus.
Nach einer angemessenen Zeit war ich froh, dass der HIV-Test negativ war. Sorry, bei dem Verhalten war ich nicht sicher, ob sie es beim Rest mit der Ehrlichkeit so ernst genommen hatte
Zusammengefasst:
Wie oben geschrieben, es ist und bleibt eine Frage dessen was man daraus macht. Und eine Frage von ein klein wenig Benimm.
Was du nicht willst, das man Dir tu,..........
Ich für meinen Teil, werde sicherlich weiterhin sehr vorsichtig sein, was Beziehungen angeht, aber ebenso versuchen weiterhin keinem Menschen die Fehler seiner Vorgänger anzuhängen. Nur weil ein paar Frauen keinen Benimm haben gibt es doch sicher noch mindestens eine Frau, die offen und ehrlich ist.
Just