Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
885 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2411 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stalker, Stalkerin-welche Erfahrungen habt Ihr schon gemacht

*********hen3 Frau
268 Beiträge
@level_droelf:
Ich hatte das gleiche Problem,aber es war mein Exmann!
wir waren auch als Paar hier in der Gruppe,als ich mich von ihm getrennt habe habe ich mein profil gelöscht und er war alleine im Profil,man kann aber keine zwei Profile hier haben Ist nicht erlaubt, so wie man mir schrieb!
Da er mich gestorkt hat tag täglich texte aus dem foren in den ich geschrieben habe kopiert, und an dritte weitergegeben hat habe ich mich an den Support hier im Joy gewandt,sie teilten mir mit das sie sich einklinken und mir helfen!
Wenn ich eine Anzeige bei der polizei machen würde,Ich weiß auch das es nicht gerne gesehen wird das hier jemand gestorkt und belästigt wird!
Ich würde dir raten geh zu einem anwalt und lass über ihn eine Bahnmeile gerichtlich erwirken die habe ich auch bekommen,sonst bekommst Du keine Ruhe vor ihm!
ich habe es selber ertragen müsen und gebe dir den rat warte nicht so lange als wie ich gewartet habe,ich fühlte mich nacher so krank
weil ich mich nicht mehr frei bewegen konnte,ich stand unter ständiger beobachtung es war sehr nervenaufreibend und man ist hilflos weil man nicht weiß warum ein ehemaliger Partner zu so ein verhalten in der Lage ist,man wills nicht wahrhaben, und glauben schon gar nicht!
Wünsche dir viel Glück,und lass dir nichts gefallen,denn so kannst Du nur gewinnen!
LG...
Seesternchen *g*
****65 Frau
21 Beiträge
@pummelxyz
Wer noch nie mit einem wirklichen Stalker konfrontiert war, kann dieses Problem kaum nachvollziehen. Ich habe jahrelang kämpfen müssen. Selbst heute - über 10 Jahre danach - habe ich immer noch ein mulmiges Gefühl, wenn ich dem Mann zufällig mit dem PKW begegne.

Worte bewirken gar nichts und Einschüchterungen, bezüglich des Kontaktes zu der Frau des Mannes, könnte die Sache ggf. nich verschlimmern. Zum Glück hat sich die Gesetzeslage mit den Jahren verbessert und wenn mir dies heute nochmal in dem Umfang passieren würde, dann würde ich nicht mehr lange fackeln, sondern diesen Weg wieder wählen.
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Doch bin ich auch schon.Aber man muß dann eben resolut sein und darf sich nicht einschüchtern lassen.
*******_nw Frau
12 Beiträge
Vielen Dank
....für eure Infos.

Die haben mich alle sehr zum Nachdenken und werden mich zum "Handeln" bringen, wenn der Zeitpunkt da ist.

Einige Lösungen haben mich zwar zum schmunzeln gebracht, but no way *zwinker*
Also uns trennen 50km, da ist " noch" Distanz.
Mit seiner Frau reden, dann hat er ja gar keinen Aufenthalt mehr und es wird dann noch schwieriger.

Vielen Dank auch für die persönlichen Erfahrungen, ich hoffe nicht das es so weit kommt, aber dann bin ich vorbereitet.
*top* LG
*********hen3 Frau
268 Beiträge
@dev865
Ist aber nur zur hälfte richtig mit den gesetzen,die polizei schreitet
aber erst ein wenn was Passiert ist,eher können sie laut Ausage nicht mache!
da mein Ex mich umbringen wollte,aber keine beweise da waren
Kind zählt ja leider nicht mit der Aussage!
ich kann nachvollziehen wie Du dich fühlst,bin jetzt 2jahre weg von ihm,und schaue mich immer wieder um weil ich ein mullmiges gefühl habe,aber so ist halt unser Stadt!
Erst muss man Tot sein,dann braucht man nur noch beweise,erst dann schaltet sich die Polizei ein!
Hoffe das es nie soweit kommt!
da er auch heute noch fast Täglich mit dem Auto in der Straße steht wo ich wohne,aber die Straße ist laut der Polizei ja öffentlich,da können sie nichts machen!
Also muss man sich halt selber versuchen zu schützen!
LG...
seesternchen
*********hen3 Frau
268 Beiträge
@level_droelf
warte bitte nicht zu lange!
das war auch mein Fehler!
Und sei bitte,bitte auf der Hut,ein Mensch kann unberechenbar werden wenn er nicht weiter weiß!
Alles,alles gute für dich und deine Enscheidungen!!!
GLG...
seesternchen *top*

Und Kopf hoch,lass dich nicht unterkriegen!
wenn Du Hilfe brauchts,hier wirst Du sie bekommen!
*******_nw Frau
12 Beiträge
Wo liegt denn da die eigene Grenze oder die zeitliche? Schwierig ist ja das er nicht böse ist. Allerdings ist er Jäger und wenn ich stalker google lande ich wirklich bei Jäger und Beute anschleichen usw..
Ich muss mich kalt stellen, obwohl mir nicht danach ist....
*******_nw Frau
12 Beiträge
Danke seesternchen, du hast schon geantwortet bevor ich die Frage gestellt habe *g* .
Es tut schon gut das mal auf " neutralem Boden" los zu werden.

Zur Zeit kann ich keine Danke Haken mehr geben, erst in ein paar Stunden wieder.
*********hen3 Frau
268 Beiträge
@level_droelf:
mein Ex war in meinen augen auch nicht böse, ich hätte es auch nie gedacht !
Nach 32 jahren Ehe müsste man eigendlich jemanden in und aus wendig kennen,aber leider habe ich ihm zu sehr vertraut,und das hätte mir fast das leben gekostet!
es gibt keine zeitlichen grenzen,sie sind da wenn Du am wenigsten damit rechnest! Informiere dich bei der Polizei und sage ihnen auch
das er Jäger ist und waffen besitzt,bitte Tu es zu deiner eigenen Sicherheit, nimm es nicht auf die leichte Schulter!
ich drücke dir die daumen,das alles gut läuft!
LG...
Seesternchen
*******_nw Frau
12 Beiträge
*schock* *schweig*
****ler Mann
1.705 Beiträge
Es gibt nur eine Möglichkeit
um einen Stalker loszuwerden.

1. mit Hilfe eines Anwaltes die Drohung eine Klage.
2. Bei Missachtung dann die Klage wirklich durchziehen.

Anders gehts nicht.
*****964 Mann
1.431 Beiträge
Eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem; sie wurde von einem Mann über Wochen nur beobachtet - weiter ist nichts geschehen.
Da sie dadurch aber immer mehr Angst bekam und der Typ wieder mal mit dem Auto vor dem Haus stand rief sie einen "gut gebauten" männlichen Bekannten an. Dieser war nach kurzer Zeit am Auto des Stalkers, hat sofort die Tür geöffnet, den Mann aus dem Auto gezogen und ihm gesagt, das er sich nie wieder in der Nähe der Dame blicken lassen soll. - Er wurde nie wieder gesehen. Sie hat Glück gehabt.
Leider kann so etwas sicher auch bei dem Stalker / dem Kranken in Hass umschlagen und dann .....

Dir viel Erfolg und alles Gute

LG von Peter *blume*
*******ere Frau
81 Beiträge
Ich...
hatte auch einmal ähnliche Probleme.

Kurze Beziehung die ich beendet habe, er hat das dann nicht verstanden.
Es kamen e-Mails und smsen mit heftigen Drohungen, er hat Kontakt zu meinem Exmann aufgenommen, meinen Eltern anonyme Briefe geschickt und er hat sogar beim Jungendamt vorgesprochen.

Man muß diese Sache absolut ignorieren und ich habe sofort Anzeige erstattet.
Zu dem Stalker....Polizist....wurde sofort Kontakt aufgenommen da er sich gerade im Dienst befand und seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Man muß bei diesen Menschen so reagieren weil sie es anders nicht begreifen !

LG
und ist noch was passiert? hast du weitere schritte eingeleitet oder hat er von selbst aufgegeben?
Meiner Meinung nach hilft bei Stalking nur folgendes.

Konsequente klare Ansage gegenüber dem Stalker, keinerlei Kontakt zu wünschen
Danach kein „allerletztes" Gespräch führen, sondern konsequentes Ignorieren weiterer „Annäherungsversuche", also sich auch nicht zu einer Beschimpfung des Stalkers verleiten lassen
Dokumentation aller Ereignisse, d.h. Beweise sammeln für ein gerichtliches Vorgehen oder eine Strafanzeige, wenn das Verhalten anhält (z. B. Fangschaltung, Dokumentation der sms, E-Mails, Zeugen ansprechen bei Auflauersituationen, ärztliche Atteste besorgen)
Transparenz schaffen, Freundinnen, Nachbarn, Kolleginnen informieren, auch wenn es schwer fällt und peinlich scheint. Dies dient dazu, Zeugen zu gewinnen und überdies werden hierdurch auch eigene, vielleicht merkwürdige Verhaltensweisen für diese verständlicher
Ist mir vor ein paar Jahren auch passiert. Kurzer Beziehungsversuch, es passte nicht - danach permanente Anrufe auf Handy, Festnetz und im Büro. Ich habe es, so gut es ging, ignoriert und nichts weiter unternommen. Dachte, das würde sich irgendwann von selber erledigen. Tat es aber nicht.

Angezeigt habe ich ihn, als er irgendwann die Handynummer meiner Tochter, die damals noch bei mir lebte, rausbekommen hatte und auch diese ständig anrief, unter anderem mit der Aussage, er wäre ihr neuer Vater.

Die Polizei wollte die Anzeige nicht aufnehmen, aber da bin ich resolut geworden. Alternative: zwei Beamte sind dann zu ihm gefahren und haben ihn ernsthaft ermahnt.

Danach war Ruhe. War aber eine sehr unangenehme Erfahrung.
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Aber ist es immer Stalking??

Ist es nicht oft der Versuch des Verlassenen eine Antwort zu bekommen,warum,weshalb und wieso??

Viele machen Schluß weil sie für sich eine Entscheidung getroffen haben.

Derjenige der "verlassen" wird trifft es natürlich wie vom Blitz getroffen,weil der andere nicht den Arsch in der Hose hat sich auch mit der Trennung auseinander zu setzen.

Haben wir alle schonmal erlebt.

Aber dieses sitzen und grübel: warum , zermürbt einen und läßt einen auf lange Zeit leiden.

Schließlich hat man sich ja mal gerne gehabt und da hat man eigentlich auch das Recht die Wahrheit zu erfahren.

Habt ihr alle schonmal darüber nachgedacht???????????????
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Natürlich hat es der Verlassene immer schwerer. Aber das ist immer noch kein Grund den andern zu stalken. Hier muss man einfach durch. Wir sind doch erwachsen und sollten es schaffen mit solchen Situationen klar zu kommen.

In meinen Augen hat weder Rache noch Stalking einen sittlichen Nährwert oder bringt etwas. Vielleicht eine kurze Zeit, eine Art Befriedigung, aber im Endefekt ändert es nichts und kann noch mehr schaden.
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Das mit dem Erwachsen sein ist ja so ne Sache.................

Und ab wann sollte man es Stalking nennen??

Ist man nicht oft sehr schnell mit so einem Ausdruck dabei??

Ich kenn beide Seiten.

Als "Verlassenen" will man Antworten,weil man liebt dann ja noch.

Als"Schlußmachenden" hat man schon lange abgeschlossen und will seine Ruhe und sich nicht mehr darüber auseinander setzten müssen.
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es wird dann Stalking, wenn der andere belästigt wird. Meine Meinung.

Natürlich möchte man als Verlassender Antworten, aber die wird man entweder sofort bekommen oder nie.
CarelessLove !!! Ganz genau wenn es davor eine gute und intakte Beziehung war dann passier es nicht von heute auf morgen ...und jeder kennt seine Gründe!
Die meisten Beziehungen gehen heute kaputt weil Menschen andere Menschen verändern wollen.
Wenn ich dass schon höre!!!!
Sie ist noch jung Sie kannst du noch erziehen.
HALLO!!! Puzzle passen oder passen nicht du kann die nicht einfach so rein drücken-
Deswegen bin ich der Meinung dass jeder von uns am ende zu 90% weiß an was es gescheitert ist.
Nur die die es nicht kapieren oder nicht wissen die werden dann zum Stalker
*********itaen Mann
664 Beiträge
ich glaube nicht, dass es darauf ankommt, ob zwei Puzzleteile zusammen passen. Die perfekte Passform gibt es meiner bescheidenen Meinung nach sowieso nicht. Kompromisse wir man immer eingehen müssen, oder halt einsam bleiben. *g*

Es geht imho viel mehr darum was man aus dem gegebenen gewillt ist zu machen.

Die heute übliche Praxis:"Mir gefällt Deine Nase nicht, ich lass mich scheiden, oder trenn mich, setz einfach Deine Koffer vor die Tür oder ignorier Dich in allen möglichen Wegen" gab es ein oder zwei Generationen vor uns einfach nicht.

Genauso, wie man heute das "Bis der Tod Euch scheidet" mehr als " solang mir nichts scheinbar besseres begegnet " interpretiert, ist oftmals jegliche Form von Benimm abhanden gekommen. Das der / die Verlassene die Nicht gegebene information nur schwer verarbeiten kann, kann an sich nur böse enden.

Was soll der Mensch denken?
Eyh, bin ich die letzte Scheisse, dass ich nicht mal wissen muss, dass er / sie jetzt wo anders liebt?

Sorry, ich rege mich ja schon auf, wenn ich mit Freunden / Bekannten etwas ausmache und dann nicht einmal abgesagt wird. Nicht, dass ich nicht verstehe, dass etwas dazwischen kommen kann. Hey , ich war Trucker, mir ist alle naslang etwas dazwischen gekommen. *g* Aber eins hab ich immer geschafft.
Bescheid zu geben, wenns nicht mehr klappt, meistens auch, bevor die Leute alleine vorm Kino standen, oder in der Kneipe sassen.

Aber , wie bereits oben erwähnt, selbst diese kleine Menge Benimm scheint sehr, sehr, sehr out zu sein. Sie wird offenbar nicht mehr praktiziert.

Also, bitteschön.
Wie soll ein Mensch denken, der am besten noch von Bekannten erfährt, dass er / sie wieder Single ist?
Beim Gegenüber Nachfragen?
Sorry, ich habs hier ernsthaft schon erlebt, dass ich von meiner damaligen Partnerprofilhälfte Sonntags Mittag weg gefahren bin und och im Zug die SMS bekam, dass es aus wäre. Keine Info warum und weshalb. Nur ein Aus.
Zu dem Zeitpunkt war ich im JC aber bereits schon auf Igno, konnte also ohne großes stören schon gar nicht mehr nachfragen, was passiert ist, oder wie ich an meine Sachen komme.
Ich habs auch nicht kapiert, warum ich da gecancelt wurde. sicher wir hatten eine Meinungsverschiedenheit an diesem Morgen, die erste. Aber deswegen gleich alles canceln?
Egal, Telefonnummer , Adresse und was sonst noch so nötig wäre, waren mir bekannt, habe ich aber nicht genutzt auch wenn ich liebend gerne gewusst hätte, was da wirklich los war.

Oder die Dame, die vom einen auf den anderen Tag nicht mehr erreichbar war. Ok, das war nicht hier, aber passt zum Thema. Samstags Morgen kündigt sie Ihren Besuch für den frühen Abend an. Sie erscheint aber nicht. Da hier nicht einmal entfernt Meinungsverschiedenheiten in der Luft lagen, mache ich mir wegen der damaligen winterlichen Strassenverhältnisse Sorgen und versuche Sie telefonisch zu erreichen. Samstags zwei mal vor 20:30. Sonntags insgesamt fünf mal mal über den Tag verteilt, alles vor 20:30 und Fünf mal, weil beim Dritten bis Fünften Versuch Versuch signalisiert wurde, dass der Teilnehmer gerade spricht. Also anwesend ist und das Telefon bereits benutzt.......
Montags viertel vor Acht, ich mach gerade in Münster die vierspurige Bundestrasse kurz vor der A1 oder der A43 (gab an beiden Stellen an der Bundesstrasse unweit der Bahn nen BK-Store) zu, weil ich da den 13,6m Sattel rückwärts beim Burger King zur Anlieferung auf den Hof zirklen muss, geht mein Handy:
"Was denn bitteschön der Telefonterror soll, das könnte sie ja gar nicht gebrauchen. So geht es nicht, ob ich Sie stalken wolle?"
Wie ich zwei Wochen später erfahren habe, war sie das Wochenende bei einem meiner Bekannten, mit dem Sie bereits eine Woche vor diesem WE Sex hatte.

Auch hier, was macht man daraus?
Diese Frau ist imho nicht mal das Stalken wert und Anstand sieht immer noch anders aus.
Nach einer angemessenen Zeit war ich froh, dass der HIV-Test negativ war. Sorry, bei dem Verhalten war ich nicht sicher, ob sie es beim Rest mit der Ehrlichkeit so ernst genommen hatte

Zusammengefasst:
Wie oben geschrieben, es ist und bleibt eine Frage dessen was man daraus macht. Und eine Frage von ein klein wenig Benimm.
Was du nicht willst, das man Dir tu,..........

Ich für meinen Teil, werde sicherlich weiterhin sehr vorsichtig sein, was Beziehungen angeht, aber ebenso versuchen weiterhin keinem Menschen die Fehler seiner Vorgänger anzuhängen. Nur weil ein paar Frauen keinen Benimm haben gibt es doch sicher noch mindestens eine Frau, die offen und ehrlich ist.

Just *my2cents*
******xyz Frau
3.996 Beiträge
*guterbeitrag*

Das sollte sich so mancher mal verinnerlichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.