Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
909 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2408 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stalker, Stalkerin-welche Erfahrungen habt Ihr schon gemacht

*********lace Frau
13.403 Beiträge
Themenersteller 
Stalker, Stalkerin-welche Erfahrungen habt Ihr schon gemacht
Wie ich auf einem Singlemann-Profil las, scheint dies nicht nur ein "männliches" Problem zu sein. Welche "Erlebnisse" hattet Ihr schon, wie seid Ihr damit umgegangen, welche Tipps habt Ihr für Andere mit dem gleichen Problem?
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Themenersteller 
Upss...das Fragezeichen beim Titel vergessen...
aber ich denke, Ihr wisst schon, wie´s gemeint war, also haut in die

*tipp*!
Die Fragen, die sich mir dabei stellen...
ist zum einen, wann fängt Stalken an? Ist es wenn der oder die Ex sich nicht damit abfindet, dass eine Beziehung zu ende ist und man noch eine Erklärung haben möchte bzw. versucht ggf. noch Freunde zu bleiben und der andere Part sieht das anders?

Oder von einem Fremden?

Ich kann von mir behaupten, dass ich mal was mit einer Frau hatte, ich ihr von vornherein verständlich gemacht habe, dass ich nur Sex mit ihr haben werde und sonst nichts. Sie hat mich danach ungefähr einen Monat permanent angeschrieben (FB, SMS), weil sie dann doch mehr wollte (Treffen, Ausgehen, Sex etc). Es war schon sehr nervend. Muss dazu sagen, ich kenne sie schon seit einigen Jahren, haben ab und zu mal Kontakt, bzw. man sieht sich, aber mehr auch nicht. Habe den Eindruck gewonne, dass die sich in mich verliebt hat, obwohl von Ihrer Seite es vorher auch ganz klar war, dass sie nicht mehr wollte.

Zum Glück hat sie gemerkt, dass ich nicht auf Ihre PN reagierte und mittlerweile haben wir wieder ab und an mal Kontakt.

Nun nochmal zu meiner Eingagsfrage... War das schon Stalking?
*****ess Frau
50 Beiträge
Stalking fängt für mich dort an, wo ich gegen meinen Willen von einer anderen Person dauernd kontaktiert und belästigt werde. In meinem Falle wurde ich noch bedroht, was aber meines Erachtens nach kein Kriterium für Stalking ist. Jedenfalls habe ich gelernt, dass die Polizei keine Lust hat, sich mit solchen Anzeigen aufhalten zu lassen. Mich hat man erstmal an eine Sozialarbeiterin weitergeleitet welche mir nur Dinge riet, die ich im Internet schon nachgelesen habe und ich solle kontrollieren, ob mit meinem Auto alles ok sei bevor ich losfahre.

Ich habe mein Problem damit gelöst, dass ich weggezogen bin und hoffe nun, dass der Kerl sich nicht die Mühe macht, mich zu suchen.

Zwiespältig empfinde ich es nun, alle Möglichkeiten des Kontaktes zu unterbinden. So tauchte er plötzlich bei mir auf der Arbeit auf als er merkte, dass ich mit meiner ihm bekannten alten Handynummer nicht mehr zu erreichen bin. Da hätte ich wohl lieber hin und wieder bedrohende SMS bekommen, statt ihm plötzlich gegenüber zu stehen.
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Themenersteller 
Fotos
Mir hat vor Jahren mal ein Rechtsanwalt geraten, beim

Aufeinandertreffen mit einem Stalker von ihm Fotos zu machen. Ein Mal

hat (bei MEINEM) gereicht *idee*!
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
ich hatte jemanden kennengelernt und nach ein paar Treffen festgestellt das es mit ihm und mir nicht funktionieren kann. Dann ging der Stress los. 30 Mails am Tag. Ständige Anrufe, ständige SMS. Ich bin fast irre geworden. Er beschimpfte mich dann heulte er wieder rum und das fast drei Monate lang. Der Höhepunkt des ganzen war das er meinen Account auf einer anderen Plattform knackte und meine Leute anschrieb mit denen ich Kontakt hatte. Der eine den ich Persönlich kannte der erzählte mir das am Telefon und meinte ich wäre ständig online. Dadurch das er das Passwort geknackt hatte war es eine Straftat und ich teilte ihm das auch mit. Danach kehrte auch ruhe ein. Jetzt hab ich mein Auto getauscht und komischerweise kam direkt wieder etwas von ihm. Ich meine auch das ich ihn neulich vor meinem Haus gesehen habe. Sollte ich ihn wirklich sehen werde ich ihn Anzeigen. Ein großteil des Mailverkehrs habe ich gespeichert
Ohh jaa
Das kenne ich gut!
Hatte auch das Vergnügen mit einer Stalkerin.
War zwei Monate mir ihr zusammen, hab aber schnell gemerkt, dass wird nix, also hab ich Schluss gemacht. Leider hat sich mir 7-8 Monate hinterher gestalked. Das heißt, dass ich täglich zwischen 15-30 Anrufe in Abwesendheit hatte und mindestens 10 sms. Immer wieder ist sie rein "zufällig" dort gewesen, wo ich war, hat sämtliche Freunde belästigt und über mich ausgefragt etc. Naja, irgendwann hat es sich dann gelegt!
Man braucht also Zeit und dickes Fell ! *zwinker*
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Besonders mit welchen ausreden die kommen. In der letzten mail und sms brauchte er dringend jemand zum reden. Da fällt es schon schwer hart zu bleiben. Nur wird man weich geht alles von vorne los
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
tja .....
...beschreiben brauche ich ja nicht mehr viel, wurde ja alles schon soweit aufgelistet bzw. beschrieben *zwinker* ..... hab da auch schon einige nervige Erfahrungen gemacht und Mann / Frau muss eisern bleiben, den Menschen einfach ignorieren. Keine Reaktion zeigen und im schlimmsten Fall den Ort wechseln / Nummer / Adresse usw. oder denjenigen mal richtig zusammenfalten, aber am besten 1-2 gute Freunde mitnehmen als Zeugen damit die Person nicht noch nachher behaupten kann Mann/Frau wäre handgreiflich geworden.

Verstehen tue ich es nicht, was dieser Mensch davon hat einen so zu belästigen. Ich ignoriere den Menschen dann halt und registriere Sie dann nicht mehr, auch wenn Sie neben mir steht oder man in einem Raum ist. Die Fähigkeit habe ich zum Glück das ich diesen Menschen einfach nicht mehr wahrnehme und irgendwann lassen sie einen in Ruhe.

Meine Erfahrung, gibt sicher noch andere Extreme *zwinker*

LG
Clar3nc3
*******N68 Mann
513 Beiträge
Man darf bei der ganzen Angst und Wut eins nicht vergessen, diese Menschen sind krank und brauchen eigentlich ärztliche Hilfe.

Das schlimme ist, dass unsere Polizei immer erst was unternimmt/unternehmen kann, wenn etwas passiert ist.

Ich hatte seinerzeit mein Problem auch durch eisiges Ignorieren und wechseln der Handynr.und E-Mail gelöst. FB und WkW usw, gabs, Gott sei Dank, noch nicht
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
solange sie nicht begreifen das sie Hilfe brauchen werden sie eh nie was ändern.
*******N68 Mann
513 Beiträge
Das stimmt wohl, Ellesson
****78 Frau
27 Beiträge
Leider begreifen diese Menschen es nicht, sie fühlen sich nur noch bestätigt in ihr Handeln wenn man drauf eingeht.

Auch ich musste die Erfahrung machen. Am Anfang versuchte man sich noch Konstruktiv sein Handeln zu verstehen und ihn zu Recht zu weisen.
Nur leider wurde es dadurch noch schlimmer.

Erst als ich ihn nicht mehr beachtete wurde es ruhiger, leider nur ruhiger sein Handeln geht mittlerweile über ein Jahr ..
*********r101 Mann
774 Beiträge
Im Grunde ist es ganz einfach....
Renne nie einer Frau oder einem Buss hinterher! *nono*
Du wirst immer zurück gelassen werden!!! *zwinker*
(und Umgekehrt natürlich) *ja*

Wer sich an diese einfache Regel hält wird nie in Versuchung geraten Dummheiten in solcher oder oder ähnlicher Richtung zu starten! *ja*

Liebe Grüße, *g*
NERO *walk*
*******_nw Frau
12 Beiträge
Stalking
*frage* Zur Situation. Ich habe mich vor ca. 2 Monaten von einem Mann getrennt und hab den Kontakt völlig abbrechen müssen, weil er mehrmals täglich anrief und/ oder sms schrieb. Nicht täglich, aber wenn dann mehrmals täglich. Wir waren vorher hier als Paar angemeldet. Jetzt schreibt er die Bekannten häufig an und ruft meine Freunde und Bekannten an (die er selber kaum kennt), um Infos über mich zu bekommen. Er ist verheiratet und wir hatten wunderschöne Stunden. Wie es dann so ist, arrangiert man sich mit der Gegenwart und lebt und genießt.
Und irgendwann geht es einfach nicht mehr und ich möchte auch nicht mehr. Nun zu euch, nicht hilfreich wären jetzt Vorwürfe ( die habe ich selber im Kopf).....
aber Tipps, ich hab ihn hier also schon ignoriert, aber er hat jetzt schon sein 2. Profil. Kann man mehrere haben? usw.
Wäre euch dankbar.....LG

*hexhex*
Ich würde ihn einfach melden. Mich an das JC Team wenden, mit genau dieser Sache. Vll können die ihn sperren?!

Ich kenn den Mist leider nur zu gut. Als ich damals mit meiner Exfreundin zusammen gekommen bin, hatte sie einen Bekannte, der es scheinbar nicht verkraftet hat, dass sie jetzt mit mir zusammen ist.

Er hat mir das Leben zur Hölle gemacht. Damals (Da gabs noch kein Facebook und Co) hat er sich auf diverse Portale angemeldet um mich dort unter verdecktem Namen anzuschreiben. Hat sich als "falscher Freund" bei meinen Eltern ausgegeben, als er dort angerufen hat... Hat meiner Schwester im Netz Mails geschrieben mit Erpressungen, dass er ja angeblich mich gefangenhält etc... Das alles war auf virtueller Basis. Iwann jedoch bekam ich einen Brief, von genau ihm... mit Fotos drin, wo tagsüber mein Auto steht... Fotos vom ganzen Weg nach Hause, von der Schule bis zur Wohnung. Da hab ichs dann mit der angst zu tun bekommen.

Wenn ich abends spät von meiner Ex nach Hause gefahren bin und ich allein auf dem Parkplatz stand, sah ich ihn in den Büschen und hinter Bäumen sitzen, er beobachtete mich, fuhr auf der Autobahn hinter mir her... Er verfolgte mich zur Schule, bis ich im Gebäude war etc... Er wurde dabei aber nie handgreiflich.

Dann einmal gab er sich als Klempner aus und verschaffte sich so zutritt ins Haus meiner Ex... als wir ihn dann mit lautem Geschrei und Gewalt aus dem Haus beförderten ging ich zur Polizei...

Danach habe ich nie wieder etwas von ihm gehört.

Lange Rede kurzer Sinn:
Melde ihn hier! Und wenn es zu extrem wird - ab zur Polizei.
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Scheinbar haste es nicht ordentlich mit ihm geklärt,sonst würde er Dich ja in Ruhe lassen.
Also ich hab auch schon gehört, dass man wohl mehrere Profile haben kann. Aber eigentlich ist Deine Thread hier das gefundene Fressen für ihn. Du schenkst ihm damit Aufmerksamkeit, indem Du hier über ihn postest. Das ist nicht grad förderlich finde ich. Denn auch er wird das lesen hier. Bleib doch einfach beim ignorieren und damit meine ich nicht die Igno-Liste hier, sondern im Leben.
*******e_nw Frau
451 Beiträge
@level
du weißt wer es ist, das ist gut als erstes jeden kontakt den er versucht dir aufzu drängen sofort dem jc melden. man kann hier durchaus mehrere profile haben zumal man hier nicht geprüft sein muss.

zweitens würde ich keine weiteren öffentliche threats posten, den sie sind gefundenes fressen für ihn.

dritten alles was von ihm kommt sichern und im zweifelsfall zu einem anwalt gehen. der kann dich genau beraten was du unternehmen kannst.

@******xyz

sorry aber es ist absoluter unsinn was du da sagts. wenn es ein wirklicher stalker ist kann man es ihm nicht erklären. geht schon bei den meisten normalen menschen nur sehr schwer.
Also erlaubt ist Pro Person generell nur ein Profil, es sei denn das 2. Profil ist ein gewerbliches Profil, oder halt das Paarprofil ansonsten ist das Joy Team immer sehr dankbar für solche Info´s *g*

pummelxyz
der Aussage kann ich so nicht ganz Recht geben denn es gibt sehr wohl Menschen, mit denen hat man alles bis ins kleinste besprochen das es aus ist, nicht nur einmal und sie lassen einen nie in Ruhe.

Ich hab es nicht hier sondern real erlebt das über 3 Jahre. Es war die Hölle für mich, denn ich hatte kein Leben mehr.
*******_nw Mann
94 Beiträge
...
Schick ihm doch einfach mal ein paar Breitschultrige Böse Leute vorbei die ihm "erklären", dass er Dich besser in Ruhe lassen sollte!
Wenn Du keine kennst, sag mir mal bescheid *zwinker*
*******_nw Mann
94 Beiträge
und....
...was sagt eigentlich seine Frau dazu?! Ich würde der das auch mal stecken!
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Dann würde ich ihm sagen das sie mal mit seiner Frau spricht,wenn er sie nicht in Ruhe läßt.

Wenn das ein richtiger Stalker ist,ist der Mensch meist krank und dem würde ich trotzdem entgegen gehen und mich nicht tyrannisieren lassen.
*********d2009 Frau
529 Beiträge
SMS kann man doch ignorieren..
Telefonanrufe von Unbekannt nicht annehmen, geht auch...
Bekannte aufklären, das sie keine Daten und Informationen rausgeben...diese Mühe solltest du dir auf jeden Fall machen..
und hier......
mmhh, er müßte ja jedes Mal eine bezahlte Mitgliedschaft haben (ist doch einfach...mehrere Profile zu haben)
und selbst wenn..
seine ganzen neuen Nicks bringen ihm doch nichts...du kannst sie doch alle ignorieren...
und ja....
einmal noch antworten und ihm mit Anwalt drohen....
oder bist du gebunden und hast Angst, das er zu deinem Mann geht??
Tut er nicht, wenn er ebenfalls gebunden ist....
ist er allerdings Solo, dann siehst schon schlechter aus..
trotzdem hart bleiben...
VIEL GLÜCK....
1. gewalt ist keine und wenn nur die aller letzte möglichkeit jemanden die meinung zu verdeutlichen!!!

2. brauchst du die keine vorwürfe dahingehend zu machen das du mit einem verheirateten mann was gehabt hast, egal wie lange das auch gegangen istdenn er hat ein problem, mit seiner ehe, seinem selbstwertgefühl und und vor allem mit sich selbt!!!

wenn man(n) nicht verstehen kann, das es zu ende ist, oder eine nein nicht verstehen kann, sollte man die fehler nicht bei einem selbst sochen!!!

ich würde simian`s rat befolgen und mich ans jc- team wenden die haben zumindest hier mehr möglichkeiten...

lieben gruss thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.