Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zum Thema
"Was läuft denn falsch bei dir?!?", ja, was denn eigentlich?107
Inspiriert aus einem anderen Beitrag: Was mich angeht, kann ich mir…
zum Thema
Swingen und das leidige Thema Job94
Ich würde gerne wissen wie ihr das regelt, wir zb waren noch nicht in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist es für Lkwfahrer nur soo schwer

@stefan3150
...also Deine Einsätze für Deine Innung in allen Ehren und auch Deine trösetenden Worte für uns, jedoch lese ich hier von anderen Damen von den gleichen Erfahrungen, die ich gemacht habe! *gruebel* Haben sich die "Idioten-LKW-fahrer" dann alle hier gefunden? Das kann doch kein Zufall sein oder?
Das mit dem ruppigen Ton kenne ich auch, habe ich jedoch aus Zeiten mit Manne Krug im Truck im TV irgendwie noch nachvollziehen können! Gegen Polen, Holländer und manch eigenen Kollegen muss man sich einfach durchsetzen, da darfste kein Weichei sein, zumal die Jungs auch von jedem scheinbar gleich geduzt werden...is fast wie beim Mopedfahren.
Und das mit dem angerufen werden im Ausland haben wir auch fabriziert, keine Frage....der Typ hat sogar noch über 200 € Schulden bei mir, weil ich ihm über meinen Vertrag ne kostenlose SIM Card mitgegeben habe (die ist inzwischen gesperrt, keine Sorge...ich bin zwar vielleicht etwas zu gutgläubig, aber nicht ganz blöd!).

Und gerade weil ich dann hintenrum mitbekam, wie er mich ausnutzte, traf mich das um so mehr und ärgert mich heute nur noch!!!! Ihr hättet mal hören sollen, wie ER zu Beginn und in unseren Telefonaten stets den Moralapostel heraushingen ließ, weil wir Frauen ja ach so schlecht und untreu seien und nicht warten und akzeptieren könnten..... wenn ich daran heute denke...oh Mann war ich naiv!!! *gleichplatz*

Na ja, andere Mütter haben vielleicht auch mal nette Söhne (die vielleicht auch LKW-fahrer sind?!*zwinker*)
@ ajuka64
ja das glaube ich neeee also es gibt ja prepaidkarten d1+d2 und da kann sowas nicht passieren ich ahbe keinen vetrag (meine rechnungen waren da immer so 600-700 euro) nun fahre ich so damit super gut kann ich nur jedem empfehlen .
aber naja klar wie heißt das noch so schön ein gebranntes kind .........
aber essind nicht alle so ich kenne sehr viele fahrer die nicht so sind .
klar erzählen kann jeder viel aber naja ich war ü4 j auf montage na sagen wa mal da hatte ich ne wildere zeit aber davon redet ja niemand .
es gibt leider fahreridioten aber doch nicht pauschal !!!
Sag mal Stefan was willst Du eigentlich? Hier geht es nun einmal nur um LKW Fahrer, denn Du hast das Thema eröffnet. Warum kommen von Dir immer wieder dann Beiträge über Außendienstmitarbeiter oder andere Berufszweige. Sicher gibt es schwarze schafe unter allen berufszweigen. Aber hier geht es NUR um LKW-FAHRER. Also komm auch klar mit unseren Kritiken. Punkt
@ femme
das sind eure meinungen
ich sage nur das das erfahrungen einzelner sind und das man das nicht pauschal sagen kann das nur die bösen fahrer bla bla
also ich komm damit klar kommst du auch damit klar das ich da was gegenteiliges zu sage ???
Aber selbstverständlich komm ich damit klar. Aber du bist die ganze Zeit damit beschäftigt, Dich zu rechtfertigen für Deinen Berufszweig. Wer von uns hat gesagt Alle LKW-Fahrer sind so? Keiner!!!!!!!!!!!!!!
es kommt halt absolut so rüber , klar wer einmal auf einen ....... oder ..... reingefallen ist hat eine schlechte meinung .
aber naja man sagt ja auch wenn man vom pferd fällt soll man auch gleich wieder aufsteigen und weiter machen . pauschal kann man halt nichts sehen und das hört man halt immer wieder und ich finde das ist nicht ok so
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
@Femme_Fatale52
Warum solche Scheuklappen? ich finde auch mit den anderen Berufszweigen hat er recht. Auf der einen Seite werden ihm extreme vorgezeigt und er will auch mal ein anderes Licht auf das ganze werfen. Er ist meiner Meinung sehr beim Thema geblieben und äussert nur seine Meinung wie jeder andere hier auch.
Boah jetzt nervts nur noch und ich möcht mich ungern wiederholen. Werd auch nichts mehr zu dem Thema sagen. Alles ist gesagt. Und Du wiederholst Dich.
@ Ellesson
Danke , Du hast verstanden was ich meine oder sagen möchte .
wenn es Femme_fatale nicht passt tja sorry aber brauchst dieses ja nicht weiter beobachten . jeder sollte seine meinung schon frei äussern dürfen .und das pro und kontra sagen .ich bin der überzeugung das dieser scheiß ruf einfach nur von leuten kommt die schlechte erfahrung gemacht haben (sorry das es so war bzw ihr erlebt habt ) aber eine fällt auf einen spinner rein und sagt es ihren 5 freundinnen die sagen es auch weiter und und und . und daher kommt denke ich mal der schlechte ruf
*********itaen Mann
664 Beiträge
Hallo zusammen,

Wohl wahr Idioten gibt es überall.
Aber deswegen gleich alle Fahrer verdammen?

Habe selber etwas um die 15 Jahre Spedition hinter mir. Wochenarbeitszeiten um 70 Stunden machen Beziehungen einfach nicht leichter.
Wobei es an sich schon sittenwidrig ist, dass teilweise sogar schon ein Minimum von 60 Wochenarbeitstunden im Vertrag gestanden hat.

Manchmal ist das mit dem "Meld Dich" gar nicht so einfach, auch wenn man "nur" Nahverkehr fährt und ja gar nicht weit weg ist.

Wenn man gerade daran denkt sich mal eben zu melden geht es u.U. nicht (von wegen sms'n am Lenker und so, oder wenn mal gerade mit nem Dutzend Spanngurten auf der Ladung rumturnt *g* Hab ich das Tele prinzipiell in der Fahrerkabine gelassen, weil die Dinger es einfach nicht vertragen, wenn ein Belader da versehentlich mehrere Tonnen Stahl drauf parkt *g*)
Haste dann Zeit, ist die Holde schon wieder in den Federn, also wird es wieder vertagt....
Biste endlich zuhause bist, biste zu 120% platt und zu nicht wesentlich mehr als Pennen in der Lage. Rufste dann aber nicht an, haste auch ein Problem. *g* Dann biste der Arsch, der sich nicht meldet.

Dazu kommt ein Image, das auch ohne Fehlverhalten im Strassenverkehr unter aller Kanone ist.
Von den Tausenden die sich richtig verhalten und die Regeln beachten wird in den Zeitungen und im TV natürlich nicht berichtet. Dort sieht und liest man immer nur von den Chaoten, die am Lenker Zeitung lesen oder sonst welche netten Dinge tun.

Und das ganze gibt es dazu noch für KEIN Geld, nicht genug, dass auch die damaligen Spitzenlöhne (etwas über 2200,- Euro, wird heut eh fast nirgendwo mehr gezahlt, also ruhig bleiben) auf die Zahl der Stunden umgelegt noch weit unter jeder Putzfrau bleiben. Auch ist die Zahl der Chefs die bewusst oder wegen real vorhandenem Geldmangel nicht zahlen (können) gross.

Zusammengefasst:
Ich bin froh dass ich mir das derzeit nicht mehr antun muss. Mag aber dennoch nicht gleich die ganze Branche verdammen.

LG Klaus / Lockesoft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.