Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12112 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23348 Mitglieder
zum Thema
Warum seid ihr dominant oder devot?301
Hey Leute, mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder…
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant / devot

Dominant / devot
tja, ich stelle mir doch so langsam die frage ob ich nicht normal bin (möchte nicht darüber diskutieren wie man normal beschreibt )

aber ich bin nun ca 2 jahre bei joy und durch etliche profil leserei ist doch aufgefallen das ca < 75% der single frauen in ihrem profil " devot" stehen haben
ein kleiner prozentsatz ist dann noch dominant
aber die absolute minderheit ist " werde noch"

und da ich mich weder als dominant , noch als devot bezeichne , habe ich doch den eindruck hier mitlerweile gewonnen , völlig anders zu sein wie die meisten frauen es sich wünschen

ich muss allerdings dabei sagen, wenn ich eine solch dominante persönlichkeit wäre , ich würde mich sicherlich in einem anderen portal befinden und mir dort meine passende devote partnerin oder spielgefährtin suchen

aber irgendwie hat meine erfahrung gezeigt , das es umso schwerer ist mit eine person ,hier im joy , in kontakt zu kommen , wenn man ihr nicht als dominanter mann entgegenkommt

bin ich denn so " unnormal" ??
gibt es keine frauen mehr , die sich einem mann hingeben können ohne von ihm dominiert zu werden ?
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Ich hatte bis vor ein paar Wochen "Weder noch" über den gesamten

Zeitraum, den ich hier im Joyclub bin, drin stehen. Nun habe ich

zu "Switcher" gewechselt, aber eher aus dem Grund, weil ich

ein Spielkind bin. Auf die meisten Männer wirkte ich, weil selbstbewusst

und in meinen Aus-und Ansagen straight, eher dominant *lol*.

Viele Männer, so habe ich zumindest festgestellt, verwechseln

das "Dominant" auch nur mit selbstbewusstem Auftreten in

Berufs-und Privatleben und kapieren eigentlich nicht,dass damit

SEXUELLE Dominanz gemeint ist.

Und Frauchen.....passt halt "devot" sowieso besser ins Klischee(chen).

Mich interessiert nicht, was der 3 Alternativen angeklickt wurde,

mich interessiert der MANN. Was sich daraus entwickelt, sieht man

dann immer noch.

Und "dominant" bedeutet ja nicht automatisch die *peitsche*

Ehrlich, ich glaube, du hast viel mehr "normale" Mitstreiter, als

Du weißt.
Ich glaube wir haben es hier mehr mit einer Modeerscheinung zu tun.
Es ist auch außerhalb des Bereichs "BDSM" ziemlich in Mode gekommen, daß man sich als dom/dev definieren "muss".
BDSM-Fans sind sicher sehr zielgerichtet in ihrer Bestimmung, viele andere sich der Bedeutung der Begriffe nicht ganz bewusst glaube ich.
Viele Frauen schreiben "devot" in ihr Profil weil sie einfach nur ein wenig vom Mann geführt werden möchten (sinnbildlich vergleichbar mit dem Führen des Mannes beim Tanzen), eher "passiv" agieren möchten, sich "fallen lassen" möchten.
Sie möchten erobert und "genommen" werden.
Ein in Zeiten der Emanzipation und Gleichberechtigung doch recht veraltetes Bild der "Mann-Frau-Beziehung", starker Mann - schwache Frau. Soll nicht heißen daß ich das nicht gut finde, es hat halt nur ein wenig Retro-Charakter...

Mit der eigentlichen Wortdefinition hat dieses Verhalten im Übrigen nicht mehr viel zu tun:

"Devotes Verhalten bezeichnet meist als übermäßig empfundenes unterwürfiges und ergebenes Verhalten eines Individuums gegenüber einem anderen. Das Gegenteil zu Devotion ist Dominanz."

Summa Summarum möchte ich behaupten daß BDSM-Erfahrene sehr sicher im Umgang mit dem Thema sind, viele Andere jedoch nur zum Teil.
Mach dir keine Sorgen, du musst nicht der super-dominante Mann sein um Frauen glücklich machen zu können. Sei du selbst und alles wird gut *zwinker*
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Modeerscheinung
Ich glaube wir haben es hier mehr mit einer Modeerscheinung zu tun.

Darunter fällt für mich auch dieses ganze weibliche BI-GEDÖNS!

Wenn man als Frau jede andere Frau ablutschen soll, um

"normal" zu sein, dann bin ich auch nicht "normal"

(Die Gründe dafür liegen auf der Hand, warum das vor Allem

von den (Paar-) Männern so gerne gesehen wird, würde aber

vom Thema ablenken)

Claudia, bekennende Hetero *baeh*
nun ja, ihr sagt , man(n) solle so sein wie man ist, aber wenn man nichtmal die chance bekommt zu zeigen wer man ist (es lebe die oberflächigkeit) , wird das ganze anschreiben und auf profile eingehen , schon sehr deproimierend, zumal man mir auch schon des öfteren bewusst drauf hingewiedsen hat, das ich ja nicht dominant sei, und sie einen dominanten mann suche , oh lollol

wat für eine verdrehte welt, einerseits, wollen sie dem mann ebenbürtig sein und ihm auf gleicher augenhöhe betrachten, und kaum gehts um sex, wollen sie wieder alte werte erleben , sorry , ich gehöre nicht zu den männenr, die sich nehmen wollen was ihnen gefällt , mich erregtt es mehr wenn sich die frau hingibt , weil sie es will , und das auf augenhöhe ,

so ähnlich wie velvet es umschrieben hat, manchmal wechseln eben schonmal die spielarten
Kleiner Tipp: Die Frauen die es nichtmal für nötig halten dich kennenzulernen und dich allein deswegen ablehnen weil du nicht dominant in deinem Profil stehen hast, sind es eh nicht Wert *zwinker*
Wählerisch zu sein bedeutet weniger Sex zu haben, dafür aber besseren, so ist meine Erfahrung...
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Eigentlich hast du Recht, auch bei mir steht es im Profil, allerdings weniger, weil ich schrecklich devot wäre.
Es hat wirklich eher etwas mit dem Wusch zu tun sich "fallen lassen" zu können, hingeben zu wollen, vielleicht auch mal im positiven Sinne wehrlos sein zu wollen, den oft überstrapazierten Kopf mal frei zu haben.

Zum anderen kann ich mit Männern, welche selber eher devote Neigungen haben, - glaube ich- schlecht umgehen.
*lach lauthals * so guten sex kann ich garnicht mehr haben *zwinker*

mag schon recht haben, mit deiner aussage, das sie es nicht wert sind, leider verliert man definitiv einfach die lust überhaupt noch was zu schreiben ....
Wenn ich an devot denke habe ich nicht sofort BDSM im Kopf.
Für mich ist es ein Ausdruck dafür das ich mich hingeben möchte. Dazu gehört aber auch das mein Gegenüber weiß was er möchte.
Ich verwöhne gern und äußere auch Wünsche aber es ist mir schon oft genug passiert das ich immer den Ton angeben musste. Und darauf hab ich echt keine Lust.
Ich fänd es gut wenn man die Option im Profil ganz ausschalten könnte wie die Vorlieben.

Und ich schließe mich dem Schreiber vor mir an: Wenn Dich die Damen nur deswegen im Vorfeld schon ablehnen...vergiss sie
19. April 2012 Link zum BeitragClubMail
Eigentlich hast du Recht, auch bei mir steht es im Profil, allerdings weniger, weil ich schrecklich devot wäre.
Es hat wirklich eher etwas mit dem Wusch zu tun sich "fallen lassen" zu können, hingeben zu wollen, vielleicht auch mal im positiven Sinne wehrlos sein zu wollen, den oft überstrapazierten Kopf mal frei zu haben.

nun wenn das die aussage "devot" bedeutet, sorry, dann bin ich ja noch unnormaler, wenn ich unter devot was anderes verstehe *snief*

denn auch ich kann mich völlig fallen lassen und mich meiner lust einfach hingeben, aber was hat das dann mit devot zu tun kopfkratz

bin ich zu alt um das zu verstehen ? oder bin ich nicht geisig frei um das zu verstehen ??
denn auch ich kann mich völlig fallen lassen und mich meiner lust einfach hingeben, aber was hat das dann mit devot zu tun kopfkratz

Das habe ich ja versucht zu erklären. Mit der eigentlichen Bedeutung des Wortes hat es nicht mehr viel zu tun.
*********e_Cat Frau
431 Beiträge
Hallo
Also ich würde sagen nicht jeder definiert den begriff dom/dev gleich.

Aber das passiert doch in so vielen Lebenslagen das der eine das so versteht der andere so.

Und ich sehe es auch so wenn eine Frau deshalb kein Interesse zeigt dann ist sie eben nichts für dich..........und wenn das immer so ist dann liegt es vielleicht an etwas anderes *zwinker*
auf die Gefahr hin...
hier die Außenseiterin zu sein...

ch bekenne mih dazu, devot in meinem Profil stehen zu haben und es tatsächlich auch zu sein! Aleerdings gehe ich auch in meinem Text darauf ein, dass ich eben nicht unbedingt ein Fan von Alice Schwarzer und co. bin... *zwinker*

Also... ich treffe meine Auswahl bei den Männern mittlerweile nicht mehr anhand dessen, wo Mann ein Häkchen im Profil gesetzt hat- mic interessiert der Text- sofern er denn selbst geschrieben ist, denn Textgenerator ist definitiv ein Ausschlusskriterium- und das, was ich mit dem Mann schreibe, bzw. was er mir schreibt. Meiner Meinung nach kann man den Menschen dann schon ganz gut einschätzen und beurteilen, ob er zu einem passt oder nicht.

Aus meiner Erfahrung muss ich allerdings auch sagen, dass es viel zu viele gibt, die eben nach der Mode gehen und Begriffe wie Dominanz, Devotin etc. benutzen, obwohl sie keine Ahnung haben, was da eigentlich dahinter steckt! Wie oft ist es mir passsiert, dass mitten im Gespräch ein Mensch zu mir gesagt hat: wow, du bist ja echt!!!

Leute, versteift euch doch nicht immer nur auf Profilangeben, die eh zum großen Teil nicht stimmen; lernt euch kennen und wer das nicht will, hat es eh nicht verdient!
Dominante Frau
ich habe es in meinem Profil stehen, weil es auch so ist...und jeglicher Versuch dies abzulegen ist bis heute gescheitert...genau aus diesem Grund bin ich aber auch Single, weil kein Mann eine dominante Frau will
*********e_Cat Frau
431 Beiträge
Na ich bin auch seid über 3 Jahren solo und nicht Dom *snief*
.und jeglicher Versuch dies abzulegen

na, das wäre auch sicherlich der falscheste weg den man gehen kann, denn wünsche oder neigungen brechen immer wieder durch
Kytta
genau aus diesem Grund bin ich aber auch Single, weil kein Mann eine dominante Frau will

Das halte ich für ein Gerücht...
Allerdings ist da zu differenzieren ob du nur im Bett dominant bist, oder auch im Alltag. Das sind zwei verschiedene Welten...
eben, es sind 2 welten, und ich könnte auch mit keiner frau glücklich werden die im normalen alltag dominant wäre
...
ich bin in allen Bereichen dominant..beruflich..privat und sexuell...ich bekomme von Männern regelmäßig einen "Korb" mit der Begründung, dass das wegen meiner Dominanz nicht passt
mir geht das aber genau so, auch wenn ich eben devot bin...

die meisten Männer verlieben sich bis über beide Ohren in mich, können aber dann nichts mit mir anfangen, weil sie komplett überfordert sind... Ich BRAUCHE nun mal einen wirklich dominanten Mann, der mit einer Frau, die stolz darauf ist, so zu sein, wie sie ist, auch klar kommt.
Also ich kann garnicht auf Dominante Männer.
Aufgrund von einer Mißbrauchserfahrung muss ich die Kontrolle über den Mann behalten.
Wenn ich merke das Er mein Kopf zB nach unten drückt weil Er gerne einen geblasen hätte dann ist es bei mir sofort vorbei mit der Lust.
Wenn ich jemandem einen blase dann nur wenn ich das will und es passiert nichts mehr gegen meinen Willen.
Ich weiß nicht ob die Frauen das alle wirklich so toll finden wenn sie so erniedrigt werden aber für mich geht das garnicht.
@moarningjo
du hast dir das bestimmt auch nicht ausgesucht..genau wie ich...ich war mit einem dominanten Mann verheiratet und das ging schief..danach war ich mit einem devoten Mann zusammen..das gefiel mir auch nicht..und nun??? soll ich mich verbiegen???? wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren...
Wie ihr seht ist Dominanz nicht gleich Dominanz und Devotion nicht gleich Devotion. Dominanz kann mit Erniedrigung zu tun haben, muss es aber nicht. Devotion kann mit Unterwürfigkeit zu tun haben, muss es aber nicht. Es bringt also nichts diese Begriffe zu verallgemeinern...
alle...
bestimmt nicht...

Ich kann nur für mich sprechen, ich brauche das sogar
!
Und damit wären wir wieder bei dem Punkt, dass die Begriffe Dominaz und Devotion leider so langsam aber sicher ihre Beseutung verliern, weil sie von Stinos gebraucht werden, die keine Ahnung haben und nur spielen wollen mit Dingen, die sie nicht verstehen...
ich werde immer gleich mit einer Domina verwechselt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.