Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2508 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zum Thema
Anonyme Telefonsexaffäre - real Treffen ja/nein?18
Man hat sich durch einen komischen Zufall, einen Zahlendreher in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anonyme Bewerbung mal anders

Anonyme Bewerbung mal anders
Hallo Ihr *g*,

ich habe gestern Abend einen Bericht gesehen über das anonyme Bewerbungsverfahren bei Stellenausschreibungen.

Kurz erklärt: Die Bewerbung erfolgt ohne Name, Alter, Geschlecht und Religionszugehörigkeit, wenn ich das richtig verstanden habe. So das nur das rein berufliche bewertet wird.

Seit gestern Abend spuckt mir nun der Gedanke im Kopf herum ob das nicht auch hier eine gar nicht so schlechte Idee wäre, das ähnlich einzuführen.

Als Dategrundlage sozusagen. Zum Beispiel nach Geschlecht und Vorlieben zu sortieren und das Alter und Aussehen etc. außen vor zu lassen (fürs erste).

Mir ist bewußt das Menschen visuelle Wesen sind (mich eingeschlossen!), aber ist das etwas das von vorne herein alles weitere bestimmen sollte? Verschwenden wir damit nicht vieleicht auch mögliche Gelegenheiten einen wundervollen Menschen kennen zu lernen, der dann doch "passt"?

Warum mich dieser Gedanke fasziniert?
Das liegt nicht daran, das ich für viele nicht in Betracht komme, weil ich dick bin, sondern, weil ich "ein Problem" mit jüngeren Männern habe.

Merkwürdigerweise finden jüngere (als ich) mich (mehrfach versichert nicht aus lerntechnischen Gründen - was ich eher angenommen hätte -*zwinker*) ansprechend.

Manche sind wirklich nett und ich verbringe gerne Zeit mit Ihnen (jugendfrei) aber die 2 B's - Bett und Beziehung - die krieg ich nicht mal gedanklich hin.

Sollte man also mal über die objektive Beurteilung von Personen nach der Methode der anonymen Bewerbung nachdenken??????
Gibt es eine Chance die eigenen - sagen wir mal - Vorurteile, Vorverurteilungen auszuschalten?

*wink* Yve


PS: Und ja... ich weiß... zwischenmenschliches ist immer subjektiv. Aber wir diskutieren ja hier auch nur eine Seite der Medaille......!
****tte Frau
24.018 Beiträge
dann schau dir doch einfach die Profile nicht an, sondern lasse dich einzig und allein vom gefuehl leiten, das das anschreiben in dir auslöst.

durchgängig wird das ansonsten auf einer (visuell orientierten) Erotik Plattform nicht durchsetzbar sein.

aber interessanter Gedanke .... *g*
aber....
..... es geht ja gerade um die Inhalte der Profile.

Nicht die Eckpunkte der Person, sonderen deren Persönlichkeit..... *g*
****w_g Mann
143 Beiträge
Wenn
es ums lockere Unterhalten geht, mögen visuelle Aspekte ausgeblendet werden können. Aber wenn es um Kontakte geht, die auf ein reales Treffen zielen, ist das für mich undenkbar, dazu bin ich ein zu sehr visueller Mensch. Erregung funktioniert bei mir über die komplette Sinnespalette, und das Auge mischt da in besonderer Weise mit. Da will ich möglichst früh schon mal wissen, mit wem ich es da zu tun habe. Dass dann immer noch andere Aspekte nicht stimmen und zu ablehnenden Reaktionen führen können, bleibt davon unberührt.
Bei anderen Menschen kann das natürlich ganz anders sein. Diese Darstellung bezog sich zunächst einmal nur auf mich.
Wer sich visuell nicht beeinflussen lassen will, kann seinen Browser ja so einstellen, dass Bilder blockiert werden. Wenn der Browser das hergibt. Oder einfach nicht ins Album gucken. Das sind zumindest unkomplizierte Verfahren, für die hier im Forum nichts grundsätzlich neu eingerichtet werden müsste.
******Eye Mann
329 Beiträge
Was die Psychologie darüber sagt...
Also diese Idee funktioniert schon aus Beziehungs- und Sozialpsychologischen Grundlagen nicht.

1. Findet die aller erste Selektion darüber, wen eine Person kennen lernen möchte optisch statt. Dies entscheidet sich in den ersten 10 bis 15 Sekunden des genaueren Hinschauens und wird beeinflusst durch Vorlieben die eine Person in der Vergangenheit entwickelt hat.

2. Danach, wenn der erste Kontakt hergestellt wird, kommen dann auch unbewusste Reize hinzu, wie zum Beispiel der Geruch und / oder die Stimme der Person mit der Kontakt aufgenommen wird. Das Hirn vergiebt dann, eher unbewusst Plus oder Minuspunkte auf das bereits entstandene Interesse an der Person. Zum Beispiel, wenn in einem angenommenen Fall ein Mann eine 1.80 große Frau mit Model Maßen und Kussmund lächeln anspricht, also in Hör- und Geruchsnähe kommt und die Dame jetzt aber eine extrem hohe und auch sehr laute Piepse Stimme hat und gleichzeitig riecht, wie die Chemietoilette auf dem letzten Heavy Metall Festival auf dem der Mann war, dann wird aus diesem Erstkontakt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein Date.

3. Erst danach, wenn diese beiden ersten Auswahlkriterien, die Teilweise unbewusst ablaufen erfolgreich bestanden wurden, was im übrigen für beide Seiten, die Auswählende Person sowohl auch die Ausgewählte Person betrifft, gilt, kommt es dann auch dazu, das gegenseitige charakterliche Sympatie, die Geistige Chemie und andere persönliche individuelle Werte auf Kompatibilität überprüft werden. Im Idealfall passt alles zusammen und dann besteht auch die Chance auf eine dauerhafte Beziehung. Oft sind aber gerade dort dann zu wenig Übereinstimmungen, so dass es lediglich zu einer Affäre oder einer kurzen Beziehung reicht.

Also ist Deine, zwar gute, Idee so leider auch kein Erfolgsgarant und es wird niemandem mit einem BMI von +30 oder mehr die/den Sportlich muskuläre(n) Prinzessin/Prinzen anschwemmen.
Genau!
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, aber und ja - *zwinker* - es gibt ein aber.....

Wir sind ja noch gar nicht beim Punkt des persönlichen kennenlernens.

Was ist mit der Vorauswahl?
Gerade hier kann man doch die Suche sehr einschränken, wenn man möchte (und mehr noch wenn man zahlt).

Sollte man das tun? Muss man das tun?

Oder sollte man mal anders an diese "Sache" herangehen?

Manchmal trügt ja auch der erste Eindruck. Menschen sagen das gleiche und meinen doch etwas völlig anderes.

Mir sind in meinem Leben schon sehr unvorhersehbare und "unmögliche" Dinge passiert - auch sehr schöne. Das macht nachdenklich was alles kann und was nicht.

Wieso also, sollte man sich nicht mal im Zweifelsfall für den "Nicht-passend-Erscheinden" entscheiden und dann erst das Gefühl nach "Deiner Methode" endgültig entscheiden lassen???
******Eye Mann
329 Beiträge
Wenn Du beste Freunde...
Wenn Du eine unbegrenzte Anzahl beste und Gute Freude Sammeln willst, dann kannst Du mit Deiner Vorgehensweise einen Riesen Erfolg haben.

Das alles wird aber nicht funktionieren, wenn Du keine Hormonelle reaktion hast, m. a. W. keine physische Erregung verspürst, oder Dein Partner schlicht keinen hoch kriegt, weil die 3 Schritte unserer genetischen Programmierung nicht eingehalten wurden.
******Eye Mann
329 Beiträge
Logik und rationalität ist nur der Anfang aller Weisheiten... nicht das Ende.
lächel...
.... Männer kriegen aus den verschiedensten Gründen ab und an keinen hoch. Das ist aber wohl etwas völlig anderes und auch nicht wirklich schlimm. Wir Frauen haben es da einfach etwas einfacher und weniger offensichtlich.

Mir geht es aber einfach um die Vorauswahl - wie ich schon schrieb. Eben nicht so Scheuklappentechnisch zu handeln bevor man überhaupt jemanden kennen gelernt hat. Nicht um unmöglichkeiten zusammen zu bringen wie zb Coutchpotatoe und Hypersportler.

Ich zum Beispiel stehe auf dunklehaarige mittelgroße bis große Männer , Typ Handwerker.

Der Mann der mich jedoch am meisten beeindruckt hat in meinem Leben (und ich hab mich nur mit ihm getroffen, weil ich gerade nichts besseres zu tun hatte!) ist gerade mal so groß wie ich, blond und ein absoluter Schreibtischtäter der eher die Finger trifft als den Nagel (wenn überhaupt).........

Ansicht und Mensch...... *zwinker*

*g*
******Eye Mann
329 Beiträge
...dann...
...dann stelle ich mir jetzt die Frage, oder besser Dir, warum ist daraus keine feste Beziehung geworden?

Haben da vielleicht beim Ihm oder bei Dir die unbewussten Auswahlkriterien der Genetischen Programmierung mitgemischt, oder war vieleicht von vornherein bei der optischen Auswahl bei einem von euch beiden klar, das daraus nichts von Dauer entstehen kann?

Durch Notgeilheit entstehen schon mal die kuriosesten Zusammenstellungen, welche dann aber nur für den Moment Bestand haben, aber nie auch nur in die Nähe der Dauerhaftigkeit geraten.

Selbst wenn Durch Deine Methode neue Konstellationen zustande kämen, was ich bei 90% aller Teilnehmer bezweifele, würde Deine Idee die Trennungsrate ( oder Scheidungsrate ) um ein vielfaches erhöhen, weil keine noch so clever ausgetüftelte neue Methode besser sein kann als die über 200.000 Jahre von der Natur entwickelte Genetische Programmierung, die uns Menschen unbewusst, aber immer wieder mit Erfolg, die Partner wählen lässt, mit denen wir Nachkommen zeugen könnten, die für den Fortbestand der gesamten Spezies Mensch die größt mögliche Wahrscheinlichkeit ergibt.

Auch aus diesem Grund, die höchst mögliche Wahrscheinlichkeit für den Fortbestand der Spezies Mensch, sind in Wahrheit auch so Beziehungen wie z.B. Südländer/in und Nordeuropäer/in, oder Asiate/in und Afrikaner/in oder andere Rassenvermischenden Beziehungen eigentlich aus Genetischer Sicht das Beste, denn durch die Vermischung der Gene entstehen robustere Menschen mit noch höherer Genetischer Kompatibilität zu noch mehr anderen Menschen mit noch unterschiedlicheren Genetischen Profilen. Daran werden keine Religionen, Rassisten oder andere Vertreter der rationalen Hassdenkfabiken etwas ändern.

Damit kämen wir wieder zurück zu meinem ersten Beitrag oben, wo ich die Auswahlkriterien, nach denen 95% aller Menschen zu Recht vorgehen, beschreibe.
*****362 Mann
30 Beiträge
Yve09
Nachdem deine Idee nun, zum Teil, sehr Intellektuell für nicht sehr effektiv erklärt wurde,möchte ich auch etwas beitragen.
Persönlich habe ich schon ein Problem,wenn in einem Profil kein Gesichtsfoto eingestellt ist.Für den Grund habe ich natürlich Verständnis,trotzdem bitte ich nach der zweiten CM um ein Gesichtsbild.
******Eye Mann
329 Beiträge
jo...
Ja, ich gehe da noch weiter. 2 oder 3 Gesichtsbilder, am besten wo die Augen gut zu erkennen sind. Die Augen erzählen mehr über einen Menschen als alles andere.
lächel....
... ich wußte das diese Frage kommt. Grins.

Ganz einfach - Leben hat nicht unbedingt was mit Liebe zu tun und Liebe auch nicht unbedingt was mit Lebenskompatibilität.
Das klassischste Beispiel dafür ist wohl Romeo & Julia. *zwinker*

Und nochmal - so gerne ich mit Dir diskutiere - es geht mir um die Vorauswahl und den Zweifelsfall.

In allem anderen gebe ich Dir recht!

Ein Herz kann den Verstand überstimmen, aber der Verstand nie wirklich das Herz.

Ich halte es da auch mit Blaise Pascal :

"Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt." - Pensées IV, 277
(Original franz.: "Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.")

*g* Yve
****ese Mann
52 Beiträge
naja
also ich sehe das mal Positiv

Ich kenne das Anonym aber sind wir doch mal realistisch.

1.hier im Netz sind 90%Anonym da ja die Bilder nichts sagend sind weil Kein Gesicht zu sehen ist .

2.sind die aus sagen im Profil echt ????

3.es ist was anderes ob ich mit einem Arbeiten muss oder Sex möchte .
oder sogar eine Festende Beziehung.
bei der Arbeit wird Leistung gefragt wenigstens bei den meisten Betrieben bei einem Frisör natürlich auch das aus sehen, und bei Mode?? hat es auch was damit zu tun aus sehen ist in der Regel nicht nach der inneren Schönheit gestellt sondern mit dem Aus sehen . in der Liebe ist es da schon etwas anderes

da hat es was mit der Sympathie zu tun und die lernen wir ja erst beim Persönlichen Gespräch kennen .

also stell ich mir die Frage jemanden Anonym Kennen zu lernen .
oder schau ich mir den Menschen an und lerne seine werte kennen.

und da ist es mir egal ob da etwas mehr dran ist oder weniger oder auch das ansehen in irgend einer weiße nicht der Norm ist den ein Mensch ist nicht immer eine Schönheit vom aus sehen sondern von innen .

schaut doch einfach mal an wie eure Freunde Aus sehen
dann eure Arbeitskohlegen und bewertet es dann ihr werdet merken eure Freunde Habt ihr selber gefunden nach Sympathie
eure Kollegen und Kolleginnen nach Leistung und Kenntnissen.

und in der Leibe und im Sex ist es auch was Anderes da spielen die Sinne eine rolle . Riechen, Schmecken, Fühlen, Vertrauen,

ich denke mal das so ein Anonymes mehr für träume sind wo die Gedanken sich nur vorstellen können und erahnen was Die Fantasy mit einem Anstellt. den nur so ist es möglich ein Happyend sich mit dem Richtigen zu treffen.
@pitt1362
Intellektuell? Schmunzel - das ist Gefühl wohl nie. Stimmt - sollte man bei allem nicht vergessen. *g*

Mich hat einfach die allgemeine Sicht dieses Gedanken der anonymeren Bewerbung interessiert.

Alles in allem ist mir schon vorher sehr klar gewesen das Menschen visuelle Wesen sind. Ich ja auch. Aber gerade deshalb und wegen der hier geäußerten Dinge, halte ich gerade auf dem Arbeitsmarkt diese Vorgehensweise mittlerweile für eine sehr sehr gute Idee.

Was "hier" angeht..... und auch alle anderen Flirt- bzw. Kontaktbörsen.... ein Jahrmarkt der Eitelkeiten. Viele Buden zum begucken. An manchen geht man sofort vorbei, an manchen wirft man einen schnellen Blick, an manchen verweilt man und an manchen erwirbt man sogar etwas. Was die eine Bude von der anderen Unterscheidet? - Subjektivität!

*smile* Yve

PS: Und kaum ein Verkäufer ist 100% ehrlich wenn es um den Verkauf seines Produktes geht. *zwinker*
Grins...
... und was die Augen angeht....... *rotfl*

und nun?? *zwinker*
******Eye Mann
329 Beiträge
...tja, dann forder ich jetzt mal all diejenigen heraus, die wirklich glauben, das vom Menschen ausgedachte Methoden, den richtigen Partner zu finden, dafür sorgen können, das eine dauerhafte Liebe zu einem Menschen möglich ist, den Mensch im wahrsten Sinne des Wortes nicht "riechen" oder anschauen kann.

Hierbei ist die Nase, die in der Lage ist genetische Informationen über körpereigene Düfte, die wir oft gar nicht bewusst wahrnehmen, das entscheidende Organ.

Soweit, oder so nah, kommt Mensch sich aber erst gar nicht, wenn sich zwei Partner optisch total abstoßend finden, das wir am liebsten gar nicht hinschauen wollen.

Die "Liebe", die hier angesprochen wird, das Herz, das sich durch den Verstand nicht überstimmen lässt, wird zu Anfang genau von diesen beiden Organen erst dazu gebracht, sich für eine andere Person zu interessieren und spielt damit dann doch schon wieder eine nicht unerhebliche Rolle bei der initialen Auswahl.

Deswegen passiert es auch so oft, das wenn 2 Menschen sich online kennen lernen, unter Umständen sogar über geschriebenes Emotionen entwickeln, sich dann letztendlich beim oder nach dem ersten Treffen dazu entscheiden, "nur" Freunde zu bleiben.
*****362 Mann
30 Beiträge
Prima
schon 1000 Mal besser als dein Profilfoto! *bravo*
ach....
..... auch wenn ich mich wiederhole.... ich wiederspreche dir doch gar nicht.

Hab ich von Anfang an nicht.......

Es ging immer um die Vorauswahl und das "Im Zweifel für die/den nicht auf Anhieb 100% passende/n".

*g*
******Eye Mann
329 Beiträge
Im gewissen Sinne wiedersprichst Du mir schon. Den Dein Vorschlag würde lediglich das Auswahlverfahren herumdrehen, aber das Ergebnis würde sich dadurch nicht ändern.

Es wäre wieder nur einer der unzähligen millionen Versuche anmaßender Menschen, zu glauben und zu versuchen, die Natur aus zu tricksen.
Manche dieser Versuche gehen sofort nach hinten los, wie zum Beispiel, der Versuch, die Vorauswahl potenzieller Partner zu manipulieren und andere Versuche rächen sich erst nach Jahren, Jahrhunderten, Jahrtausenden oder noch länger, abhängig davon wobei Mensch glaubt er wäre Stärker als dieser Planet und seine Natürlichen über Millionen von Jahren gewachsenen Mechanismen.
die vielen langen antworten...
...hier mal in einer ganz kurzen zusammengefasst: nein. schlechte idee. pure zeitverschwendung. (und gerade in bezug auf die bewältigung deines "jüngeren"-problems völlig unbrauchbar)
???
Du versuchst mir also klarzumachen, das die männlichen Wesen immer die Masse der Frauen danach "durchschauen" welche Sie besonders geeignet ist sich fortzupflanzen?

Das glaube ich, ist in der heutigen Zeit auch nicht mehr so richtig.
Kultur hat nämlich auch Nebenwirkungen wie Schönheitsideale und Ansehen in der Gemeinschaft. Um nur mal 2 Beispiele zu nennen.

Die schlanken afrikanischen Frauen zum Beispiel die in der Modeindustrie so gerne gesehen sind, sind in ihren afrikanischen Heimatländern zwar angesehen, aber nicht so von den Herren begehrt, weil dick dort eher für Wohlstand steht.

Gebärfreudig.... Frauen mit breiten Becken haben ein Gebärfreudiges Becken und sind somit prädistiniert als erste ausgewählt zu werden wenn es um Urinstinkte geht. Das tut aber auch keiner, weil ein breites Becken bedeutet die haben auch nicht wirklich eine Chance eine gute (90/60/90) Figur zu haben. Zu breit unten eben. *zwinker*

Diese Beispiele von Urinstinkten die beeinflußt werden von Gesellschaft und Erziehung könnte ich noch fortführen, aber ich bin jetzt mal still, sonst wird das hier endlos. *zwinker*

Danke für die Diskussionsbeiträge. Sie haben mir wirklich geholfen meine Gedankengänge zu spezifizieren.

*smile* *wink* Yve
******Eye Mann
329 Beiträge
Wie cool, da hast Du gerade wirklich Deine eigene Grundidee ad absurdum geführt, bloß um ein letztes Argument in die Diskussion zu bringen und erwartest dann, dass darauf keine Antwort folgt?

Ich glaube aber ich hatte es vorhin schon einmal irgendwo geschrieben:
Es ist nicht das Auge, welches das letzte Wort hat wenn es ums Fortpflanzen geht, es ist die Nase, die hat meist das letzte Wort. Das Auge entscheidet nur, bei welchen Damen wir unsere Nase riechen lassen wollen. Das hat dann nichts mehr mit 90-60-90 oder gebährfreudiges Becken oder Statur zu tun.
ähm...
naja, also es sind nicht nur die männlichen Wesen, die die potentiellen Partner nach Aspekten der Fortpflanzung auswählen. Ich will jetzt mal behaupten, dass dieser Prozess absolut unbewusst geschieht, also auch nicht wirklich von gesellschaftlichen Normen beeinflusst ist.

Was Du meinst, sind Schönheitsideale, die sich in den Köpfen der Menschen einer bestimmten sozialen Gruppe festgesetzt haben, bzw. die von Medien etc. propagiert werden. Sollte es stimmen, dass Urinstinkte keinerlei Einfluss mehr auf die Wahl des Partners haben, dann wäre es de Facto so, dass gerade in der westlichen Gesellschaft NUR NOCH Frauen mit Size Zero eine Chance hätten, einen Partner zu finden. Dass dem nicht so ist, dürfte uns allen bewusst sein.

Die Wahl des (Sexual-) Partners ist aber eben doch um einiges komplizierter und läuft, wie schon gesagt, zum großen Teil unbewusst ab. Ja natürlich ist es so, dass wir uns als erstes vom ersten Eindruck leiten lassen. Sei der nun optischer Natur, wenn wir jemanden sehen und attraktiv finden, oder sei es, wie du vorschlägst, durch reinen Schriftkontakt, wo wir dann aber auch wieder aussortieren, ob uns der/diejenige sympathisch ist. Letztendlich entscheidet es sich beim ersten "Realkontakt", ob wir miteinander intim werden wollen oder eben nicht und da spielt dann doch die ganze Palette der Eindrücke und Sinne mit hinein.

Also... wie man jetzt vorgeht- ob man den optischen Reiz oder die Sympathie an erste Stelle setzt, ist im Prinzip egal, denn wirkliche Treffer sind sowohl auf die eine als auf die andere Art zu finden.
******Eye Mann
329 Beiträge
M/W
Ich bin mir nicht sicher, aber meiner Erinnerung nach habe ich in keinem meiner Beiträge oben eine Unterscheidung zwischen männlich oder weiblich gemacht, sondern vielmehr von Menschen im allgemeinen gesprochen.

In den allermeisten Fällen ist es sogar so, das die Nase der Frau schon längst entschieden hat ob JA oder NEIN, noch bevor die Nase des Mannes überhaupt Duftstoffe mit Genetischem Material aufgenommen hat.

Es ist nur leider in unserer Gesellschaft so, das es dem Mann zufällt, den Erstkontakt überhaupt her zu stellen. Frau sagt dann meist einfach nein, solange bis die Nase der Frau Ihr das richtige Signal gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.