Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
670 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zum Thema
Wie schaffe ich den ersten Schritt?54
Servus ihr Lieben, Sorry für den langen Text und das hin & her🙈 Ich…
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Schritt im Verein... ?

*****lez Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Erster Schritt im Verein... ?
Hallo Single-Joyler,

ich hätte gerne einen Erfahrungsaustausch über den Ersten Schritt, speziell im Bereich Verein oder Fitness-Studio.

Ging schonmal jemand auf euch zu, oder habt ihr euch selber getraut, und wenn ja wie ist es verlaufen nachdem es gut- oder daneben ging.

LG
Achillez
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Im Studio ...
...kommt es eben drauf an. Bei McFit in Oberhausen kommst Du sicherlich eher ins Gespräch als bei Fitness First in Düsseldorf.
*top*
********_nrw Mann
48 Beiträge
Ansprache........
Normalerweise dürfte es eigentlich kein problem geben mit dem ersten Kontakt - zb mit der netten Dame neben Dir auf dem Fahrrad oder Cross Trainer.
Gerne hilft man natürlich auch bei der Höhenverstellung eines vestklemmenden Sitzes *g*
Ja nachdem in welchem Fitness studio man ist werden auch Kurse angeboten und spätestens nach mehreren gleichen Kursbesuchen
hat man doch die möglichkeit der ansprache...... .-)

Good Luck
*********n_ni Frau
209 Beiträge
meine
erfahrung in dieser richtung seit seit 7 jahren sehr positiv *smile* da ich in einem ziemlich großen studio im thekenbereich (als thekenkraft der erste ansprechpartner) arbeite und neue mitglieder sehr oft schon langjährigen dabeiseihende *ggg* einfach vorstelle und alles andere ergibt sich dann von selber...

und so wird das bei dir dann auch sein...davon bin ich ünberzeugt...

trau dich einfach und vereinbare ein probetraining...viel glück

*wink*
*****lez Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Nene,
das ist nicht mein Problem.
Ich meinte eher was ihr macht wenn es mal daneben geht.
Mir ist schon klar das ich es einfach versuchen muss und auch relativ leicht ins Gespräch finde.
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Also ...
...wenn es daneben geht, ist es eben so. Da sollte man sich eben nicht mit den banalsten Anmachsprüchen darstellen, dann kommt man auch nicht in Peinlichkeiten oder ins Gerede.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Ging schonmal jemand auf euch zu, oder habt ihr euch selber getraut, und wenn ja wie ist es verlaufen nachdem es gut- oder daneben ging.

Weder noch. Ich habe immer irgendwie den subjektiven Eindruck, die meisten Frauen sind z.B. in einem Fitness-Center, um zu trainieren, und nicht, um zu flirten.
Ich finde das ist eine gute Einstellung der meisten Frauen *grins* und gut beobachtet. *top*
Zum Flirten gibt's ja auch genug andere Gelegenheiten und sich des Flirtens wegen in einem Fitnessstudio anzumelden.....*nene*

Nicht ganz grundlos gibt es inzwischen immer mehr Studios nur für Frauen!
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Ich finde das ist eine gute Einstellung der meisten Frauen *grins* und gut beobachtet. *top*
Zum Flirten gibt's ja auch genug andere Gelegenheiten und sich des Flirtens wegen in einem Fitnessstudio anzumelden.....*nene*

Nicht ganz grundlos gibt es inzwischen immer mehr Studios nur für Frauen!

Schön, dass mich meine Menschenkenntnis nicht trügt. Aber ich weiß nicht, ob ich darüber lachen und heulen soll. Auf der einen Seite heißt es gegenüber Single-Männern immer wieder, sie sollen aktiver auf Frauen zugehen, sie anquatschen, dominanter sein, weniger schüchtern, jede Gelegenheit zum Flirten nutzen, worüber sich auch viele Frauen freuen würden etc., auf der anderen Seite scheinen sich immer mehr Frauen genau deswegen zurück zu ziehen, weil ihnen das ständige Anlabern und Anbaggern von Männern so langsam auf die Eier geht. So ein Gefühl der Ablehnung habe ich immer wieder, wenn ich in Vereinen, Fitnessstudio, Bus (fast alle Frauen schauen dort immer angestrengt aus dem Fenster, als wollten sie bloß Niemandem in die Augen schauen) oder sonstwo bin. Selbst in der Disco beschleicht mich dieser Eindruck.

Deswegen spreche ich auch keine Frauen einfach so an.
Ehrlich gesagt, wenn ich zum Training gehe, dann hauptsächlich um abzuschalten, vom Alltags-Stress runter zu kommen - dann will ich meine Ruhe und mich nur auf mich und meinen Sport konzentrieren.

Ich glaube, ich bekäme es überhaupt nicht mit - oder zumindest nur, wenn mich jemand quasi schon über den Haufen rennen würde um meine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
@Kwirk
Nun nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!

Es gibt halt bestimmte Situatuonen in denen es einfach nicht passt.
An der Stelle kann ich nur für mich schreiben, aber beim Sporteln ist es so. Da ist man beschäftigt mit seinem Körper, den Übungen UND dem inneren Schweinehund.

Im Bus dagegen könnte ich es mir gut vorstellen, aber ich fahre mit dem Auto. Sollte ich vllt. ändern *nachdenk*
*****lez Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Ich
bin natürlich vorwiegend des Sports wegen im Studio angemeldet.

Aber auch hier bemerkt man natürlich, vorausgesetzt man hängt nicht völlig verbissen an einer Hantel, wenn eine sympathische Frau anwesend ist.
Die meisten Single-Frauen sind bei Sympathie auch nicht genervt, bei der Interessensbekundung.
Falls es dann nur beim netten Gespräch bleibt ist dann auch keiner enttäuscht.
Das wären meine Beobachtungen und Erfahrungen.

Frauen die sich zurück ziehen sind i.d.R. vergeben und haben zusätzlich ein grundsätzlich genervtes Wesen das auch von Problemen aus der Beziehung und/oder dem Job kommt.

Wenn ich einen stressigen Tag hatte beschränkt sich meine Aufmerksamkeit am Abend dann auch rein auf das Training.
*********2012 Mann
1.087 Beiträge
Nicht schlecht
Ein Fitness-Studio oder ein Verein sind wirklich gute Orte, um Kontakte zu knüpfen.

Meist sind ja die gleichen Leute immer an den gleichen Tagen da, und man kommt schnell ins Gespräch.

Und in den meisten Studios gibt es auch Saunen oder einen Thekenbereich, wo man sich anschließend nach dem Training noch mal zusammensetzen kann und ein wenig plaudern.
Als ich vor Jahren noch aktiv in einem Fitness-Studio trainierte, wurde ich wenn nur vom Personal angesprochen oder von anderen Herren, wegen Übungen, wann ich was falsch machte um es richtig zu machen, aber niemals wurde ich angeflirtet bzw. lieb/nett angesprochen von anderen Frauen, die dort trainierten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.