Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reiz Reaktions Fetisch
181 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zum Thema
Reaktionen beim erwischt werden bei Sex in der Öffentlichkei130
Wir waren heute alleine unterwegs und streiften so durch ein kleines…
zum Thema
Reaktionen auf den JOY-Aufkleber auf eurem Auto?26
Das Joy-Herz gut sichtbar auf dem Autoheck. Welche Reaktionen habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktionen auf Gruppennesletter 25.07.2012

****an Mann
555 Beiträge
Dies ist zwar richtig. Aber es ist ja neu hinzugekommen, dass Spielluder schon irgendwie zugestimmt hat.

Wir warten jetzt einfach mal ab!

Außerdem kann man immer seine Meinung kund tun!
Es gibt Menschen, bei denen man ganz genau weiß, warum sie Single sind... schmunzel
****on Mann
7.979 Beiträge
...dass Spielluder schon irgendwie zugestimmt hat

Und genau da denke ich, dass ein Missverständnis vorliegt. Bei dieser Zustimmung war sicher von eindeutigen Paar-Profilen die Rede, aber nicht von Mitgliedern (Solo-Profilen), deren Status nicht bekannt ist, bzw. wo man vermuten könnte, dass sie sich in einer Beziehung befinden, sofern deren Profile auf dem aktuellsten Stand sind.

Ist zwar nur meine Vermutung, aber nur so kann ich mir Spielluders "Zustimmung" erklären. Immerhin ist sie ja auch die Verfasserin der Regel, die den "Alt-Mitgliedern" einen gewissen "stillen Bestandsschutz" zusagt.

Wir werden es erfahren, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist. *wink*
Warum findet man nicht eine Zwischenlösung hier in der Gruppe, wie zB reine Single-Foren und ein paar für die Ex-Singles ?

Nur mal so als Denkanstoß:
Wenn jeder, der hier oder im RL einen Partner findet, trotzdem in der Gruppe verbleibt, dann ist der Sinn und Zweck dieser Gruppe bald hinfällig, denn was dem einen User gewährt wird, kann dem nachkommenden - der heute oder morgen einen Partner hier findet - nicht verweigert werden.

Somit wird die Gruppe nach und nach wieder gemischt und dann sind wir keine Single-Gruppe mehr, sondern eine gemischte Gruppe von Menschen aus NRW - wie die anderen allgemeinen Gruppen und Foren hier im JC auch.

Ich gönne denjenigen, die hier ihre Partner fanden dieses Glück von ganzem Herzen - ich wünsche mir aber auch für "uns allein gebliebenen" eine Rückzugsmöglichkeit in ein Forum, in welchem wir "unter uns" sind, uns über das Single-Dasein mit gleichgestellten austauschen können.
*******N68 Mann
513 Beiträge
@*****ile

Wenn du quotest und dich dann dazu äußerst, ist es recht unfair nur einen Teil zu quoten und nicht alles. Denn so ergibt das, was ich geschrieben hatte, ein ganz anderes Bild und eine völlig andere Aussage.

Aber diese Art des Quoten von Aussagen, quasi dem auseinanderreißen von Aussagen, hat ja in der Diskussionskultur in Foren leider totalen Einzug genommen. Das ist wie das Nicht-Ausreden lassen in einer verbalen Diskussion
@ Mark_CGN68

Ich zitiere nur das, worauf ich Bezug nehme - es macht ja keinen Sinn, Dein ganzes Statement zu wiederholen, wenn ich zum Rest mal lieber nichts sagen möchte!
*****uss Frau
202 Beiträge
Hast du nicht vorhin was von Toleranz erwähnt, NoWayOut? Davon lese ich in deinem letzten Post aber leider auch nicht viel. Was soll so eine Aussage? "Ich weiß genau, warum du Single bist" würde ich als sehr verletzend ansehen. Warum pieken sich Menschen, die doch etwas Ähnliches verbindet, so an?
warum warten wir jetzt nicht alle einfach bis Spielluder aus dem Urlaub ist und jeder beruhigt sich mal wieder bis dahin.

Wir können jetzt so oder so alle nichts machen und es schaukelt sich gerade nur noch in die falsche Richtung hoch.

Warten wir ab, bis sie wieder da ist und dann sehen wir weiter.

euch allen einen schönen warmen Sommerabend

*cocktail*
****on Mann
7.979 Beiträge
@Delfin_1976
Mir sind die "Dankes" für heute ausgegangen, darum hier...:

*guterbeitrag* So sollten wir es machen. *wink*
@zimtkuss
Ich muss dich korrigieren *g*

Du hast mich falsch zitiert.
Ich schrieb nicht
Ich weiß genau, warum du Single bist
Denn dann würde ich ja eine Person speziell ansprechen *g*

Ich schrieb:
Es gibt Menschen, bei denen man ganz genau weiß, warum sie Single sind... *schmunzel*

Und das hat nichts mit der von dir vermißten Toleranz zu tun...denn selbst diese Menschen toleriere ich *zwinker*

Ich toleriere übrigens auch inhaltlose Postings *zwinker*

No Way
*****uss Frau
202 Beiträge
Und wo steckt da inhaltlich der Unterschied? Abgesehen davon, dass es keine direkte Anrede ist? Die Aussage ist dieselbe... Wäre ich unhöflich, würde ich sagen, dass ich weiß, warum manche Menschen keinen Partner möchten. Bin ich aber nicht. In diesem Sinne: Schönen Abend noch *g*
****an Mann
555 Beiträge
Hey, ich bin echt ein Freund von Meinungsfreiheit und so.
Aber sobald das hier in Richtung Streit, in irgendeiner Weise, wandert...
dann ist hier dicht, bis der Urlaub von Spielluder vorbei ist.
Ich ziehe mich schmunzeld aus dieser Gruppe zurück...zuviel Frust, zuviel Gelaber, zu wenig Esprit und Toleranz..und vor allem...zu wenig Auffassungsgabe *g*
Schlag euch gegenseitig die Köpfe ein anstatt das Leben zu genießen, ich bin hier in meiner Freizeit und suche, was in meinem Profil steht...da brauch ich keinen Zickenkrieg.

No WAY! *zwinker*
*******ed70 Mann
474 Beiträge
Komme mir so langsam vor wie im Kindergarten....
****kie Mann
2.662 Beiträge
KITA
ich komme mir schon seit längerem wie in einem Kindergarten vor und nicht erst seit dieser Diskussion........
****orn Mann
11.967 Beiträge
na
meine güte, eine solche schreibwutaktion hatten wir ja noch nie, seit ich hier in dieser single-gruppe bin. schon acht! seiten innerhalb einer woche. nicht schlecht, herr/frau specht. *top* unpopuläre maßnahmen heben zweifellos die quote. *zwinker*
viel schöner wäre es allerdings, wenn dies auch mal bei anderen wesentlich schöneren themen geschehen würde.
das einzige was hier und da an klicks läuft, sind die ja so beliebten "spielchen".

und
erwarte ich, dass die Rausschmeiß-Aktion verschoben wird, bis die Gruppen-Mama ( spielluder ) sich dazu geäußert hat.
nanana...
muss sie das, ja?

ich finde auch, dass leute, dessen beziehungsstatus sich geändert hat den mumm besitzen sollten, aus freien stücken die guppe zu verlassen. sie wurden im NL höflich gebeten, dies zu tun. das findet meine zustimmung. auch den status der mitglieder hin und wieder zu überprüfen und sie - im falle einer wesentlichen veränderung - anzuschreiben, halte ich für legitim und auch gerechtfertigt.

in diesem sinne hat MK2 mit seinem abschied völlig okay gehandelt, und Quinzie mit ihrer aktion ebenso.

ich bin single, solange ich nichts anderes in meinem profil angebe. ob ich nun affären habe oder nicht. egal ob mit anderen singles aus dieser gruppe oder aus anderen joygruppen. what shalls. was ich aber auf keinen fall möchte, dass sich hier
"personen" *zwinker* einschleichen, die eben keine singles sind.
*******tze Frau
316 Beiträge
An der Stelle kann ich Walhorn nur voll und ganz zustimmen... ich meine ja klar kann man auch Ausnahmen machen, aber dann sollte das bekannt und öffentlich gut begründet sein, immerhin hat diese Gruppe eine eindeutige Zielgruppe! Und das durch Personen in einem, wie auch immer gearteten Beziehungsstatus, unterlaufen zu lassen, untergräbt den Sinn der Gruppe und das Vertrauen der Mitglieder, das kann eigentlich von niemandem gewünscht sein!
********a_nw Frau
119 Beiträge
Vetos:
1. Den im Vorfeld als vielzitiertes Beispiel genannten MK2 Ausstieg sehe ich differenzierter, da er sich durch einen ganzheitlichen Joy-Ausstieg "dem Zeitfenster Liebe" widmen wollte !
(Textquelle : Mitteilung Gruppenleitungswechsel )

2. Wer der ach-so-vielfach gewünschten Ehrlichkeit nachkommt und demzufolge seinen Single-Beziehungsstand NACHTRÄGLICH
= sprich NACH erfolgtem Gruppenbeitritt
in "gefunden" outet, dem möge man/frau doch bitte bei einem weiteren Gruppenzugehörigkeits-Begehr die Akzeptanz gegenüberstellen, die die Joy Club Statuten bereits beständig vorgeben.

Auch wenn ich den "logistischen Besen im Alt-Bestand" nebst zeitaufwendiger Recherche seitens Quinzie nachvollziehen kann, sehe ich das gewisse Grauzonen-Fingerspitzengefühl im handling der "Ex-Singles Materie", die explizit begründend & und darüber hinaus gruppenzugehörig bleiben möchten.

In diesem Sinne "seid nett zueinander" , auf eine schöne Zeit !

:)))
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Der Single "sucht" aber bei Singles !!!!!!!!!!!!!!!!

Pärchen gehören hier nicht hin.Obwohl ich es klasse finde wenn sich welche finden.

Sie sind ja auch nicht unbedingt weg,sondern auch in anderen Gruppen vertreten.
****on Mann
7.979 Beiträge
Pärchen gehören hier nicht hin

*top* Ganz genau meine Meinung. Aber um Paar-Profile (die wir ja auch gar nicht in der Gruppe haben) geht es ja auch gar nicht.

Es geht um die Solo-Profile, die entweder in ihren Profilen einen anderen Status als "Single" stehen haben (z.B. "feste Beziehung" oder auch "offene Beziehung" oder auch gar keinen) und/oder wo aus deren Profiltext irgendwo abzuleiten ist, dass diejenigen aktuell (?) vermutlich keine Singles sind. Diese sollen raus geschmissen werden.

Also bitte nix durcheinander bringen. *zwinker*
*****uss Frau
202 Beiträge
Mooooment - es ging auch um die, die einen Partner gefunden haben und trotzdem in der Gruppe bleiben möchten...
****on Mann
7.979 Beiträge
es ging auch um die, die
vermutlich
einen Partner gefunden haben und trotzdem in der Gruppe bleiben möcht

********a_nw Frau
119 Beiträge
@ pummelxyz
Der Single "sucht" aber bei Singles !!!!!!!!!!!!!!!!

Ist das so ?
Gruppenzugehörigkeiten spiegeln doch allenfalls gewisse Tendenzen wider, das individuell gestaltete User-Profil birgt dahingehend die näheren Details.

... gehören hier nicht hin !!!
a.) unabhängig nicht existierender Pärchen-Profile ensteht lt. deiner Aussage nun die Umkehrschluß-Frage "wo gehören denn die Singles" NUR hin " ??

Ich für meinen Teil möchte als Individium gesehen werden, nicht als schubladen(aus)sortiert, daß man/frau mir mit einem "du bist Single und hast in unseren Aktivitäten nichts zu suchen !" begegnet.
*zwinker*

P.S.: M.E. geht es um die Ausnahmen, die nach Gruppenbeitritt einen "vermutlichen ?/ Partner" fanden und bleiben möchten (wenn ich es richtig las, bis dato 3 Personen ... )
Noch einmal.....
eine Single Gruppe bedeutet....keine Beziehung zu haben und dafür ist diese Gruppe gedacht.
Möchte ich in einer gemischten Gruppe, brauche ich keine Single Gruppe.

@****on ...du bist seit Jahren in einer festen Beziehung oder bist du Solo? Lebst du nicht mit MsRaten zusammen?
Langsam geht es mir gegen den Strich wie du dich hier verhältst!
Vielleicht begreifst du auch die Definition von Single nicht.

Da du ja nach Spielluder geschrien hast, bitte ich dich hier keine schlechte Stimmung zu verbreiten. Das kannst du gerne in deiner Gruppe machen.
Ansonsten sperre ich diesen Thread.
****on Mann
7.979 Beiträge
bitte ich dich hier keine schlechte Stimmung zu verbreiten. Das kannst du gerne in deiner Gruppe machen.
Ansonsten sperre ich diesen Thread.

Mit anderen Worten: Du verbietest mir das Wort und wenn ich mich nicht daran halte, sperrst du den Thread.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.