Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2405 Mitglieder
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wir noch Singles sind....?

Singe bin ich weil ich als Jugendlicher ziemich heftige Hautprobleme hatte und somit wollten, wie Jugendliche Mädchen halt so sind nichts mit mir zu tun haben wollten.
Somit habe ich mich mit der Zeit immer mehr von der Weiblichen Seite abgewand und habe somit nie wirklich gelernt mit Frauen umzugehen und mit ihnen zu sprechen.
Jetzt sind die Hautprobleme zwar lange weg aber meine Schühternheit und Unfähigkeit auf Frauen zuzugehen und mit ihnen zu reden ist geblieben.

Wenn eine Frau auf mich zukommt dann geht das aber von mir aus geht es einfach nicht es ist wie eine Blockade die ich einfach nicht schaffe zu überwinden.
Bei mir spielt der Faktor Zeit die wohl größte Rolle:

Ich bin voll berufstätig, studiere neben der Arbeit noch an der Uni und gehe 2x pro Woche ins Fitnessstudio...in der Summe sind hier schon 50 Stunden verplant, Überstunden mal ignoriert. Haushalt, Freunde, etc. auch mal ausgeklammert.......der Tag sollte am Besten 30 Stunden haben.

Von daher ist es sowohl problematisch für mich, für einen etwaigen Partner adäquat Zeit aufzubringen um mich um ihn zu kümmern, als auch überhaupt mal am Wochenende rauszukommen (da Uni am Wochenende ist). Bleibt bei mir also im Endeffekt nur Zeit unter der Woche übrig, und da jemanden kennenzulernen ist weitaus schwieriger als am Wochenende, da natürlich nur wenige unter der Woche rausgehen.
Single weil
die Voraussetzung bei der Gegenseite oder mir nicht erfüllt werden, andererseits ich nicht unter die Leute ging...... Der Joy CLub könnte eine Veränderung erbringen bzgl. Kontakte.
Ich habe einfach das Problem, ich traue mich nicht jemanden anzusprechen ... z.B gestern war ich ausgegangen ... und hatte intensiven Augenkontakt mit einer wirklich hübschen Damen? oder sollte ich doch noch Mäddel sagen?, ach egal.

Jedenfalls traute ich mich mal wieder nicht und Sie ist mit Ihren Freundinnen nach gut einer Stunde gegangen... naja was soll man machen ;(
*******_82 Mann
42 Beiträge
Früher war nicht alles besser - aber Länger haltbar ;)
Vorab Pummelxyz:
Dein Gedanke ist GUT durchdacht und für die Allgemeinheit könnten deine Argumente das aussprechen, was viele nicht für möglich halten oder nicht akzeptieren wollen.

Ich für meinen Teil habe folgende Theorie:

Wir leben in einer Gesellschaft, wo alles im Überfluss ist! *Gedanke im Gedanken: Für wie lange??? *
Die Gesellschaft ist quasi im Schlaraffenland der Zukunft und kann sich nicht entscheiden,was es will.
Wenn etwas kaputt geht, ist es wirtschaftlich günstiger und einfacher es neu zu kaufen - anstatt es zu reparieren oder zumind. zu versuchen den schaden zu reparieren. Schlimmer ist es, dass viele im Prinzip nicht wissen, was sie "wollen".
Mehr als 80% aus diesen "im Überfluss" lebenden Menschen leben seit mehreren Jahrzehnten nach dieser Art und Weise. Es ist überhaupt noch ein Wunder, dass die Menschheit der fortschrittlichen Gesellschaft noch ein Wachstum von 1,75% hat.
Frauen/Männer gibt es im Überfluss.
Wenn eine Beziehung nicht so läuft wie diese in diversen Zeitschriften,TV-Serien oder beim Nachbarn vorgegaukelt wird, warum also noch wertvolle Zeit investieren/verschwenden, wenn sich die Mehrheit eh dazu entschließt die Beziehung zu beenden um neue Wege einzuschlagen?
Warum reparieren wenn wegwerfen und neu kaufen billiger ist... ?

Insofern hatten unsere Großeltern zum Teil schon Recht mit ihrer Aussage, dass früher alles besser war.

Wir wollen alle dasselbe ( Depeche Mode - Somebody *troest* )

Im Grunde hat niemand etwas zu verlieren. Nur die Intimität zum Partner wird gestärkt!

Bin ich glücklich mit meinem Single-Leben?

z.Zt. ja, aber alleine macht das Leben leben nur halb so viel Spaß
*baeh*
Depeche Mode - It's no Good


P.S.: warum soviel Depeche Mode? siehe Profil *baeh*
Schlimmer ist es, dass viele im Prinzip nicht wissen, was sie "wollen"


Das glaube ich nicht mal, denn gerade wer in seinem Leben viel erlebt hat, dann weiß wer sehr genau was er möchte und was er nicht mehr erleben möchte - Frau wie Mann.

Allerdings gibt es dann, wie Pummelxyz nicht so ganz zu unrecht aufgeführt hat den Alltag, der so manchem einen Riegel vorschiebt.

Ich denke da insbesondere an die vielen Alleinerziehenden, die nicht mal so eben jemand nach Haus mitnehmen können,
oder die nicht mal so eben über Nacht wegbleiben können ...
damit ist die Phase des Kennenlernens schon um einiges schwerer

Dann kommt gerade in Zeiten des Internet die Entfernung dazu .. *snief*
man kann sich vielleicht ab und an treffen, aber für eine wirkliche gelebte Lebe muss man bereit sein ein Stück weit sein Leben zu ändern

Und .. und da kann ich nur für mich sprechen ... scheitert es ganz oft an der fehlenden sexuellen Kompatibilität .. ein Mann mit durchschnittlicher Libido und/oder den nicht zu mir passenden Vorlieben ... und bei dem Punkt hat meiner Meinung nach ein Kompromiss sowieso keinen Wert, ist für mich uninteressant.
Egal wie nett oder sympathisch er ist ...
Unverbindlich
Mir geht dieses unverbindliche auf den Keks.

Ficken ja ... übernachten nein Danke.
ich finds ...
... echt schade, dass es offensichtlich viele Frauen gibt, die einfach nicht wirklich wissen, was sie wollen. Sie meinen das zwar, aber wenn man dann versucht, sein Herz zu öffnen, kommen dann diese "ach irgendwie doch nicht, ich weiss es liegt an mir - und besser doch nicht-tschüss" situationen. in einem monat zweimal erlebt ... *snief*
@ zebulon


das gibt es umgekehrt mindestens genauso viel und oft ..

Schade ist, dass man nicht offen ausspricht, an was es tatsächlich liegt, denn dann kann der andere viel besser damit umgehen.

Genau so wie es auch Männer gibt, die auf Mails nicht antworten oder einfach löschen ...


Man fühlt nur selber erlebtes einfach mehr ...
****ler Mann
1.705 Beiträge
... es muss erst mal zu einem Date kommen.
Doch bis dahin muss man(n)/Frau etliche Hürden schafften....
********enta Frau
17.719 Beiträge
Sehr viele Singles haben (leider) die Einstellung:
Alles oder nichts, aber sofort...
Das langsame Herantasten empfinden einige Singles als Zeitverschwendung, aber es ist nicht letzten Endes nicht die bessere Wahl?
(Nur meine Meinung *zwinker*)
... es muss erst mal zu einem Date kommen.


das geht ganz einfach, da machen sich manche viel zu viel Kopf ... dafür gibt es CM

Hallo *

mir gefällt Dein Profil .. (oder ich finde Deinen Profil sehr sympathisch etc. etc. etc. ) .. würde Dich gerne persönlich kennen lernen, hast Du Lust heute Abend ( morgen, übermorgen, am Samstag etc. etc.) einen Kaffee trinken zu gehen ?

Lieben Gruß
xyz


denn in einer Bar, einem Lokal oder einem Cafe einen Kaffee zu trinken, sich unterhalten und bei grundsätzlichem Interesse zu schauen ob ein Funke überspringt ... ist weder ein Versprechen auf den Fick des Abends, noch sonst irgendwas .. schlimmstenfalls hat man sich nur gut unterhalten und bestenfalls ist es mehr .. ergo, kein Problem.
****ler Mann
1.705 Beiträge
@Caro-NRW
Dein Text habe ich jetzt mal geklaut *floet*

Und wenn du erlaubst, werde ich den mal verwenden.

Und dann berichte ich, wie dieser angekommen ist.

Doch meisten bekommt man eine Absage, egal wie nett oder höflich sein Gegenüber anschreibt.

LG
Kein Problem, wobei der Text natürlich gar nichts nutzt, wenn kein grundsätzliches Interesse vorhanden ist den Schreibenden zumindest kennen lernen zu wollen oder die Frau an für sich einfach kein spontaner Typ ist.

Ich habe mich schon oft spontan einfach nur auf einen Kaffee getroffen, statt den Abend vor der Glotze zu verbringen, was gleichzeitig den Vorteil hat, dass man dann gar nicht erst Erwartungen an ein Gegenüber aufbaut, die der andere nie erfüllen kann ...

Habe sehr viele nette Menschen dadurch kennen gelernt .. auch wenn es fast immer beim Kaffee geblieben ist, weil einfach kein Funken übersprang und Eigeneinschätzung und Fremdeinschätzung teilweise weit auseinander lagen, waren es sehr unterhaltsame Stunden ...


P.S. Sorry für die Fehler im ersten Beitrag, aber auf dem Handy tippen ist hier manchmal echt ätzend, denn JC stellt einfach keine gute App dafür zur Verfügung.
*********lf362 Mann
24 Beiträge
warum wir noch Singles sind.....
Ich denke der Mensch ist nicht geeignet als Single, wir suchen doch alle Anschluß an einem Menschen oder hier in der Gruppe.

Das Problem ist das Alter, da 95% der Mitglieder hier Ü35 ist und diese Leute kaum Anlaufstellen haben wo man (oder Frau) sich kennenlernen können (ausser hier)

.....und wichtig, ab einem gewissen Alter machen wir nicht mehr so viele Kompromisse, mich eingeschlossen.

Ich persönlich glaube das es nicht am Zeitmanagement liegt sondern an uns.

Grüße an das Forum
Warum heute immer mehr Singles sind ..
ist zu Zeiten des Onlinedatinges eigentlich einfach zu beantworten.

Die entstandene Versandhandelmentalität - unverbindlich bestellen, testen, eine Weile damit spielen und dann umtauschen ... es könnte ja noch ein besseres Spielzeug im Regal warten ....lässt alle Beteiligten im Regen stehen. Die einen gehen damit besser um, andere nehmen es sich sehr zu Herzen. Dabei wird nämlich zu oft ignoriert, dass die Beteiligten nicht aus Plastik, Metall oder Holz sind - es sind Menschen mit Gefühlen.

Man konzentriert sich nicht mehr auf sein Gegenüber, Unverbindlichkeit, Distanz und purer Egoismus sind die gelebten Begriffe des 21. Jahrhundert. Mehr wie ein oberflächliches Einlassen findet nur noch selten statt und jeder lebt sein eigenes Leben ... mit zunehmender Tendenz.

Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Alleinlebenden in Deutschland auf einen Höchstwert gestiegen: Jeder fünfte Bundesbürger wohnte ohne Partner, Familie oder Mitbewohner, insgesamt sind das 15,9 Millionen Menschen. Dem aktuellen Mikrozensus zufolge ist die Zahl in den vergangenen 20 Jahren um 40 Prozent gestiegen.

http://www.spiegel.de/panora … -steigt-leicht-a-843820.html

Beziehungsarbeit und ein Aufeinandereingehen müssen wird als Last empfunden *roll*

Es sieht jedoch nicht danach aus, dass eine Trendwende in Sicht wäre .. im Gegenteil ..
*********lf362 Mann
24 Beiträge
Warum heute immer mehr Singles sind ..
Beziehungsarbeit und ein Aufeinandereingehen müssen wird als Last empfunden

Es sieht jedoch nicht danach aus, dass eine Trendwende in Sicht wäre .. im Gegenteil ..


Liebe "caro"
liegt das nicht allein an uns.
Wenn wir es zulassen uns in die gleiche Kiste zu sperren, müssen wir uns auch nicht Wundern wenn es nicht klappt.

Denn der Mensch ist nicht geeignet für das alleine sein, eines seiner Grundbedürfnisse ist der Aufbau und Zusammenhalt einer Familie, in FAchbüchern algem. als sexuelles Grundbedürfnis beschrieben.

Wir Singles entscheiden selber wie wir mit dem neuen "Bekannten" umgehen.

LG
Natürlich liegt es an jedem Einzelnen, aber .. wie bei der berühmten Katze, die sich in den Schwanz beißt, so ist es hier auch.

Das eine bedingt das andere und so entsteht eine Spirale, der sich die wenigsten wirklich entziehen können und da nehme ich mich gar nicht aus.

Entweder interessiert mich mein Gegenüber schon nicht Besonders, der berühmte Funke zündet nicht, dann bleibt ich zugegeben auch oberflächlich distanziert oder ich erlebe ihn als etwas Besonderes, dann ist er entweder in der Spirale gefangen und ich habe Pech ... oder unsere Lebensführung passt nur unter sehr schwierigen Umständen zusammen.

Und wenn man sich so umschaut, dann ist dies bei ganz vielen so ..
****ler Mann
1.705 Beiträge
Warum das alles so komplziert sein muss .....
**********et_91 Frau
27 Beiträge
....
ich kann es absolut nachvollziehenn.. bei mir kommt dazu dasich jedes 2. Wochenende noch arbeiten muss *schiefguck*
*******mite Mann
1.870 Beiträge
..
nun bei mir siehts so aus das ich wieder frischer single bin
war verheiratet hatte die letzten 14 monate eine offene Beziehung mit einer Frau hier aus dem joy (17 Jahre jünger) und genieße jetzt den Fluch des Single dasein wieder
*ironie* weil ich ihr jetzt doch zu alt bin

Achso .. Hallo liebe Singles hier
ich bin der Neue und komme jetzt öfter hier bei euch rein *zwinker*

LG xlover
*********tream Mann
22 Beiträge
Single zu sein finde ich nicht ganz so schlimm.

Wie bereits erwähnt hat jeder Mensch das unterbewusste Verlangen einen "Deckel" oder "Topf" an seiner Seite zu haben.

Aber ich kann manche Leute nicht verstehen die darüber todunglücklich sind.

Allein das Leben zu bestreiten ist nicht immer angenehm.Ganz klar.
Aber wenn man dann eine Partnerschaft hat beschwert man sich sowieso wieder weil man "Kompromisse eingehen muss",etc.

Vll. sollte man hin und wieder doch mal darüber nachdenken wie gut man es eigentlich hat.Zumindest uns hier in Europa.

Das soll jetzt keine klassische "Anderen Menschen in armutsreicheren Ländern" geht es viel schlimmer Floskel werden.

Ich will nur sagen, kann man nich 1-2 Min versuchen für sich selbst zu begreifen,dass es einem eigentlich ganz gut geht ????

Das perfekte Leben mit einem Haus im Grünen,zwei Kindern und dem Traumpartner(in) gibt es sowieso nicht.Lass euch das durch den Kopf gehen.

Sorry das musste ich mal los werden *g*
******128 Mann
32 Beiträge
Je älter man wird desto verbeulter ist der Topf und der Deckel womöglich auch.

Ich bin weniger Kompromisbereit geworden und man hat sein Leben eingerichtet. Das für was ungewisses aufgeben ist nicht leicht
Single zu sein finde ich nicht ganz so schlimm.


vom Grundsatz her sicher richtig, meinen Alltag kann ich alleine meistern, meinen Lebensunterhalt alleine verdienen ... auch wenn es natürlich manchmal um ein wesentliches leichter wäre, man müsstes sich nicht um alles alleine kümmern ..

ABER ..


als Single lebt man nicht nur den Alltag alleine, man muss auch abends alleine mit der Decke kuscheln, es fehlt das in den Arm genommen werden ... das Teilen von schönen Erlebnissen ... der Blick, der Begehren zeigt .. und mindestens genauso wichtig, guter regelmässiger SchmetterlingsSex am Abend oder Morgen als gute Laune Elixier

und bevor hier Proteste kommen .. . nein, dass kann kein ONS und keine Affäre bieten ... und schon gar nicht gelegentlich
****ru Mann
220 Beiträge
@ Caro-NRW

Die Meinung kann man sehr gut teilen. Das Problem bei einem ONS und allem in der Richtung ist, dass man sehr viele Probleme hat ein tieferes Vertrauen (beim einem ONS garnicht) zum gegenüber zu entwickeln.
Selbst zur reinen Triebbefriedigung seh ich es eher kritisch an, weil es m.M.n. eher nochmehr "Hunger" bereitet.

Und zum Thema selber:
Ja, wieso noch Single....eventuell weil man nach jeder gescheiterten Liebe seine Ansprüche neu stellt? Ich hab nach einigen, wenn auch leider recht kurzen, Beziehungen immer weiter meine Ansprüche verfeinert. Eine Beziehung basiert zwar im Grunde auf Gefühlen, aber es ist halt auch ein Kompromis im geben und nehmen.
Eventuell liegt es auch dadran (zumindest bei mir), dass ich nichtmehr extra für mein gegenüber auf alles verzichten möchte wasmir gefällt und etwas egoistischer geworden bin. Ich suche die Qualität und nicht die Quantität in einer Beziehung.....wobei bei einem tollen Sexleben Quantität gerne mit Qualität harmonieren kann (sorry,musste sein!)
Deshalb sehe ich es mit jedem neuen Versuch kritischer, welche Person ich an mich ranlasse, oder ranlassen sollte, weil ich im Endeffekt auch mich selber ausleben will und nichtnur immer eingeschränkt bleiben mag.

mfg.
Aisuru
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.