Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2404 Mitglieder
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wir noch Singles sind....?

Warum ich singel bin
es ist nicht immer einfach singel zu sein, gerade wenn man nur unter Pärchen ist aber für mich ist es glaub ich genau das richtige.

Meine Firma ist gerade in den kinderschuhen und ganz ehrlich vor 21 uhr hab nur selten Feierabend. Klar fehlt das eine oder andere aber dafür gibts ja den Joy club. Jedes 2 wochenende kommen meine kids und da hätte ich auch keine zeit für eine Partnerin, ich sehe meine kids ( für mich ) viel zu selten, die zeit mit den beiden ist so kostbar das ich sie nicht missen will. Und finde mal eine Partnerin die das versteht.
Warum wir noch Singles sind ....?

Weil ich das schön finde.
Na klar fehlt doch ab und an mal ein Partner, aber die allermeiste Zeit bin ich zufrieden. Ich habe meinen Schritt ins Singlesein noch keinen Tag bereut.
*******one Mann
53 Beiträge
Ich finds auch okay *zwinker* Bin zufrieden. Und solange mir mein Seelenparter nicht übern Weg läuft bleibt das vermutlich auch erstmal so *zwinker*
*****url Frau
10 Beiträge
ich denke, es gibt auch viel zu wenige partner, für die man bereit ist, kompromisse einzugehen. ich meine damit nicht, dass ich mich charakterlich ändere, sondern abstriche -von beiden seiten aus- mache, um die dadurch gewonnene zeit in die beziehung zu invstieren.
habe es wieder einmal versucht
und ich muss leider sagen ständige kontrolle mißtrauen usw sind nichts für mich da bin ich lieber solo und hab vielleicht ein zwei kontakte zu dehnen ich mich ab und an gesellen kann wenn mir was fehlt
Warum wir - wieder - Singles sind....?
weil meine ex-Liebste dann auf die Dauer doch zuweit weg wohnte (Stuttgart) ... Entfernung kann killen ... *traurig*
********enta Frau
17.719 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/609583.zebulon7.html

*troest* Das kenne ich (leider) auch. Wenn dann noch (minderjährige) Kinder vorhanden sind (wie in meinem Fall), kann man nicht auf die Schnelle die Koffer packen und auf und davon...
***wa Frau
480 Beiträge
gute frage...
die man mir ständig stellt..
man sei zu wählerisch..>>finde ich lachhaft.. *lol*
im supermarkt kauf ich auch das was mir schmeckt mal übertrieben gesagt
ist eben schwierig weil viele menschn einen falsch einschätzen
zu sehr nur an der oberfläche schauen *oh*
statt den menschen wirklich kennen lernen zu wollen
die chemie einfach net passt.>>wichtig !! bei beiden !!
die entfernung zu weit ist *winterdienst*
man sich net traut..ob wohl es quatsch ist.. *top*
gründe sucht wo es keine gibt
angst einen fehler zu machen *omm*
weil man gelernt hat allein klar zu kommen und sex kan man auch auch so haben.. *kissenschlacht*
weil den man haben möchte einen nicht will *superman*
es gibt tausend gründe aber wenns der richtige ist wirds man wissen..und schön ist s wenns dann beide wissen.. *herz2*
*******onne Frau
55 Beiträge
Singel weil
die meisten männer die ich kennen gelernt habe auch in meinem Alter sind und dann so eingefleischte Junggesellen sind und die sich genau wie wir Frauen nicht mehr anpassen können oder wollen.

viele wollen auch die Freiheiten die sie als Singel haben nicht mehr aufgeben und keine Verantwortungm übernehmen.

Erst waren die Kinder ein Hindernis und jetzt schein ich zu alt zu sein. Gehn wir auf die 60 zu sind wir doch mal ehrlich da interessiert sich kein Mann mehr für uns. Die wollen doch alle nur da junge knackige Gemüse was von Leben und einer Patnerschaft doch gar keine Ahnung hat.

Da ich nicht mehr zu den Jungen Frauen gehöre bin ich eben immer noch Singel was auch nicht immer schön für mich ist.
Single...
weil ich meine Beziehung erst vor 3 Monaten beendet habe und mir bisher die Liebe nicht wieder über den Weg gelaufen ist, da ich mich eh schwer tue mich zu verlieben, aber ich suche ja auch nicht....wenn es passiert ok, wenn nicht dann eben nicht....Glücklich bin ich so trotzdem *g*
*******975 Frau
42 Beiträge
Single...
bin ich seit 2 Jahren. Das erste Jahr war ich einfach noch nicht frei für einen neuen Partner, da hat Kopf und Herz einfach noch nicht mitgemacht.
Danach kann ich nicht sagen woran es scheitert, vielleicht weil man aus seinen Gewohnheiten nicht rauskommt, nicht die traute hat mal neue Lokalitäten aufzusuchen? Oder liegt es daran das ich in einem Alter bin wo die meisten in einer festen Beziehung/Ehe sind? Oder gerade eine gescheiterte hinter sich haben und eine neue scheuen?
Ich mein es ist jetzt nich so das ich torschluss-Panik habe, aber auch ich hätte gerne mal wieder einen Partner und da geht es mir nicht nur um den Sex. (Wie meine Vorredner ja schon sagten, den kann man auch so haben.)
In diesem Sinne, genug gejammert und Kopf hoch und nach vorne schauen.
und nun ...
... hab ja schon Signale einer echt netten wie liebenswerten Frau bekommen, mein Singledasein zu beenden.

Bin aber derzeit einfach absolut zu verpeilt ... *umpf*
*********2012 Mann
1.090 Beiträge
Wer als....
...Single bereit ist, seine ihm zur Verfügung stehende Zeit mit einem Partner zu teilen, der verliert ja nichts, weil ihm der Partner seinen geteilten Teil seiner Zeit wieder zurück gibt.

Kurz: 2 Hälften ergeben wieder ein Ganzes!

*zwinker*
so kann man auch rechnen. ich hatte in der Schule Mengenlehre, da rechnete man so: In einem Bus sind 10 Leute...wenn an der ersten Haltestelle 11 aussteigen muß an der nächsten Haltestelle wieder Einer einsteigen, damit Keiner drin ist.... versteht ihr das?????
nicht jammern
Hey Summer, nicht jammern, rausgehen, unter Leute kommen, das ist wirklich wichtig. Man muß ja nicht in in einschlägige Lokale gehen. Versuch es mal mit dem Oberbayern in Duisburg, ich bin heute Abend auch da. Also Kopf hoch und raus aus der Bude....
*********2012 Mann
1.090 Beiträge
Recht so..
Wie mein Vorredner schon sagte: Unter Leute gehen! Und das am besten dort, wo man sonst nie hingeht. Denn in der Stammkneipe kennt man ja sowieso jeden.
Viele Menschen, lockere Stimmung, und einfach mal Spaß haben, dann klappt es auch wieder mit einer Beziehung. Vielleicht nicht sofort, aber gut Ding will halt Weile haben.

Und wer lieber Single bleiben möchte, damit er tun und lassen kann was er will, sucht sich seinen Spaß anderswo und lenkt seine Prioritäten in eine andere Richtung.
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Themenersteller 
Ist es da nicht leichter hier einen Gegenpart zu finden??

Wenn ich jemand in der Kneipe kennenlerne,weiß ich von ihm doch garnichts??
*********2012 Mann
1.090 Beiträge
Mmmmmh....
Ob es leichter ist, hier einen Gegenpart kennen zu lernen...?

Man sollte da zwischen kennenlernen und kennenlernen unterscheiden:

zwar kann man hier einen unverbindlichen Kontakt aufbauen, aber wer sich im Endeffekt WIRKLICH dahinter verbirgt, das sieht man nicht am PC.
Ein richtiges Kennenlernen kann nur in der Realität stattfinden, wenn man sich "Auge in Auge" gegenüber steht, ein Lächeln registriert oder kleine Gesten, wenn einen das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch überkommt und ... und .....und.......
ODER: wenn man total enttäuscht wird, wenn das Versprochene nicht eingehalten wurde.

Natürlich ist es hier möglich, den Grundstein für ein Kennenlernen zu legen. Nicht mehr und nicht weniger.
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Themenersteller 
Ist schon klar,das das Auge entscheidet.

Aber den Grundstein,wie Du so schön sagst,ist ja auch nicht unerheblich.

Viele Sachen kann man von vorherein schon ausschließen.
*********2012 Mann
1.090 Beiträge
OK, bei dem mit dem "Grundstein legen" sind wir uns ja einig.

Aber bei der Bemerkung, dass das Auge entscheidet, kann ich nicht unbedingt zustimmen.

Kannst du dir vorstellen, du triffst dich mit einem optisch super aussehenden Typen hier vom Joy, und der ist dumm wie ein Toastbrot oder hat keine Manieren......?

Wie entscheidest du dich???
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Themenersteller 
Man hat ja vorher schon Kontakt.

Blind Dates macht man ja ,wegen Erfahrungen,nicht mehr.

Und wenn man sich dann trifft,entscheidet immer noch das Auge.

Da geht der Blick von oben nach unten und umgekehrt.Das Auge sagt dann zum Gehirn:geht oder geht nicht.

Da haben wir weiter garkeinen Einfluß drauf.
*********2012 Mann
1.090 Beiträge
Alle Achtung!
Dann kannst du schon im Vorfeld erkennen, mit wem du es zu tun bekommst!

Wenn ich jemanden hier kennenlerne, dann mache ich mir ein ungefähres Gesamtbild.

Aber da können noch so viele tolle Fotos sein, das ist für mich erst mal nebensächlich.

Sie kann mir optisch gut gefallen, aber ich kann doch nicht in ihren Kopf reingucken!

Auch ein paar Zeilen aus einem Chat sind nicht immer aussagekräftig.

Dann lieber ein bisschen weniger attraktiv und mit Hirn, als umgekehrt.

Ich traue mir schon eine Menge Menschenkenntnis zu, aber nur vom Ansehen zu entscheiden, ob oder ob nicht, das könnte ich nicht. Da muss ich schon ein paar Worte wechseln.
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Themenersteller 
Wenn per Mail oder per Telefon schon nichts rüber kommt,dann kann man es meist eh vergessen.

Klar ist doch das man sich sein Date auch ein wenig nach gemeinsamen Interessen "aussucht".

Jeder hat ja so seine Vorstellungen.Oder etwa nicht??

Und ich rede nicht nur von Äußerlichkeiten.Aber die sieht man nunmal zuerst.Womit natürlich auch Stimme,Geruch und Gesten gemeint sind.
*********2012 Mann
1.090 Beiträge
Klar
du hast ja Recht! Im Vorfeld wird wohl jeder sondieren.

Wenn da gar keine Gemeinsamkeit ist, dann lässt man sowieso die Finger davon.

Nur sollte man einmal darauf hinweisen, Telefonnummern erst dann auszutauschen, wenn man sich ganz sicher ist. Sonst kann das böse Folgen haben wie Telefonterror, SMS-Müll etc. etc. .
Habe die Erfahrung selbst schon mal gemacht, weil ich zu blauäugig war.
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Themenersteller 
Ja man muß leider immer ein paar Erfahrungen sammeln um etwas vorsichtiger zu werden.

Gehört wohl mit zum Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.