Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wir noch Singles sind....?

******xyz Frau
3.996 Beiträge
Themenersteller 
Warum wir noch Singles sind....?
Ist vielleicht die mangelnde Zeit dran schuld??

Hab mal so nachgerechnet:

8 Stunden Arbeit

8 Stunden Schlaf

2 Stunden Fahrzeit(mal grob)

2 Stunden Duschen und co.

2 Stunden Haushalt

2 Stunden Freizeit??

Schon mal drüber nachgedacht??

Kann das ein Grund sein??

Wie steht ihr dazu??
*********h_nue Mann
312 Beiträge
Hallo *g*

Die "Bedingungen", die du auzählst gelten ja für sehr viele Menschen und darutner sind wiederum viele NIcht-Singles. Ich denke daher, es muss andere Gründe haben.

Warum aber auch drüber nachdenken. Entweder ist man als Single zufrieden oder nicht *g*

LG
Andy
*******eSun Frau
94 Beiträge
ganz ehrlich
ganz ehrlich, bei mir ist es leider so. Zeit und auch Kopf hätte ich wirklich nur am WE für einen Mann. In der Woche ist alles sehr stressig bei uns und ich bin abends meistens froh auf der Couch zu liegen und von niemanden mehr was zu hören oder zu sehen.

Merke es gerade sehr extrem, jetzt wo ich Urlaub habe, habe ich auch Zeit mich mit Männern zu beschäftigen. Alles schon sehr komisch....

lg TouchTheSun *sonne*
*********h_nue Mann
312 Beiträge
@TouchtheSun
Das mit der Zeit unter der Woche kann ich nachempfinden *zwinker*
********boot Mann
167 Beiträge
ich hab mehr als genug Zeit, vor allem gerade jetzt, doch kann ich mich noch nicht so ganz von dem alten trennen(will es auch einfach nicht) und wenn, stehen nicht gerade lasche Anforderungen an die neue Partnerin im Wege, was quasi nicht zu schaffen ist... Nennt man auch Altlasten.. *ggg*
Weil bei mir die chemie muss passe deshalb habe ich noch nicht der passende partner gefunden
weil ich gerne Singel bin *smile*
*********h_nue Mann
312 Beiträge
Hi Delfin *g*

Ich muss auch sagen, dass ich mich als Single überweigend wohl fühle .

Sicher ist man manchmal auch einsam. Man kann eben nicht alles haben *smile*
es ging ja nicht darum, das einem was fehlt, hin und wieder, die Frage war ja nur, warum man noch Singel ist *g*
*********h_nue Mann
312 Beiträge
@Delfin
Ja, mir kam der Gedanke nur gerade einfach mal so in den Sinn *g*
****e78 Frau
35 Beiträge
wohlfühlen
Man fühlt sich solange wohl, bis man sich irgendwann noch wohler fühlt und das nicht mehr missen möchte.

Ich fühle mich wohl. aber wohler geht immer! *g*
und die Steigerung: Am wohlsten!!

jedoch: gut Ding muss Weile haben, also habe ich Weile...
****ler Mann
1.705 Beiträge
Man muss auch unterscheiden zwischen denjenigen, die einen Job nachgehen, also abhängig Beschäftigte und denjenigen die den Luxus genießen sich die Zeit selber einteilen zu können.

Natürlich haben wir auch welche, die keinen Job haben (deswegen ALG I und ALG II) und die Rentner. Diese Gruppe ist mal ausgenommen, weil sie eh immer keine Zeit haben und immer im Stress sind.
(DAS war jetzt nur Spaß)

Aber wie gesagt, Selbständige wie ich haben es wesentlich einfacher.
*********on78 Mann
29 Beiträge
Ich denke nicht...
.. dass es die knappe Zeit unter der Woche ist.

Ich glaube eher, je älter man (n und Frau natürlich auch) wird, desto genauer wissen beide Seiten was sie wollen und was sie nicht wollen.

Und wenn sich dann etwas entwickelt wo man meint, hey das könnte klappen, das läuft super, alles toll alles perfekt, dann merkt irgend einer von beiden nach einiger zeit (wo man sich halt gegenseitig "wirklich" kennenlernt) , dass ihn / ihr eine oder mehrere Kleinigkeiten, Macken oder Eigenschaften an dem jeweils anderen stört. Und dar reichen Gefühle allein leider nicht immer aus, um damit zurecht zu kommen

Und anstatt das offen anzusprechen und sich und dem Anderen Zeit zu geben, dasss beide an sich arbeiten oder generell erstmal versuchen Kompromisse auszuarbeiten und an denen zu arbeiten, wirft Mann / Frau lieber direkt die Flinte ins Korn und bricht alles ab, weil es bequemer ist.

Dann kommen so tolle Ausreden wie "ich will nicht dass du dich für mich änderst und auch ich möchte mich nicht verändern". Aber wenn man wirklich gemeinsam durchs Leben gehen will, dann bleibt es nunmal nicht aus, das beide bereit sein sollten miteinander zu wachsen und miteinander auszukommen. Da gehören Veränderungen nunmal dazu, manchmal bewusst ,manchmal unbewusst. Und das tägliche Arbeiten an einer Beziehung gehört da genauso zu.

Und damit wären wir bei den nächsten Problemen.

Viele wollen sich nicht verändern, weil sie alleine ja eben auch gut zurecht gekommen sind. Und nun komt da einer und man muss Kompromisse eingehen und Rücksicht auf den andren nehmen und nicht mehr nur ichbzogen denken sondern im WIR, da fühlt sich der /die eine oder andere eingeschränkt. Aber so ist das nun mal in einer Partnerschaft es ist ein geben und nehmen und ein arragement für das gemeinsame Miteinander. Ansonsten ist es ein Nebeneinadner und das ist doch nicht das was man will.

Und ob ich dann 2 Stunden Freizeit (laut obiger Rechnung der Threaderstellerin) habe oder mehr oder weniger, die ich mit meinem/-r Partner/-in verbringen kann ist dann egal, frage ist WIE harmoniert man in dieser Zeit die man gemeinsam verbringt.

Erst wenn sich beide einig sind und es ein ausgewogenes Nehmen und Geben ist, funktioniert das. Aber weil das ja wie schon erwähnt auch noch mit Arbeit verbunden ist (und der Mensch nun mal von Natur aus bequem ist - nebebei: das ist das nächste Problem) ist man zusätzlich auch noch eher bereit eine Beziehung zu beenden als daran arbeiten zu müssen.

Unterm Strich ist das also eine persönliche Einstellungssache.
Mann muss wissen ob man bereit ist an sich und an einer Partnerschaft zu arbeiten oder nicht. Wenn nicht, dann stell das zu Beginn deinem Gegenüber klar. Wenn doch, dann vergewissere dich, dass es der andere auch ist, ansonsten wird das nix. Denn es gehören immer 2 dazu die das wollen und umsetzten müssen!
Ich bin Single, weil ich lieber Single bin, als dass ich mich mit einer halbherzigen "Lösung" rumärger. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele "irgendeinen" wählen, so nach dem Motto, naja, der Hit ist / sie nicht, aber lieber der / die als gar keine/r.
http://www.joyclub.de/my/2269403.florasoft.html
das hast Du gut umschrieben, oder aber diejenigen die nicht allein sein können und daher bei etwas bleiben nur um nicht allein zu sein und sich direkt das nächste nehmen wenn es greifbar ist *g*
*********h_nue Mann
312 Beiträge
Festhalten und weiter suchen...
...nennt man das wohl. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen und würde ich auch nicht machen. Wenn man allerding wirklich nicht allein sein kann ist das ein Problem und zwar für beide *zwinker*
...
man beachte, dass sich die Frage der Themenerstellerin sehr stark auf den Zeitfaktor bezog.
Sprich auf die Annahme:
ich bin Single, weil meine Zeit nicht ausreicht um eine Beziehung zu führen....
****e78 Frau
35 Beiträge
@Nana
und würdest Du nicht für den Mann Deiner Träume ein wenig Zeit einräumen können? *g*
Das hab ich...
nicht gesagt... ich habe nur auf die Fragen der Themenerstellerin hingewiesen.
Es ging ihr offenbar nicht um eine allegemeine Frage, warum wer Single ist, sondern vielmehr darum, ob es von der Zeit, die einem zu Verfügung steht, abhängig ist.
Grundsätzlich kann man alles einrichten. Sonst wäre ja gar keiner, der arbeitet, verheiratet.
*********h_nue Mann
312 Beiträge
@maybe78
Für die Frau meiner Träume, die ich über alles liebe würde ich wann immer möglich Zeit einräumen. *smile*

Ist doch selbstverständlich. Wer würde das denn nicht machen? *zwinker*
****e78 Frau
35 Beiträge
ja stimmt
zurück zu der Anfangsfrage...

also ich glaube nicht, dass man keine Zeit dafür hat eine Beziehung zu führen. Vielleicht nimmt man sich zu wenig Zeit um jemanden kennenzulernen. und wenn man auf niemanden trifft, dann schiebt man das oft mals auf diesen Grund. Ich habe eh keine Zeit!!!

Wenn man DEN PARTNER findet, hat man auf einmal jede Menge Zeit glaube ich....
********enta Frau
17.719 Beiträge
Mit meinem Ex-LAG machte ich vieles gemeinsam:

Gemeinsam duschen
gemeinsam kochen
gemeinsam das Haus auf Hochglanz bringen
gemeinsam im Garten buddeln
gemeinsame Unternehmungen...
FloraSoft
der Meinung bin ich auch.
Und wenn mir hier ein Herr begegnet, der angibt, dass er Single ist jedoch nie Zeit hat um anzurufen, weil er ja 7 Tage die Woche rund um die Uhr arbeitet.... oder ein Herr, der ein um das andere Treffen verschieben muss, weil... weiß was ich sonstwas...
Dann danke...
ich verzichte.
*********on78 Mann
29 Beiträge
ich seh es..
genau so wie Maybe78.

Wenn beide es wollen finden sie die Zeit füreinenander.

Und wie MagicMagenta es schon geschrieben hat, kann man vieles auch gemeinsam machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.