Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3124 Mitglieder
zur Gruppe
Luxus und Stil
2925 Mitglieder
zum Thema
Stil/Niveau/tageslichttauglich ...&Co49
Ich habe mal so die häufigsten Begriffe rausgesucht, die in sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talk -Runde-Niveau und Stil

Talk -Runde-Niveau und Stil
Lese ja viel in den Profilen *zwinker*
Könnte mir mal bitte jemand erklären was das ist? *liebguck*

Was diese Worte im Einzelnen bedeuten weiß ich natürlich, denn -google ist auf meinem PC, kann auch damit umgehen, glaube ich zumindest
• nur was verstehen die Leute die das in ihrem Profil so betonen darunter? *gruebel*
********iend Frau
9 Beiträge
Alsoooo... Niveau und Stil heißen zB, dass plumpe Einzeiler und uncharmante Anmachen unerwünscht sind. Niveau und Stil bedeutet aber auch, dass man auf die Rechtsschreibung achtet, darauf dass der in Frage kommende Sexualpartner gebildet und höflich ist etc... So ist es zB auch bei mir. Auch wenn es "nur" um Sex geht, muss ich immer das Gefühl haben, dass es etwas Besonderes ist, was ich da gerade mache...
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Bei Allen, die Stil mit "ie" schreiben, habe ich so meine Zweifel,

ob sie´s wissen *zwinker*
********iend Frau
9 Beiträge
UND jene, die es so besonders betonen, können es, wenn es drauf ankommt, gar nicht selber bieten. Außerdem kann man sich über Stil und Niveau genauso streiten wie über die berühmte Frage nach den verschiedenen Geschmäckern.
hmmmm das frage ich mich auch, denn ich halte niveau, stil und auch respekt dem anderen gegenüber für eine grundvoraussetzung.... das problem ist hier nur, das wird wohl von jedem anders interpretiert....

so kann man sich als mann schon glücklich schätzen wenn man ne frau anschreibt (natürlich lieb und nett und ohne direkt mit der tür ins haus zu fallen) und diese sich dann wenigstens zu nem netten höflichen korb "herablässt" selber aber genau dies eben erwähnte fordert!
Aber genau das passiert uns Frauen auch.
Du liest in einem Profil und findest genau diese Attribute dort stehen, schreibst denjenigen an (auch ich schreibe Männer schon mal an *g* )und bekommst dann zur Antwort.....hast du Lust auf ficken?
Da fasse ich mich an den *kopfklatsch* , Junge dein Profil könntest du aber auch ändern, was hat das mit Stil und Niveau zu tun!
Niveau
*huhu*
Niveau gibt es nicht bei Ebay, auch nicht bei Google zu kaufen.
Niveau hat man(n) als Kind hoffentlich früh erlernt.
*wink*
@Quinzie
*oh* Du bekommst Antworten???
*zwinker*
Ich bin zutiefst geschockt, denn oft habe ich den Eindruck, dass viele nur meinen das Stil das Ende des Besens ist und ich mit einem ökonomischen "Ficken?" oder "Heiraten?" besser daran wäre als ständig so blöde zu sein auf das was die Person geschrieben hat, literarisch einzugehen oder interessant, aber nicht aufdringlich zu wirken und dabei auch noch höflich zu sein...

Nein, ich merke einfach nur immer wieder, um es mit einem Spruch zu sagen, der mir vor paar Tagen auffiel: Viele hatten zwar ein Kinderzimmer, aber keine Kinderstube... und Niveau ist nicht ds Zeugs in der blauen Dose... *snief*
@Bellorophon
Soll das jetzt heißen, man sollte mir keine Antwort auf mein nettes Anschreiben geben? *schiefguck* *zwinker*
@Quinzie
Huch, wo schrieb ich das denn?
Nein, schätze dich glücklich, dass du Antworten bekommst, wollte ich damit sagen... Mittlerweile würde ich selbst bei einem freundlichen "Danke, aber nein danke." ein Freudenfeuerwerk abbrennen...

Wir gehen ja davon aus, dass jeder von uns etwas Besonderes, Wundervolles ist, der Respekt verdient. Leider meinen aber Leute, dass sie selbst sich nicht so verhalten müssen, wenn es um die Einzigartigkeit des anderen geht, selbst, wenn er 'hohl' ist und selbst wenn mir als Frau das Postfach überquillte *zwinker*
Ich habe in meinem Profil nichts von Stil und Niveau stehen, denn das setze ich einfach voraus.

Und da ich auch Eloquenz voraussetze, werden Einzeiler kommentarlos in die *tonne* befördert - ansonsten antworte ich auf vernünftige Mails immer - auch wenn es eine Absage ist!

Zum Thema Stil: Für mich gehört es sich auch, dass man - auch in einer Mail - eine Anrede und eine Grußformel benutzt - ganz zu Schweigen davon, dass ich mir (gerade beim ersten Mailkontakt) die Mail vor dem Versenden noch einmal durchlesen, denn dann würde so mancher Fehler entdeckt.

Gar nicht geht bei mir: Schon im Profil, der Visitenkarte des Users, derbe Rechtschreibe - oder Grammatikfehler, die in den Mails dann ihren Fortgang finden *nene*
*******del Mann
122 Beiträge
snob
stil oder besser noch style hat nichts mit snobistischen Tendenzen und eingebildet sein zu tun. Bescheidenheit, understatement, weltoffenheit und laessigkeit....das ist STIL.
...
- nur was verstehen die Leute die das in ihrem Profil so betonen darunter?

Ich würd mal sagen:
Frag sie doch *zwinker* .

Oft sind es nur leere Floskeln.
Manche meinen,dass sie damit punkten können, wenn es so in ihrem Profil steht.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Stil und Niveau - oft sind es nur leere Floskeln.

Stimmt!
Jemand, der diese Begriffe ständig in seinem Profil getonte, verpasste mir mal einen Gästebucheintrag, in dem natürlich seine Lieblingsworte erwähnt wurden.
Als Dankeschön revanchierte ich mich mit einem Eintrag bei ihm, den er aber wenige Minuten später löschte.
Auf meine Nachfrage hin meinte er nur: "Du passt optisch nicht zu den anderen Damen, die dort verewigt sind."

Stil und Niveau??? *vogel* *nene*
********a_nw Frau
119 Beiträge
@ bello
Stilfragen bzw. die Auslegung von Niveau ist immer divers, da eine subjektive Betrachtungsweise die Grundlage ist.

Keine Antwort kann unterschiedliche Ursachen haben wie Zeitfaktor, Inhalt oder es prallen schlichtweg 2 gegensätzliche "Welten" aufeinander.

Aus Erfahrung weiß ich, aus Absage-Körbchen ensteht oft ein weiterer Dialog bis hin zur Diskussion mit Erklärungen meinerseits.
(generelle Aussage nicht auf dich bezogen)

Die meisten Profile beinhalten soviel Impulse, daß man/frau im Vorfeld (k)eine Deckungsgleichheit feststellen kann. Eine mail suggeriert allenfalls ein gewisses Interesse, genau wie im Alltag muss dort auch keine "Chemiegleichheit" zwingend zugrunde liegen und es erfolgt keine Reaktion.

Wir gehen ja davon aus, dass jeder von uns etwas Besonderes, Wundervolles ist, der Respekt verdient. Leider meinen aber Leute, dass sie selbst sich nicht so verhalten müssen, wenn es um die Einzigartigkeit des anderen geht, selbst, wenn er 'hohl' ist und selbst wenn mir als Frau das Postfach überquillte

Ist das so ?
Ich halte mich allenfalls für ein bisschen anders, aber kaum für etwas "Besonderes". Jeder ist auf seine Art individuell - jedoch muss dann mein Respekt nicht zwingend zugrunde liegen. Ich halte die Wortfindung Respekt auf JC wie in der Allgemeinheit für sehr abgenutzt. Wo bitteschön fängt Respekt an, wo hört's auf ? Ich persönlich kann zu jemanden höflich sein, ob dieser meinen grundsätzlichen Respekt hat - ist eine andere Sachlage. *zwinker*
@la_blonda
Aus Erfahrung weiß ich, aus Absage-Körbchen ensteht oft ein weiterer Dialog bis hin zur Diskussion mit Erklärungen meinerseits.
(generelle Aussage nicht auf dich bezogen)

Der Satz in Klammern ist mir da extrem wichtig ^^ Vielleciht hätte ich nicht so allgemein formulieren sollen: Für mich ist ein Nein ein Nein, denn ich bin ein Mensch, kein nicht-los-lassender Terrier.

... genau wie im Alltag muss dort auch keine "Chemiegleichheit" zwingend zugrunde liegen und es erfolgt keine Reaktion.

Gewiss, aber auch der Wissenschaftler hat seine Ergebnisse zu dokumentieren, wenn er eher ernüchtert, aber nicht überrascht feststellt, dass sich nichts regt, oder? *zwinker*

Ist das so ?
Ich halte mich allenfalls für ein bisschen anders, aber kaum für etwas "Besonderes".

Astronomisch betrachtet wurde das Eisen in deinem Blut, vor diversen Milliarden Jahren in Trillionen von km Entfernung in einem sterbenden Stern ähnlich dem der Sonne gebildet. Das Zink in deinem Körper in einem sterbenden explodierenden Stern. Die Inhaltsstoffe meines Körpers kommen evtl. aus einer ganz anderen Ecke der Galaxis , vielleicht sogar des Universums... tut mir leid, aber ich glaube, dass sich diese Materieansammlungen jetzt schreiben ist etwas Besonderes und jeder von uns ist etwas Besonderes. Wenn andere es schaffen, das abzunutzen, dann haben die einen viel zu großen Raum eingenommen, der ihnen nicht zustand, da sie über Gebühr bewertet wurden...

Jeder ist auf seine Art individuell - jedoch muss dann mein Respekt nicht zwingend zugrunde liegen.

So wie bei Ungeziefer in der Wohnung? *nachdenk*

Ich halte die Wortfindung Respekt auf JC wie in der Allgemeinheit für sehr abgenutzt.

Ich finde es schade, dass du es so hältst. Aber das muss jeder für sich selbst wissen...

Wo bitteschön fängt Respekt an, wo hört's auf ? Ich persönlich kann zu jemanden höflich sein, ob dieser meinen grundsätzlichen Respekt hat - ist eine andere Sachlage.

Höflichkeit ist der kleine Respekt, korrekt. Ich muss jemanden nicht kennen um höflich zu sein, aber es gibt leider auch Menschen, die meinen, nur weil sie mit vielen Menschen zu tun haben, dürfen sie sie auch wie vernachlässigbare Massenware behandeln und da liegt der Punkt: Es ist, m.E. ein Phänomen der aktuellen Gesellschaft, dass wir "ökonomisch" umgehen wollen... Ökonomie hat aber leider nichts mit sozialen Werten zu tun (siehe Bankenkrise qed).

Und da ich nicht an dem zu Beginn beschriebenen Terriertum interessiert bin, nehme ich deinen Standpunkt auf, akzeptiere, dass er seine Gültigkeit besitzt und ich habe dazu Stellung genommen und bin soweit zufrieden. Ich hoffe, ich habe mit keinen meiner Darlegungen verletzt, denn das wäre gewiss nicht Absicht gewesen und ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut *ja*
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Liebe D...Quinzie *zwinker*

Das Defeniert jeder wohl anders *smile*

Stil = Kleidungstechnisch kein Clown z.B.

Niveau =

sollte nicht auf den Kopf gefallen sein und ein gewisses Benehmen an den Alltag legen z.B.
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir haben die Begriffe Stil und Niveau mehr den Schwerpunkt im BDSM Bereich.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Jeder Jeck ... sieht es anders *smile* , gut der Jeck bin ich dann *zwinker*
********a_nw Frau
119 Beiträge
@ bello
Ich raffe mal zwecks Übersichtlichkeit ! *zwinker*

In Diskussionen ist mir manchmal ein Terrier lieber, als ein müde abwinkender Dackelblick. *g*

Dienen wissenschaftlichen Studien nicht auch dem ökonomischen Prinzip Mitteleinsatz und Ertrag = optimales Verhältnis ?

Ich halte die Wortfindung Respekt auf JC wie in der Allgemeinheit für sehr abgenutzt ... ---> " da dieses Wort " oft für Firlefanz missbraucht wird oder zu unspräzise für Höflichkeitsdefizite, mangelnde (Be)Achtung, Rücksichtslosigkeiten im Alltag, Angst vor sportlichen Auseinandersetzungs-Gegnern usw.usf. ."

Ich zolle z.B. Gewaltverbrechern keinen Respekt, jedoch einer Demokratie, die diesen Menschen einen respektvollen Umgang inform einer ordnungsgemäßen Gerichtsverhandlung zugestehen.

Es existiert z.B. auch eine "Respektzollung " gegenüber Uniformen die sicherlich erwünscht ist, aber manchmal auch zu hinterfragen ist.

Was ich damit sagen möchte ?
Respekt ist ein großes Wort, suggeriert soziale Kompetenz - die Frage ist nur in welchem Kontext. Nichtsdestotrotz klappt es wohl im allg. sozialen Gefüge - ansonsten wären wir uns im Alltagsleben schon alle an die Gurgel gegangen ! :))
@la_blonda
In Diskussionen ist mir manchmal ein Terrier lieber, als ein müde abwinkender Dackelblick.

*lach* Na, wenn du mal nicht einen müde abwinkenden Dackelblick mit der Gelassenheit eines wachsamen Tigeraugenpaares verwechselst, das ganz genau weiß, worauf es seine Kraft verwenden möchte... *zwinker*

Dienen wissenschaftlichen Studien nicht auch dem ökonomischen Prinzip Mitteleinsatz und Ertrag = optimales Verhältnis ?

Gewiss. Schrieb ich nur nicht... *zwinker*
sondern: "Ökonomie hat aber leider nichts mit sozialen Werten zu tun (siehe Bankenkrise qed)."

Ich kann dem Rest deiner Darlegung unbestritten folgen und zustimmen.
********a_nw Frau
119 Beiträge
@ bello
Entschuldige mal, Tiger geniessen Artenschutz ... wie unsäglich wäre das für meine (non)verbale Schnüss mich am Riemen zu reißen !!! *zwinker*

Gewiss,
ich bezog jedoch dein "aber auch der Wissenschaftler hat seine Ergebnisse zu dokumentieren, wenn er eher ernüchtert, aber nicht überrascht feststellt, dass sich nichts regt, oder?" ...
mit ein. *zwinker*

P.S.: Bankenkrise versus Wertevorstellungen ist eine andere Baustelle ...
Was ist wohl Niveau... hmmm *gruebel*

Das muss wohl jeder für sich selber entscheiden.
Es gibt viele dinge, die bestimmte Personen als Niveaulos empfinden, die ich widerum wiederum als lustig empfinde.

Das können etwas derbere Sprüche sein, oder direkte Ansprachen.

Niveau ist eines der wenigen Dinge, die sich nicht genau definieren lassen. Ist es niveauvoll, der Dame im Restaurant den Stuhl zurecht zu rücken? Manche würden sagen Ja, manch andere (auch Frauen) würden sagen, dass wäre Geschleime.

Ich denke jeder besitzt auf seine Weise eine bestimmte Form von Niveau... Geprägt von gesellschaftlichen Status, Erziehung und zum Teil auch vom Charakter. Man kann nicht sagen, welche Form von Niveau höher ist und welche niedriger.

Von daher denke ich, wenn User in ihrem Profil schreiben, dass sie Niveau erwarten, sollten sie auch schildern, wie ihn ihren Augen Niveau aussieht.

Das man gepflegte Umgangsformen erwartet, sollte eigentlich jedem klar sein, der ein Profil besucht. Gute Manieren haben für mich allerdings wenig mit Niveau zu tun, sondern stellen für mich eine Grundvoraussetzung dar.

Aus meiner Sicht ist also die Frage nach Niveau eine Frage, die nicht konkret beantwortet werden kann.
*******ste2 Mann
69 Beiträge
Am Ende sind Niveau und Stil große Worte für eigentlich kleine Selbstverständlichkeiten, wie zum Beispiel nicht vorschnell zu urteilen, andere Menschen Ernst zu nehmen und sich alle zwei Tage mal hinter den Ohren zu waschen.

Das eigentlich traurige ist ja, dass es in manchen Umgebungen überhaupt erwähnenswert zu sein scheint, ein bisschen Respekt und Körperpflege zu verlangen - und dabei möchte ich nichtmal wie ein Snob klingen *ggg*
Aber es ist, wie hier auch schon erwähnt, paradox, dass oft die Leute, die die Fähnchen Niveau und Stil am höchsten schwenken am wenigstens davon haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.