@la_blonda
Aus Erfahrung weiß ich, aus Absage-Körbchen ensteht oft ein weiterer Dialog bis hin zur Diskussion mit Erklärungen meinerseits.
(generelle Aussage nicht auf dich bezogen)
Der Satz in Klammern ist mir da extrem wichtig ^^ Vielleciht hätte ich nicht so allgemein formulieren sollen: Für mich ist ein Nein ein Nein, denn ich bin ein Mensch, kein nicht-los-lassender Terrier.
... genau wie im Alltag muss dort auch keine "Chemiegleichheit" zwingend zugrunde liegen und es erfolgt keine Reaktion.
Gewiss, aber auch der Wissenschaftler hat seine Ergebnisse zu dokumentieren, wenn er eher ernüchtert, aber nicht überrascht feststellt, dass sich nichts regt, oder?
Ist das so ?
Ich halte mich allenfalls für ein bisschen anders, aber kaum für etwas "Besonderes".
Astronomisch betrachtet wurde das Eisen in deinem Blut, vor diversen Milliarden Jahren in Trillionen von km Entfernung in einem sterbenden Stern ähnlich dem der Sonne gebildet. Das Zink in deinem Körper in einem sterbenden explodierenden Stern. Die Inhaltsstoffe meines Körpers kommen evtl. aus einer ganz anderen Ecke der Galaxis , vielleicht sogar des Universums... tut mir leid, aber ich glaube, dass sich diese Materieansammlungen jetzt schreiben ist etwas Besonderes und jeder von uns ist etwas Besonderes. Wenn andere es schaffen, das abzunutzen, dann haben die einen viel zu großen Raum eingenommen, der ihnen nicht zustand, da sie über Gebühr bewertet wurden...
Jeder ist auf seine Art individuell - jedoch muss dann mein Respekt nicht zwingend zugrunde liegen.
So wie bei Ungeziefer in der Wohnung?
Ich halte die Wortfindung Respekt auf JC wie in der Allgemeinheit für sehr abgenutzt.
Ich finde es schade, dass du es so hältst. Aber das muss jeder für sich selbst wissen...
Wo bitteschön fängt Respekt an, wo hört's auf ? Ich persönlich kann zu jemanden höflich sein, ob dieser meinen grundsätzlichen Respekt hat - ist eine andere Sachlage.
Höflichkeit ist der kleine Respekt, korrekt. Ich muss jemanden nicht kennen um höflich zu sein, aber es gibt leider auch Menschen, die meinen, nur weil sie mit vielen Menschen zu tun haben, dürfen sie sie auch wie vernachlässigbare Massenware behandeln und da liegt der Punkt: Es ist, m.E. ein Phänomen der aktuellen Gesellschaft, dass wir "ökonomisch" umgehen wollen... Ökonomie hat aber leider nichts mit sozialen Werten zu tun (siehe Bankenkrise qed).
Und da ich nicht an dem zu Beginn beschriebenen Terriertum interessiert bin, nehme ich deinen Standpunkt auf, akzeptiere, dass er seine Gültigkeit besitzt und ich habe dazu Stellung genommen und bin soweit zufrieden. Ich hoffe, ich habe mit keinen meiner Darlegungen verletzt, denn das wäre gewiss nicht Absicht gewesen und ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut