Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2085 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3535 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen an das Modteam - Anregungen - Verbesserungen

*******der Frau
70.780 Beiträge
Hier kann man nur lesen. Es ist was anderes, als wenn man Tonfall und auch Mimik dazu hört und sieht.
Denkt ihr, der Gegenseite ginge es anders?

Willkür würden wir im Joy gar nicht zulassen und wenn es so wäre, wäre ich längst eingegriffen.
Vielleicht könnte man hier auf sachlicher Ebene mit den Mods diskutieren, ob man auch "Umgebung" dazu nimmt in einem bestimmten Radius um NRW.

hmmm *gruebel* und dann kommt der nächste der nur ein kleinsstückchen ausserhalb der festgelegten umgebung wohnt und beschwert sich ob man denn nicht ihn auch noch "ausnahmsweise" mit dazu nehmen könnte......wo bitte sollte das den mal enden?

in diesem sinne noch einen *sonne*n reichen tag
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
grenzen
genau so ist es http://www.joyclub.de/my/1498640.halodrie55.html
wir haben uns natürlich gedanken darüber gemacht, wo man denn die grenzen ziehen soll. doch...wo willst du sie setzen? ich schrieb schon per PN an "betroffene", daß es immer "grenzfälle" geben wird. unsere sind die des landes NRW. klarer geht es nicht.

es tut mir leid, dass es grenzfälle gibt, doch den vorwurf der willkür weisen wir entschieden von uns. im gegenteil, wir versuchen fair und sachlich zu sein. die gruppe wurde von uns umstrukturiert, übersichtlicher gestaltet und einiges mehr. was also gibt es zu bemängeln? der ton? sind meine texte unfreundlich? ich denke nicht.

vielmehr erhebt sich der verdacht, dass es bei einigen um einen persönlichen feldzug gegen unsere gruppenleiterin geht. und das ist ebenfalls absolut inakzeptabel.

dieser thread trägt den titel: "fragen an das modteam-anregungen-verbesserungen". einen thread, den es "früher" im übrigen nicht gab, und von uns im zuge der umstrukturierungen neu eingeführt wurde nebenbeianmerk

daraus sollte doch im grunde schon von selbst klar hervorgehen, dass das modteam stark daran interessiert ist, dinge verbessern zu wollen zum wohle und im sinne der ganzen gruppe.
Na jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist doch nicht so, dass hier in den letzten Monaten/Jahren Sodom und Gomorra geherrscht hätten.
Dieser ganze Zirkus hat doch erst mit diesen tollen neuen Regeln begonnen, die auch partou durchgedrückt werden ohne die es aber vorher auch bestens geklappt hat. Niemand hat sich beschwert und niemand hat nach diesen Regeln verlangt.

Hallo! Neue Besen müssen nicht immer unbedingt beweisen, dass sie gut kehren, in dem sie erstmal Dreck auf den Hof werfen.

Diese Aussage einer meiner Vorschreiber bringt es doch auf den Punkt, finde ich.

Bedenklich finde ich die zunehmende Tendenz, wann und von wem hier etwas zur "konstruktiven Kritik" und wann zur "miesen Stimmungsmache" erklärt wird.

Das alles macht doch keinen Spass und ich denke, fast alle von uns wollen solche leidigen Diskussionen nicht führen.

Was die Willkür betrifft...
Ich glaube man muss in diesem Fall unterscheiden zwischen "Willkür" und "gefühlter Willkür". Auch wenn die neuen Maßnahmen irgendwo Sinn machen und genehmigt worden sind, so fühlt es sich eben doch wie Willkür an.
Ob es an der mitunter (gefühlten) "herrischen" Art liegt, wie wir Mitglieder das vermittelt bekommen oder einfach nur daran, dass weder früher noch heute eine wirkliche Notwendigkeit für diese neuen Regeln bestand oder besteht oder das wir hier einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werden, weiß ich nicht.

Ich fühle mich jedenfalls schon ein wenig verunsichert, wie ich mich zukünftig hier in der Gruppe verhalten soll. Ich muss aufpassen, was ich in meinem Profil oder in den Foren schreibe, damit man mir keine Beziehung unterstellen kann, um mich aus der Gruppe zu entsorgen.
Ebenso muss ich darauf achten was ich schreibe, damit ich hier nicht als "schlechte Stimmungsmacher" betitelt werde und dann etwas über mich herein bricht, was langsam inquisatorische Züge annimmt.

Ich habe einige Mails bekommen von Leuten, die ähnlich empfinden wie ich. Die sich eingeschüchtert fühlen und aus Angst zukünftig gar nichts, bzw. nur Unverfängliches schreiben wollen.

Das kann doch alles nicht im Sinne des JOYs sein, oder?
Sorry, aber ich komme mir hier langsam vor wie in einem Kindergarten - bocken um des Bockens willen *heul* der hat mir mein Schäufelchen weggenommen - Himmel, es ist doch nicht so, als würde es in anderen Gruppen nicht auch feste Regeln zur Aufnahme und zum Verbleib in der Gruppe geben.

Und wenn der vorherige GG es nicht für nötig erachtete, die Gruppe zu strukturieren und die von ihm selbst gemachten und mit dem Joy-Team abgesprochenen Regeln einzuhalten, kann man dies der neuen GG wohl kaum zum Vorwurf machen.

Diese Gruppe ist nunmal für SINGLES - also alle, die keinen festen Partner haben - niemand interessiert sich dafür ob irgendjemand eine Affaire oder sonstwas hat - nur eben keine feste Beziehung - also einen festen Partner.

Und wenn ich halt nicht mehr in NRW wohne, dann muss ich halt in die örtliche Single-Gruppe wechsel - so what - wo ist das Problem?

Es ist ja nicht so, als würde man plötzlich alle hier gefundenen Kontakte durch den Gruppenwechsel verlieren - wie man meinen könnte, wenn man hier manchen Beitrag liest.

Vor zwei Jahren wollte ich auch in eine andere regionale Single-Gruppe, weil ich dort eine Weile gearbeitet habe - aber auch dort wurde ich mit dem Hinweis auf die örtliche Eingrenzung der Gruppe abgewiesen - ist doch kein Drama. *nixweiss*
http://www.joyclub.de/my/1510400.l_etoile.html
*danke*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
düsseldorf?
Ich fühle mich jedenfalls schon ein wenig verunsichert, wie ich mich zukünftig hier in der Gruppe verhalten soll

aber nein, dick, das brauchst du nicht. du kommst doch bestimmt auch zum gruppentreffen, dann trinken wir beide mal ein bier zusammen *prost* und ich erkäre dir alles in ruhe, hm? wirst sehen, ist alles gar nicht so schlimm. das wird schon. *ja*
ich kann ja jeden verstehen, der nun vielleicht nicht mehr in der Gruppe bleiben kann, weil die neuen Mod´s eigentlich nur das nun tun, was man von Anfang an hätte beachten sollen, nämlich das hier in dieser Gruppe nur " SINGELS aus NRW " drin sind.

die Gruppe hat den Namen

SINGELS aus NRW

also ist es klar wofür die Gruppe steht, nämlich für SINGELS aus NRW

wenn ich hier jemanden sehe, möchte ich nicht bei jedem 2. Profil denke, ach schade der kommt ja aus Bayern oder sonst wo her. Denn das ist nicht der Sinn und zweck dieser Gruppe. Ich bin hier eingetreten, weil ich mir dachte, hier finde ich schnell und übersichtlich nur SINGELS aus NRW.

Trotz mehrfacher Info´s der Mod´s trotz Stellungnahme durch Spielluder vom Joy Team, hört und hört diese ganze Diskussion nicht auf, warum wieso weshalb jetzt so etwas hier gemacht wird und mal ehrlich, ich kann es langsam nicht mehr hören.
Es geht mir so auf die nerven das wir hier seit Wochen nur noch über Dinge reden, die eigentlich klar hätten sein sollen.

Warum auch immer, die vorrigen Mod´s nicht drauf geachtet haben bei der Aufnahme, das es jemand war der nicht aus NRW kam oder gar nicht drauf geachtet haben, das jemand kein SIngel mehr ist, spielt doch keine Rolle mehr, es war so und gut.

Jetzt wird drauf geachtet und ich finde es gut so, denn der Name der Gruppe sagt schon alles aus " Singels aus NRW " nicht um NRW nicht an NRW sondern aus NRW *g*

wenn ich in die Gruppe Singel Frauen gehe, erwarte ich dort auch keinen Mann, genau wie in der Männer Gruppe keine Frau was zu suchen hat, hier gehören halt nur Singels aus NRW rein .

es wurde hier geschrieben, es sehen auch andere so das man die Wilkür nicht versteht ich kann dazu nur sagen, es sehen auch einige so, das sie die ganze Diskussion langsam einfach nur noch nervt.

Es gab nun genug Stellungnahmen von allen Seiten, der Mod´s des Joy Team´s usw. nun muß aber auch mal langsam gut sein.

so, das mußte nun mal raus, denn ich kann es echt langsam nicht mehr hören.

und nun holt eure Steine raus und bewerft mich, aber ich kann es echt nicht mehr hören langsam und ja das geht auch anderen so
@tuvalu
also ich kann mir nicht vorstellen das es in den Niederlanden anders ist wie in Deutschland....wenn dort steht Großraum Niederlande, dann beinhaltet das nicht auch noch Teile von Belgien oder Deutschland.
Also wenn da steht Großraum NRW dann ist das nicht auch Teilweise Niedersachsen, Hessen, Rheiland Pfalz usw.

Was bitte ist daran so schwer zu verstehen? - Es sei den man will es nicht verstehen.

Oder geht es hier nur darum weiter Unruhe in die Gruppe zu bringen?

Das Rückrat was die Gruppenleitung, und damit meine ich alle Mods, hier zeigt, würde ich mir in anderen Gruppen auch gerne wünschen, wie zb. bei Singel- Urlauber.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag, auch wenn trotz Schengenerabkommen es immer noch Grenzen gibt *zwinker*
*******rau Frau
2.475 Beiträge
keine Steine....
so, das mußte nun mal raus, denn ich kann es echt langsam nicht mehr hören.

und nun holt eure Steine raus und bewerft mich, aber ich kann es echt nicht mehr hören langsam und ja das geht auch anderen so

.....sondern Zustimmung *ja*

langsam nervt es!
Also wenn da steht Großraum NRW dann ist das nicht auch Teilweise Niedersachsen, Hessen, Rheiland Pfalz usw.

Doch, genau das ist es, wenn irgendwo "Großraum" steht. Kein Mensch redet von Bayern oder Sachsen. Hier geht es um Menschen aus z.B. Bad Neuenahr (Rheinland Pfalz), Osnabrück (Niedersachsen), Venlo oder Roermond (beides Niederlande).

Sind denn hier alle geografische Tiefflieger? Das jemand aus Bad Neuenahr sich eher nach Bonn oder Köln orientiert, als nach Frankfurt (Hessen) oder Koblenz, dürfte doch logisch sein, oder?
Sind denn hier alle geografische Tiefflieger?

um es mit Deinen Worten zurück zu fragen, was ist an dem Wort NRW so schwer zu verstehen ?

NRW ist nicht Niedersachsen, NRW ist nicht Rheinland-Pfalz, NRW ist nicht Niederlande oder was immer.

NRW ist NRW
man kann ja demnächst noch ne Karte einbauen, damit alle wissen, welche Städte zu NRW gehören.
was ist an dem Wort NRW so schwer zu verstehen

Nichts. Alles klaro.
Aber was hat dein Beitrag mit dem Wort "Grossraum" zu tun, über das ich geschrieben habe? *hae*
das Wort gibt es aber nun nicht mehr, also warum Reden wir hier über alte Paar Schuhe.
Oh Mann, ich werde doch wohl noch schreiben dürfen, was mir beliebt, oder? Wen es stört...

"Thema nicht mehr beobachten."
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
nein, störend sind eher deine beiträge, dick dundee. das wort großraum ist schon lange gestrichen, nicht mehr vorhanden. es gelten neue regel. klar, einheitlich, für jeden verständlich. es zählen die grenzen NRWs. kein großraum, keine ausnahme, punkt. dazu single und geprüftes mitglied. daran können sich alle halten. neue mitglieder wie alteingesessene. und noch einmal zur letztmaligen wiederholung, wer sich mit diesen "neuen" regeln nicht anfreunden kann oder will, kann gerne die gruppe verlassen, wie "spielluder" auch bereits sagte.

diese "neuen" regeln hätten im grunde schon sehr viel früher präzisiert werden müssen, denn sie waren dringend erforderlich, um hier endlich eine einheitliche regelung hinein zu bekommen. warum dies in der vergangenheit nicht geschah....darüber möchte ich mich an dieser stelle nun nicht auslassen. tatsache aber ist, dass unsere gruppenleiterin genug mumm bewiesen hat, um dies nun zu tun. und es ist gut und richtig so.

wie oft sollen wir das denn hier noch wiederholen? kann das jetzt endlich ein für alle mal akzeptiert werden? was soll dieses ständige herumgenöle?
.
regeln und spielregeln sind dazu da, eingehalten zu werden. zum wohle alle. egal ob es sich um die straßenverkehrsordnung, das raucherverbot oder um die singlegruppe NRW handelt. das lernt man schon im kindergarten. einige haben es aber anscheinend immer noch nicht verstanden. egal was "früher" war, nun ist es korrigiert worden.

und es wäre wirklich sehr schön, wenn dieses thema nun endgültig abgeschlossen ist, wer dennoch fragen haben sollte, kann sich gerne per PN an uns wenden. ich denke nämlich, dass die mitglieder es nun auch leid sind, dass hier ständig von einigen wenigen herumgemault wird.
Ich denke
das ich hier und jetzt das letzte mal etwas dazu schreiben werde *liebguck*

Muss jetzt noch etwas klar stellen.

Dies stand schon immer auf der Staertseite und ist eigentlich nicht Misszuverstehen;

Singles NRW
> > Hier treffen sich die aktiven Singles aus Nordrheinwestfalen!

Jetzt steht dort, damit es kein Missverständnis gibt und für jeden nachvollziehbar ist, dies;

Hier treffen sich die aktiven Singles aus Nordrheinwestfalen!

Dies ist eine Gruppe für geprüfte reine Singles in NRW!

Folgende Punkte sind ein muss:

• SINGLE sein
• GEPRÜFTES MITGLIED hier im Joyclub
. Status im Profil haben
. WOHNORT in NRW haben
usw.....

Ich denke damit ist doch alles gesagt und ich hoffe, das damit die ganze Diskussion eine Ende hat.

In diesem Sinne
einen entspannten schönen Abend

Liebe Grüße
Quinzie
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ich finde es wirklich toll, dass über Teile meiner Beiträge wenigstens gelacht wird. So kommt dann auch noch etwas Positives in das Ganze ironiemodus aus

Nur für Mitglieder ist ja nicht der Gründungsantrag wichtig, sondern die Startseite. Und dort stand halt etwas anderes, somit hat der ehemalige Gruppenleiter in meinen Augen auch konsequent gehandelt indem er auch Mitglieder von außerhalb NRW aufnahm. Und genau deswegen habe auch ich gedacht ‚völlig ok, dass ich hier bin‘ anstatt ‚Boah, hab ich Glück gehabt, dass der ehem. Gruppenleiter mal ein Auge zugedrückt hat‘.

Der ehemalige Gruppenleiter hat halt nicht konsequent gehandelt. Er hat nach eigenem gut Dünken die Regeln geändert, wie sie vom Joy vorgesehen waren.

Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
"....ein schelm der dabei böses denkt....?"
"prima,jetzt wurden doch einige beiträge ,die mr tuvalu geschrieben hat, gelöscht,verschoben... "was auch immer, so daß jetzt ein zusammenhang zwischen einigen beiträgen fehlt *oops*

so weit ich mich erinnere ,hatte mr tuvalu doch einen höflichen ton in sämtlichen beiträgen und hat weder persönliche ressentiments gegen die mods verfolgt noch eine negative aggressive stimmung erzeugt ....oder doch?

ist schon lustig und gibt doch zu denken.....
mehr versprochen
Hallöchen,

obwohl erst seit kurzem in der Gruppe muß ich leider sagen, dass ich mir von der Gruppe mehr versprochen haben.
Es sind nur gaaaaaaaaaaaaaanz wenige, die hier in der Gruppe mal ein Diskussionsthema stellen und dann sind es auch eigentlich immer die Gleichen, und da kann man auch von einer handvoll sprechen, die sich daran beteiligen.
Leider muß ich dazu auch sagen, dass ich mir da mehr Angagement von den Mod´s wünsche und nicht nur den geöhnlichen Begrüßungsspruch.
Ich bin der Meinung, eine Gruppe steht und fällt mit den Mod`s.
Ich finde es zudem auch schade, dass der Chat hier tot ist.

Ich dachte in einer Single-Gruppe wäre man interessiert Kontakte zu knüpfen. Davon sehe ich hier allerdings so gut wie nix.

Montana
********enta Frau
17.719 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/679882.montanabru.html

Selbst ist die Frau!
Versuche es doch mal mit einem privaten Dategesuch z. B. zum Brunch im Cafe del Sol, Kneipenbummel, Sauna, Schlittschuh laufen...

Ab und zu klappt es sogar. *ja*
@magenta
Liebe Magenta,

ich habe das hier nicht gepostet weil ich frustriert nach einem Date suche und wenn du vielleicht die Forumbeiträge im Datebereich liest wirst du sehen, dass ich da gepostet habe.
Das war auch nicht der Anlass meines Einwandes hier
Ich frage mich halt nur wo die "aktiven Singles" sind

LG montana
@montanabru
Wir würden uns auch in dieser Gruppe mehr Beteiligung von den Usern erhoffen, eine Gruppe lebt von und mit den Members. Wir Mods sind doch nicht nur ausschließlich für die Bespassung da. Ihr solltet schon selbst Initiative entwickeln. Wir Mods haben auch unsere Jobs und eine Freizeit, die wir gerne ausüben *zwinker*

Was hält euch User davon ab in den Foren nachzusehen, wenn ein Thema nicht vorhanden ist, eins zu eröffnen? Es müsste nur für alle interessant sein.

Wir freuen uns alle, wenn Du mal etwas neues vorschlägst *zwinker* und weiterhin viel Spaß.
Hallo Quinzie,

ich streite ja nicht ab, dass ihr auch einen Job und Freizeit habt. Aber wenn man eine Gruppe führt, dann ist man ihr auch verpflichtet und läßt die Gruppe kein Selbstläufer sein.
Das kann nicht funktionieren.
@montanabru
Den Vorwurf kannst Du uns nun gar nicht machen, schau mal bitte in den Foren nach, wer hier etwas für die Gruppe macht.Das die Gruppe ein Selbstläufer sein soll, ist ja wohl aus der Luft gegriffen,oder?

Dann bist Du doch mal ein Vorbild und eröffne mal ein paar Foren *zwinker* damit die anderen etwas zu *les* und *tipp* haben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.