Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
472 Mitglieder
zum Thema
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?448
Guten Tach, da ich bisher immer Partnerinnen hatte die auch…
zum Thema
User Date's zwischen Raucher und Nichtraucher82
Da ich nach einem Jahr JOYclub doch hier schon meine Erfahrungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher und Nicht-Raucher, wer muss einstecken?

noch mal, solang ich als Raucher die Möglichkeit habe zu rauchen, dann kann ich doch zufrieden sein, wenn ich dafür vor die Tür muß, ja dann geh ich halt vor die Tür, da hab ich noch nie ein Problem mit gehabt.

Ist doch auch oft lustig, man ist ja selten allein beim rauchen *g*

und wer nun wie damit umgeht, oder schlimmer oder weniger schlimm ist, darum geht es doch gar nicht. Denn wie gesagt, es geht nur um die Rücksicht und die sollte jeder von uns schon als Kind beigebracht bekommen haben.

Ich war nicht beim Treffen, aber wie man lesen konnte, konnte man vor der Tür rauchen, also wo ist dann da das Problem ? das man nun sogar extra nen Beitrag dafür aufmachen muß ?

Solang drauf geachtet wird, das irgendwo die Möglichkeit ist, das auch die Raucher ihre sucht stillen können, ist doch alles perfekt :-)))))))))))

In der heutigen Zeit darf man fast nirgends mehr rauchen wo Essen serviert wird, also warum muß man darüber nun hier sprechen ?
Oder geht ihr auch alle nicht mehr in REstaurants ? oder Cafe´s ? überall muß man fast immer draußen rauchen, das weiß doch jeder Raucher heutzutage, also nehme ich es hin, oder ich höre auf zu rauchen *g*

Ich darf auch nicht auf dem WEstenhellweg in Dortmund Sex haben, regt sich auch niemand auf ist halt normal und gut *offtopic* muß ich bei C & A halt in die Umkleide für *lol*

*undwech*
Es ist vollkommen in Ordnung, nach draußen geschickt zu werden, weil wir Raucher kein Recht darauf haben, andere in ihrer Gesundheit zu schädigen oder sie zu belästigen. Ich bin da ganz bei allen Nichtrauchern. Sie haben jedes Recht zu motzen, denn es ist schädlich.
NR.33. Ich, der Fotograf.

Meinen ganz lieben dank an CarlessLove für dieses Bild.
****nw Mann
138 Beiträge
Ich fande es nicht so schlimm nach draußen zu gehen, zumindest Standen wir im Trocknen. *g*

@ Delfin_1976, Du darfst dich dabei nur nicht Erwischen lassen. *gg*

LG Ralf.
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
Eine unglaublich gute Satire
Rauchen *beep* Satire *beep*



Alle zehn Sekunden stirbt ein Raucher, so die neusten Erkenntnisse über das Rauchen. Um diesem Trend entgegenzuwirken, sollen u.a. die Tabaksteuer beträchtlich erhöht, Automaten auf der Straße abgebaut und Werbung verboten werden, ebenso das Rauchen in sämtlichen öffentlichen Gebäuden, zum Verdruss vieler leidenschaftlicher Raucher.

Denn das Rauchen hat viele Vorteile..................man muss sie nur erkennen! *zig*

Zuallererst sorgen die Raucher dafür, dass Straßen, Schulen, Krankenhäuser und vieles andere finanziert werden können, da der Staat ja schließlich bei jeder Schachtel Zigaretten kräftig kassiert. Was macht es den schon aus, wenn in einer Familie 100-200 Euro monatlich für Glimmstängel weggehen? Wir haben doch in der heutigen Zeit alle reichlich Geld zur Verfügung, und wenn es einmal knapp werden sollte, könnte man ohne Weiteres an Lebensmitteln, Urlaub oder der teuren Handyrechnung sparen.

Gespart werden kann auch beim Renovieren. Denn eine echte Raucherfamilie sorgt ja ständig dafür, dass die Tapeten in einem angenehmen Gelb-Braun-Ton gehalten werden und so nie gestrichen werden müssen. Außerdem sucht man gerne die Nähe von Rauchern, weil selbst ihre Kleidung den zarten Duft ihrer Zigarettenmarke verströmt, was den Nichtraucher geradezu verzückt. *zig*

Und welche gähnende Langeweile stellte sich ein, wenn plötzlich nicht mehr geraucht würde! Wie sollten die Raucher denn Freiheit und Abenteuer, Spaß und wilde Leidenschaft erleben, wenn sie nicht mehr rauchen würden? *zig*

Und überhaupt: Was soll die Aufregung wegen des Raucherhustens? Nichtraucher husten doch genauso, wenn sie erkältet sind!

Und wenn dann mal einer an Lungenkrebs stirbt: Ist das denn wirklich so schlimm? Müssen wir nicht alle einmal diese Welt verlassen?

Darüber hinaus zeigen Raucher ein großes weltpolitisches Verantwortungsgefühl: Durch ihr frühes Ableben leisten sie einen wichtigen Beitrag gegen die Überbevölkerung und lümmeln sich nicht so lange auf der Welt herum, wie viele verantwortungslose, gesunde Nichtraucher.

Deshalb gilt es für uns Raucher, die Minderheit der Nichtraucher von den Vorteilen des Rauchens zu überzeugen, und dies möglichst frühzeitig, etwa im schulischen Musikunterricht durch ein vorgeschriebenes Eingangslied:

*zig* Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Raucherland. Danach lasst uns alle streben brüderlich mit Herz und Hand. Marlboro und Stuyvesant sind des Rauchers Unterpfand. Glimm im Rauche dieses Glückes, Glimme deutsches Raucherland! *zig*



entliehen bei lebenohnegrenzen.npage.de
*****ann Mann
711 Beiträge
Seit 10 jahren rauchfrei
Seit 2002 bin ich nun rauchfrei. Mich stört es nicht wirklich, wenn jemand raucht. Solange er oder sie nicht nach meist alten Nikotin stinkt - jepp richtig gelesen: STINKT!

Wenn man selber raucht, merkt man es fast gar nicht bis überhaupt nicht. Wenn ma längeren Zeitraum über rauchfrei ist, fällt es auf, wenn eine Person z. B. nach draussen geht zum rauchen, wieder reinkommt und sich ohne Zigaretten hinsetzt. Dann stinken die Klamotten! - Ist so!

Und beim Essen muss das nicht sein - schon gar nicht eine noch qualmende Zigarette (-Beim Sex eigentlich auch nicht, aber sag mal einer Frau die soll nach dem Sex bloss nicht rauchen - dann hattest du hoffentlich guten Sex, denn ist wird sicherlich ein ONS gewesensein und bleiben, falls man nicht irgendwie liiert ist)

Rauchbereiche sind OK bei Treffen, dann sind Nichtrauucher selber schuld, wenn die sich dort den von ihnen unerwünschten Qualm antun. Und umgekehrt sind die Raucher dann selber schuld, wenn sie im Nichtraucherbereich auf ihren Stengel im Mund verzichten müssen.

Bleibt nur noch der Klamottengeruch. Aber den potentiellen (Sex-) Partner (oder einfach nur Quasselpartner) sollte man schon riechen können, damit es klappt!

Aso, Steuern, - ja die Märchensteuer, wissst ihr was die größten Märchen daran sind?

1. Nur Raucher zahlen Steuern - Arbeitslose sowieso keine
(Stimmt schon mal nicht, weil es auch dauerarbeitslose Raucher gibt, duie beim Kauf von ZTabakwaren MwST. zahlen müssen)

2. Ich finanziere meinen Rauchgenuß selber
(Lach - die Kosten, die ein z. B. Krebskranker Passivraucher verursacht - also die Spätfolgen - nicht mal an dir selber, sondern an jemand anders verursacht, bezahlst du die von den mikrigen Steuereinnahmen?)

So nun habe ich mir wahrscheinlich ein paar Feinde wieder mehr gemacht. Na dann..Viel Feind, viel Ehr (übrigens keine NS-Parole - sondern ein Störtebecker-Spruch).
*****ane Frau
780 Beiträge
Solange er oder sie nicht nach meist alten Nikotin stinkt - jepp richtig gelesen: STINKT!

Für solche Fälle hab ich meist was atemfrisches in der Tasche, welches ich dann auch freimütig verteile. Mir egal wenn die Leute dann blöde schauen.

Ich bin seit gut 16 Jahren rauchfrei, nach 15 Jahren rauchens. Ich merke erst seitdem was ich meiner Familie und auch meiner Gesundheit angetan habe. Als Raucher merkt man das selbst nicht und möchte das auch nicht einsehen.
*****ann Mann
711 Beiträge
meinte eher die Klamotte stinken
e-wurm so ist es - man erkennt es erst später selbst. Aber ich meinte eher duie Klamotten stinken, dann hilft auch nichts atemfreies. Deo ist auch nicht das wahre. *snief*
*****ane Frau
780 Beiträge
yepp, das auch ... in solchen Fälle kann man sich nur noch abwenden.
Als Raucher riecht man das halt nicht so, weiß ich ja selbst.
also wie ich schon schrieb, ich bin seit meinem 14. Lebensjahr Raucher, ich weiß sehr wohl was ich mir und meiner Umwelt damit antue *g* denn jeder normal denkende Mensch weiß, was Zigaretten für Auswirkungen haben können.

Aber ich kann auch morgen früh vom Bus überfahren werden das Risiko ist genau so groß. Die Fabriken und all die Autos auf den Straßen die tun mir und der Umwelt auch nicht gut, trotzdem gibt es sie.

und zum Thema Geruch, es gibt auch Menschen die haben ein so penetrantes Parfüm drauf, das man es keine 2 Min. neben ihnen aushält ohne sich fast übergeben zu müssen. Oder einen komischen eigengeruch. Genau wie manche anderen Menschen meinen, ach die Wäsche hab ich gestern getragen, die tut es heute auch noch mal.

Also ich finde es doch dann sehr daneben immer darauf rum zu haken, wie Raucher denn wohl riechen, es gibt auch Nichtraucher die stinken.

Ich finde es ist egal ob man Raucher oder Nichtraucher, dünner oder dicker ist, kleiner oder großer ist, es geht doch einfach nur um die Akzeptanz dem andererm gegenüber.

Muß immer der eine auf dem anderem rum hacken, oder mit schlauen sprüchen kommen ?

Es ging hier um die Treffen, es sollte kein Problem sein, etwas zu finden, wo die Raucher einfach ihre Sucht stillen können, sei es vor der Tür, oder wie auch oft vorhanden, durch einen seperaten Bereich. Warum jemand raucht oder was er sich damit selber antut, sollte man jedem selber überlassen und alle die nicht rauchen oder aufgehört haben, freut euch, das ihr damit nichts zu tun habt :-))))))))))))

aber nörgelt nicht immer am Raucher rum
*****ane Frau
780 Beiträge
Aber ich kann auch morgen früh vom Bus überfahren werden das Risiko ist genau so groß...

Stimmt, das geht manchmal schneller als man denkt. Aber ich sage nicht das alle Raucher gerade an den Zigaretten sterben.

... und zum Thema Geruch, es gibt auch Menschen die haben ein so penetrantes Parfüm drauf, ...

ohja ... ich rieche das fast jeden Tag. Bin auf Arbeit vielen Gerüchen ausgesetzt. Schlimmer als Zigaratten finde ich noch den Schweiß- und Alkoholgeruch am morgen, eigentlich am ganzen Tag ^^
Da ich allergisch auf Gerüche drauf reagiere, hab ich oft die Nase, im wahrsten Sinne, voll.

... es geht doch einfach nur um die Akzeptanz dem andererm gegenüber.


Hab ich, hab ich ...
Habe einige Bekannte, da muß ich auch schon mal mit in den Raucherraum und dort essen. Aber ich muß es ja nicht mögen, oder? Es gibt dann echt welche, die sich bei mir dafür entschuldigen. Als Nichtraucher bin ich halt oft in der Minderheit.

aber nörgelt nicht immer am Raucher rum

yepp, ist genug nun ....
*****now Mann
476 Beiträge
Delfin_1976
Ich denke auch das es jetzt genug ist denn das ist ein leidiges Thema bei dem die Raucher in den meisten Fällen eh den kürzeren ziehen....

Ich bin dafür das die Nichtraucher zum essen nach draußen
gehen *lol* *haumichwech*
Geklaut, aber treffend ;-)
Liebe Nichtraucher,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Biergarten im Sommer nur für Raucher reserviert ist!

Sie haben jahrelang für rauchfreie Indoor-Räume gekämpft. Bitte nutzen Sie diese nun auch im Sinne Ihrer Gesundheit!

*zwinker*
*****ane Frau
780 Beiträge
lol @*******cht, das ist echt gut ^^
*********2012 Mann
1.085 Beiträge
Leider...
ist es mittlerweile müßig geworden, darüber zu diskutieren.

In den öffentlichen Gebäuden werden sich die Nichtraucher durchsetzen, wie auch schon in anderen Ländern. Der Sinn sei mal dahin gestellt.

Genauso könnte ich dafür plädieren, dass keine Autos mit Verbrennungsmotor mehr fahren dürfen, weil sie giftige Abgase erzeugen. Aber das interessiert anscheinend niemanden.

Ich warte nur noch darauf, dass es irgendwann Kneipen gibt, in denen kein Alkohol mehr getrunken werden darf, weil sich die Antialkoholiker dadurch belästigt fühlen.
In England ist es ja bereits so das es ab einer bestimmt uhrzeit (habs nich im kopf) kein Alkohol mehr in Pub's ausgeschänkt werden darf.
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Mein Papa sagte vor Jahren schon,das wir alle einen Haken am Kopf befestigt bekommen,damit der Staat ein Gängelband an uns befestigen kann.*lol*

Das man uns nicht leben läßt,wie wir wollen??
*********2012 Mann
1.085 Beiträge
Stimmt!
Ich glaube, das ist schon recht früh. So 23 Uhr rum.

Das hat aber nicht den Grund, die Antialkoholiker zu schützen.

Aber frag mich nicht, warum?
****an Mann
555 Beiträge
Themenersteller 
Der Grund ist, dass dort nach 23 Uhr durch sehr stark überhöhten Alkohol Konsum folgende Dinge in der Statistik steigen. Prügelein, Alkoholvergiftungen, Unfälle usw. Daher hat man das so geregelt. Es hat auch eine positive Wirkung gezteigt. Dennoch gehen die Leute jetzt einfach früher los um zu trinken ^^.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.