Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
471 Mitglieder
zum Thema
warum werden raucher so gehasst449
Seit letzte oktobar bei uns in ffm werden raucher so gehasst und…
zum Thema
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?448
Guten Tach, da ich bisher immer Partnerinnen hatte die auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher und Nicht-Raucher, wer muss einstecken?

****an Mann
555 Beiträge
Themenersteller 
Raucher und Nicht-Raucher, wer muss einstecken?
So hier geht die laufende Diskussion weiter:

Für alle die es nicht wissen. Es geht um die Diskussion aus dem Thread 13.10 Singles NRW Treff in Düsseldorf.

Dort wurde diskutiert ob man lieber ein Raucher Bereich nimmt oder ein Lokal ohne oder besser: Getrennt.

Und wer halt da sich etwas verbiegen muss und im Winter in die Kälte usw.
Ich denke ich lasse mal die anderen weiter reden. Den meisten sollte es klar sein.
Gute idee, dankeschön. *zwinker*
*******se50 Frau
204 Beiträge
gabs da diskussionen ?

war doch gestern völlig ok raus zu gehen. das ist doch inzwischen völlig normal.

himmel, was zerreden wir denn noch alles ?
ja eben kam nochmal kurz eine kleine Diskussion auf die sich aber so wie es aussieht erledigt hat. Was ich auch eigentlich begrüße! *zwinker*
********1_nw Mann
199 Beiträge
nun bin ich Nichtraucher und habe es nicht gern in dem Bereich wo auch gegessen wird, dass da geraucht wird.
Aber vielleicht findet sich ja eine Restauration, wo die Raucherinsel im Restaurant ist, z.B. einem kleinen separaten Raum
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Erstens ist das doch demnächst eh überall verboten.

Zweitens stehen wir Raucher doch schon seit längerem vor der Tür.

Drittens habe ich das Gefühl das die Nichtraucher mehr st(ä)inkern als die Raucher.
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
Drittens habe ich das Gefühl das die Nichtraucher mehr st(ä)inkern als die Raucher.
Danke

Solche Äußerungen mag ich einfach nicht lesen und die entsprechen auch nicht der Wahrheit. Ich habe hier noch keinen Nichtraucher stänkern sehen.

Hier wurde lediglich darum gebeten, dass man rauchfrei essen kann. Und das ist doch nicht zuviel verlangt.

Es gibt viele Raucher, die das verstehen und rücksichtsvoll sind.

Aber es scheint auch immer noch einige zu geben, die bei jeder Gelegenheit am liebsten mit dem Kopf durch die Wand gehen.

Tatsache ist einfach, dadurch dass bei Rauchern die Geruchs- und Geschmacksnerven nicht mehr richtig arbeiten können, merken Sie einfach nicht, wie unangenehm Qualm beim Essen ist.

Die Raucher haben sich das Rauchen freiwillig ausgesucht.........
und warum sollen die Nichtraucher sich dem freiwillig aussetzen?
*****now Mann
476 Beiträge
Pumelxyz
Ich gebe dir da vollkommen Recht was die Nichtraucher anbetrifft.

Sie sollten mal daran denken was wir für "Sie" durch die Steuern alles finanzieren....

Aber ich sehe auch ein, das man sich während andere noch essen einfach eine Kippe anstecket.
Da kann man dann auch raus gehen

Wir Raucher sterben demnächst eh nicht mehr an Lungenkrebs oder anderen Krankheiten sondern an Erfrierungen *g*
Was wir dann den Nichtraucher zu verdanken haben.....
******xyz Frau
3.996 Beiträge
dass man rauchfrei essen kann.

Habe noch nie erlebt,das bei einem Treffen so ein Gemotze war und die Raucher sind ohne nach draußen gegangen.

Komischerweise regen die Nichtraucher sich nie drüber auf,wenn sie in einem Club die Zeit verbringen.

Wir Raucher sterben demnächst eh nicht mehr an Lungenkrebs oder anderen Krankheiten sondern an Erfrierungen *g*

Nein das tun wir nicht,weil WIR dann ja abgehärtet sind.*lol*
*****now Mann
476 Beiträge
Club
Ich habe aber auch schon erlebt das sich Nichtraucher darüber im Club beschwert haben weil dort angeblich schlechte Luft war trotz guter Belüftungsanlage.
Aber manchen kann man es nie Recht machen......
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
@pummelxyz
Komischerweise regen die Nichtraucher sich nie drüber auf,wenn sie in einem Club die Zeit verbringen.

Nicht jeder, der hier angemeldet ist, geht auch zwangsläufig in Swingerclubs. So ein Quatsch. *nein* Und wenn, dann auch schon gar nicht allein wegen des Essens.

Ein Nichtraucher weiß, dass in Swingerclubs geraucht werden darf.
Und schon deshalb würde er darüber nicht meckern. Denn er nimmt es einfach in Kauf.

Oder er sucht sich einen rauchfreien Club.

Ich weiß allerdings nicht, ob es sowas gibt.
@ the touch
da bin ich auch absolut bei dir!

Es ist halt entscheidend ob man als Nichtraucher, Raucherlounges in Kauf nimmt oder nicht. Als Nichtraucher sollte man auch immer die Wahl haben, wie ich finde! Denn ich möchte doch auch noch entscheiden dürfen, wann, wo und wie lange ich mich dem Raucherqualm aussetze!

LG
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Nicht jeder, der hier angemeldet ist, geht auch zwangsläufig in Swingerclubs.

Meinte auch nicht speziell Swingerclubs.Aber auch allgemein Veranstaltungen.

Und ich Glaube nicht das ein Raucher jemanden beim essen auf den Teller pustet.
Also es wird immer von den Reschten der Nichtraucher geredet und alles für getan Was wird für die Raucher gemacht ??? Nichts. Also Rauch verbot in den Kneiben, Kaffes und Discos verboten das macht sich bemerkbar in der Börse der Geschäfts und was viele nicht wisssen aus der Tabak Steuer wird Kindergeld Finanziert. Kurz gesagt alles hat seine vor und Nachteile
also für die Raucher wird nichts getan
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
vielleicht könnte man mit der Tabaksteuer für einige auch Deutschkurse finanzieren............

das erscheint mir auch angebracht.......
na dann gib doch Deutsch kurse
******xyz Frau
3.996 Beiträge
vielleicht könnte man mit der Tabaksteuer für einige auch Deutschkurse finanzieren............

Unsachlich und beleidigend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
hab ich Namen genannt ? ich glaube nicht.........

wer sich den Schuh anzieht.........
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Egal wen Du damit gemeint hast.

Ist doch nicht das Thema.

Wir sind eine Single Gruppe und suchen...................

Ob man als Nichtraucher oder Raucher dort oder da hingeht,kann doch jeder für sich entscheiden und braucht dann nicht die anderen verteufeln und einem alles madig machen.

Jeder entscheidet doch für sich selber!!

Finde das so eine Disskusion garnicht hier hin gehört.
*****now Mann
476 Beiträge
theTouch
da brauchtest du auch keinen Namen zu nennen denn es ist ja offensichtlich wen du damit gemeint hast und das ist absolut "Unterste Schublade" von dir

Da verlangen Frauen Niveau von Männern?????
Ist ja wohl lächerlich......
Ich bin selbst Raucher/in.

Für die Raucher muss nichts getan werden, sie tun sich täglich genug selbst an.

Ich bin sehr für ein Rauchverbot in allen möglichen Bereichen, auch ich esse lieber rauchfrei. Übrigens rauche ich zu Hause nur draußen, da ich meine Kinder nicht zu peste. Das geht ja gar nicht!

Menschen lernen nur durch Beschränkungen bzw. Strafen. Mein Vater sagte schon immer, dass der Sprit unermesslich teuer sein muss, bevor jemand sein Auto stehen lässt. Recht hat er.

Ach Gottchen, ist es so schlimm als Raucher, vor die Tür zum qualmen zu gehen? Muss ich Nichtraucher damit belästigen? Nein.
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Hier geht es lediglich um die Disskusion Raucher und Nicht-Raucher. Ich bitte doch alle persönlichen "Angriffe" oder ähnliches zu lassen.

*danke*
ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich nun seit meinem 14. Lebensjahr Rauche, also schon zu einer Zeit wo es weder in öffentlichen Gebäuden noch in Restaurants das Thema Raucherschutz gab. Jedoch hat mir immer mein Anstand gesagt, wenn ich mit Nichtrauchern zusammen bin dann frage ich, stört es jemanden, wenn ich mir eine Rauche. Sollte dies der Fall sein, dann raucht man nicht. Wenn ich beim Essen bin, warte ich bis auch der letzte fertig ist und würde mir nie vorher eine Zigarette an machen usw.

Daher denke ich unter Erwachsenen Menschen die alle Anstand haben ( wovon ich hier auf jeden Fall ausgehe ) brauch es doch keine Diskussion ob man sich nun da oder da trifft, solange den Rauchern die Möglichkeit gegeben ist, ihrer Sucht nachzukommen ist doch alles gut *smile*

Rücksicht auf andere Menschen spielt ja nicht nur bei Rauchern oder Nichtrauchern eine Rolle, daher sollte dies doch eigentlich kein Thema sein, worüber man lange reden muß *g*
*****now Mann
476 Beiträge
Delfin_1976
genau darin besteht ja das Problem das uns Rauchern immer mehr nur eine Alternative geboten wird und die ist nach draußen zu gehen um seiner Sucht zu frönen und diejenigen die früher selbst geraucht haben sind die schlimmsten Motzer.
Das habe ich mehr als nur einmal erlebt sogar in meinen Familienkreisen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.