Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Gibt es die wahre Liebe?49
Vor einiger Zeit hätte ich diese Frage mit einem klaren "Ja"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet IHR davon ?

Was haltet IHR davon ?
bitte mal bei youtube googeln :

Robert Betz / Wahre Liebe läßt frei

Man muß sich etwas zeit nehmen, aber ich denke, es lohnt sich.

Ich bin gespannt.. *g*
Oft verfällt man in das Muster zu denken, er Partner sollte so-oder-so sein, sollte dieses machen, sollte jenes unterlassen, damit es mir gut geht - so kann es auf Dauer aber nicht funktionieren.
Ich muss Verantwortung für mein eigenes Leben übernehmen, mich selbst glücklich machen, dann ziehe ich auch andere glückliche Menschen in mein Leben.

Lerne, Dich selbst zu lieben, bevor du jemanden anderes lieben kannst, Liebe geben ohne Erwartung - ich finde, das sind sind große Ziele im Leben. Aber es lohnt sich, daran zu arbeiten.

Ich kann nicht alles unterschreiben, was Robert Betz von sich gibt, aber es sind viele gute Gedanken dabei.
hallo meggi...
was würdest du denn.. z.b. nicht unterschreiben ?
Ich kann mit der in meinen Augen sehr speziellen "Transformation-Theorie" von Robert Betz nichts anfangen. Und ich habe meine Schwierigkeit mit seiner Aussage, dass die meisten Beziehungen disharmonisch und voller Krach, Enttäuschung und Schmerz verlaufen müssen, bis wir zu harmonischen Beziehungen fähig sind.
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Was Robert Betz damit meint ist, das wir zuerst solche Erfahrungen sammeln und machen müssen, um zu erkennen, was eine echte und stabile Beziehung eigentlich ausmacht. was das Fundament einer beziehung ist. Respekt, Wertschätzung, Offenheit und Ehrlichkeit, in allen Dingen, ohne wenn und aber.

Wie oft belügen wir andere um der Harmonie willen? Wie oft belügen wir uns selbst und reden uns alles schön?
Doch irgendwann holt uns die Wirklichkeit ein und dann platzt eine schöne selbst erschaffen Illusion der heilen Welt.
Die Enttäuschung sorgt dann dafür das wir leiden, wütend sind, Schmerz erleben müssen,den wir aber mit verursacht haben.
Erst wenn wir das alles gelernt haben, und offen und selbstbewusst durch Leben gehen und einfach nur Wir Selbst sind und zwar erstmal mit uns allein, erst dann sind wir reif für DIE Beziehung.
Denn wahre Liebe nimmt alles so wie es ist. Ansonsten ist es keine Liebe, sondern reine Zweckerfüllung

Das ist es was Robert Betz meint *zwinker*
**********abaer Mann
9 Beiträge
Robert Betz hat viel Ahnung von dem was er sagt und schreibt.
Ich kenne recht viel von dem was er geschrieben oder vorgetragen hat und bis auf Engel und co., mit denen ich persönlich nichts anfangen kann halte ich ihn für sehr empfehlenswert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.