Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in NRW
2980 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
"Geschönte Profile" - tolerierbar oder nicht?346
Mir ist aufgefallen, dass - um es hochtrabend auszudrücken - im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird in Profilen immer die Wahrheit gesagt?

*********d2009 Frau
529 Beiträge
@RayBan61
uih.....................
einen Pranger ?????
mmhh, ein bißchen mittelalterlich, oder ??
********enta Frau
17.719 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2401801.rayban61.html

auch im kompletten Forum dementsprechend bloß stellt

DAS wird vom JoyClub nicht erlaubt *nono*
********ller Mann
44 Beiträge
Selbstbetrug
Hallo!

Zwar bin ich der Neue, sowohl hier im Joy als in diesem Forum.

Aber Schummeleien und Lügen sind doch nur sehr kurzweilige Erfolge. Bei einem Treffen fallen diese Dinge sehr schnell auf.

Aber es sorgt auch dafür, dass die Form der Kontaktaufnahme ihren Sinn und Zweck verliert. Gerade hier geht man sehr offen mit Wünschen und Vorlieben um. Das spart eine Menge Zeit - stellt Euch mal wie lange es in einer Kneipe dauert die Singles ausfindig zu machen und dann auch noch herauszufinden ob ggf. ähnliche Interessen oder überhaupt ein Gesprächsthema hat.

Gefakte oder verfälschte Profile sind also nicht nur Selbstbetrug, sondern auch ggf. Zeitverschwendung für die anderen. Zwar kann ich noch nicht berichten, dass ich auf ein solches Profil gestossen bin, aber ich wäre vermutlich schon ziemlich sauer.

Verstehe ja, dass die Regeln eine Bloßstellung untersagen, aber ein Info an den Betreiber oder die Mods sollte doch drin sein.

VG,

M.
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verstehe ja, dass die Regeln eine Bloßstellung untersagen, aber ein Info an den Betreiber oder die Mods sollte doch drin sein.

Dagegen hat sicher niemand etwas einzuwenden. Scheut euch nicht, uns anzuschreiben.

Care
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum wird so oft gelogen, im wahren Leben
Bedingt durch die Reaktionen im Thread Partnerschaftsgesuche in dem unter anderem steht:

Ehrlich sein (können Frauen das?)

Kommt die Disskusion über die Ehrlichkeite von Männern und Frauen auf.

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema nieder schreiben. Der Thread ist privatl

Care
Oh ja,
meine Erfahrungen sind da alles andere als schön! Deshalb habe ich auch lange gebraucht, um mir wieder eine Partnerschaft vorstellen zu können.
Wobei ich zwischen Ehrlichkeit und Offenheit unterscheiden will. Ich muss meinem (potenziellen) Partner nicht alles sagen, aber wenn, dann sollte das, was ich sage, ehrlich sein.
*******ste2 Mann
69 Beiträge
Ich möchte nicht die Luft aus der Diskussion nehmen, bevor sie überhaupt angefangen hat, aber muss man ernsthaft darüber reden?

Natürlich können Frauen ehrlich sein, genauso wie Männer auch.
Und grundsätzlich gibt es natürlich im wahren Leben genauso, wie im Internet Lügnerinnen und Lügner.
Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass erwachsene Menschen bei dieser Art von Themen ständig in so blanken Sexismus verfallen.

Ich habe außerdem das Gefühl, dass gerade diejenigen, die es überhaupt für besonders erwähnenswert halten, bisher nur mit unehrlichen Frauen oder Männern Erfahrungen gehabt zu haben, vielleicht selbst mal an ihrem kritischen Denkvermögen arbeiten sollten. Oder mit ihrem eigenen Umgang mit ihrer Umwelt.
Absolut jeder von uns wurde schon belogen, egal ob es die kleinen alltäglichen Vertuschungen sind oder große Lügen - aber um den Eindruck zu haben, Frauen könnten grundsätzlich nicht ehrlich sein, muss man sich selbst ja auch einigermaßen oft belogen lassen haben *zwinker*

edit: Das ganze bezog sich jetzt übrigens nicht auf den Beitrag von dir, sinnlichesie93. Im Vertrauen erschüttert zu sein oder zu behaupten Frauen oder Männer können nicht ehrlich sein ist natürlich nochmal ein Unterschied.
Ehrlichkeit?
Lüge?
Wie definiert man das?
Was sind denn da die kleinen "Unwahrheiten"?

Lüge ich, wenn ich Dinge verschweige oder nicht erzähle? Wenn ich diverse Details weg lasse?
Muss ich denn jedem meine Erfahrungen und Erlebnisse offenbaren?

Natürlich lege ich Wert auf die sogenannte Ehrlichkeit. Das betrifft Aussagen zu Ansichten, Vorlieben, Hobbys, Lebensanschauung etc.

Aber oft ist es gerade das, was den Menschen zu schaffen macht.

Aufgrund meiner bisherigen Lebenserfahrung bemühe ich mich selbst um Ehrlichkeit zu meinem gegenüber.
Wenn ich nun feststelle, dass es nicht das ist, wonach ich "suche" bzw. was zu mir passt, dann sage ich das auch.

Ich habe nun mal mittlerweile ganz genaue Vorstellungen und auch gewisse Ansprüche an Freunde und/oder potentielle Partner.

Auch und gerade was den Sex betrifft.
Bist du dann aber ehrlich und sagst "sorry aber für mich passt das nicht", musst du dir oft Sachen anhören wie "aber das hast du doch vorher gar nicht gesagt oder oder..."

Ich denke das eigentliche Problem ist die Angst vor der eigenen Wahrheit.
Was möchte ICH denn eigentlich?
******dra Frau
386 Beiträge
Ich verstehe es auch nicht!
Also ich denke ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, natürlich mache ich im Alltag auch mal von kleinen Notlügen Gebrauch, aber das finde ich auch völlig normal.
Aber gerade bei der Partnersuche habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass viel gelogen wird. In diesem Falle ist es doch sogar schon eine Lüge, wenn man nur die halbe Wahrheit erzählt. Denn wenn mir die unschöne Hälfte vorenthalten wird, dann weiß ich genauso wenig Bescheid, als wenn er was erfunden hätte, da halt die ganze Wahrheit immernoch im Dunkeln liegt.

Und das es in der Beziehung einen Unterschied zwischen Männern und Frauen gibt, glaube ich auch nicht wirklich. Das einzige ist vielleicht, dass ich denke das Frauen fantasiereicher sind und vielleicht eher lügen und Männer etwas schweigsamer sind und die ganze Wahrheit eher zurückhalten. Aber sooooo viel Erfahrung habe ich damit nun auch nicht.

Ich bin schon immer ein sehr ehrlicher Mensch gewesen und bin damit oft auf die Nase gefallen, da die Menschen die gelogen haben einfach weiter damit gekommen sind. Aber ich bin trotzdem immer ehrlich geblieben, da ich mich selbst morgens im Spiegel gerne noch ohne mich zu schämen angucken möchte.
Die Wahrheit,
will doch eigentlich niemand hören!
Es fängt doch beim Small Talk an. "Wie geht es Dir?"
Wenn Du die Wahrheit sagst und gerade erzählen willst wie es Dir geht, wird das Gespräch vom Anderen schnell beendet.
Seitdem ich sage was ich denke bin ich zwar wesentlich zufriedener aber das kann man sich auch nur erlauben wenn man eh schon beliebt ist, weil Freunde findet man so nicht.
Lügen ist einfach gesellschaftsfähiger.

Die Wahrheit ist oft unbequem und bringt oft Nachteile. Langfristig macht aber nur die Wahrheit glücklich:)
Sehr schöne Einträge. Mehr muss nicht gesagt werden.

Schlimmste Lüge für mich ist, egal ob ob bei einen Mann oder Frau, wenn sich jemand selbst belügt.
*********2012 Mann
1.084 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Wahrheit auf Dauer immer auszahlt.
Selbst wenn dadurch auch negative Eigenschaften eines Menschen ins Licht gerückt werden, dann macht das eine Person doch nur um so menschlicher.
Oder ist hier jemand, der von sich behauptet, keine negativen Eigenschaften zu besitzen?
Deshalb staune ich auch oftmals über diese schon recht häufig vorkommenden "Super-Profile", wo nur Stärken angepriesen, aber keine Schwächen offenbart werden. Die kann man eigentlich getrost in die "Tonne kloppen" *tonne*
Hochachtung deshalb auch vor den Menschen mit Behinderungen, die dies hier offen preis geben, um nicht irgendwelche falsche Erwartungen zu wecken. *top*
Oder habt ihr schon mal von einem "Normalo" hier gelesen, der über Potenzprobleme spricht? - Ich nicht!
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Man muß nicht beim ersten Date sein ganzes Leben präsentieren.

Aber schon allein Aussagen,ob echter Single oder nicht.................

Klar werden hier nur positive Sachen in einem Profil geschrieben.Das lernt man schon in Bewerbungen,das man sich herausheben soll.

Wer möchte schon jemand kennenlernen der Schwächen hat?

Oder sonstige Probleme??


*ironie*
******dra Frau
386 Beiträge
Die Überschrift lautet hier ja auch, warum im wahren Leben so viel gelogen wird, nicht warum in Profilen oder Bewerbungen viel gelogen wird.
Mir geht es halt oft so, dass man beim ersten persönlichen Date schon merkt, dass die Hälfte, die man so vorher vielleicht per mail oder Telefon ausgetauscht hat schon nicht stimmt. Oder man merkt, dass der andere über gewisse Themen schon nicht reden will, die einem zum kennernlernen aber wichtig wären.

Das in einem Profil nicht unbedingt negatives drin steht ist doch klar, nur das was drin steht, sollte doch schon mal stimmen.
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe die beiden Beiträge verschoben, weil sie eher hierhin gehören.

LG

Care
*****ane Frau
780 Beiträge
Lüge ich, wenn ich Dinge verschweige oder nicht erzähle? Wenn ich diverse Details weg lasse?

Dies zähle ich nicht zu den Lügen.
Ich erzähle auch nicht alles, aber was ich erzähle ist die Wahrheit. Ich mag es nicht angelogen zu werden und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber, auch wenns mal wehtut.

Ich denke, das sich viele einfach nur nicht getrauen die Wahrheit zu sagen. Um bei anderen gut dazustehen wird dann eben mal ein Lügenmärchen ersponnen, welches auf lange Sicht eh niemals bestehen bleiben kann.
*******tia Frau
547 Beiträge
Hm, nööö, die Überschrift lautet "Wird in Profilen immer die Wahrheit gesagt?"

Und ich habe bislang noch niemanden getroffen, der im Profil andere Angaben gemacht hat als in der Realität überprüfbar waren. Einen Beziehungsstatus kann man ja auch verschweigen, ne? *zwinker*
Aber ich wäre auch nicht sonderlich erfreut, wenn sich da Lügen offenbaren würden. Ist, wie gesagt, zum Glück noch nicht passiert. *g*
******xyz Frau
3.996 Beiträge
@ Careless

Dann müßtest Du Lancelots Beitrag auch verschieben.Der hat auch was mit Profil Wahrheit zu tun??
********ller Mann
44 Beiträge
Fürs Phrasenschwein...
Der Zweck heiligt die Mittel... 3,- €

Wer nach diesem Motto verfährt sucht vermutlich nur das kurze Vergnügen - davon dürfte es hier genug Bespiele geben.

Nicht gesagt ist nicht gelogen! Nochmal 3 ,- € fürs Phrasenschwein...

Nicht alles sofort preisgeben, ein paar Geheimnisse - vielleicht auch schlimme und unerfreuliche Dinge, erstmal hinterm Berg halten - im Grundsatz aber schon alles ehrlich und offen darlegen ist wohl die beliebteste Taktik.

Bin so wie ich bin, nimm mich wie ich bin oder lass es. Die letzten 3,- € für Schweinchen...


Die Maxime für die schon das ein oder andere mal auf die Nase gefallen sind, sich mit einem Leben als Single arangiert haben und nicht auf "Teufel komm raus" einen Partner suchen, sondern DEN besonderen Menschen suchen und finden wollen.

Diese Hauptgruppen und viele Grautöne rauf oder runter sind hier zu finden. Aber mal im Ernst: Eine Internetplattform wie diese ermöglich uns allen sehr viel schneller als im wahren Leben mit Menschen in Kontakt zu kommen, die uns sonst nie begegnet wären.

Es nimmt uns aber nicht die Arbeit ab einem Profil und dem Menschen dahinter tief in die Augen und ins Herz zu schauen. Wir alle haben unsere Erfahrungen gemacht und ein Stück Menschenkenntnis erlangt und sollten Lug und Trug schnell entlarven können....

In diesem Sinne, viel Spass bei der Suche nach den faulen Eiern...

M.
Es nimmt uns aber nicht die Arbeit ab einem Profil und dem Menschen dahinter tief in die Augen und ins Herz zu schauen. Wir alle haben unsere Erfahrungen gemacht und ein Stück Menschenkenntnis erlangt und sollten Lug und Trug schnell entlarven können....


Muss ja gar nicht Lug und Trug sein, reicht ja auch, wenn man einfach nicht gut hinschauen wollte .... manchmal braucht es eine Weile, bis man die Augen ganz auf hat *zwinker*

Wobei es nach wie vor soooo viele Textgeneratorenprofile hat, da lohnt sich kein Hinschauen ...
*******inn Mann
15 Beiträge
Es muss nicht immer negativ sein
Meine Lieben Damen, es sind nicht nur Männer, die nicht die ganze Wahrheit sagen. Gerade was das Gewicht und das Alter angeht, habe ich selten bei einer Frau die Angaben im Profil in der Realität bestätigen können. Ich schaue zwar nicht in den Ausweis und habe keine mobile Waage dabei, aber ich habe genügend Erfahrung, um das gut einordnen zu können. Ein paar Jährchen jünger, ein paar Kilos noch unerwartet auf dem Weg zum Cafe aufgeladen *g*

Aber hey, das ist ok. Ich habe da kein Problem mit. Sofern die Person mir sympathisch ist und auch noch schön lächelt, erstelle ich ihr halt kurzerhand ein neues Profil in meinem Kopf *zwinker*

Eine kurze Geschichte, die ich letztes Jahr in einem anderen Portal erlebt habe:

Eine junge Frau, 25, Single. Eine hübsche Frau in Jeans und T-Shirt. Nach knapp dreimonatigem Monolog *ggg* hat sie endlich auch geantwortet. Wir haben lange und viel geschrieben, viel gelacht. Nach weiteren drei oder vier Monaten wollte ich mich mit ihr treffen. Sie hat stets abgeleht. Irgendwann hatte sie genügend Vertrauen mir gegenüber, und hat mir geschrieben, dass sie Gogo-Tänzerin ist. Sie hatte sich frei entschieden, es mir erst jetzt mitzuteilen und nicht in ihr Profil zu schreiben. Für mich war das ok, kein Grund den Kontakt abzubrechen. Irgendwann nach weiteren Wochen fiel der Satz: "Das ist hier ein reiner Frauenhaushalt. Hier kommt kein Mann rein" *oh2* Das klingt nach mehreren Frauen. Ich habe dann direkt gefragt, wieviele Töchter sie hat. Diese Frage kam ihr unerwartet aber dafür gabs eine ehrliche Antwort. Sie hat 2 Töchter. Auch das war ok. Und da das Alter ihrer ersten Tochter nach meinen Berechnungen mit ihrem Alter im Profil ziemlich knapp liegen würde, erfuhr ich auch ihr tatsächliches Alter. Nämlich 30.

Aber auch das war ok. Ich hatte nämlich bereits eine bezaubernde junge Frau kennengelernt, mit der ich erzählen und lachen konnte. Es ist eine wunderbare Freundschaft entstanden, die immer noch anhält.

Hätte ich sie angeschrieben, wenn all das zu Beginn in ihrem Profil gestanden hätte? Wäre ich ihr mit Vorurteilen begegnet, wenn ich gewusst hätte, dass sie Gogo-Tänzerin ist? Hätte ich sie angeschrieben, wenn ich gewusst hätte, dass sie zwei kleine Kinder hat?

Ich habe hierauf leider keine ehrliche Antwort.
Ich schaue zwar nicht in den Ausweis und habe keine mobile Waage dabei, aber ich habe genügend Erfahrung, um das gut einordnen zu können. Ein paar Jährchen jünger, ein paar Kilos noch unerwartet auf dem Weg zum Cafe aufgeladen


ich weiß ja nicht, wenn Du real kennst .. aber ich kenne nur wenige Frauen, bei deren Angaben im Profil ich breit schmunzeln muss ..

die meisten sind doch recht ehrlich .. bringt ja auch nichts, denn spätestens beim ersten Date sieht man es doch sowieso

und ich kenne die Profile der Mädels und kenne sie real .. ,)




Hätte ich sie angeschrieben, wenn all das zu Beginn in ihrem Profil gestanden hätte? Wäre ich ihr mit Vorurteilen begegnet, wenn ich gewusst hätte, dass sie Gogo-Tänzerin ist? Hätte ich sie angeschrieben, wenn ich gewusst hätte, dass sie zwei kleine Kinder hat?

Ich habe hierauf leider keine ehrliche Antwort.

.. darauf gibt es letztlich wohl gar keine Antwort .. sicher versäumt man so manches im Leben, weil die Schubladen zu fest verschlossen sind .. da nehme ich mich auch gar nicht aus ..

und daher entscheidet bei mir immer noch mein erstes spontanes Bauchgefühl, wenn ich etwas Lese oder jemand sehe ..
*******inn Mann
15 Beiträge
und ich kenne die Profile der Mädels und kenne sie real .. ,)

Wie, du kennst wirklich alle Mädels hier auch real? *zwinker*

Ich wollte aber nicht, dass es zu einer Männer - Frauen Diskussion ausartet. Ich fand es halt nur nicht fair, immer nur uns Vorwürfe zu machen.

Geschummelt wird jedenfalls auf beiden Seiten. Daher sollte man nicht zu viel Zeit mit Profilen und Bildern vergeuden. Denn nichts kann die Realität ersetzen.

Ich habe auf meinem Profil auch geschummelt. Ich sehe nämlich viiiiiiiiiiel besser aus als auf meinen Bildern *mrgreen*

.. sicher versäumt man so manches im Leben, weil die Schubladen zu fest verschlossen sind ..

Ich habe die Schubladen längst demontiert. Als Belohnung durfte ich öfters die wunderbare Erfahrung machen, wie liebenswert so ziemlich jede Frau im Kern doch sein kann. Auch wenn sie früher durch das Raster gefallen wäre.
*******a69 Mann
770 Beiträge
Ehrlichkeit währt am längsten!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das so manche Leute in ihren Profilen nicht immer so ganz bei der Wahrheit bleiben.
Da wird bei der Körpergröße oder dem Gewicht schon mal ein wenig gemogelt.
Kenne sogar jemand persönlich, der nicht hier im Joyclub ist, sich aber bei der Angabe des Alters grundsätzlich 10 Jahre jünger macht.

Damit ist allerdings spätestens bei einem persönlichen Treffen Frust und Enttäuschung vor programmiert.
Ebenso führt die Lügerei wenn überhaupt nur selten zum kurzfristigen Erfolg.

Meine persönliche Meinung ist, das man mit Ehrlichkeit mehr erreicht und diese auf Dauer auch belohnt wird.
Kurz und bündig
nein, wird sie nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.