Es muss nicht immer negativ sein
Meine Lieben Damen, es sind nicht nur Männer, die nicht die ganze Wahrheit sagen. Gerade was das Gewicht und das Alter angeht, habe ich selten bei einer Frau die Angaben im Profil in der Realität bestätigen können. Ich schaue zwar nicht in den Ausweis und habe keine mobile Waage dabei, aber ich habe genügend Erfahrung, um das gut einordnen zu können. Ein paar Jährchen jünger, ein paar Kilos noch unerwartet auf dem Weg zum Cafe aufgeladen
Aber hey, das ist ok. Ich habe da kein Problem mit. Sofern die Person mir sympathisch ist und auch noch schön lächelt, erstelle ich ihr halt kurzerhand ein neues Profil in meinem Kopf
Eine kurze Geschichte, die ich letztes Jahr in einem anderen Portal erlebt habe:
Eine junge Frau, 25, Single. Eine hübsche Frau in Jeans und T-Shirt. Nach knapp dreimonatigem Monolog
hat sie endlich auch geantwortet. Wir haben lange und viel geschrieben, viel gelacht. Nach weiteren drei oder vier Monaten wollte ich mich mit ihr treffen. Sie hat stets abgeleht. Irgendwann hatte sie genügend Vertrauen mir gegenüber, und hat mir geschrieben, dass sie Gogo-Tänzerin ist. Sie hatte sich frei entschieden, es mir erst jetzt mitzuteilen und nicht in ihr Profil zu schreiben. Für mich war das ok, kein Grund den Kontakt abzubrechen. Irgendwann nach weiteren Wochen fiel der Satz: "Das ist hier ein reiner Frauenhaushalt. Hier kommt kein Mann rein"
Das klingt nach mehreren Frauen. Ich habe dann direkt gefragt, wieviele Töchter sie hat. Diese Frage kam ihr unerwartet aber dafür gabs eine ehrliche Antwort. Sie hat 2 Töchter. Auch das war ok. Und da das Alter ihrer ersten Tochter nach meinen Berechnungen mit ihrem Alter im Profil ziemlich knapp liegen würde, erfuhr ich auch ihr tatsächliches Alter. Nämlich 30.
Aber auch das war ok. Ich hatte nämlich bereits eine bezaubernde junge Frau kennengelernt, mit der ich erzählen und lachen konnte. Es ist eine wunderbare Freundschaft entstanden, die immer noch anhält.
Hätte ich sie angeschrieben, wenn all das zu Beginn in ihrem Profil gestanden hätte? Wäre ich ihr mit Vorurteilen begegnet, wenn ich gewusst hätte, dass sie Gogo-Tänzerin ist? Hätte ich sie angeschrieben, wenn ich gewusst hätte, dass sie zwei kleine Kinder hat?
Ich habe hierauf leider keine ehrliche Antwort.