Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in NRW
2980 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
"Geschönte Profile" - tolerierbar oder nicht?346
Mir ist aufgefallen, dass - um es hochtrabend auszudrücken - im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird in Profilen immer die Wahrheit gesagt?

*********2012 Mann
1.085 Beiträge
Themenersteller 
Wird in Profilen immer die Wahrheit gesagt?
Hallo, Ihr Lieben,

jetzt bin ich schon eine Weile dabei und "surfe" durch die undendlichen Weiten des Joy.
Dabei habe ich schon viele nette Kontakte geknüpft (auch reale), und musste mir als "Anfänger" immer öfters sagen lassen, dass sehr häufig die Profile nicht immer ganz der Wahrheit entsprechen - um es mal vorsichtig auszudrücken.....
OK, wenn jemand sich 5 Kilo leichter oder 2 Zentimeter größer macht, dann ist das eine kleine Schummelei, über die man leicht hinwegsehen kann.
Aber wenn sich Paare oder Einzelpersonen bis zu 10 Jahre jünger machen, als sie tatsächlich sind, dann halte ich das für ein echtes Problem.
Oder wenn Dinge versprochen oder angepriesen werden, die sich im Nachhinein als vollkommen falsch herausstellen (spätestens bei einem realen Treffen), finde ich das mehr als bedenklich.
Ganz zu schweigen von alten oder stark retuschierten Fotos, deren Aussagekraft nur wenig mit dem heutigen Zeitpunkt zu tun hat.
Manche sollen sogar so dreist sein, und noch nicht mal ihre eigenen Fotos verwenden.

Wie gesagt, das habe ich von Leuten erzählt bekommen, die schon recht lange hier mitmachen.

Nun möchte ich einfach mal von euch hören, ob ihr auch bereits derartige "negative" Erfahrungen gemacht habt?

OHNE - und das möchte ich AUSDRÜCKLICH BETONEN (!) - irgend jemand NAMENTLICH zu denunzieren!!! *nein*

Schon mal im voraus DANKE für euer Interesse.
Hi *g*
Interessanter Beitrag - mir ist es bei einer Verabredung auch schon passiert, dass offenbar das Profil nicht mit der Realität übereinstimmte. Laut Profil sollte er größer sein als ich, war aber in Wirklichkeit mindestens ein Kopf kleiner. Und das ist schon gravierend, wie ich finde.

Gehört habe ich auch schon oft davon, dass Bilder eingestellt werden, die schon 10 Jahre alt sind und mit der heutigen Realität nichts mehr zu tun haben. So jemand ist mir bisher aber gottseidank nie begegnet. Diejenigen, mit denen ich mich bisher verabredet habe, waren bis auf den oben geschilderen authentisch.
Hmm das ist mir ehrlich gesagt noch nie so besonders aufgefallen. Allerdings fällt mir oft auf das einige Joy'ler die etwas mehr auf den Rippen haben gar keine Angabe über ihr Gewicht machen. Was ja auch völlig legitim und in Ordnung ist. Wenn es allerdings nicht der Wahrheit entspricht ist das nicht okay. Ich persönlich versuche immer authentisch zu bleiben. Was nützt es mir wenn ich mich verstelle und dann bei einem Treffen herrauskommt dass alles nur Fake ist. Davon hat keiner was.
******584 Frau
749 Beiträge
@PictureStyles
Da kann ich mich dir nur anschließen, ich hätte doch garnicht den Mut mich mit Jemandem zu treffen wenn ich so hoch stapele, da kann ich doch wirklich nur enttäuschend sein, lieber ein wenig tiefstapeln und anschließend zu hören bekommen, daß mir meine Bilder nicht gerecht werden, wie bei früheren Bildern schon zweimal geschehen, da wächst das Selbstbewußtsein doch um gefühlte Meter, grins. *zwinker*

Egal ob es um meine Selbstbeschreibung, Texte oder meine Bilder geht, ich bemühe mich stets um absolute Authentizität, Onkel Hottes Märchenstunde will hier im Joy doch nun wirklich keiner, oder?
Ich will bieten was ich zu bieten habe und vor allem erwarte ich auch, das geboten zu bekommen was mir laut Profil gezeigt wird, entweder original oder mit positivem Upgrade-Effekt, wozu sonst braucht man Profile?
Mag jetzt vielleicht oberflächlich klingen und als solches betrachte ich den Joy auch nicht, aber wenn ich in einem Warenhaus Nudeln kaufen gehen, möchte ich auch nicht anschließend zuhause in der Verpackung Reis oder Kartoffeln finden, gell?
Im wirklichen Leben wird mehr gelogen als hier...

Und das zb. ich mollig bin, sieht man, da brauche ich keine Gewichtsangabe.

Wo ich ans rätseln komme, ist wenn bei Familienstand gar nichts steht..., dann gehe ich davon aus, das eine Partnerin im Spiel ist, die nichts vom Joy weiss, und das finde ich nicht ok.

Die Fakes kommen eh beim ersten Treffen raus, dewegen lohnt sich Lügen, oder mogeln nicht.
********enta Frau
17.719 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1587335.picturestyles.html

Allerdings fällt mir oft auf das einige Joy'ler die etwas mehr auf den Rippen haben gar keine Angabe über ihr Gewicht machen.

Meine Gewichtsangabe nahm ich schon vor langer Zeit aus meinem Profil. Nach Beleidigungen wie "Du fette Sau" oder "Du musst ja einen Scheiß BMI haben" war ich es leid.

Die Fotos in meinem Profil entsprechen meinem tatsächlichen Aussehen und zeigen mich so wie ich bin. Andere haben vielleicht 20 kg weniger, aber viel mehr Falten als ich. *aetsch*

Ich bin einige der Wenigen, die bei einem Gruppentreffen spontan erkannt wird. Aber bisher habe ich niemanden mit einer Waage unter dem Arm gesehen. *ggg*

Durch Leistungssport bin ich sehr gelenkig und bekomme noch einen Spagat hin, bei dem Jüngere und/oder Schlankere kapitulieren...
*floet*

PS: Meine Agentur kennt mein wahres Gewicht. *ja*
@Nordsee30
Die Beobachung hab ich auch gemacht. Männer, die im Beziehungsstatus nichts angegeben haben, sind garantiert gebunden.

Generell kann man sich nicht drauf verlassen, was da angegeben wurde .. es sind mir schon Männer begegnet, die "solo" angegeben haben, aber eigentlich gebunden sind. Schade - grad hier im Joy kann man offen sein, find ich ...
*********2012 Mann
1.085 Beiträge
Themenersteller 
Thema?
Mmmmh, ich glaube nicht wirklich daran, dass sich hier einige "outen" werden und "mea culpa" schreien: "Mein Profil ist ein Fake!"

Soll ja auch niemand.

Aber eigentlich geht es darum, ob man schon mal schlechte Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hat?

Dass die meisten hier ein korrektes Profil hier erstellen, daran möchte ich garnicht zweifeln.
Dreistigkeit mit-, aber zum Glück nicht abbekommen
Hallo!

Eine ziemlich dreiste Geschichte kann ich hier erzählen:

Ein Pärchen und ich hatten uns bei einem Clubbesuch kennengelernt und wir wollten am Ende unsere Kontaktdaten austauschen für evtl. gemeinsame, künftige Clubbesuche. Ich sagte spontan, dass sie sich auch im Joy bei mir melden könnten, weil ich mir sicher war, dass sie auch hier sind, und nannte meinen Namen. Erst danach erfuhr ich, dass die zwei hier auch mal dabei waren, aber sich danach auch wieder abgemeldet haben.

Prompt erhalte ich am nächsten Tag eine Joy-Mail - von IHM allein! Er hatte sich schon Wochen zuvor heimlich wieder angemeldet, ohne seine Freundin, mit einem ausgewiesenem Single-Profil, auf der Suche nach allen möglichen Dates. Und das, wo sie mir an dem Abend erzählte, dass sie ihn nicht teilen wollen würde und es auch keinen PT gibt.

In der Mail schrieb er mir glatt, dass das ja unser süßes, kleines Geheimnis bleiben könnte.....

So viel zu Männer MIT Single-Status....auch wenn ich nun natürlich nicht alle über einen Kamm schere und das wohlwollend als Einzelfall betrachten mag. Aber Wachsamkeit scheint hier gut zu sein...

Grüße
*********2012 Mann
1.085 Beiträge
Themenersteller 
@ sensual_girl
Ist natürlich schon ein Hammer!

Und ich gebe dir recht: ein bisschen Wachsamkeit und etwas weniger Blauäugigkeit wären gar nicht so fehl am Platz.
*********d2009 Frau
529 Beiträge
Alterangabe bei den Herren
Ich war und bin immer wieder erstaunt,
das grad die Herren der Schöpfung bei ihrem Alter so was von mogeln..........................tz, tz....
einer der angeblichen Gründe ist.......
ich werde immer jünger geschätzt... *skeptisch*
der andere......
wenn ich hier über 50 J. (in Wirklichkeit evtl. schon 58 J *panik*) bin, dann falle ich fast überall aus dem Raster..
da die meisten Frauen Männer unter 50 J. haben wollen ....
Lügen über Lügen über Lügen
Am besten so schnell als möglich ein Treffen auf neutralen Boden am Start bringen. Da kann man ganz schnell sagen ob es passt oder nicht. 2000 Nachrichten zu vor, würden an diesem Gefühl auch nichts ändern. Warum soll man tagelang schreiben? Wir leben doch nicht im Zeitalter der Kutschen.
****er4 Mann
402 Beiträge
hier....
wird fast mehr gelogen als vor Gericht *zwinker* leider leider
sommerwind
wenn ich hier über 50 J. (in Wirklichkeit evtl. schon 58 J *panik*) bin, dann falle ich fast überall aus dem Raster..
da die meisten Frauen Männer unter 50 J. haben wollen ....

diese Argumente habe ich auch schon mehr als 1x gehört.
Was ein Schwachsinn.
Mancher ist mit 18 schon tot, mancher mit 50 noch 18.

Wer sich hier mit was auch immer verstecken muss, hat ein gestörtes Selbstbewußtsein.
chipsi
****er4 Mann
402 Beiträge
haben das nicht fast alle hier? *lach*
nö!
****er4 Mann
402 Beiträge
bin ganz deiner Meinung,leider sieht es bei vielen ganz anders aus
denke
ich würde es merken!
Irgendwie verraten sie sich immer.
Na ja jedes Portal dieser Art ist ja nunmal zunächst recht oberflächlich da mehr oder weniger anonym - und wird leider von einigen auch so gelebt.... Dumm nur dass es dann spätestens beim Date auffliegt was an der Beschreibung nicht der Wirklichkeit entsprach...Und sich dann noch öffentlich beschweren dass das Date tatsächlich nur 1 Käffchen-Länge gedauert hat...

Spannend finde ich persönlich aber tatsächlich auch immer wieder zu sehen, dass der / die ein oder anderen User(in) offenbar jedes Jahr kurz nach dem Geburtstag plötzlich 3-4 Jahre weniger im Profil stehen hat...

Na ja, wers für sein Ego braucht bitte sehr aber schmunzeln kann man schon gut drüber
****er4 Mann
402 Beiträge
*lach* ja das kenne ich auch gut.Mit dem alter haben so einige Ihre Probleme,warum auch immer
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Mmmmh, ich glaube nicht wirklich daran, dass sich hier einige "outen" werden und "mea culpa" schreien: "Mein Profil ist ein Fake!"

Ich bin ein falscher Fuffziger *my2cents*, an manchen Tagen fühle ich mich wie im *sandkasten*, an manchen wie eine *oma*

Nee, ist natürlich ein Scherz *hand2*

Auch ich bin Eine, die praktisch immer real - auch auf großen Partys mit Menschenmassen- erkannt wird. Geprüftes Mitglied zu sein hilft aber auch schon weiter, Mod in zwei Gruppen erweitert den Bekanntheitsgrad auch überregional....und viel in´s Joyleben raus zu marschieren ebenfalls.

Letzteres, das reale Kennenlernen OHNE vorher *tipp* zu haben, ist es auch was die Fake - Quote enorm sinken lässt.

In meiner Freundesliste sind zB. NUR Menschen, die ich auch real kenne UND mehr oder weniger regelmäßig treffe.
Andere lasse ich auch gar nicht rein. Man beachte die Reihenfolge:
Erst real kennenlernen....dann Freundesliste, wenn man sich mag.

Give fakes no chance *top**g* !
also ich denke die größte aller Lügen ist bei den meisten der Beziehungsstatus, zumindest kommt dies am meisten vor, daher denke ich, der Beziehungsstatus als meiste Lüge macht das Rennen auf Platz 1 *zwinker*
****er4 Mann
402 Beiträge
die Frage ist doch,warum macht er oder Sie so etwas??haben hier so viele keinen Arsch in der Hose mal wirklich offen und ehrlich zu sagen wie es ist??traurig traurig
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Jepp, der *arsch* in der Hose, bzw. dem Rock fehlt offensichtlich

Einigen. Die müssen sich dann aber auch nicht wundern, wenn

sie nix gebacken kriegen *aetsch* !
Tja 30% warheit
Ich habe aus meinem Beruf festgestellt, das mann allem was mann hört und ließt nur max. 30% Warheit schenken darf.

Es sei denn Mann Bohrt bei dem ein oder anderem mal nach und erfährt mehr.

Wenn ich jemanden Intressant finde schreibe ich nicht viel sonder möchte mich auf einen Kaffe treffen.
Dabei erfährt mann viel mehr ( Mimik und Gestick, Rehtorik) das ist für mich Aussage kräftig.

Zu Meinem Profil.

Wenn ich vor dem Türrahmen stehe und nicht den Kopf einziehe, würde ich mit den Augenbrauen vor de Rahmen stoßen.
Was sagt, der Türrahmen hat 1,90m ( die sind genormt) + 17 cm.

Passt schon.

110KG. OK da muss ich sagen hab wieder 12 KG abgenommen, durch Sport und Arbeit.

Mein Tipp.

Führe Gespräche per Telefon ( Durch Atmung und Gesprächsgeschwindigkeit, Rythmus hört man vieles heraus. Bedarf Übung)
oder ein unverbindliches Treffen. ( Mimick, Gestick )

Dazu ein Link. Google mal Sammy Molchow.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.