Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2368 Mitglieder
zur Gruppe
FREMDFICK
2023 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen als Paar nach 1.Sex der Frau mit fremden Mann449
Als Newcomer auf diesem Gebiet würden wir als Paar gern einmal wissen…
zum Thema
Sex vor fremden Menschen449
Mich würde mal interessieren, was ihr zu sex vor fremden Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim Sex "fremd"-denken

Beim Sex "fremd"-denken
Wie viel Prozent der Hessen denken beim Sex an jemand anderen? Das wollen wir aktuell bei unserem Gewinnspiel "Wie tickt Hessen" wissen. Zugegeben, eine pikante Frage und sicher auch ein Tabuthema.

Schließlich will man ja für seinen Partner der Einzige sein, der im gemeinsamen Sexleben eine Rolle spielt. Und es hört ja auch keiner gerne, dass der Partner im Kopf "fremd"-denkt.

Aber ist es schon Fremdgehen, wenn die Gedanken abschweifen? Oder ist es ganz normal und vielleicht sogar gesund für ein erfülltes Sexleben?

Wir haben unsere "Sexpertin", die Paartherapeutin Felicitas Heyne, gefragt. In ihrem Buch "Fremdenverkehr: Warum wir so viel über Sex reden und trotzdem keinen mehr haben" beschäftigt sie sich mit Themen rund um Sexualität.

Sie gibt Entwarnung: Kopfkino ist definitiv kein Fremdgehen und gehört zu einer guten Sexualität einfach dazu. Es ist auch nicht notwendig mit dem Partner darüber zu sprechen - schließlich handelt es sich um Fantasie und nicht um Realität.

Allerdings: Kritisch wird es, wenn man sehr regelmäßig an eine konkrete Person denkt mit der man theoretisch auch fremdgehen würde und könnte. Also zum Beispiel einen Kollegen oder Bekannten. Dann sollte man sich überlegen, warum einen diese bestimmte Person so umtreibt und was man vielleicht in der eigenen Beziehung vermisst.

Also: Es ist wie mit den meisten Dinge im Leben - in einem gesunden Maß vollkommen ok und unbedenklich.

Quelle: http://www.ffh.de/news-servi … s-sagt-unsere-sexpertin.html

Denkt ihr regelmäßig an eine andere Person beim Sex?

LG, Den.z
******_nw Mann
426 Beiträge
Ich denke dazu, dass diese Sexpertin das auch nur so lange erzählt bis sie weiß, dass ihr Partner beim Sex mit dem Kopf nicht mehr bei IHR ist. *zwinker*

Meine Meinung:
Bei der Selbstbefriedigung gehört jeder sich selbst und kann an wen auch immer denken.
Aber beim Sex mit jemandem an eine andere Person denken? Absolutes no go!
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Da schließe ich mich an.... solange ich Single bin und mich befriedige, kann ich meinem Kopfkino freien Lauf lassen.

Nur in einer Partnerschaft, ist meine Partnerin mein Kopfkino und beim Sex denke ich sicher nicht an jemanden anderes. Dann brauch ich auch keine Partnerschaft !

Jeder wie er mag, aber ich gehöre zu der Fraktion "Treu sein"
Beim Sex "fremd"-denken,
... kommt mir doch bekannt vor.

Bei meiner Ex-Frau gingen meine Gedanken mindestens im letzten Jahr unserer Ehe ins Fremdgehege...
Ich kann mich jedoch nicht mehr daran erinnern, ob es da um konkrete Personen ging oder ob es eher schemenhafte Vorstellungen meiner Gedanken waren.
*********nder1 Mann
130 Beiträge
!!----------------!!
Ganz einfach .............die Gedanken sind frei !!
Gr. Bernhard
Ganz einfach .............die Gedanken sind frei !!

na ja ...

wenn ich beim Sex an jemand anderen denke, dann lasse ich es bleiben. Ich bin entweder ganz oder gar nicht dabei .. halbe Sachen schmecken bescheiden.
*****nrs Mann
126 Beiträge
Mit Partner oder garnicht !
Entweder ganz oder garnicht !
Wer fremddenkt der trennt sich auch ! Fantasie ja ! Oder mit dem Partner ein Rollenspiel. Aber auf jeden fall mit dem Partner.
Und wer nur an andere denkt der setzt das auch um .
Wer fremddenkt der trennt sich auch !
Und wer nur an andere denkt der setzt das auch um .

Genau! Meine Ex-Frau ist fremdgeangen.
War echt geil. Das fand zudem in unserer damaligen Wohnung statt. Das war noch geiler. Für Sie....

*freu2* *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.