Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4332 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
zum Thema
Gemeinsam einsteigen - Reiz beim Partner wecken29
Ich bin gerade über Podcasts auf diese Seite geleitet worden und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Engelchen vs. Teufelchen

Engelchen vs. Teufelchen
Dieser Beitrag stammt von einem Magazin einer Singlebörse. Ich wollte diesen hier mal Posten um mal über dieses Phänomen zu sprechen, um dass manche hier so heftig diskutieren.

Bitte seht es locker und mit Witz.

Antworten oder nicht?

Wir alle kennen sie, die verzwickten Situationen, in denen wir uns fragen: Soll ich oder soll ich nicht? Und wir stehen vor der Entscheidung: Hören wir auf das vorwitzige Teufelchen, das uns ins Ohr flüstert? Oder doch lieber auf das brave Engelchen, das von der anderen Seite dagegen hält? Wir belauschen die beiden hin und wieder bei ihren hitzigen Diskussionen.

Heute sitzen Engelchen und Teufelchen auf den Schultern unserer Werkstudentin Afra, die sich mit der Frage herumschlägt: Soll man aus reiner Höflichkeit auf eine Nachricht bei einer Communityseite antworten oder nicht?

Engelchen: Also … ich bin begeistert von dieser tollen Nachricht! Schade, dass er ihr nicht gefällt. Sie sollte ihm trotzdem auf jeden Fall eine Antwort schreiben und sich für sein Interesse und seine aufmerksamen Zeilen bedanken.

Teufelchen: Wir sind hier doch nicht bei der Auskunft! Sie soll Nachrichten von Flirts, die sie nicht interessieren, einfach ignorieren oder löschen.

Engelchen: Aber er hat sich doch Gedanken gemacht und Zeit dafür genommen. Da ist es doch nicht zuviel verlangt, mit einer knappen aber höflichen Absage zu antworten.

Teufelchen: Keine Antwort ist bekanntlich auch eine Antwort. Sie hat doch etwas besseres beim Online-Dating zu tun, als jedem einzelnen eine liebevolle Abfuhr zu erteilen. Zum Beispiel mit interessanten Flirtpartnern chatten!

Engelchen: Vielleicht ist es ja Liebe auf den zweiten Blick. Denk doch mal daran, wie viele Erfolgspaare sich so schon ineinander verliebt haben. Diese Chance würde ihr entgehen, wenn sie nicht antwortet.

Teufelchen: Pah, Liebe auf den zweiten Blick, Du Träumer! Entweder es passt gleich oder nie. Sie soll ihre Zeit lieber in Flirts investieren, die von Anfang an ihr Interesse wecken. Das ist doch viel effektiver!

Engelchen: Bereits in der Bibel steht geschrieben: „Was du nicht willst, das man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“ Wer nicht ignoriert werden möchte, sollte auch andere nicht ignorieren. Also immer antworten, basta!

Teufelchen: Was juckt mich ein versteinerter Bibelspruch?! Wir leben im 21. Jahrhundert, Baby. Keiner braucht eine Antwort mit einer Absage. Also ignorieren, basta!
Engelchen: Ach Du, ein paar freundliche Zeilen sind immer drin und kosten auch gar nicht so viel Zeit.

Quelle/Autor: Afra Lindström, Friendscout24-Redaktion
*****ane Frau
780 Beiträge
Ich bin da eher wie ein Engelchen.
Da ich selbst diese unbeantworteten Mails nicht mag, antworte ich selbst auf jede Anfrage, auch wenn ich Absagen möchte. Es habe sich dadaurch auch schon nette Mails eingefunden, weil ich immer antworte. Sogar Absagen werden dann dankend angenommen.
Also ich antworte in der Regel immer.
Allerdings wird aus manch einer kurzen Antwort dann ein nicht endend wollender Monolog...
Ein kurzes "Nein Danke" sollte aber immer drin sein finde ich.
wenn da nicht das Teufelchen wäre...
Grundsätzlich höre ich schon auf das Engelchen auf meiner Schulter,
eine höfliche Antwort/Absage sollte eigentlich nicht zuviel verlangt sein,
hat meiner Meinung nach was mit Anstand zu tun...
Allerdings habe ich festgestellt, dreist kommt weiter, wenn also mein Teufelchen
nicht gewesen wäre, wären mir so ein zwei Dinge im Leben verwehrt aber auch erspart geblieben,
ich denke also, es lohnt sich, hin und wieder mal auf die eine mal auf die andere Seite zu hören...
Das Leben ist ja bekanntlich eins der Härtesten, aber man sollte morgens immernoch in den Spiegel gucken können, und sich nicht schlecht fühlen, wenn man mal auf die falsche Seite gehört hat *zwinker*

in diesem Sinne und herzlichste Grüße
euer Mr. Nice (manchmal auch nicht nice *zwinker* )
*********lancs Mann
59 Beiträge
Na, Teufelchen, ....
du bist der typische Vertreter unseres 21.Jahrhunderts.

Ellenbogen ausfahren und durch!

An so etwas wie Rücksicht und/oder Höflichkeit ist kein Denken.
Geschweige denn eine mitmenschliche Kultur.
Allein der eigene Vorteil oder das eigene Vergnügen ist das Maß aller Dinge.
Ob dabei Andere "auf der Strecke bleiben" ist mir doch egal!

Aber das dieses ein Bumerang gibt, belegt die neue Studie über die überall sprießenden Casting-Shows.
Die "Akteure" sind anschließend psychisch so kaputt, das die meisten medizinisch über Jahre behandelt werden müssen. Und wer trägt die Kosten? Na?

Dies ist nur ein Beispiel.
Deswegen plädiere ich für ein friedlicheres, liebevolleres Miteinander.
Den JEDER ruft nach "Frieden in der Welt".
Warum fangen wir nicht im gegenseitigen Miteinander mal damit an!

Norbert
Teuflisches Engelchen
Das sollte man ganz von dem Brief abhängig machen, den man bekommt:

Stupide 3-Wort-Mails a la "Bock auf ficken?" löschen und den User dahinter schlicht auf die Ignore-Liste setzen - und das Thema dann auch wirklich abhaken.
Man lese sich übrigens mal die Kommentare bei den Fotos von Userinnen durch - und schon wird deutlich, die Frauen übertreiben nicht, wenn sie schreiben, regelmäßig mit plumpesten Anmachsprüchen bombardiert zu werden. *snief*

Wer sich allerdings mit seiner Mail Mühe gibt, der hat meiner Meinung nach auch eine höfliche Antwort verdient. Und sei es nur ein knappes "Danke für deine nett geschriebene Mail. Leider entsprichst du nicht meinem Typ, ich wünsche dir dennoch Erfolg bei deiner weiteren Suche." - Und wer auf Nummer Sicher gehen will, setzt den User sicherheitshalber ebenfalls auf Ignore, und sei es nur vorübergehend.
*********lf362 Mann
24 Beiträge
Genau so !!!
Danke "Monsterflocke" so sehe ich das auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.