Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6261 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
zum Thema
Wann weiß man, daß die Chemie stimmt (oder eben nicht)?104
Man lernt jemanden Neues kennen, findet sie/ihn äußerlich attraktiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eingleisig, ab wann?

eingleisig, ab wann?
Sooo... wie erkläre ich das jetzt am besten? *gruebel*

Ich denke, ich stelle am besten einfach mal folgende Situation da...

Ihr lernt einen interessanten Menschen kennen, bei dem ihr euch durchaus mehr vorstellen könnt, sollte die Chemie stimmen. Vielleicht habt ihr ja auch schon ein Date ausgemacht.

Wie verhaltet ihr euch dann in Bezug auf andere potentielle Datekontakte?

Im Grunde will ich eigentlich nur wissen, ob ihr nebenbei noch andere Personen datet. Ob ihr vllt sogar grundsätzlich mehrere Optionen in der Hinterhand haltet etc..

Oft genug hab ich hier im Joy interessante Damen getroffen, mit ihnen geschrieben und mich letzen Endes zum Date verabredet...

und nicht selten ist es vorgekommen, dass die Dame dann ein oder zwei Tage vorher absagte, weil sie mittlerweile vergeben ist. (soll kein Vorurteil gegenüber Frauen sein, nur date ich halt keine Männer *ggg* )

Und da frage ich mich, wie ihr es so haltet. Wenn ihr Interesse an einer Person habt, blockt ihr dann andere Interessierte ab? Lasst ihr mehrere Sachen zu?

Und wie sieht es mit Freundschaften+X aus? Werden die beendet, sobald sich ernsteres Interesse an einer anderen Person entwickelt? und wenn ja, ab WANN?
Perfekt..
ist es doch :

Jemanden hier kennen zu lernen.. gleiche Interessen zu haben und sie evtl. auf Party´s auszuleben, falls beiden danach ist *zwinker*
@ summerdream
meine frage bezog sich ja eher darauf, ab wann man sozusagen alles anderen abblockt..

ab wann man an den punkt kommt, an dem man sich auf diese eine person konzentriert.

ich zum beispiel bin jmd, wenn ich merke, ich möchte diese person persönlich kennen lernen und mir das ende offen halten, dann bin ich zwar noch hier im joy und auch im chat...

aber wirklich flirtbereit bin ich dann eher selten... ich konzentriere mich dann auf diese eine person, die mein interesse geweckt hat..

natürlich gibts auch viele user, deren interesse von gleich mehreren geweckt wird... wie verhält es dich da?
Solche Probleme hätte ich gerne - ich schaffe es ja nicht mal, auch nur eine Frau für mich zu begeistern *lach* Ich fahre eher nullgleisig *baeh*
Kleiner Denkanstoß von mir:

Wie wärs mit Offenheit und Ehrlichkeit?

Rede mit ihr drüber.. Dann weisst du, wie sie es sieht..

Oder überleg einfach wie toll du sie findest. Wenn du sie wirklich magst, triff einfach keine anderen..

Wie andere das sehen ist zwar ein netter Versuch, aber da manche sich nicht mit anderen Treffen, andere wiederum schon wird dir da nicht weiterhelfen..
@ ultima..
es gibt niemanden, mit dem ich offen darüber reden müsste, da es zur zeit keine frau gibt, an der ich ernstes interesse habe...

ich hab hier lediglich oft die erfahrung gemacht, dass eine dame starkes interesse an mir gezeigt hat und 1-2 tage vor einem date... manchmal sogar kurz nach einem date oder kurz vor dem 2. oder 3. date, auf einmal vergeben ist...

und ich will lediglich mal die meinungen, erfahrungen und ansichten der anderen hier lesen...

ich frag mich langsam, ob ich mich so unglücklich ausgedrückt habe oder ob das thema so heikel ist...

*nachdenk*
ganz einfach ...

So lange ich mich nicht emotional gebunden fühle, treffe ich mich mit wem und wann es mir gefällt.
100 gummipunkte...
gehen hiermit an caro^^

die erste, die merkt, worauf ich hinauswill *ggg*
Sicher...
denke ich genauso wie Caro... bis jetzt hat es immer ganz gut geklappt *zwinker*
Viele -sowohl Männer als auch Frauen- werden sicher mehrgleisig fahren. Allein schon aus dem Grunde, weil das Internet (zumindest meiner Erfahrung nach) als sehr unverbindlich angesehen wird.

Daß ein Treffen vereinbart wird, heißt scheinbar für einige Leute erst einmal rein gar nichts, und sie fühlen sich nicht dazu verpflichtet, das Treffen auch wahr zu nehmen oder wenigstens vorher abzusagen. Nicht wenige Frauen und Paare beklagen sich, daß es unter den Männern im Joyclub viele gibt, die im letzten Moment abspringen.
[Anmerkung: das soll keine Wertung sein, sondern ist einfach nur das, was ich am Rande so mitbekomme]

Unter solchen Umständen kann ich gut nachvollziehen, daß gerne "mehrgleisig gefahren" wird.
....
ich persönlich kann sowas gar nicht...

wenn ich nach einer zeit merke, die person reizt mich für mehr als nur geschreibsel und ich könnte mir vorstellen, dass diese person was für mich wäre, dann blende ich oft sogar andere interessenten aus...

da kann mir so manch frau auch mal mit dem zaunpfahl winken und ich merks gar nicht erst *ggg*
Dies..
ist bei mir nicht viel anders.. und so sollte es auch sein..
der Rest ergibt sich später ... ob Clubbesuch oder Party´s *top*
*******rau Frau
2.475 Beiträge
Wenn es jemand schafft, mich in den ersten Mails und dann in folgenden Telefonaten, sooooooo zu begeistern, dass ich mich mit ihm treffen möchte......dann "fahre" ich bis zu unserem ersten Date "eingleisig" und verabrede mich nicht mit anderen Männern.

Allerdings warte ich auch nicht wochenlang auf dieses "Schnupperkaffeedate"!!!
Feenfrau..
*top*
sooo
langsam kommt das gespräch in schwung... und es kommen mittlerweile auch postings, die mir antworten auf meine fragen liefern *g*

dafür erstmal danke

und so wie es aussieht, gibts in der gruppe wohl leute, die in diesem punkt genauso denken wie ich
Schwieriges Thema...
Ich denke Caro trifft es auf den Kopf, wobei ich mich über virtuelle Geschichten nicht
gebunden fühlen kann.
Das passiert erst nach einem echten Treffen und wenn man sich
wirklich gemeinsam auf was Festes geeinigt hat.

Alles dazwischen wäre "good will" und der sollte ohne Erwartungen an das
Gegenüber gegeben werden, sonst droht mit einer Absage dann eine Enttäuschung.

*gruebel*

Lass mal darüber quatschen, wenn ich ein paar Bier intus habe...
Ich halte vereinbarte Dates immer ein ...mit. Menschen, die mir so sympathisch sind, dass ich mich mit Ihnen verabrede, kann ich mindestens einen Cappuccino trinken
ich sehe es grundsätzlich so, wenn man jemand trifft, dann ist das ganze vollkommen unbefangen und ohne Gefühle.
Was sich daraus entwickelt sei dahingestellt.
Außerdem soll bei dem Date der Moment der Dame/dem Herren gehören und nicht irgendwas im Voraus kaputt gemacht werden.
An der Stelle gibt es leider 2 Wahrheiten.

Herzlichste Grüße
Mr. Nice
Das mit den verabredeten Dates, die dann doch nicht eingehalten werden, kenne ich nur zu gut.. Dazu natürlich noch die "wir sehen uns auf jeden Fall" Frauen, die einen notfalls über Monate hinhalten können..

Aus dieser Erfahrung habe ich eins gelernt: Menschen lügen *zwinker* Mach dir keinen Kopf, ob du hingehalten wirst, belogen oder sonst was.. Bringt eh nichts..

Wenn dir eine Frau ein Date zusagt, freu dich.. Wenn sie es wieder absagt, Pech gehabt.. Das die Gründe eh meist nicht stimmen, sollte da auch keine Rolle spielen.

Ebenso, ob sie eingleisig fahren oder nicht.. Wir sind hier im Joyclub, natürlich kann es vorkommen, dass sie zweigleisig fährt.. Warum auch nicht. Man weiss halt nie vorher, worauf man sich einlässt..

Natürlich sieht man hier auch, dass es da rühmliche Ausnahmen gibt, die Erfahrung habe ich zum Glück auch machen dürfen. Aber einen Masterplan kannst du vergessen..
hmm
häufig macht man ja auch die erfahrung, dass eine person heftig mit einem flirtet....
solange, bis jmd interessantes den chatraum betritt oder sich per mail meldet *ggg*

ich finde die ausreden dann immer so genial^^ die kommen nämlich meist, wie aus der pistole geschossen... aber ohne wirklich nachgedacht zu haben *ggg*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Wie verhaltet ihr euch dann in Bezug auf andere potentielle Datekontakte?

ich bin ja nicht verheiratet.andere treffen ist ok.das muss natürlich sofort abgeklärt werden.sex mit anderen ist auch ok.aber sex mit gummi ist dann ein muss!
dann sind alle glücklich.*zwinker*
*******d69 Mann
146 Beiträge
um es auf dem Punkt zu bringen...
ich finde:

mehrgleisig chatten / mailen / flirten ist absolut okay!
Auch mehrgleisig daten finde ich nicht verwerflich und ebenfalls okay.
Denn auch dies ist ja zunächst eher unverbindlich.

Anmerkung: das machen Frauen auf erotischen Kontaktportalen im Allgemeinen häufiger als Männer, liegt aber natürlich in erster Linie daran, dass Frauen um ein Vielfaches mehr Kontaktanfragen bekommen als Männer (sofern man(n) überhaupt welche bekommt - haha, ist halt, wie im wahren Leben).

Erst wenn ernste Gefühle ins Spiel kommen, dann sollte man(n) / frau sich schon für ein Gleis festlegen, Vertrauen sollte dann natürlich auch eine Rolle spielen.
Aber so etwas ergibt sich i. d. R. eh von alleine.

Was ich nicht gut finde, ist, fest vereinbarte dates abzusagen, weil sich grad noch eine (vermeintlich interessantere Alternative) aufgetan hat.
Ein netter Plausch zum Kaffee od. Ä. ist ja wohl mindestens immer drin.

Ausnahmen: sehr große Entfernung und / oder man(n) / frau hat sich bereits verliebt und festgelegt.
Es ist ein reines Sexdate und man(n) / frau will mit seinem date definitiv keinen Sex haben.

Außerdem kann man(n) / frau > ziemlich < über alles reden, davon sollte auch Gebrauch gemacht werden, Ehrlichkeit schadet in diesem Fall selten.
was ist ein Date?
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen einem Date und einem Treffen.
Ein Treffen ist ein ungebundenes Sehen um einfach nur zu sehen was passiert.
Ein Date eher bei einem ehrlichen Interesse.
Letzteres ist mir natürlich lieber und bei gegenseitigem Interesse sollte es auch nicht abgesagt werden. Notfälle wie Krankheit und "höhere Gewalt" ausgenommen.

Eine Erfahrung:
Ein DATE mit einer sehr interessanten Frau. Einfach nur Kaffee getrunken und nett unterhalten. Es folgten weitere...
Die Abmachung war sich weiterhin kennenzulernen.

Stichwort Offen- und Ehrlichkeit: Bullshit!
Wir wollten uns nicht mit anderen Treffen und wenn doch, ehrlich und offen darüber zu reden.
Dann folgten regelmäßige Absagen und der Kontakt wurde weniger.
Es stellte sich heraus das sie sich mit jemand anderen getroffen hat... Gesagt hatte sie bis dato nichts davon. Ich wollte es Ihr nie verbieten, aber man sollte sein Wort schon halten.

Fazit:
Ich konzentriere mich bei gegenseitigem Interesse lieber nur auf eine Dame, wenn ich das Gefühl habe das sich etwas dauerhaftes entwickeln könnte. Denn da geht man gewissermaßen schon eine Verpflichtung ein die einer Beziehung nahe kommt
genau
Ich sehe das so wie jooyme. Ich bleib bei ehrlichem Interesse lieber eingleisig.
zudem, wie soll man den anderen richtig kennen lernen und sich drauf einlassen, wenn man noch zig andere im Kopf hat?
hmmmm......
egal ob eingleisig oder zweigleisig, hauptsache niemand landet auf dem abstellgleis.

ist echt ein komplexes thema zu dem sämtliche thesen sinn ergeben oder auch nicht... es kommt eben auf die situation an. pauschalisieren kann man das denke nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.